web analytics
Dieser Slogan der FPD aus 2014 trifft nach wie vor zu - und zwar auf FDP-Mitglieder die noch mit der Ampel gemeinsam untergehen wollen.

DRESDEN –  Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), hat vor den hohen Kosten gewarnt, die durch die Aufnahme von Asylbewerbern entstehen. Die Ausgaben für Asylbewerber haben zu einem erheblichen Defizit im aktuellen Haushalt geführt, mit Mehrkosten, die bereits 200 Millionen Euro übersteigen.
 

Trotz der finanziellen Unterstützung des Bundes bleibt eine erhebliche Finanzierungslücke. Die steigenden Betriebskosten in Schulen und Kitas sowie Investitionen in Neubauten und der Kauf von Sozialwohnungen verschärfen das Problem zusätzlich.

Es ist ziemlich deutlich, dass die aktuelle Situation in Dresden ein trauriges Beispiel dafür ist, wie eine überlastete und schlecht verwaltete Migrationspolitik ganze Städte an den Rand des finanziellen Ruins bringen kann. Oberbürgermeister Hilberts Warnung ist ein Weckruf, der auf ernsthafte strukturelle und systemische Mängel in der aktuellen Asylpolitik hinweist.

Die Tatsache, dass die Bundesregierung nicht genug finanzielle Unterstützung leistet, um den Städten und Gemeinden, die mit den direkten Konsequenzen ihrer Migrationspolitik umgehen müssen, unter die Arme zu greifen, ist ein weiterer Beweis dafür, dass die derzeitige Politik unhaltbar ist. Wenn sogar die geplanten Milliardenhilfen des Bundes für die Länder nur einen „Tropfen auf den heißen Stein“ darstellen, muss man sich fragen, ob die zugrundeliegende Politik nachhaltig ist.

Es ist traurig, dass Städte wie Dresden, die bereits mit wachsenden Kosten für Schulen, Kitas und Sozialwohnungen zu kämpfen haben, nun auch noch mit den zusätzlichen Kosten für die Unterbringung von Migranten belastet sind. Dies führt zu einer Situation, in der sie in ihren eigenen Haushalten massive Kürzungen vornehmen müssen, was unweigerlich zu einem Abbau öffentlicher Dienstleistungen führt und die Lebensqualität ihrer Bürger beeinträchtigt.

Die aktuelle Situation in Dresden ist ein klarer Beweis dafür, dass eine Überprüfung und mögliche Neugestaltung der Asyl- und Migrationspolitik dringend notwendig sind.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

86 Gedanken zu „Dresden: Kosten für Migration treiben Stadt in finanziellen Ruin“
    1. Liebe Community, hier hat sich wieder mal jemand für mich ausgegeben. Der Beitrag stammt nicht von mir. Die Administration könnte das leicht aufklären, wenn sie denn wollte. Schön ist aber, dass meine Meinung manchen hier nicht gleichgültig ist. Erbärmlich, dass man nicht wenigstens versuchen kann, die mit einem eigenem Nick zu kontern.

      7
      1
  1. Interessieren würde mich, was der Sheriff von Dresden ständig in Afrika macht. Das sind auch immer Dienstreisen.

    Sachsen war das VorzeigeBundesLand mit Schuldenbremse. Der OriginalSachse ist für Fleiß, Genauigkeit und Klugheit bekannt.

    30 Jahre WiederVereinIgung haben dafür gesorgt, dass die neue Generation der Sachsen verblödet. Und die Generation nach den verblödeten Sachsen werden keine Sachsen mehr sein.

    21
    2
  2. Es heißt in den Mein-Eiden der Parteibuchpolitdarsteller ja auch “…den Nutzen DES Volkes mehren…” und nicht “…den Nutzen FÜR das Volk mehren..”! Was die Leute regelmäßig bewegt, durch einen Einwurf in eine Urne ihr Recht auf Mitsprache zu beerdigen und seine gesamte Autorität an fremde, meist unbekannte Vertreter von Negativausgelesenen auf Parteienlisten abzugeben …wird mir ein ewiges Geheimnis bleiben….

    16
    1
  3. Solange wir unfähig sind die Politiker die das zu verantworten haben in die Wüste zu jagen wird die Migration munter weiterlaufen. Danke Fr. Faeser- sie sind unfähig.

    35
    5
    1. Aber Merkel hat doch gesagt -“wir schaffen das” – wir war gemeint, die Bürger haben dafür zu sorgen mit Arbeit und hohen Abgaben, dass es den überwiegend nicht Willens zu arbeitenden “Flüchtlingen ???? und vor allem Migranten die sich die gebratenen Tauben vom Dach versprochen haben, gut geht. Die Politik schafft uns ab, mal sehen wer sie dann ernährt, wo sie sich ihre Gehälter (Diäten) selbst bestimmen, egal ob Können da ist oder nicht und ob die überhaupt etwas leisten. Sie meisten von denen könnten sich in der freien Wirtschaft nicht mal ein Brot verdienen.

      19
      1
      1. Es heißt in den Mein-Eiden der Parteibuchpolitdarsteller ja auch “…den Nutzen DES Volkes mehren…” und nicht “…den Nutzen FÜR das Volk mehren..”! Was die Leute regelmäßig bewegt, durch einen Einwurf in eine Urne ihr Recht auf Mitsprache zu beerdigen und seine gesamte Autorität an fremde, meist unbekannte Vertreter von Negativausgelesenen auf Parteienlisten abzugeben …wird mir ein ewiges Geheimnis bleiben….

        7
        2
    2. Scholz hatte wörtlich gesagt, daß “Deutschland”, der meinte wohl
      die BRD auch in der Lage wäre, die derzeitige Bevölkerung von 83 Millionen
      auf 94 Millionen zu erhöhen und das “Deutschland” (die BRD …) dazu auch in der Lage wäre dies zu verkraften …
      Na dann viel Spaß …

      10
      4
  4. Tag,
    fast alles weit Der Wirklichkeit vorbei.
    Eine ganze Stadt gerät an die Zahlungsunfähigkeit, übrigens bei Weitem nicht die Einzige.

    Nehmen wir jetzt mal Hamburg, hier gibt es Die Aurubis als Lohn-Kupferhütte, Helm, Beiersdorf und Evotec.
    Fällt auch nur eines dieser Unternehmen durch die schwachsinnige ’Politik’ weg, geht die Stadt Hamburg den gleichen Weg abwärts in die Bettlerkaste, wie so viele andere Städte, was einfach vertuscht ist.
    Die wirtschaftliche Kraft und Blüte dieser Stadt war immer lengendär und wird nun von grüner ’Politik’ zerstört. Das ist hier Thema, und nicht “ich weiß auch was”.
    Die Arbeitslosen hier, haben die meiste Zeit, sich in Kenntnis zu setzen, statt zu sabbeln, geht auf die Straße
    vor diese Betriebe und verteilt die besten Netzadressen ihr Feiglinge.
    DAS verändert etwas, denn wer arbeitet, sieht die Wirklichkeit aus Zeitgründen, bei weitem nicht so umfangreich wie notwendig.
    Wenn ich lese : ICH HABE IMMERSCHONGEWARNT, oder Ähnlich, sehe ich einen kleinen Klugscheisser, welcher sich in Kenntnis aus dem Netz setzt und auf wichtig macht.
    Geht raus, dann erkennen wir euch auch an. Der hier: 30 Jahre Industrie, ich mag keine Scheißer.
    Kampf ist Vollkontakt……………
    Aber tröstet euch, Sie werden euch in euren Wohnungen abschlachten………

    24
    1
    1. Das ist doch so gewolt und so geplant! es geschiet nichts von alleine ! Das ist moderne kriegsführung, so wie Sie von den Engländern erdacht wurde und den USA umgesetzt wird.
      Der zweite II Wk ist nicht beendet! Gegen das Deutsche Volk und Europa.
      Und das was wir sehen sind die Wirkungen.

      16
      3
        1. Der von Deutschland und Österreich-Ungarn begonnene WK I endete mit der Kapitulation Deutschlands und dem Versailler Vertrag, und der von Deutschland begonnene WK II endete ebenfalls mit der Kapitulation Deutschlands und den Fakten, die sich daraus ergaben. Kein neuer Lebensraum im Osten, wie von den Na.zis angestrebt, sondern erneute Gebietsverluste, wie bei verlorenen Kriegen so üblich. Der 2+4-Vertragjat einen Schlusstrich unter die Provisorien gezogen und die fünf Ossi-Länder sind dem Grundgesetz beigetreten. Was erwarten Sie noch, Südtirol4ever?
          PS: Auch das Schicksal Tiroks/ Südtirols ist das Ergebnis des von Deutschland und Österreich-Ungarn begonnenen WK I

          4
          17
    1. Vermutlich ist das Geld in die Rentenkasse für EX-DDR’ler geflossen, weil die ja in die bundesdeutsche Rentenkasse nichts einbezahlt haben. Vor allem die Ossi’Innen bekommen deutlich höhere Renten, als die WessiInnen. Ich nehme an, Du profitierst auch davon, Ehrhard.

      3
      16
      1. Das stimmt und sie bekommen auch nach 34 Jahren immer noch mehr Rentenerhöhungen als die Wessis – da sollten endlich mal die Wessi-Rentenerhöhungen an die Ossi-Rentenerhöhungen angeglichen werden.

        Meines Erachtens.

        4
        9
        1. Danke für die ausnahmsweise Zustimmung zu meinem Beitrag und sorry nochmal für die versehentliche 241-IQ-Zuerkennung letztens, gemeint waren 41. Viele Grüße Paul Schmitz

          2
          3
      2. Das die Frauen im Osten höhere Rente bekommen liegt ja daran, dass sich diese Frauen nicht leisten konnten zu Hause zu bleiben und ihre Kinder zu hüten. Sie MUSSTEN arbeiten, um die Haushaltkasse mitzufinanzieren. Das konnten die Männer nicht alleine. Und das die Rentenerhöhung auch prozentual höher ist liegt daran, dass die Renten generell niedriger sind als im Westen, denn im Osten wurde deutlich weniger verdient. Ich kann das Gegeifere gegen den Osten nicht mehr ertragen. Ich hoffe nur, dass mit den jüngeren Generationen das endlich aufhört. Diese Hofnung nährt meine Enkeltochter. Die ist jetzt 19 und kann diese Hasstiraden überhaupt nicht verstehen.

        4
        1
        1. Hummel
          Die dafür zutändigen Verträge (RENTEN etc.) wurde ja von einen absoluten Fachmann auf der Ostseite (Krause), und einen Politamateur auf der Westseite (Schaible) verhandelt. Leider wurden Berufsgruppen, und damit Verdienstgruppen festgelegt die mit der Realität und Produktivität im Osten nichts zu tun hatten.
          Z.B. wurde eine junge Frau, die in einen Plattenbauwerk
          den Beton in einen Holzrahmen lediglich mit einen Holzbrett “glatt gestrichen” hat, mit einen gelernten Maurer im Westen “gleichgestellt” !
          Fachlich war zwischen den Beiden ein Riesenunterschied, bei der Rentenberechnung wurden sie aber BEIDE fast gleichgestellt.
          Daher bekommt diese “Betonglattreiberin” nach ihren Berufsjahren die gleiche Rente wie der gelernte Maurer im Westen.
          Schaible hat durch seine Unwissenheit der BRD-Renten-Versicherung Milliarden gekostet, den Ostrentnern eine besssere Rente als ihnen nach Leistung und Verdienst zugestanden hätte !

        2. Kann Ihre Enkeltochter denn das Genörgele über die BRD verstehen, in die die Ossis unbedingt wollten, mitsamt DM und Wohlstand? Kann Ihre Enkeltochter verstehen, dass es so viele rechte demokratieverachtende Ossis gibt? Ich war für die Wende, bin aber gegen diese Art Nörgel-Ossis, so sehr, wie die gegen Flüchtlinge sind.

          2
          2
  5. “Selbst DUMM ist dafür noch kein Ausdruck”.
    Ganz genau Ishtar. Man findet dafür keine Worte mehr. Sich selbst ausliefern und das auch noch mit Freude und Verteidigung dieser kranken Ideologie, das ist schon harter Tobak.

    20
    3
      1. Gibt offenbar nicht genug freie Stellen in den Haräm-Mätzgereien für all die Abermillionen Mässa-Fachkräfte.

        Meiner Vermutung nach.

        3
        4
  6. Ja dann lasst doch die “Dresdner” bis 85 Jahre orbeiten (sächsich für arbeiten), sie wollen doch ihrem “Vormund ” gefallen oder etwa nicht?

    29
    3
      1. Und den angebllichen 50 : 50 Umtausch – wertlose Ostmark gegen starke Wessi-DM – das war kein Umtausch, das war ein Geschenk aus den allein von den Wessis gefüllten Kassen – aber für alle Ossis. Was die anderen angeblichen Teutschstämmigen aus dem Ostblock bekamen weiß ich auch noch.

        So war’s.

        Meiner Erinnerung und Ansicht nach.

        3
        5
    1. Es heißt auf sächsisch : orbeeten ! und ich kann versichern, dass viele Rentner das auch tun MÜSSEN ! Hört endlich auf, den “Ossis” für alle jetzige Scheiss… die Schuld zu geben. Nachweislich war die Mehrzahl der Wähler für die nun praktizierende Grün-rot-gelbe Regierung. Und das mit Sicherheit nicht im Osten !

      18
      2
      1. Der Osten hätte sich einfach behalten sollen. Das wäre besser gewesen, vor allem für die Wessis. Aber sie wollten sich ja unbedingt dem Westen anschließen und sie wollten die DM und geschenkten Wohlstand, wie heute viele Flüchtlinge.

        3
        14
        1. Der Osten hätte sich einfach behalten sollen. Das wäre besser gewesen, vor allem für die Wessis.
          …………….
          Und auch für meine Verwandten in Mitteldeutschland. Die Bürgerrechtler der ehemaligen DDR, sehr intelligente Leute wollten keinen BRD Anschluß.
          …………………..
          Aber sie wollten sich ja unbedingt dem Westen anschließen und sie wollten die DM und geschenkten Wohlstand, wie heute viele Flüchtlinge.
          ……………………….
          Das ist wie immer sehr bösartig von Ihnen. Den Westen wollten sich die Leute schon anschließen und auch die D – Mark haben, all zu verständlich ABER die Meißten von ihnen wollten nichts geschenkt haben !

          Was sind Sie nur für ein böser Mensch ?

          11
          1
          1. Ja, es gab sehr intelligente, kluge Bürgerrechtler, die nicht den simplen Anschluss wollten. Aber die wurden von der gierigen Mehrheit, Kohl auf den Leim gehend, überstimmt. Und Sie sollten mich nicht als böse bezeichnen, wo Sie mir inhaltlich doch recht geben. Dann sind Sie ja ebenfalls böse.

            3
            3
      2. Doch – selbst in der thöringer Hücke-Hochburg haben die Lönken noch gewonnen.
        Wer schiebt denn immer alles den Wessis in die Schuhe? Sind doch meisten die Ossis, die das Faß immer wieder aufmachen mit ihren 5 bev.lkerungsärmsten BLn.

        Meiner Ansicht nach.

        1
        8
  7. Die traumatischen Folgen und Kosten von schwarzgrünrotgelbem Vergewaltigerimport, amtlich als “Feminismus” deklariert, sind gar nicht in Geld auszudrücken.

    28
    3
    1. Die schreiben ja auch nach Hause, das hier fixx umsonst ist! Die Krone wäre noch, wenn man beim Amt sich Gummis bestellen könnte, mit dem Grund “Vergewaltigung” geplant! Das traue ich hier inzwischen den Behörden zu das die das auch noch für die Zugereisten zahlen!

      15
      1
    1. Ach so – damit dann die MieterInnen und EigentümerInnen direkt von diesen gemässert und gemachetet werden können – die Frauen und Mädchen dann nach vorheriger Vergewöltigung.

      Die Grönen sollen die in ihre eigenen Behausungen einquartieren und auf eigene Kosten für sie sorgen – dann sehen wir weiter.

      Meiner Ansicht nach.

      28
      7
    2. Ob die grünen Politiker da wohl auch dabei sind und denen in ihren inzwischen ergaunerten Luxusvillen eine Unterkunft bieten??? Wer doch mal ein Anfang der Solidarität, besonders bei Baerbock, die wie Nomipul, – oder wie der heißt-, Lang usw. doch noch viel mehr gewünscht werden, weil es ja alles die künftigen Wähler dieser Bande sein sollen.

      10
      1
  8. „… dass die Bundesregierung nicht genug finanzielle Unterstützung leistet …“

    Nun liegen die Prioritäten der Bundesregierung aber eher darin, mit Unsummen den EU-Clan zu unterstützen, oder Abermilliarden gleich selbst in fernen Ländern zu versenken.
    Da stehen die Opfer der Migranten- oder Ahrflut halt ganz hinten auf der Warteliste – wenn überhaupt!

    31
    3
  9. Ist doch Wurscht, unseren moslemischen schutzsuchenden Goldstücken darf es an nichts mangeln. Dann werden halt die Leistungen für die Dresdner Kartoffeln reduziert und die Steuern und Abgaben im Gegenzug erhöht, Müllgebühren, Grundsteuer usw. wären denkbar, da ist noch Luft nach oben, alles für die Goldstücke.
    “Wie dumm kann man sein … und die antideutsche FDP wählen?!” oder wie ist das Plakat zu verstehen?!

    42
    1
    1. Richtig, man muß es den schutzsuchenden Goldstücken hier so
      angenehm wie möglich machen schließlich warten ja bald erst so
      richtig große Aufgaben auf die wenn die erst das Land übernommen
      haben. Die Parteien sind ja schon en masse von denen unterwandert.
      Jetzt läßt man das kämpfende Fußvolk geballt hier herein !

      15
      1
  10. Kein Mitleid, die haben den Hilbert, diesen Bürgermeister den die Interessen der Bürger an seinem Allerwerteseten, so sagte er selber, vorbei gehen, seit 2015 immer wieder gewählt !
    Leid tun können einem allerdings die Leute, die ebenso wie wir hier in diesem Forum bürgerliche Ansichten haben !

    35
    1
        1. Lieber m/w/d Grünwald, in meinem Beitrag ging es um bürgerliche Ansichten, nicht um Mitteldeutsche. Unter letzteren habe ich einige wirkliche Freunde. Aber die ticken anders, als Sie.

          2
          2
      1. Man könnte ja auch bestimmte Nörglergruppen nach Russland emigrieren lassen. Gerne mit einem Verabschiedungsgeld in Höhe früherer Begrüssungsgelder, aber ohne die Möglichkeit, als Russlanddeutsche wieder zurückzukommen.

        4
        10
  11. …Na und!
    Da werden eben einige Kitas für Deutsche geschlossen, Bildung noch weiter runter gefahren, soziale Projekte nur für Ausländer veranstaltet und Deutsche müssen eben länger arbeiten!
    Uuups, ist das nicht eigentlich schon so? (-;

    29
    2
    1. Nachtrag: “Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), hat vor den hohen Kosten gewarnt,….” – Blödsinn! Insbesondere der hat sich das mit seinen Einheitsparteikumpanen doch herbeigesehnt und herbeigeführt!
      Im Stadtparlament hat nur die NPD davor gewarnt, eine “AfD” gab es da noch gar nicht! (-;

      39
      1
      1. Die Kosten, soweit es geldliche und nicht psychotraumatische sind, amtlich nicht aufzubringen, d.h. Sozialhilfen für nicht zur Sozialgemeinschaft Gehörende von Amtsseite zu verweigern und für Unterkünfte nach FDP-unternehmerischer Art wie Hoteliers den Fremdlingen Rechnungen auszustellen, löst das Problem in kurzer Zeit.

        14
        3
      2. Ich höre in Deutschland immer mehr Warnungen von Experten, welche diese Zustände herbei geführt haben!
        Erst wenn die Verursacher bei Wasser und Brot und schwerster Arbeit im Steinbruch, landen dann könnte es zu Veränderungen kommen!

        14
        1
    2. Bildung wird bei uns in Deutschland für die deutschen Kinder schon seit vielen Jahren runter gefahren, nicht erst jetzt. Dafür haben schon die Vorgänger in der Regierung gesorgt. Eins muss man denen lassen, sie haben ihre Arbeit voll und ganz erledigt, Deutschland zu vernichten. Danke

      12
      1
        1. Wenn du keine Argumente mehr hast , kannst du nur Gift verspritzen. Wenn es mit deiner Bildung weiter her wäre würdest du doch an den vielen ablehnenden Zeichen auf deine unqualifizierten Bemerkungen erkennen, wo du im Forum bei den Lesern stehst.

          2
          2
          1. Mir ist es egal, wo ich bei den Lesern im Forum stehe. Ich brauche hier keine Streicheleinheiten. Ich sage hier meine Meinung, auch wenn sie anderen nicht passt. Macht ihr ja mit mir auch. Ihr seid deutlich schneller eingeschnappt, als ich.

  12. Und nun? Was soll das Gejammer jetzt, die Saat ist aufgegangen, die gewollte Selbstzerstörung trägt ihre Früchte.
    Jeder denkende Mensch kann sich nur noch an den Kopf fassen, über das, was hier passiert, Es ist schlimmer als Rinderwahn und Schizophrenie zusammen.

    34
    4
    1. Habe hier einen Einwandt!
      Habe mal auf einer Psycho Station gearbeitet. Da ist mir aufgefallen, das viele dieser Menschen schlauer waren als die Ärzte, denn sie wußten wie sie Alles bekommen!

      13
      1
  13. Das ist wohl das erstemal in der Geschichte, dass sich ein Land, ein ganzer Kontinent, freiwillig dem Is Lähm unterwirft, indem es diese seine is lähmischen M.rder selbst ins Land, in den Kontinent holt und sie auch noch für ihre Unterwerfung, ihre Abschlöchtung fürstlichst bezahlt.

    Wieviel Jahre haben die Erkennenden schon gewarnt und wurden und werden noch als N.z.s, R.ssisten, etc. übelst beschimpft, wenn nicht gar physisch angegriffen – sh. Angriffe z. B. auf AäFDe-Mitglieder und all die anderen M.rde an den Ongläubigen.

    Jetzt, wo es allmählich immer mehr erfassen angesichts dieser dreisten gefährlichen Massen, mit denen sie bis in ihre Provinzstädtchen und -orte geflutet werden, ist es m. A. n. bereits zu spät, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, aber de facto sind die echten Teutschen schon in der Minderheit, davon mehr als die Hälfte is läm-besoffen, wöke, giftgrön und blütröt gehörngewaschen, alt und uralt und der Rest hoffnungslos diesen ausgebildeten hemmungslosen Gew.lttätern unterlegen.

    Selbst DUMM ist dafür noch kein Ausdruck.

    Meiner Ansicht nach.

    23
    8
    1. Die bisher Einzigen welche die Eroberung der Musels rückgängig
      machen konnten waren die Spanier ! Man nennt dies auch Reconquista.
      Nach jahrhunderer langer muselmanischer Besetzung gelang es den
      Spaniern die iberische Halbinsel wieder von denen zurück zu erobern.

      Das wird hier niemals möglich sein, weil …

      13
      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert