web analytics
Bild:Screenshot Weibo-Kanal der deutschen Botschaft (gekürzt).

„White Paper Revolution“ in China: Deutsche Botschaft zeigt auch weißes Blatt
 

PEKING – Die landesweit anhaltenden Proteste in China gegen die dortigen drastischen Lockdown- und Quarantäne-Maßnahmen treffen auf breite Sympathie der betroffenen Bevölkerung. Den Chinesen geht es offensichtlich genauso wie bei uns hier: man hat genug von den lang andauernden Corona-bedingten Freiheitsbeschränkungen. Die deutsche Botschaft in Peking veröffentlichte ein bemerkenswertes Foto dazu – auch wenn nicht viel mehr darauf zu sehen war als nur ein weißes Blatt. Nur hat dieses Symbolcharakter, wie man weiß.

Verbotenes Papier

Wie die chinesischsprachige Epoch Times berichtet, veröffentlichte die Deutsche Botschaft über ihren offiziellen (Twitter-ähnlichen) Weibo-Kanal in letzter Zeit eine Reihe von Beiträgen zum „50. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und China“.

Am 1. Dezember richtete sich die Botschaft an die Internetnutzer und erklärte die Serie an Veröffentlichungen zum 50. Jahrestag der Beziehungen für beendet. Die Botschaft ging auch auf das gezeigte weiße Blatt Papier mit der Jahreszahl 2023 näher ein.

„Im Deutschen wird die Zukunft oft mit einem unbeschriebenen, leeren Blatt Papier verglichen. Dieses leere Blatt Papier liegt nun in deinen und meinen Händen und wird von dir und mir gemeinsam gestaltet.“

Gemeinsam gestaltet? Es ist schwer vorstellbar, dass China es dulden wird, „gemeinsam“ mit der deutschen Botschaft seine Zukunft zu gestalten.

Wie lange der Beitrag vom Mittag des 1. Dezember online war, ist ungewiss, am 2. Dezember abends Pekinger Zeit, war er nicht mehr zu finden, berichtet die deutsche Ausgabe von Epoch Times.

Überflüssige Provokation

Warum man nach den überflüssigen Pro-Homosexualität-Provokationen anläßlich der Fußball-WM nun auch in China ein „Zeichen setzte“, ist noch weniger nachvollziehbar als in Katar, zumal die Corona-Maßnahmen in Deutschland, – samt brutalsten Polizeieinsätzen – und indirekten Demonstrationsverboten nicht gerade ein Ruhmesblatt für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde  darstellten. Wie hätte Deutschland da reagiert, hätte der chinesische Botschafter in Berlin, analog zur deutschen Botschaft in Peking provoziert? Man hätte gesagt, er möge sich um seinen eigenen Kram kümmern.

Entgleisung kein Einzelfall

Nun könnte man einwenden, die undiplomatische Reaktion des Botschafters wäre eine unbedachte und nicht abgestimmte Reaktion gewesen. Dem ist aber keineswegs so. Deutsche Politiker entblöden sich eben nicht, plötzlich den Schalter von „Demonstrationen “pfui” in Deutschland“, auf Kundgebungen „hui“ in China, umzulegen und können das moralisieren dazu nicht lassen:

  • So beobachte die Deutsche Botschaft in Peking die Lage „weiterhin aufmerksam“, bestätigte Außenamtssprecherin Andrea Sasse.
  • Und der Regierungssprecher Steffen Hebestreit erklärte auf der Bundespressekonferenz am 28. November, dass die Bundesregierung die Entwicklung in China ebenfalls „sehr genau beobachte“ inklusive der „Berichte über teilweise gewaltsames Vorgehen der Sicherheitskräfte“. Hebestreit wäre gut beraten würde er Herrn Lauterbach „beobachten“ wenn dieser gerade neue Impfladungen nachbestellt, während abgelaufenen Chargen entsorgt werden müssen. Und vor allen Dingen, in welchen Taschen Provisionszahlungen versickern. Da gäbe es genug Beobachtungs-Bedarf.
  • Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier äußerte sich zu den Protesten in China: „Wir können nur erahnen, wie groß die Last für die Menschen in China ist“, wo die Corona-Maßnahmen viel strikter und langanhaltender seien, so Steinmeier. Er habe auch „Verständnis“ für die Menschen in China, die „ihre Ungeduld auf den Straßen zeigen“. Schade, dass er nicht auch Verständnis für die leidgeprüfte einheimische Bevölkerung zeigte, als diese anständigen Leute hier auf die Straße gingen, und sich von einer gleichgeschalteten Lügenpresse als „Nazis“ und „Covidioten“ beschimpfen lassen mußten.

Den Gipfelpunkt der Heuchelei und Frechheit bot Grünen-Außensprecher Jürgen Trittin:

  • Im Bundestag zeigte er ein weißes Blatt Papier und erklärte, dass dies das Symbol der mutigen Chinesen sei, die sich nicht mehr mit der repressiven COVID-Politik von Xi abfinden wollen. Trittin: „Dieser Mut, dieses Selbstbewusstsein verdient unsere Unterstützung, unseren Respekt.“ Kurz nach dem „pompösen 20. Parteitag“ stehe die KP Chinas offensichtlich „vor einem riesigen Legitimationsproblem“. Man müsse heute feststellen: „Chinas Zero-COVID-Politik ist gescheitert.“ Das hätte er sich herausnehmen können, wenn Deutschland so wie Schweden auf die Maßnahmen-Schikanen ebenfalls gepfiffen hätte und nicht europaweit Vorreiter in Sachen Zwangsmaßnahmen und Polizeigewalt gegen friedliche Bürger gewesen wäre.

Diese Leute pendeln offensichtlich zwischen Realitätsverdrängung und belehrenden Besserwissertum, ihr Handeln erinnert an das der Pippi Langstrumpf, ganz unter dem Motto: „Widdewiddewitt, ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt“.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


17 Gedanken zu „Ein Witz: Deutschland plötzlich gegen Corona-Diktatur – allerdings nur in China“
  1. Es würde mich nicht wundern wenn unsere deutsche Regierung versucht den Chinesen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben, denn soviel Größenwahn wie bei diesen unfähigen Nichtskönnern ist nicht mehr zu überbieten.
    Wann hören die endlich auf so zu tun als wären wir Deutschen nur das gelbe vom Ei und alle anderen müssen bekehrt und gemaßregelt werden.
    Wir sind nur noch der Rest der ganzen Welt, dafür haben diese Politiker lange genug gesorgt und wenn eine Baerbock, Lang, Habeck und die roten Deppen, die nicht einmal für ihr eigenes Land etwas wirklich vernünftiges auf die Beine stellen können etwas von sich geben haben sicher alle Völker der Welt Angst und die Knie schlottern.
    Oh Herr lass Hirn regnen und schaffe diese Wahnsinnigen ab.

  2. “gemeinsam gestaltet”… hmmm…. das könnte so ausgesehen haben:

    China zeigt den Depplomaten aus der Kunterbuntesrepublik Neuschland wo die Tür ist und zum Dank zeigen diese in Form einer graphischen Darstellung was sie nächstes jahr dort noch zu sagen haben.

  3. Man stelle sich vor, China und andere Staaten würden bei Menschenrechtsverstößen der EU dieselben Methoden anwenden.
    Wäre schön, dann das Gesicht von Scholz und Co zu sehen.
    Natürlich müssten diese Staaten dann eine reine Weste haben.

  4. die halten wenigstens ein blatt papier in die luft))

    wir gezüchteten systemhosenscheisser inkl.
    unserer amiverseuchten diktatjournalie bringen
    ja nichtmal die hand nach oben

  5. Corona-Diktatur:
    „Tödliche Agenda – Der Plan ist durchschaut!“
    Video (12.11.22):
    https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/toedliche-agenda-der-plan-ist-durchschaut

    QR-Code – Das Brandzeichen des Totalitarismus –
    „Scheinbar harmlose Formen technischer Normierung, etwa der QR-Code, sind Bausteine, mit deren Hilfe die technokratische Dystopie errichtet wird“:
    https://www.rubikon.news/artikel/das-brandzeichen-des-totalitarismus

    Die Sprecher der s.g. “Weltregierung” :

    – Sultan Haji Hassanal Bolkiah – Sultan of Brunei
    – Arvind Krishna, Chief Executive Officer of IBM
    – Kristalina Georgieva, Managing Director IWF

    https://www.worldgovernmentsummit.org/events/annual-gathering-2022

    Video-Bekanntmachungen der s.g. “Weltregierung” –
    “World Government Summit” :
    https://www.youtube.com/@WorldGovSummit/videos

  6. Deutschland hat gute Chancen den Wettbewerb der Heuchlerweltmeisterschaft zu gewinnen.
    Sonst taugt die “deutsche” Politik nur zum Kotzen…

    1. Es gibt KEINE “deutsche Politik”.
      Das ist nur Show, z.B. für die Gespritzten /Verblödeten/GEZ-TV-Gehirngewaschenen.
      Ein “Spitzen”-Politiker in D
      macht NUR das, was ihm (außerhalb von s.g. “Wahlen”(=Kindergarten-Kasperle-Theater))
      AUFGETRAGEN, BEFEHLT, (in Hinterzimmern) “NAHEGELEGT” wird,
      z.B. von den Finanziers der “Weltregierung”, des WEF, des IWF, der BIZ, der WHO …

  7. dieses eu binden denken ist hier stark verbreitet.

    denn amis bis zum schulteransatz in den
    arsch kriechen und hirn abgeben…

    der rest erledigt usere atlantikpresspropagada
    Im handumdrehen…wir gut, du scheisse

  8. bloß der Lauterbach jetzt so: “…also Leute, ich find das eigentlich voll geil, wie die Chinese das so machen…”
    und alle anderen Sozen dann so: “…halt bloß die Klappe, Klaus…”

  9. Es ist wie nach dem 2. WK, da haben unsere angeblichen Volksvertreter und die Amios über 20 Jahre gebraucht, um das Märchen vom Krieg einiger maßen hinzubiegen. Damit es der blöde Michel glaubt.
    Jetzt brauchen diese Sorte Leute wieder viel Zeit, um es hin zu basteln. Damit sie alle da ungeschoren heraus kommen und ihren dicken Schnitt noch verprassen können!

  10. Wie auf Befehl hat sich der Pendel gedreht. Ukraine ist out, (läuft eh schlecht fuer die Kriegstreiber). Nun ueberall, China, China, China. Die Selbstüberschätzung derer, die bald nicht mal Strom haben werden ist unglaublich. Die Arroganz ist nur der Dummheit geechuldet. Wer solche Politiker hat wie in Deutschland, sollte wirklich Angst um die Zukunft des Landes haben

    11
  11. Was ist denn an dem Phänomen neu? Wurde ja sogar vor ein paar Jahren mal von der Comedy aufgegriffen (VOR der vollständigen Prostitution selbiger), als es um Meinungsfreiheit ging. Wir kämpfen für die Meinungsfreiheit, ebr in Russland, doch nicht hier! (Eingebaut im Lied “Mediale Kugeln” von Kilez More, 2017)

  12. Ich gehe davon aus das die Hysterie Corona sich bis 2026 wieder verflüchtigt hat, meine Führerscheinverlängerung steht an im Reich der Mitte.Dafür braucht es einen Ortstermin bei der chinesischen Behörde. (Juni 2026)

    1
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert