web analytics
P. Poppel - analysis of "the american sector"

Der Begriff des „amerikanischen Sektors“ ist Vielen von uns zweifellos aus diversen Dokumentationen, Berichten und Einigen womöglich noch aus eigener Erfahrung der Nachkriegs-und Besatzungszeit, wohl bekannt.

Damals waren die Territorien der „Kriegsverlierer“, vor allem Deutschland und Österreich in die Sektoren der „Kriegsgewinner“ des 2. Weltkrieges eingeteilt. Französischer, Britischer, Russischer und eben Amerikanischer Sektor. Im ökonomischen, wie auch in jüngster Zeit „schamlos unverhohlen“ im politischen Würgegriff des „amerikanischen Sektors“, befindet sich Europa, allen voran Deutschland und Österreich.

Der Russland-Experte Patrick Poppel  durfte bei seinen zahlreichen Aufenthalten „außerhalb dieses Sektors“ vielfältige Erfahrungen mit anderen, als den Zugängen dieses „amerikanischen Sektors“ machen. Dazu hat er nun hier einige Gedanken für uns zusammengefasst:

  • Besonders im Zusammenhang mit der Ukrainekrise können ist der Einfluss der US-Politik auf Europa klar zu erkennen.
  • EU und Nato scheinen nur die Werkzeuge für die geopolitischen Interessen der USA zu sein.
  • Auch die Diskussion über die Inbetriebnahme von Northstream 2 hat dies klar gezeigt. Und zwar schon vor dem Krieg in der Ukraine.
  • Nachdem wir den politischen und ökonomischen Einfluss seit Jahren bereits erkennen konnten, sollten wir auch uns selbst diesen kulturellen Einfluss einmal vor Augen führen.
  • Wenn viele vom „kollektiven Westen” sprechen, so halte ich diese Bezeichnung für mangelhaft, da man hier versucht ist, auch gleichberechtigte Partner erkennen zu wollen. Dies ist aber nicht so, und auch bewusst so formuliert.
  • Ich würde daher eher vom „Amerikanischen Sektor” sprechen.
  • In diesem „Gebilde“ ist völlig klar, dass die Befehle (nun auch transparent für Europa) in erster Linie aus Washington kommen.
  • Die USA kennen keine Partner, sondern nur Vasallen und Gegner.
  • Ist ein Staat dem Einfluss des Amerikanischen Sektors ausgesetzt, kommt es zu politischen und militärischen Verträgen, zumeist im Zuge dessen auch zur Stationierung von US-Truppen in diesen Ländern, zu einer Beeinflussung von Universitäten und Bildungseinrichtungen, Herbeiführung von Abhängigkeit der Wirtschaft und neuerdings auch jedes Jahr zu einer Gaypride Parade in der jeweiligen Hauptstadt dieser Länder.
  • Das ist also somit nicht als der kollektive Westen, sondern vielmehr als der “Amerikanisch Sektor” zu bezeichnen.

Eben genau diesen Sektor sollte Europa nun verlassen, damit es nicht wie die „Titanic untergeht“. Denn einziger „Profiteur“ des Niedergangs Europas wäre wohl zweifelsfrei die USA.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 

Von ELA

11 Gedanken zu „Europa sollte den „Amerikanischen Sektor“ verlassen – von Patrick Poppel“
    1. Das polnische Volk wurde und wird durch trojanische Pferde unterminiert und gegen unser Land und gegen Russland aufgehetzt. Es läuft überall das gleiche Spiel. Man möge doch einmal Gerard Menuhin lesen. Wahrheit sagen, Teufel jagen. Das ist von Shakepeare. Nichts scheut der Teufel mehr als die Wahrheit, denn er ist ein Lügner von Beginn an. Ein Insider, der es wissen muss.

      1. danke für den link, ishtar.
        damit geht vmtl. in bälde wieder eine irlmaier-prophezeihung leider in erfüllung.
        empfehle die irlmaier-berichte von stephan berndt

  1. Wenn sie alle Rückgrat hätten, würden alle anderen EU-Länder aus der EU austreten. – Teutschland alleine kann die EU dann auch nicht mehr bilden. Nur wird eben Teutschland von der m. E. SAT-AN-ischen anti-teutschen VSA-Vasallen-RäGIERung nicht von der Leine gelassen, sondern mit eisernen Klauen festgehalten und sukzessive vern.chtet, weil diese m. E. SAT-ANs-Bande natürlich weiß, dass ganz Europa zugrundeginge, wäre Teutschland vern.chtet.

    Die anderen EU-Länder sollten/müssten end-lich begreifen, dass, wenn Teutschland als der größte Nettozahler der EU vern.chtet wäre, auch sie vern.chtet würden.

    Wenn sie Rückgrat hätten, würden sie alle auf die ESM-Gelder wie auf die Target-2-Zuwendungen, die ihnen am Ende auch nix mehr nützen würden und am Ende dann eben auch leer wären und austreten und die Souveränität ganz Europas inkl. Teutschlands gemeinsam wiederherstellen.

    Meines Erachtens.

    25
  2. Ukraine bombardiert Schulen, Kirchen und Waisenhäuser in Russland, westliche Medien ignorieren es

    https://uncutnews.ch/ukraine-bombardiert-schulen-kirchen-und-waisenhaeuser-in-russland-westliche-medien-ignorieren-es/

    Der Journalist Patrick Lancaster ist in die russische Stadt Murom gereist, die von der ukrainischen Armee bombardiert wird. Murom liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

    Ukrainische Soldaten beschossen unter anderem eine Schule, eine Kirche, einen Kindergarten und ein Kulturzentrum.

    Der Rektor der Schule, die von einer Rakete getroffen wurde, sprach von einem „Terrorakt der Ukraine“.

    Auf die Frage, warum die Ukrainer russische Zivilisten bombardieren, antwortete eine Frau, dass sie die Russen hassen und hoffen, dass die Russen ihrer eigenen Regierung die Schuld geben und Putin anklagen. …ALLES LESEN / SEHEN !!

    13
    1
  3. Während Deutschland Selbstmord begeht: Niederlande pfeift auf sämtliche EU-Sanktionen gegen Russland

    https://journalistenwatch.com/2022/10/26/waehrend-deutschland-selbstmord-begeht-niederlande-pfeift-auf-saemtliche-eu-sanktionen-gegen-russland/

    Während Deutschland unter links-grüner Führung ruiniert wird und jede EU-Sanktion gegen Russland sklavisch in vorderster Front mitträgt, pfeift die niederländische Regierung auf selbige.

    Die Regierung hat bisher 91 Ausnahmen von den Sanktionen gegen Russland beschlossen.

    Die viel beschworene gemeinsame Linie, welche die EU-Staaten seit acht Monaten gegen den bösen Feind Russland fahren, entpuppt sich immer mehr als Schimäre.

    Die Niederlande haben – anders als Ungarn es mit offenem Visier getan hat – feigerweise nie offen gegen die selbstmörderischen Beschlüsse der EU protestiert.

    Hintenherum hat die Rutte-Regierung jedoch mit sämtlichen Sonderregelungen die Sanktionen im eigenen Land de facto diese konterkariert.

    Wie nun bekannt wurde, hat das Land bisher in Summe unglaubliche 91 Ausnahmen von den Sanktionen erlassen. Und das seit Februar.

    Deutschland – sprich die links-grüne Deutschlandvernichter und ihre Helfershelfer aus Medien und tumben Wahlvolk scheint nach wie vor fest entschlossen, dem EU-Diktat bis über den eigenen Tod hinaus zu folgen. …ALLES LESEN !!

    21
    1
    1. An das Deutsche Volk!

      Seit der Reichsgründung ist es durch 43 Jahre Mein und Meiner Vorfahren heißes Bemühen gewesen, der Welt den Frieden zu erhalten und im Frieden unsere kraftvolle Entwickelung zu fördern. Aber die Gegner neiden uns den Erfolg unserer Arbeit.

      Alle offenkundige und heimliche Feindschaft von Ost und West, von jenseits der See haben wir bisher ertragen im Bewußtsein unserer Verantwortung und Kraft. Nun aber will man uns demütigen. Man verlangt, daß wir mit verschränkten Armen zusehen, wie unsere Feinde sich zu tückischem Ueberfall rüsten, man will nicht dulden, daß wir in entschlossener Treue zu unserem Bundesgenossen stehen, der um sein Ansehen als Großmacht kämpft und mit dessen Erniedrigung auch unsere Macht und Ehre verloren ist.

      So muß denn das Schwert entscheiden. Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf! zu den Waffen! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande.

      Um Sein oder Nichtsein unseres Reiches handelt es sich, das unsere Väter sich neu gründeten. Um Sein oder Nichtsein deutscher Macht und deutschen Wesens.

      Wir werden uns wehren bis zum letzten Hauch von Mann und Roß. Und wir werden diesen Kampf bestehen auch gegen eine Welt von Feinden. Noch nie ward Deutschland überwunden, wenn es einig war.

      Vorwärts mit Gott, der mit uns sein wird, wie er mit den Vätern war!

      Berlin, den 6. August 1914.

      24
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert