web analytics

Nachdem unser Redakteure weder Bakteriologen, Virologen oder Mediziner sind, wollen wir hier, um nicht in den Verdacht geraten, Verschwörungstheorien oder Fake-News zu verbreiten, kompetente Fachleute in Sachen Coronavirus-Mutation zu Wort kommen lassen.

Es tut gut, wenn in einer Zeit, da man uns einrichten will, dass das Corona-Virus jetzt in mutierter Form uns alle dahinraffen wird, wenn wir uns nicht rasch impfen lassen, es auch Wissenschaftler gibt, die uns Beruhigendes vermitteln. Wir zitieren deshalb zum Ersten den lt. Spiegel „gefragtesten Virologen“ des Landes, Christian Drosten, also jemanden dessen Urteil bekanntlich Gewicht hat.

Noch im Juni zitierte Merkur.de den anerkannten Fachmann von der Charité Berlin zu möglichen Mutationen des Corona-Virus, dessen Erscheinen  von „Verschwörungstheoretiker“ ebenfalls erwartet und prognostiziert wurde. Wir zitieren hier Teile des Merkur-Artikels wörtlich, auch um „unabhängigen Faktencheckern“ die Arbeit zu erleichtern“

Mutierter Virus vermutlich harmloser

„Doch keine Panik, das ist weitestgehend normal – und kann sogar gut sein für uns. Das erklärt zumindest Christian Drosten in seinem NDR-Podcast anhand einer Studie aus England. Dort erläutert der Top-Virologe, dass sich das Virus grob gesagt weiterentwickelt. Und zwar in dem Sinne, „dass das Virus eine bessere Aussicht auf eine Optimierung auf den Menschen hat auf lange Sicht“, so Drosten: „Das hat die Chance, dass es sich besser anpasst auf den Menschen, als wenn es nicht diese größeren Übertragungsdosen hätte.“

Das klingt auf den ersten Blick kritisch, doch Drosten sieht eine Mutation durchaus positiv. Denn so könne sich das Coronavirus „noch besser in der Nase replizieren und auch besser übertragen werden“. Drosten erklärt weiter: „In der Nase werden wir aber nicht allzu krank davon, das heißt, das Ganze wird auf lange Sicht zu einem Schnupfen, der sich für die Lunge gar nicht mehr interessiert. Das könnte passieren, das wäre gut und eine Verharmlosung dieser Krankheit.“

Zwar könne das Virus auch weiterhin die Schleimhäute in der Lunge befallen, doch das habe dann zur Folge, dass man sich wesentlich kranker fühle, als mit einem Schnupfen – und am Ende zu Hause bleibe und so weitere Übertragung vermeide. Daher könne sich das Virus nicht mehr so gut verbreiten.  

Durch eine Mutation, die vorrangig den Nasenbereich betreffe, könne sich das Virus also besser vermehren, was „dazu führt, dass tatsächlich Virusepidemien über die Zeit harmloser werden.”

Ein abschließender Satz von Drosten macht zudem ebenfalls große Hoffnung: „Wie wir es auch drehen und wenden, es wird auf jeden Fall harmloser werden – schon allein durch die Populationsimmunität“, so der Virologe: „Aber vielleicht spielt auch die Evolution noch eine Rolle dabei.“

Virus bereits abgeschwächt

Und Drosten war mit seiner Analyse nicht allein. Auch der Direktor der Virologie des Uniklinikums Essen, Professor Ulf Dittmer, kam zu ähnlichen Ergebnissen. Es gäbe nämlich Anzeichen, so der Wissenschaftler, dass das Virus mutiert und dadurch auf Dauer schwächer werden könnte. Zu BILD sagte Prof. Dittmer:

„Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus bereits abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst.“

Das sagte allerdings auch bereits im Sommer (August). Heute wäre er gut beraten, sich nicht soweit hinauszulehnen. Heute blasen sich nämlich wieder Politiker und die von ihnen abhängigen „unabhängigen Medien“ als Experten auf. Und geben die Richtung vor. Da erfährt man naturgemäß Gegenteiliges. So bringt Die Presse als Titelüberschrift beispielsweise : „Virologe Drosten über Mutation: “Das sieht nicht gut aus”“, was Drosten gerade richtigstellte, wie die Berliner Morgenpost heute berichtete.

Dass die gerade entdeckte Corona-Mutation weit gefährlicher sei die Variante Convid19 und dass die gerade anlaufenden Impfungen natürlich auch gegen diese Mutation Wirkung zeigen soll, wird uns ebenfalls medial eingehämmert. Das allerdings wissen vermutlich nicht mal die Wissenschaftler. Aber welche Rolle spielt das schon in Zeiten wo die Lüge wahrer als die Wahrheit ist.

Von Redaktion

7 Gedanken zu „Drosten tröstet: „Durch die Mutation werden Virusepidemien über die Zeit harmloser““
  1. Impfstoffe und Medikamente müssen zuallererst ihre Erschaffer an sich selbst ausprobieren. Auch Tiere dürfen keinesfalls dafür missbraucht werden. So müsste es sein. Nur dann wäre es moralisch einwandfrei und ehrbar.

    19
  2. Schweizer Aufsichtsbehörde für Arzneimittel verweigert Zulassung von Corona-Impfstoff

    https://www.watergate.tv/schweizer-aufsichtsbehoerde-fuer-arzneimittel-verweigert-zulassung-von-corona-impfstoff/

    Die Schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte, Swissmedic, hat die Zulassung des Corona-mRNA-Impfstoffes abgelehnt. In Großbritannien ist der Impfstoff von BioNTEch und Pfizer bereits zugelassen und an Menschen geimpft worden.

    Die Schweizerische Aufsichtsbehörde Swissmedic hat die Zulassung des Impfstoffs jedoch bereits mehrfach abgelehnt. In einer Erklärung von Swissmedic heißt es: „Die Regulierungsbehörden des Access Consortiums werden nur Impfstoffe zulassen, deren Nutzen die Risiken überwiegt. Die Mitglieder des Access Consortiums werden alle eingereichten wissenschaftlichen und klinischen Nachweise der Sponsoren von Impfungen streng überprüfen, ebenso wie weitere, auch länderspezifische Nachweise.

    Zwar würden in der EU die ersten Zulassungsverfahren laufen, doch in der Schweiz könne man mangels Daten noch keine Zulassung erteilen. Der rasche Zugang zu einer Impfung sei zwar wichtig, jedoch dürfe dieser nicht auf Kosten der Sorgfalt erteilt werden, sagte Claus Bolte, Leiter Bereich Zulassung von Swissmedic den Medien.

    Kommentar

    So sieht der Umgang mit seinen Bürgern in einem ordentlichen und um die Menschen besorgten Staat aus.

    In Deutschland u. Großbritannien ist man eher auf der Seite der Pharmaindustrie, die Kohle machen ohne Ende.

    Vermutlich wird den Politikern, die das Ganze vorantreiben noch eine Provision zugesteckt damit ihr Gewissen etwas erleichtert wird.

    Einen Haftungsausschluß hat ja die EU bereits der Pharmaindustrie erteilt, also bist DU selbst schuld wenn DU DICH impfen läßt !!

    Ich warte auf den gut geprüften RUSSISCHEN Impfstoff (ohne mRNA), der nun von Astra-Zeneca hergestellt wird !!

    1. Wie kommen Sie darauf, dass der russische Impfstoff ohne RNA hergestellt wird?
      Nach meinen Informationen ist der genauso DNA manipulierend wie all die anderen Impfstoffe aus Deutschland und den USA.

      39
  3. Was Drosten da verkündet ist Allgemeinwissen. Siehe Spanische Grippe 1918-21. 3 Wellen, die 2. war die schlimmste, die 3. nur noch örtlich und vergleichsweise harmlos. Ein Virus hat nicht die Absicht seine Wirte umzubringen, sondern will sich vermehren. Durch beständige Mutation erfolgt eine Anpassung an den Wirt, am Ende bleiben jene übrig, die nicht tödlich sind und sich daher schneller und stärker vermehren. Außerdem überleben ja nur die Wirte, die besonders unempfindlich sind, zusammen hat das den Effekt, wie Drosten es ankündigt.

    Steht sogar bei Wikilügia, seit Jahren. Kann man auch an besseren Schulen lernen, oder konnte man, früher, vor Jahren.

    120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert