web analytics
Moldawien in den "Klauen der EU"?

Die EU plant künftig Personen und Institutionen zu sanktionieren, die die Unabhängigkeit Moldawiens untergraben.

Damit versucht die EU, Moldawien weiter an sich zu binden. Vom heutigen Standpunkt aus werden hierbei erschreckende Parallelen zu den Entwicklungen, rund um den ukrainischen Maidan-Putsch 2014, wach.

Moldawien ist kein souveräner Staat mehr

Für Russland ist mittlerweile klar, dass Moldawien kein souveräner Staat mehr ist. Die Politik des Landes werde in Brüssel gemacht. Somit sind erneute Parallelen ins Jahr 2014 erkennbar, da sich Brüssel ja bereits „ungeniert als US-Vasall outet“.

Die EU verstärkt nun ihren Einfluss in Moldawien massiv.

So will man nun seitens der EU künftig Sanktionen gegen Personen und Institutionen verhängen, die mit der „Untergrabung oder Bedrohung der Souveränität und Unabhängigkeit Moldawiens” in Zusammenhang stehen, meldet die Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Bezugnahme auf eine Erklärung des Europäischen Rates.

Ein erneuter Fall von, „wie der Schelm denkt so ist agiert) er“ also. Denn in Wahrheit fällt eben die EU (als US-Stellvertreter) in eben genau diese „Definition“.

Neues Level der „Abhängigkeit“ für Moldawien

Damit erreicht die Anbindung Moldawiens an die EU ebenso ein neues Level, wie die Möglichkeit der Einflussnahme in die inneren Angelegenheiten des Landes durch Brüssel. Bereits im vergangenen Juni erhielt das Land den Status eines Beitrittskandidaten.

Wie schon in der Ukraine im Vorfeld des Maidan, baut die EU in Moldawien ihren Einfluss aggressiv aus und versucht, das Land trotz seiner inneren Spaltung an sich zu „fesseln“.

Wie auch die Ukraine vor dem Putsch im Jahr 2014, hat sich Moldawien die Neutralität in seine Verfassung geschrieben. Mit der Nähe zu Russland wohl damals ein kluger Schachzug, um eine Pufferzone zu bilden.

All dies ist allerdings mittlerweile, einhergehend mit der unverhohlenen Provokation Russlands durch den Westen und seine ungebremste „Annäherung“ an Russlands Grenzen, obsolet geworden.

Vor dem Hintergrund der immer weitergehenden Einmischung und Steuerung durch die EU, gepaart mit „offener West-Provokation“, stellt sich die Frage, wie lange dieser neutrale Status noch erhalten bleiben wird.

Präsidentin Sandu als „Brüssler Lakai“ im Amt

Mit Präsidentin Maia Sandu hat die EU das wichtigste Amt im Land faktisch bereits mit „seiner Statthalterin“ besetzt.

Sandu ist allerdings aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage massiv unter Druck. Die Inflation lag im vergangenen Jahr bei knapp 30 Prozent. Preistreiber sind da vor allem die Energiekosten.

Der Protest gegen die Politik zeigt sich auch auf der Straße. Bereits im Februar ist angesichts der umfassenden Demonstrationen die Regierung Moldawiens zurückgetreten. Die Proteste rissen jedoch nicht ab. Die Demonstranten fordern nun auch vehement den Rücktritt Sandus. Diese begegnet den Forderungen mit einem zunehmend russophoben innenpolitischen Kurs, ganz klar mit „Rückenwind“ aus Richtung Brüssel.

Zuletzt wurde das öffentliche Zeigen des Georgsbands, das Symbol des Sieges der Sowjetunion über den deutschen Faschismus, sogar unter Strafe gestellt.

Die Chefredakteurin der Online-Zeitung Eurasia Daily, Natalia Makejewa, erklärte in einem Interview mit dem russischen Sender Radio Sputnik, „die EU wird die im Land bestehenden Widersprüche verschärfen”.

Das russische Außenministerium wird in diesem Zusammenhang mit den Worten zitiert, die EU würde faktisch die Innenpolitik Moldawiens bestimmen.

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, erklärte, Moldawien würde Russophobie inzwischen als das wichtigste Attribut für eine Mitgliedschaft in der EU erachten.

Natalia Makejewa fügt hinzu, es sei inzwischen deutlich, dass die EU in Moldawien eine zweite Front (gegen Russland) eröffne.

Die „jüngste Geschichte“ rund um die Ukraine kann diese Aussage nur bestätigen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

39 Gedanken zu „EU „zieht den Fallstrick um Moldawien enger““
  1. Das nächste Kanonenfutter, die Rumänen.. Die haben genug davon. Rumänen sind nur als Geldbeuteldiebe bekannt, sonst fehlt mir nichts ein zu diesem Land

    6
    5
  2. Die Saarländer konnten nach den Weltkriegen jeweils abstimmen, ob sie lieber zu Frankreich oder lieber zur BRD gehören wollen. Was erlauben die Eurokraten den Moldawiern? Was erlauben die Eurokraten den Transnistriern im östlichen Moldawien? Am besten, die Moldawier erlauben es sich selbst, als Bürger, nicht per Staatsapparat, ihre Souveränität oder Zugehörigkeit zu regeln.

    19
    6
    1. Die Moldawier wollen ja unbedingt in die EU, deshalb wählen sie ach EU-freundliche Politiker. Es ist Putin, der den Moldawiern nicht ihren freien Willen lassen möchte und deshalb droht er ihnen.

      7
      17
  3. Die russische Wortwahl deutet darauf hin, dass sie dort nun auch einen Krieg gegen Moldawien vorbereiten. Nur weil das kleine Land selbstbestimmt in die EU möchte. Mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker hat es Putin nicht so.

    7
    25
    1. Krieg gegen oder Befreiung von?
      Sind Sie Transferempfänger oder zahlen Sie viermal so viel Steuer und Sozialabgaben wie in Russland?

      13
      5
      1. Wovon sollte Moldawien befreit werden müssen? Wenn es ganz schlecht läuft vielleich demnächst von Putin? Im übrigen verdiene ich gut und zahle entsprechend viele Steuern. Trotzdem geht es mir sehr gut und freue mich des Lebens, was viele unzufriedene Nörgler hier leider nicht tun (können)

        7
        15
        1. Ach Paule, Moldawien ist nur ein weiterer Hebel gegen Rußland. Die EU-US-Vasallen, die Brüsseler xxx befeuern nur weiter einen Krieg des Westens gegen Rußland. Wenn sie sich einmal wirklich schlau machen würden, dann wüßten Sie, daß “Rußland” bis Transnistrien reicht, das sich von Moldawien deswegen abgewendet hat, weil es auf Betreiben der U.S. von Moldawien angegriffen worden ist. Schikanen gegen Russisch inbegriffen. Dieser schmale Streifen Land östlich des Dnjester, warum sonst soll der in der Weltpolitik eine Rolle spielen?
          Was hat die EU mit Moldawien zu schaffen? Die NATO im südchinesischen Meer? Es geht nur um die Einkreisung Rußlands.
          Schauen Sie sich einmal die Symbole der U.S. an, das sind freimaurerische.

          9
          5
          1. Moldawien wurde nach dem Fall des eisernen Vorhangs ein souveräner Staat, der in Europa liegt und aus freien Stücken der EU beitreten möchte. Niemand, auch Brüssel nicht, zwingt Moldawien dazu. Höchstens seine Angst vor einer erneuten Einverleibung durch Russland.

            5
            7
          2. Es hat keinen Sinn, sich den Kommentar vom “schlauen” Paul reinzuziehen. Er weiß eh alles besser ( Satire)…

            5
            5
    2. @paule
      orientier dich lieber an deinem
      achso freien westen mit deinem
      pazillen horizont (assange)

      und schau zu das die amis ihre nukes
      aus deinen freien eu gebieten abziehen.

      18
      7
      1. Eilin, auch hier hatte ich eine Antwort geschrieben, die UME wegzensiert hat. Entgegen eigenem felsenfesten Bekunden ist es hier mit der Meinungsfreiheit nicht weit her. Bei den Mainstreammedien passiert das dankenswerterweise nicht.

        7
        9
        1. Sg. Herr Paul,
          bei uns werden keine „Meinungen zensiert“, wir wollen nur nicht, dass andere Kommentatoren pausenlos von Ihnen persönlich beworfen werden. Nennen sie uns bitte ein Mainstreammedium, wo derartige Beschimpfungen im Kommentarbereich geduldet werden.

          11
          6
          1. S. g. Redaktion, beachten Sie bitte, wie ich hier angegangen, als Troll, hirnlos etc. bezeichnet werde. Und Ihren Vergleich mit Maistreammedien wundert mich doch sehr, weil UME doch für sich reklamiert, im Vergleich zu denen eben nicht zu zensieren. Was ist es anderes als Zensur, wenn Sie meine Meinung unterdrücken, die anderer Beschimpfer aber nicht, weil die UME-konform (=politisch korrekt) sind.

            7
            8
    3. Das “kleine” Land will aber nicht in die EU. Jeder, der sich die entsprechenden Quellen zugänglich macht sieht, dass die Bevölkerung Sandu und Konsorten nicht will. Man will lieber mit Russland assoziiert bleiben. Sandu ist das alles wurscht. Die Bevölkerung führt schon lange Massenproteste gegen Sandu. Gab oder gibt es eine Volksabstimmung in Moldawien, wo die Bevölkerung darüber entscheiden kann? Nein. Und was erfrecht sich die EU eigentlich?? Wer ist die EU, dass sie sich in fremde Staatsangelegenheiten einzumischen erfrecht?? Apropos: Die UNO hat Beschluss gefasst, dass die Sanktionen gegen Russland völkerrechtswidrig sind. So, was ist also jetzt? Wann wird die EU die völkerrechtswidrigen Sanktionen nun aufheben, die Vermögen zurückgeben? Es wird Zeit den Westblock mit einem weltweiten Rohstoffembargo zu belegen, das mit Waffengewalt durchgesetzt wird, wie die britische Seeblockade im 1. WK. Dann ist der gesamte Westblock innerhalb von 3 Monaten zusammengebrochen. So schaut´s aus. Russland soll einfach einmarschieren und fertig. Das liberale woke Genderdreckspack versteht keine andere Sprache. Apropos: Ist auch in unserem Interesse. Nicht nur außen, sondern auch innen geht man in die Konfrontation mit den Völkern Europas: Vermögensregister, digitaler Euro, digitaler Reisepass mit Impfstatus und anderes mehr. Alles nur diese liberale, woke, gender, kulturmarxistische und völkerfeindliche Gesocks. Weg damit. Sonst sind wir alle bald weg. Also: Totales Embargo gegen den Westblock und alle EU-Politiker. Die sollen sich nur mehr im EU-Raum bewegen können, andernfalls festnehmen und einsperren.

      7
      5
  4. Nachdem für manche beispielsweise bis heute nicht schlüssig nachvollziehbar ist, über welche verschlungenen Umwege die von zahlreichen ungeklärten dubiosen Machenschaften umwobene, von niemandem gewählte Goldmarie der Pharmakonzerne “von der Leyen” in ihr Amt fand, ist es wirklich unerträglich, wie dieses selbstgefällige korrupte EU-Konstrukt nach allen Regeln der demokratischen Kunst, mit diplomatischen Ruchlosigkeiten die Souveränität von anderen Staaten untergräbt, indem sie sich erhaben nach eigenen Vorteilen trachtend, in gutsherrlicher Manier herausnimmt, in die Angelegenheiten anderer Staaten einzuwirken, um jeden nach dem – “bist du nicht willig so brauch ich Gewalt-Prinzip” zur Gefügigmachung mit Sanktionen zu drangsalieren, sofern man sich dem unverschämten Diktat der EUDSSR nicht beugt.

    18
    6
    1. Russland verpflichtet sich auf dem OSZE-Gipfel von Istanbul im November 1999, die russischen Streitkräfte bis Ende 2002 aus Transnistrien abzuziehen. Dieser Verpflichtung wurde bis heute nicht nachgekommen. Es ist also kein Verlass auf die russische Regierung und man kann ihr nicht trauen.

      3
      4
    1. Eben – an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen – und im Umkehrschluss auch an dem, was sie nicht tun – und das trifft dann wohl auch auf diesen m. A. n. Fake-GOTT zu, der m. A. n. der wahre SAT-AN alias Jähwe, Öllah, Herr Gott ist und vielleicht noch unter weiteren Namen firmiert.

      ER scheint eher an sädistischem Voyeurismus zu leiden – vielleicht hat ER ja deshalb die Menschen genau so gemacht bzw. sie in Räubtiermenschen und Öpfertiermenschen geteilt.

      Meiner Ansicht nach.

      4
      7
  5. Derweil manifestiert der MS die m. A. n. Lüge von “P.tins Kr.eg” – sie drehen in “schönster” örwällscher Manier alles um 180 Grad herum, lasten Ru an, was sie selbst tun. – Die einzigen Aggressoren, die diesen Kr.eg als Angriffskr.eg angezettelt haben und führen ist m. A. n. diese VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällenbande. Meiner Erinnerung nach war 4 Monate vor dem Maidän McCain mit dem dicken Geldkoffer in der Ükra und begann dort diese l.nken Nözös zu finanzieren und bei diesem Geldkoffer blieb es wie man nachlesen kann bei Goggel nicht.

    Sie schieben Ru in die Schuhe, was sie tun. Ru ist m. A. n. nach wie vor in der Verteidigungsposition.

    Meiner Ansicht nach.

    9
    8
    1. Tja – ich habe mir nur den Schluss angehört und wir sehen das ja mit der von ihm erwähnten jödischen Ungeduld, mit der gewisse Leute das Härmagäddon m. A. n. SAT-AN-isch zu inszenieren versuchen und kräftigst und mit Siebenmeilenstiefeln dabei sind.

      Ansonsten ist mein Gefühl, dass es so nicht mehr weitergehen kann und in Bälde wirklich etwas geschehen muss um diesen W.hnsinn zu verhindern.

      Gehen wir von dieser Kreuzigung Jesu’ aus, dann hat sie aber eine andere als die, dass Jesus Christus FÜR die Menschheit dahingehend gestörben sei, dass er alle ihre damaligen wie alle zukünftigen Sünden der Menschen damit auf sich genommen und getilgt hat. – Wer will denn so einen Schwöchsinn glauben.

      Falls überhaupt, ist er symbolisch den Weg vorausgegangen, hat sozusagen bewiesen, dass es keinen Töd gibt, hat den Menschen den Weg gewiesen, aber keinesfalls ihnen den Freifahrtschein für all Sünden, alle Verbröchen gegeben.

      Christus definiere ich mit der ganzheitlichen urweiblichen Quelle – dem vor der Ur-Bewusstseinsspaltung noch im ganzheitlichen Sein verwobene weibliche und männliche Sein – völlig EINS in Harmonie mit sich selbst – und damit dieses ungeteilte Bewusstsein. Christus war m. A. n. dieses in der Form, Gestalt namens Jesus und hätte auch in der Form, Gestalt einer Frau kommen können – doch wäre damals diese vermutlich gestainigt worden bevor sie ihren ersten Satz der Christuslehre ausgesprochen hätte. Es war von daher also sinnvoller, in dieser Zeit als Mann zu erscheinen.

      Meiner Ansicht nach.

      1
      8
      1. Buchempfehlung dazu:

        “Das Buch der Wahrheit und der Liebe Gottes”, BoD-Verlag.

        Man kann darin sicher das eine oder andere vernachlässigen, aber man kann darin auch die Quinta Essentia des Seins finden.

        Meiner Ansicht nach.

        1
        7
      2. Was man für logisch, fortschrittlich oder auch moralisch zu halten mag, ist meistens nicht neu. Daher galt es schon vor 2000 Jahren: “…das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit… 1. Kor. 1,18.

        2
        4
  6. Der Sieg der Sowjetunion Seit an Seit mit der globalen Finanzelite fällt gerade Rußland mächtg auf die Füße. Wer nach 78 Jahren die Wahrheit immer noch mauert, steckt in einer schwierigen Lage, gelle, Herr Putin?
    Neulich sah ich eine Sendung über Moldawien und fragte meinen russischen Ehepartner nach den überwiegend dunklen Leuten. Das seien alles Zigeuner, ähäm, Roma und Sinti, ähäm, fahrende lustige Gesellen, war die Antwort. Ob die in die EU passen?

    3
    8
      1. Hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimme, aber es stimmt: Umherziehende Clans von Berufskriminellen sind die einzige Art von Bevölkerung, die zu den heimatlosen Clans von Berufskriminellen in der Eurokratie wirklich passt.

        7
        9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert