web analytics

Provokanter und impertinenter geht es wohl nicht mehr: Ausgerechnet beim Empfang einer aus China kommenden und von der Bundeswehr gecharterten Großtransportmaschine vom Typ Antonow An-225 mit 10,3 Millionen Schutzmasken an Bord zog es Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) vor, sich ohne Schutzmasken und umringt von Reportern zu präsentieren. Und mehr noch: dicht aneinandergedrängt tummelten sich Dutzende Anwesende – die Ministerin, ihre Mitarbeiter, Bundeswehrangehörige, Reporter und Kameramänner –, ohne dass auch nur einer eine Maske trüge, berichtet der Nachrichtensender n-tv, samt Video der Unverschämtheit.


Keine Corona-Party

Ministerin demonstriert offensichtlich Sinnlosigkeit der Masken

Unterstreicht dieses Ignorieren der Schutzbestimmungen, derentwegen die Masken ja eingeflogen wurden (weitere Millionen sind schon im Anflug) nicht die Planlosigkeit der Regierung während der aktuellen Corona-Krise – oder gar die Sinnlosigkeit der Masken?

Hat sich die Ministerin etwa von den alten Römern inspirieren lassen, die dereinst meinten: „Quod licet Jovi, non licet bovi” (deutsch: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“). Wobei wir, das gemeine Volk, hier die Ochsen sind und die Regierungsbonzen sich als jupiterähnliche Lichtgestalten betrachten, die selbst über ihre eigenen Anordnungen erhaben sind. Ebenso wie „Schutzsuchende“, die vielfach auch nicht geneigt sind, sich an die gegebenen Maßnahmen zu halten und deren Frechheiten (z.B. Kampfgebete im Rudel) weitgehend toleriert werden. Und straflos bleiben.

Kein Einzelfall

Dass es sich hier nicht etwa um eine Ausnahmeerscheinung, sondern um die Regel handelt, beweist ein Foto, welches schon vor zwei Wochen auf Twitter für Kritik sorgte: Ausgerechnet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn samt Entourage, dicht gedrängt in einem Krankenhausaufzug, umgeben vom hessischen Ministerpräsidenten, dem Kanzleramtsminister, dem Chef der hessischen Staatskanzlei und dem hessischen Gesundheitsminister führen uns vor, was sie von den von ihnen selbst verordneten Maßnahmen persönlich halten. Anscheinend wenig bis gar nichts.

Von Redaktion

2 Gedanken zu „Eng an eng am Rollfeld: AAK empfängt Millionen Schutzmasken und trägt selber keine“
  1. AKK ist stocksauer auf MERKEL + Co. – Sie baut jetzt ihr Selbstwertgefühl wieder auf und will bei der Aufklärung über die Wahrheit v. CORONA beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert