Obwohl man von Seiten der Politik derzeit alles daran setzt, den Bürger für dumm zu verkaufen und ihm eine Wirksamkeit des Tragens von sogenannten FFP2-Schutzmasken gegen die Übertragung des Coronavirus einzureden, widersprechen dem namhafte Experten und auch Hersteller. Eine Pflicht des Tragens von FFP2-Maksen, wie sie in Bayern und bald auch ganz Österreich gilt, halten sie in vielen Fällen sogar für gefährlich und absolut kontraproduktiv. Ganz abgesehen davon, dass sogar das Robert-Koch-Institut vor der Gefahr für die Gesundheit warnt, die von dieser Art von Masken ausgeht – wir berichteten.
Experten üben Kritik: Masken nicht für Laien gedacht, Viren-Schutz nicht gegeben
So schrieb der Experte für Krankenhaushygiene und Infektionsmedizin David Weissflog ausführlich auf Twitter, warum es aus fachlicher Sicht keine Begründung für eine FFP2-Masken-Pflicht gibt. Es sei nämlich wissenschaftlich höchst umstritten, dass die FFP2-Masken die Abgabe von virushaltigen Tröpfchen zu einem hohen Grad verhindern.
Weder gebe es dazu gesicherte klinisch/epidemiologischen Studien, noch andere wissenschaftliche Belege. Die wenigen experimentellen Studien kommen jedenfalls zu unterschiedlichen Ergebnissen. Der bessere Fremdschutz ist in jedem Fall umstritten und (bisher) nicht nachweisbar.
Der bessere Eigenschutz von FFP2-Masken, im Vergleich zu einem herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz, darf ebenfalls bezweifelt werden. Diverse Studien zeigen, dass es keinen Unterschied macht, ob ein MNS oder eine FFP2-Maske getragen wird. „So wird auch international empfohlen, bei der Versorgung von C19-Patienten oder Verdachtsfällen einen MNS zu tragen (bei nicht aerosolgenerierenden Tätigkeiten) und dieser als ausreichend angesehen“, so Weissflog, der abschließend schreibt:
„Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass ein größerer Fremdschutzeffekt durch FFP2-Masken nicht nachgewiesen ist, ein größer Eigenschutzeffekt durch FFP2-Masken im Vergleich zu einem med. MNS ist ebenso nicht nachgewiesen.“
Ähnlich sehen dies Johannes Knobloch, Leiter des Bereichs Krankenhaushygiene am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, und Walter Popp, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene. Die FFP2-Masken bergen das Risiko der falschen Hantierung und Montage im Gesicht. Sie seien nicht für Laien gedacht, sondern für geschultes Personal in speziellen Berufen. Das richtige Tragen solcher Masken bedarf zudem regelmäßiger Schulungen.
Jetzt mal ein Thread warum es aus fachlicher Sicht keine Begründung für eine FFP2-Masken-Pflicht gibt.
…und dies nach meiner fachlichen Bewertung von jedem Gericht gekippt werden müsste.
— David Weissflog (@infect_prevent) January 18, 2021
Lungenärzte und Apotheker-Zeitung ebenfalls gegen FFP2-Masken
Wie unzensuriert.at berichtet, äußern sich auch die deutsche Apotheker-Zeitung sowie die Lungenärzte im Netz kritisch gegenüber den FFP2-Masken.
Die deutsche Apotheker-Zeitung schreibt:
Das Influenzavirus ist hochinfektiös, nur zwei Viren werden benötigt, um eine Infektion auszulösen. Vor diesem Hintergrund bietet bei Vorliegen einer Gefährdung eine FFP3-Atemschutzmaske den bestmöglichen Schutz.
Die “Lungenärzte im Netz” weisen ebenfalls auf ihrer Homepage auf die Untauglichkeit einer FFP-Maske im Alltag hin:
Im Zuge der Sars-Epidemie 2002/2003 haben einige Studien für sogenannte Filterpartikelmasken (FFP3-Masken) einen schützenden Effekt nahelegen wollen. Das waren aber keine normalen Masken, wie man sie in Asien auf der Straße sieht oder bei uns im OP, sondern spezielle Feinpartikelmasken, die für den Alltag kaum praktikabel sind, weil man damit nicht lange herumlaufen kann. „Natürlich schützt eine FFP3-Maske besser, aber auch einfache Mundschutzmodelle können Viren abfangen, vorausgesetzt dass sie dicht schließen“, ergänzt Prof. Dieter Köhler, ehemaliger Ärztlicher Direktor der Lungenklinik Kloster Grafschaft in Schmallenberg.
Hersteller warnen in Beipackzetteln. „Schützt nicht vor Viren“
Und: nahezu alle europäischen Hersteller von FFP-Schutzmaksen warnen in ihren Beipackzetteln davor, dass FFP1 und FFP2-Masken NICHT vor Viren schützen. Dies tun lediglich FFP3-Masken, die wiederum aufgrund der Gefahr gesundheitlicher Schäden nur für sehr kurze Zeit getragen werden dürfen.
So unter anderem die Unternehmen
- Wero (hier die Bedienungsanleitung):
- KSR Healtcare:
- Firma unbekannt:
Experte widerpricht Journalisten und Faktenfindern ohne medizinische Kenntnis
Aufgrund der massiven Kritik, sahen sich wieder einmal sogenannte „Faktenfinder“ bemüßigt, ihre „Wahrheit“ unter dem Volk zu verbreiten. So schreibt man im BR24 „Faktenfuchs“, dass die Behauptungen der Beipackzettel lediglich eine „Haftungsabsicherung“ der Hersteller seien, da die FFP2-Masken bei der Herstellung nicht auf Viren geprüft werden – dafür jedoch angeblich auf Testaerosole, die wesentlich kleiner sind als die Coronaviren:
Über #WhatsApp & #Twitter verbreiten sich Fotos von Gebrauchsanweisungen mit dem Hinweis, dass #FFP2-#Masken nicht gegen #Corona schützen würden. Das stimmt nicht, sagen Experten.#Coronavirus #Covid19 #FFP2Maske #FFP2Masken #FFP2Maskenpflicht #Maske #Masken #Maskenpflicht pic.twitter.com/GMyt2AlzXP
— BR24 (@BR24) January 21, 2021
Dem widerspricht wiederum Prof. Dr. Markus Veit vehement, zumal die Größe der Aerosole nicht durch ein zufällig enthaltenes Virus bestimmt wird, sondern durch die Art des “Erzeuger-Mechanismus” (Mensch, Spraydose, etc.):
Nachdem ich 25 Jahre in die Prüfung von Masken involviert war, frage ich mich woher die in der Sache bestenfalls halbegebildeten „Redakteure“ vom @BR24 #faktenfuchs zu diesen abenteuerlichen Aussagen kommen und vor allem wissen, welche Teilchengröße Viren-Aerosole haben … t.co/DwC1t3DGFv
— Prof. Dr. Markus Veit (@veit_markus) January 21, 2021
Ebenfalls interesannt: Laut Norm DIN EN 149 schützen FFP2-Masken „nicht gegen Partikel radioaktiver Stoffe und luftgetragene biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 3 & Enzyme“. Sars-CoV-2-Viren fallen aber genau in die Kategorie der Risikogruppe 3!
Viren verbrennen augenblicklich mit der verbrennung im zimmerofen, nicht jedoch in einer zentralheizung
Laut Bayrischem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege sind alle Masken sowieso unwirksam, wenn diese nicht auch zuhause getragen werden.
web.archive.org/web/20200701161648/https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/infektionsschutz/grippe/#cc-accordion-95efca85063d42 (Stand: 1. Oktober 2020)
„Ach Gott du kriegst die Tür nicht zu.“ Das war mein erster Gedanke.
Gleich darauf kam die Frage auf, wer die Hintergründe nicht verstehen will, der tut mir leid.
Ich bezweifle nicht dass Covid-19 etwas „gefährlicher als eine „normale“ Grippe ist, aber das nur weil man sich gegen Grippe impfen lassen kann und gegen Corona noch nicht.
Wobei das Impfen mit den neuen Impfstoffen so eine Sache ist, weil selbst Experten nicht wissen wie sich dieser mit Genen angereicherter Stoff auf den Menschen auswirkt, ja sogar davor warnen. Alle bisherigen Impfstoffe waren sogenannte Tot bzw. Lebendstoffe. Dieses neue Mittel ist mit Genen angereichert von denen wie gesagt auch Experten nicht mit Sicherheit sagen können welchen Einfluss diese Gene auf den Menschen ausüben.
Zum Thema Masken nur Eins. Bis Mitte 2020 waren FFP2 & FFP3 Masken lediglich für Stäube bis zu einer Größe von 6 µ bzw. 3µ zugelassen.
Diese sollten eigentlich Stäube auch Asbeststäube abhalten, was sie bisher nicht konnten, weil Asbeststäube eine Größe von 1 µ haben und selbst Glas-Stein Dämmwolle unter 3 µ klein sind.
Darum sterben jetzt immer mehr Menschen die in den siebziger-achtziger Jahren diese Masken bei der Arbeit mit diesen Stoffen getragen haben an Lungenkrebs (Asbestose).
Jetzt seit kurzem sind auf den Zulassungen dieser Masken auch Aerosole angegeben, was vorher unter der gleichen Zulassungsnummer nicht im Zeugnis stand. Ein Schelm der böses dabei denkt. Diese Masken sind nicht für Aerosole geeignet und schlicht und einfach Staubmasken und nichts anderes. Wenn diese Staubmasken nach 2–3 Stunden durch schwitzen oder eigen Atem durchfeuchtet sind kann man sie entsorgen.
Informiere dich wie gut die Impfung gegen Grippe wirkt…besonders bei alten Leuten wirkt eine Impfung nicht weil der Körper bestimmte Stoffe nicht mehr produzieren kann bzw. zu wenig.
In Italien wird übrigens wie wild geimpft…
Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gibt bekannt:
VStGB (VÖLKERSTRAFGESETZBUCH) § 6 Völkermord
(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassistische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,
1. Ein Mitglied der Gruppe tötet,
2. einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 225 des StGB bezeichneten Art zufügt,
3. eine Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbei zu führen,
4. Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen,
5. ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) in minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 bis 5 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren
Zu (1) Nr. 2 – Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben das deutsche Volk unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu gezwungen, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, indem sie der Bevölkerung wider besseren Wissens vorgaukelten, dass die auf ihre Anordnung zu tragenden Masken die Träger vor einem Virenbefall schützen. Wenn dieser Betrug nicht stattgefunden hätte, wäre kein Angehöriger der Bevölkerung am Coronavirus verstorben.
Zu (1) Nr. 2 Durch die Isolierung von Personengruppen wurden insbesondere den Senioren, die in Pflegeheimen untergebracht sind und deren Familienmitgliedern schwere seelische Schäden zugefügt.
Zu (1) Nr. 3 Der Gesundheitsminister Spahn hat grundlos 908.000 bereits geplante Operationen langfristig verschoben, in der Wartezeit auf ihre OP sind diverse Bürgerinnen und Bürger, die auf Anordnung von Herrn Spahn nicht operiert wurden, verstorben.
Die vorgenannten Kreise geben inzwischen zwar zu, dass die von ihnen als Schutzmasken empfohlenen „Virenschleudern“, die fast ein Jahr lang auf Anordnung getragen wurden, nicht vor einem Virenbefall schützen, zwingen aber die Bevölkerung zum zweiten mal dazu, schutzunfähige „FFP2“ Masken zu tragen, die bei nicht kerngesunden Personen zu schweren, gesundheitlichen Schäden bis hin zum Tod führen können.
Zu (1) Nr. 4 Diverse namhafte Wissenschafler warnen davor, Schwangere mit dem „Covid-19“ Impfstoff zu impfen, weil durch die Nebenwirkungen die Föten geschädigt werden können, gleichzeitig warnen sie davor, dass Männer durch die Nebenwirkungen zeugungsunfähig werden können, der Impfzwang sorgt dafür, dass sich bereits viele Paare entschlossen haben, auf eine Familienerweiterung zu verzichten. Über die Nebenwirkung des Impfstoffes bei Senioren muss nicht mehr diskutiert werden, weil inzwischen diverse Senioren unmittelbar nach einer Impfung verstorben sind.
Jetzt fehlen dem deutschen Volk nur noch ein paar mutige Juristen, von denen die Bundeskanzlerin, der Gesundheitsminister und die Ministerpräsidenten der Bundesländer wegen Völkermord verklagt werden.
Sie schützen zwar nicht gegen Viren, aber sie sind eine neue Möglichkeit die Menschen zu demütigen und zu knechten, zudem eine erneute Geldquelle für die Sklavenhalter.
Wenn das keine Gründe sind !!!
Die Verfügung, dass die Bevölkerung FFP2 Masken tragen muss ist für einen Großteil der Menschen die staatliche Verordnung, sich zum Wohle des Volkes umzubringen und alle Personen, die den Befehl zum Suizid nicht nachkommen, werden mit einem Bußgeld abgestraft.
Obwohl Bundesbehörden, Arbeitsschutzmediziner und Hersteller der Masken die Bundesregierung und auch die Ministerpräsidenten der Bundesländer darüber informiert haben, dass FFP2 Masken nur von kerngesunden Personen nach einer ärztlichen Untersuchung kurzzeitig getragen werden dürfen, zwingen Frau Merkel und Herr Söder einen Großteil der Bürger-(innen) zum Selbstmord und diese Aufforderung zum Massensuizid ist meines Erachtens eine schwere Straftat.
Manche würden auch ins Meer springen, wenn die Bundesdomina das verlangt…
Und paradoxerweise verhindert Herr Spahn gleichzeitig die Beschaffung von Penobatbital-Na für die, die sich ganz bewusst für die andere Seite des Ereignishorizonts entschieden haben.
Ich kann nur an die Menschen appellieren, diesen Maulkorb nicht zu tragen.
Demnächst kommt noch das Redeverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, leider kein Scherz, sondern die Zuspitzung unserer Verknechtung, die wir dringend unterbinden müssen.