web analytics
Der französische Autor und Philosoph Eric Zemmour · Quelle: cnews.fr

“Ich glaube, die Angst vor dem Ende Frankreichs, wie es war, die Angst vor dem Großen Austausch, ist zu einem globalen Gefühl geworden”

Das französische Volk befinde sich derzeit in einem Überlebenskampf gegen den Großen Austausch (Le grand remplacement), sagte der jüdisch-französische Autor und Philosoph Éric Zemmour in der abendlichen politischen Talkshow des Fernsehsenders CNews.

“Ich glaube, die Angst vor dem Ende Frankreichs, wie es war, die Angst vor dem Großen Austausch, ist zu einem globalen Gefühl geworden”, sagte Zemmour. “Die Angst, nicht mehr Frankreich zu sein, die Angst vor dem Großen Austausch. Viele Menschen fangen an zu denken, dass der Islam uns ersetzen wird. Es ist ein massives Gefühl geworden, eine Masse von 70 bis 80 Prozent der Franzosen.”

Der Begriff “Der Große Austausch” wurde vom französischen Autor Renaud Camus in seinem 2010 erschienenen Buch “Le grand remplacement” geprägt, in dem er die Theorie aufstellt, dass die einheimische französische Bevölkerung demographisch durch nicht-europäische Völker ersetzt wird.

“Donald Trump hat eine brillante Formel verwendet, die ich mir für Frankreich zu eigen machen möchte. Wir befinden uns in einem Kampf um das Überleben Frankreichs, wie wir es kennen”, so Zemmour.

Frankreich befindet sich in einem rasanten demografischen Wandel und hat die größte muslimische Bevölkerung in Europa. Im März dieses Jahres sagte auch der einflussreiche Philosoph Michel Onfray, dass der Große Austausch real ist, obwohl er zugleich behauptete, dass es sich um eine rechtsextreme Verschwörungstheorie handelt.

“Gibt es in der Tat einen Großen Austausch? Demographen sagen ja, es gibt ihn. Es ist sehr einfach. Es gibt Männer und Frauen, sie pflanzen sich fort, man hat eine bestimmte Geburtenrate, man macht die Berechnungen, macht Projektionen, und es wird ein Diagramm zeigen”, sagte er und wies darauf hin, dass diejenigen, die die Idee abtun, sagen, dass dies nur in einer fernen Zukunft passieren wird, aber nicht leugnen können, dass sich die Demographie verändert, mit ethnischen Europäern, die sich in Richtung einer Minderheitenposition in den Ländern des Westens bewegen.
“Wenn jemand auf der Linken sagt ‘der Große Austausch, das sind wir’, ist die Reaktion ‘sehr gut’, aber wenn jemand auf der Rechten wie Renaud Camus sagt, dass es einen ‘Großen Austausch’ gibt, schreien sie sofort ‘Faschismus’,” sagte Onfray.

Französische Unternehmen sind zunehmend ‘woke’

Im selben Interview merkte Zemmour auch an, dass sich die Unternehmen von einem leistungsorientierten Kapitalismus wegbewegen hin zu einem System, das auf Vielfalt um jeden Preis setzt.

“In großen französischen Unternehmen erzählen mir die Leute von ihrer Verzweiflung über den ideologischen Druck, der von den Personalverantwortlichen ausgeübt wird und der auf ihnen lastet. Mit ethnischer Vielfalt, der Förderung von sexuellen und rassischen Minderheiten … und zum Nachteil von Verdiensten”, so Zemmour.

“Das Argument ist, dass der Kampf für Vielfalt ein Kampf gegen Ungleichheit ist”, sagte Zemmour. “In Wirklichkeit ist es das Mittel, das der Kapitalismus gefunden hat, um den wirklichen Kampf gegen die Ungleichheit vergessen zu machen und – im Rahmen der Globalisierung – den Transfer von Reichtum und die Verelendung der gesamten westlichen, europäischen und amerikanischen Arbeiterklasse zu fördern.”


Zemmour fügte hinzu, dass das Drängen auf Vielfalt nur ein Mittel war und ist, um die wahren Probleme zu verschleiern.

“Sie sagten, Gleichheit ist überholt, jetzt müssen wir die Vielfalt fördern, also Frauen, Migranten und so weiter fördern”, sagte er. “Das ist eine großartige Illusion. Es ist eine Falle. In Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall. Es ist die Vielfalt selbst, die die Ursache für die Ungleichheiten ist, und man muss wieder die Mittel im nationalen Rahmen finden, um den Kampf für die Gleichheit wiederherzustellen. Ich für meinen Teil denke, dass wir wieder einen Weg finden müssen, um innerhalb eines nationalen Rahmens für Gleichheit zu kämpfen. Wir müssen wieder die Nationen finden, ein minimales Schutzniveau der Nationen finden (…) und die Förderung der Vielfalt stoppen, denn sie ist die Falle, die die Zerstörung jeglichen Kampfes für Gleichheit ermöglicht hat.”

Zemmour sagte auch, dass der französische Kapitalismus – ähnlich wie die deutsche Version – seine früheren Werte im Namen der Globalisierung geopfert hat:

“Wir (die Franzosen) haben unsere Wirtschaft der Globalisierung ausgeliefert und im Zuge dessen die sozialen und ökologischen Verträge, die die Gesellschaft leiten sollten, verschärft”, so Zemmour.

Quelle: Remix News


6 Gedanken zu „Éric Zemmour: Frankreich befindet sich in einem Überlebenskampf gegen den “Großen Austausch”“
  1. Es ist schon merkwürdig, den Großen Austausch kann man an Hand der überprüfbaren demographischen Zahlen recht genau berechnen. Hier schreien die gleichen Leute “Verschwörungstheorie von Rechten Nazis”, während sie uns die Klimakatastrophe mit jeder Menge an unbekannten Faktoren und angenommen Zahlen als unumstößliche Wahrheit verkaufen wollen.

    2
    1
  2. Durch Globalisierung kommt es in JEDEM Land zu diesem GREAT RESET – Ob in China o in Holland – in Gross Deutschland mit einer Dame an der Spitze welche durch mütterliche Art u Weise Deutschland dem ISLAM preisgegeben hat – Wenn ein Deutscher ruft Palästinenser halts maul – dann ist die Polizei da – aber wenn diese – Judensau – VERGAST sie – dann laufen Grüne mit – weil niemand ihnen sagt was da gerufen wird – Die Palästinenser sind das Volk was zur Zeit Davids des 2, König in Knechtschaft war u ist der Volksstamm der ZUR ZEIT Jahschuas KEINEN ANTEIL am Beten im Herodianischen Tempel – u hier wird ihnen Hof u Tor geöffnet damit sie Europa überströmen u die Kultur des Abendlandes vernichten wollen – OSWALD SPENGLER — Untergang des Abendlandes — 1468 Seiten

    12
  3. Na endlich auch noch Jemand der sich traut das Maul auf zu machen und denen da Oben den Spiegel vor die arrogante Nase hält. Wenn da einer glaubt bei uns in Deutschland hätte man das Problem besser im Griff, der ist genau so naiv, wie der, der dem Osterhasen eine Maske vorschreibt
    um unsere Kleinen zu schützen. Denkt doch nur mal nach was bei uns an Ostern abgelaufen ist im Vergleich zum Ramadan. Und dafür werden wir auch noch von dem Volk verhöhnt. Noch Fragen?
    In fünfzig Jahren, ich werde da zum Glück nicht mehr da sein, werden in Europa alle mit einem elektronischen Translater um den Hals rumlaufen, weil der neue Turm zu Babylon schon steht!

    21
    1. @Seefahrer

      So lange dauert das nicht mehr. – Sollten wir nicht schon vorher über den Jordan geschickt oder zu Cyborgs verarbeitet worden sein, würde die Islömisierung keine 10 Jahre mehr dauern m. E. und das ist m. E. noch weit gegriffen.

      15
      1
    2. Wir steuern auf den Gipfel des Wahns zu. Da dürfte der Blitzschlag nicht mehr lange aus sein.
      Nur eine Frage. Was geht los, wenn zB das große Sterben beginnt? Oder wenn die Roten kommen und eine andere Schau sagt, daß Rußland den Westen überfallen wird.

      2
      1
  4. „Ich glaube, die Angst vor dem Ende Frankreichs, wie es war, die Angst vor dem Großen Austausch, ist zu einem globalen Gefühl geworden“, sagte Zemmour. „Die Angst, nicht mehr Frankreich zu sein, die Angst vor dem Großen Austausch. Viele Menschen fangen an zu denken, dass der Islam uns ersetzen wird. Es ist ein massives Gefühl geworden, eine Masse von 70 bis 80 Prozent der Franzosen.”

    Das ist nicht nur in France der Fall – m. E..

    27
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert