web analytics
Foto: privat

In Berlin gab es am Samstag Demonstrationen an verschiedenen Orten der Stadt. Außerdem waren zwei Auto-Korsos mit mehreren Hundert Fahrzeugen angemeldet. Nach Polizeiangaben trafen sich „in der Spitze rund 1000 Demonstranten“ vor dem Bundesgesundheitsministerium zu einer Kundgebung der Bewegung „Es reicht!“.

Es war eine friedliche Veranstaltung, die aus dem Querschnitt der Gesellschaft kam. Eher eine Friedensdemonstration mit Kapitalismuskritik, Musik und leicht esoterisch. Die Menschen sprachen miteinander, hörten Reden und tanzten zur Musik. Wenn nicht die Ansagen der Polizei, die in Mannschaftsstärke erschienen war. sowie deren Stoßtrupps, die durch die Menge geschickt wurden, gewesen wären, hätte man von einem lockeren Zusammensein sprechen können. So aber hatte es etwas Bedrohliches…

Foto: privat

Vgl. dazu:

https://unser-mitteleuropa.com/es-reicht-demonstrationen-in-allen-16-bundeslaendern/

Weitere Berichte:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/tausende-teilnehmer-bei-protesten-gegen-corona-massnahmen-a3469698.html

https://reitschuster.de/post/wer-ist-hier-faschist-antifa-alt-gegen-antifa-neu/

https://reitschuster.de/post/ich-habe-die-schnauze-voll-arzt-rechnet-mit-corona-politik-ab/

„Es reicht!“ – Demonstrieren für das Ende des Lockdowns – Wasserwerfer rücken an


Ein Gedanke zu „“Es reicht!”: Bilder von der ge­strigen Demo in Berlin gegen Lockdown-Maßnahmen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert