web analytics
Bildquelle: El Correo de España

“Wir sind uns des Ausmaßes der Unterwerfung, der wir ausgesetzt sind, nicht bewusst”.

Von Javier Navascués
 

Fernando Paz ist Professor für Geschichte und Philosophie. Er ist Schriftsteller und hat folgende Bücher veröffentlicht: “Europa bajo los escombros”, “El fracaso de una utopía”, “Antes que nadie”, “Nürnberg, juicio al nazismo” und zwei weitere Bücher in Zusammenarbeit: “Proceso a José Antonio” und “El libro negro de la izquierda”. Sie können ihm auf Twitter folgen: @FernandoPazdice.

In diesem Interview analysiert er eingehend die grundlegenden Aspekte seines neuen Buches ¡Despierta! Cómo las élites están controlando el mundo. (Aufwachen! Wie die Eliten die Welt kontrollieren.)

Im Oktober 2019 fand in New York das Event 201 statt, ein Treffen auf höchster Ebene, bei dem die wichtigsten globalistischen Organisationen zusammenkamen. Drei Monate später erklärte die WHO die Pandemie offiziell für 2019, und alles geschah genau so, wie sie es in der Simulation gesagt hatte. Würde diese Tatsache ausreichen, um zu beweisen, dass alles einem vorher ausgearbeiteten Plan gehorcht (den sie die Frechheit hatten, vorher anzukündigen)?

Event 201 simulierte den Ausbruch einer Pandemie, die sich weltweit ausbreiten würde und deren Erreger ein neuartiges und besonders ansteckendes Coronavirus wäre, das von SARS abstammt und von einer Fledermaus auf einen Menschen überspringt. Im ersten Jahr würde kein Impfstoff zur Verfügung stehen. Die Ähnlichkeiten mit den Ereignissen, die nur einen Monat später begannen, sind erschreckend.

Das ist natürlich kein schlüssiger Beweis. Aber gab es einen vorgefertigten Plan, dessen Ausführung dem folgte, was in New York im Oktober 2019 besprochen wurde? Chinesische Dissidenten, die die Kommunistische Partei natürlich hassen, würden gerne beweisen, dass die KPCh die Pandemie verursacht hat. Im Allgemeinen glauben sie jedoch nicht, dass das Entweichen des Coronavirus absichtlich herbeigeführt wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies nicht bekannt. Ich persönlich neige zu der Ansicht, dass der Verlauf der Ereignisse trotz der oben erwähnten Ähnlichkeiten zufällig war. Das mag schwer zu glauben sein; ich messe dem jedenfalls keine große Bedeutung bei.

Wäre es nicht in einem Labor in Wuhan im Winter 2019-2020 gewesen, dann wäre es im Sommer 2022 in einem pharmazeutischen Forschungszentrum in Indien passiert. Denn nach Angaben ehemaliger WHO-Beamter wurde von den Pharmaunternehmen jahrelang Druck ausgeübt, eine Pandemie auszurufen. Die Eigentümer der pharmazeutischen Unternehmen stimmen mit den wichtigsten Vertretern der Globalisierung überein, aber sie sind auf Widerstand gestoßen, denn die Globalisierung ist keine homogene Welt. Andererseits haben sie die Situation genutzt, um, wie Pedro Sánchez sagte, “eine Reihe von Maßnahmen umzusetzen, die bereits in Kraft waren, die aber durch die Pandemie schneller umgesetzt werden können”.

Ob dieses Szenario – so wie es sich zugetragen hat – geplant war oder nicht, spielt keine Rolle. Früher oder später wäre etwas ganz Ähnliches passiert.

Von diesem Moment an wurden wir eingesperrt, maskiert und geimpft. Die Angriffe auf die Freiheit sind größer denn je. Warum gibt es kaum Widerstand?

In anderen Ländern hat es mehr Widerstand gegeben als bei uns, und dennoch haben sie weit weniger Einschränkungen hinnehmen müssen als wir in Spanien. Wir sind uns des Ausmaßes der Unterwerfung nicht bewusst, der wir in Spanien durch den jahrzehntelangen Prozess der Narkotisierung unterworfen sind. Nur an wenigen Orten sind die Einweisungen so radikal wie hier, und an diesen wenigen Orten hat es nicht an Protesten gefehlt.

Die Gründe für unsere These sind komplex. Wir sind ein Land ohne eine lebendige Zivilgesellschaft, ein Land mit wenig politischer Kultur, in dem die Moralvorstellungen stark angekratzt sind.

Unter diesen Bedingungen ist es ein Leichtes, sozialen Terror zu verbreiten, wie es sowohl in den öffentlichen als auch in den privaten Medien geschehen ist. Eine völlig homogene, nahtlose Botschaft, die die Verfolgung Andersdenkender als metaphysisches Mittel des Bösen beinhaltet.

Im Falle Spaniens haben die Medien systematisch verschwiegen, was in anderen Ländern geschah, so dass wir nicht vergleichen konnten. Sogar ein Gesundheitsbeamter der CAM forderte öffentlich die Zensur der Bilder von den Tribünen der Europameisterschaft in diesem Sommer, weil man sehen konnte, wie von St. Petersburg bis London, über Rom oder Kopenhagen, niemand in den Stadien eine Maske trug.

Sie machen sich nicht einmal mehr die Mühe, ihre Verachtung für uns zu verbergen. Die Bevölkerung soll nur wissen, was die Elite bestimmt (diese Elite, die uns regiert, als Oligarchie zu bezeichnen, ist sicher missbräuchlich).

Ähnlich wie Trump abgewählt wurde und der US-Präsident selbst sein Veto in den sozialen Medien eingelegt hat, haben die sozialen Medien noch nie so viel Macht gehabt. Leben wir bereits in einer Science-Fiction, die davon ausgeht, dass eine globale Macht bestimmen würde, was richtig und was falsch ist?

Zunächst einmal erleben wir eine Vereinnahmung des öffentlichen Raums durch private Interessen. Es ist paradox, dass die Linke gegen Privatisierungen protestiert, die vergleichsweise lächerlich sind, während sie mit den Interessen der mächtigsten Privatunternehmen der Welt kollaboriert, die die wichtigsten öffentlichen Organisationen und Institutionen übernehmen und die Staaten ersetzen und in ihren Dienst stellen.

Darüber hinaus können die sozialen Netzwerke – rechtlich und moralisch gesehen – nicht bestimmen, was auf ihren Portalen veröffentlicht wird und was nicht. Sie können keine Regeln aufstellen, die gegen das Gesetz verstoßen. Selbst die Europäische Union hat sie daran erinnert. Denn sie sind keine Medien, sondern Kommunikationskanäle. Sie haben daher nicht das Recht, sich selbst zu zensieren, und können nur Inhalte anprangern, die sie in einem bestimmten Wahlkreis als rechtswidrig ansehen. Und der Richter, nicht sie, soll nach dem Gesetz verfahren. Die sozialen Netzwerke sind sich dessen natürlich nicht bewusst; sie müssen im Falle einer solchen Verurteilung mit Zahlungen in Millionenhöhe rechnen.

Ihre natürliche Ergänzung sind die Überprüfer, eine der größten Peinlichkeiten in diesen unruhigen Tagen. Diese Unternehmen sind nicht selten die wahren Urheber von Betrügereien. Die Überprüfer wurden vom Poynter Institute, einem der sichtbarsten Zweige der Open Society Foundation von George Soros, ins Leben gerufen. Dank ihrer Verbindungen zu Big Tech können sie beispielsweise die Google-Suche anführen, so dass jeder, der sich für eine bestimmte Information interessiert, das Dementi in großer Zahl vor der ursprünglichen Behauptung findet, die es hervorgebracht hat; die große Mehrheit erhält also nur Zugang zu den Informationen der Faktenprüfer.

Bill Gates arbeitet nun an der Schaffung eines Verifizierungsnetzes, das Bilder umfasst und für den gesamten Planeten feststellt, was korrekt ist und was nicht.

Die Agenda 2030 zeichnet sich am Horizont ab, als etwas, das niemand in Frage stellen kann und das eine große globale Diktatur ankündigt. Warum gibt es nur wenige Stimmen, die diese abwegige Zumutung anprangern, die die elementarsten Freiheiten bedroht?

In diesem Frühjahr wurde in Großbritannien ein Buch mit dem Titel “State of Fear” veröffentlicht, in dem die Autorin Laura Dodsworth über die Anschuldigungen einer Gruppe von Wissenschaftlern berichtet, die zugeben, der Bevölkerung absichtlich Angst eingejagt zu haben, um die Maßnahmen der Regierung gegen die Bevölkerung durchzusetzen. Die Bevölkerung wurde absichtlich terrorisiert, um ihre Einsperrung und Einschränkungen jeglicher Art zu rechtfertigen.

Das Gleiche ist in Spanien geschehen, korrigiert und verstärkt. Die Angst ist irrational, und sie wird auch durch rationale Argumente nicht verschwinden. Nehmen wir das Beispiel der Maske: In offenen Räumen ist ihre Wirksamkeit schlichtweg null und nichtig. Die Abschaffung der Maskenpflicht hat jedoch keine Auswirkungen auf 60-70 % der Bevölkerung, die weiterhin Masken tragen, obwohl sie nicht nur nutzlos, sondern auch schädlich sind. Man kann mitten im Busch, zwei Stunden Fußmarsch vom nächsten bewohnten Ort entfernt, auf einsame Wanderer treffen, die Doppelmasken tragen. Es ist eine Anomalie, die nur erklärbar ist, weil die Angst ihr Leben übernommen hat.

Was diejenigen betrifft, die dies kritisieren könnten… Für jeden unparteiischen Beobachter ist die Einmütigkeit der Informationen unübersehbar, egal wie oft man den Kanal, die Digitaltechnik oder die Wählscheibe wechselt. Es gibt viele Fachleute aus dem Bereich Medizin und Information, die von Pharmaunternehmen bezahlt werden. Aber das Wesentliche ist, dass die Eigentümer der Geierfonds, die die wichtigsten Medien in Spanien besitzen (Atresmedia, PRISA, Mediaset), die Hauptaktionäre der wichtigsten Banken sind, die Hauptaktionäre des IBEX-35 und… die Hauptaktionäre der großen Pharmaunternehmen, Pfizer, Moderna, usw… Wie soll ein Medium die Pharmaunternehmen kritisieren, dessen Eigentümer auch der Eigentümer der Pharmaunternehmen ist?

Während China wächst und die Pharmakonzerne profitieren, nähern wir uns einem großen wirtschaftlichen Zusammenbruch. Werden wir den Ernst der Umstellung erst begreifen, wenn es soweit ist?

Seien Sie versichert. Wir werden zurückgesetzt, und die meisten Menschen werden glücklich sein. Wir werden nicht zu dem Leben zurückkehren, wie wir es bisher kannten. Sie haben auf die ersten Nutznießer hingewiesen: China und die Pharmaunternehmen. Der asiatische Riese hat sein exportorientiertes Wachstum wiederbelebt und macht Gewinne wie in seinen besten Zeiten; die Pharmakonzerne haben fabelhafte Gewinne gemacht, die es ihnen ermöglichen, unser Leben durch eine Diktatur der Bio-Gesundheit zu beherrschen, die sich bereits deutlich abzeichnet. China ist zu dem Modell geworden, zu dem uns die globalistischen Eliten führen wollen.

Andererseits ist der Westen durch die Chronifizierung von Krankheiten und die Übermedikation zur Beute der großen Pharmakonzerne geworden, die diesen sozialen Terror brauchen, um im Geschäft zu bleiben. Pfizer hatte seine Gewinne bis 2020 verdoppelt, bevor es Impfstoffe auf den Markt brachte; vielleicht können wir verstehen, warum sie von allem Abstand genommen haben, was mit der Prävention und Heilung von Covid-19 zu tun hat. Nichts von alledem, nur Impfstoffe. Kuren gelten nur für Kranke, Impfstoffe nur für alle. Man muss nicht besonders schlau sein, um zu wissen, wo das Geschäft läuft.

Der soziale Terror – der Grundpfeiler des Systems, in das wir eingetaucht sind – erklärt, warum die Bevölkerung, wenn auch widerwillig, ein Präparat eingenommen hat, das von den korruptesten Unternehmen der Welt hergestellt wird, die wiederholt wegen Betrugs, Bestechung und kommerzieller und beruflicher Verfehlungen verurteilt wurden. Ein Hersteller, der zudem jede Verantwortung für das ablehnt, was mit seinem Produkt passieren kann, einem Produkt, das in acht Monaten statt in acht Jahren hergestellt wurde und dessen mittel- und langfristige Auswirkungen nicht bekannt sind, weil einfach nicht genug Zeit verstrichen ist.

Wie kommt es, dass sich die Öffentlichkeit entschlossen hat, dieses Risiko einzugehen? Weil man ihnen gesagt hat, dass die Impfung die einzige Möglichkeit ist, diese Pandemie zu beenden; die globale Notsituation verlangt, dass sie das Risiko eingehen. Aber ist das wahr? Nun, Sie sehen, ganz und gar nicht. Offiziellen Angaben zufolge (und es gibt zwingende Gründe, diese in Frage zu stellen) ist in unserem Land im Jahr 2020 mit einer Übersterblichkeit durch COVID von etwa 50.000 Menschen zu rechnen. Das heißt, einer von neunhundert Spaniern. Nein, es ist kein Fehler. Rechtfertigt ein solcher Anteil das Risiko einer Massenimpfung unter den derzeitigen Bedingungen, unter denen der Impfstoff entwickelt wurde?

Offensichtlich nicht. Der Impfstoff sollte jedoch nicht unter gesundheitlichen, sondern unter ideologischen Gesichtspunkten interpretiert werden. Hier kommen China und die Pharmaunternehmen zusammen. Denn China ist, wie gesagt, das Vorbild der Globalisierer, deren Bestreben es ist, die Bevölkerung so zu kontrollieren, wie es die Regierung in Peking tut; die Regierung in Peking braucht sich nicht zu rechtfertigen, aber der Westen kann (zumindest vorläufig) nicht dasselbe tun. Die Folge der Impfung, der Impfpass, ist das Dokument, das uns die Einreise nach China ermöglicht. Natürlich nur zu unserem Besten und im Namen der Gesundheit, dem Hauptgott einer hedonistischen Gesellschaft.

Es wird sogar von einem Experiment eines weltweiten Internet-Crashs gesprochen, was sehr ernste Folgen hätte, man denke nur an das Geld in den Banken usw …

Die Abschaffung des Bargelds ist ein Ziel, das sich noch einige Zeit verzögern wird, wenn nichts Außergewöhnliches geschieht. Die spanische Sozialistische Arbeiterpartei (PSOE) hat dies bereits im letzten Jahr im Abgeordnetenhaus vorgeschlagen. Sie wurde abgelehnt, und sogar Europa rügte sie, weil sie sich von übermäßigem Eifer hatte hinreißen lassen. Es war zu früh; die Experimente, die einige Jahre zuvor in Indien – unter der Hand von Bill Gates – durchgeführt worden waren, scheiterten ebenfalls kläglich.

Aber genau das ist das Ziel: das Ende des Geldes. Die PSOE musste sich damit begnügen, Bargeldtransaktionen auf 1.000 Euro zu begrenzen, natürlich nur uns zuliebe, um Betrug zu verhindern.

Es ist nicht abwegig zu vermuten, dass darüber hinaus die Absicht besteht, sich unsere Girokonten anzueignen. Ein massiver Systemausfall, ein rechtzeitiger russischer oder iranischer Hack, ein gigantischer Stromausfall, der vielleicht auf einen Sonnensturm zurückzuführen ist… darüber wird schon lange gemunkelt, und in Wahrheit häufen sich die Artikel darüber in den allgemeinen Medien. Ich weiß nicht, ob es dazu kommen wird oder nicht, aber das Davos-Forum hat uns versprochen, dass wir im Jahr 2030 nichts mehr haben werden. Ich glaube den Leuten.

Sind all diese Fakten nachweislich auf die Politik der Eliten zurückzuführen?

Nun, das ist eine Tatsache. Es handelt sich nicht um eine Spekulation. Es ist eine Binsenweisheit, dass die Eliten für das Geschehen in der Welt verantwortlich sind. Hierfür und für alles andere. Ob die Eliten in ihrem eigenen Interesse oder im Interesse ihres Volkes handeln, ist eine andere Frage. Darüber lässt sich trefflich streiten, denn es ist eine Frage des Urteils; manche Menschen werden die Agenda 2030 für eine großartige Idee halten, während andere darüber entsetzt sein werden. Ich brauche Ihnen nicht zu sagen, wo ich stehe.

Aber es ist eine Tatsache, dass all dies eine Folge der Politik der Eliten ist. Sie haben natürlich einen Plan, um ihre Macht zu erhalten und zu stärken und die Welt nach ihren Interessen zu gestalten. Die Menschen sollten verstehen, dass die Umsetzung der Agenda 2030 im Wesentlichen gegen sie gerichtet ist. Alle in dieser Agenda genannten Ziele gehen zu Lasten der Menschen, die die Rechnung bezahlen werden.

Um genauer zu sein, wer sind diejenigen, die für diese Eliten wirklich das Sagen haben?

Die Elite ist eher ein System als ein Name. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Projektion der angelsächsischen Ordnung auf die gesamte Menschheit: ihre Weltanschauung, ihr ideologischer Rahmen, ihr politisches System, ihre Gesellschaftsordnung.

Verzeihen Sie die Abschweifung, aber in der Menschheitsgeschichte gibt es drei oder vier große Menschentypen mit ihren jeweiligen Vorstellungen von der Welt und der Moral: den Priester, den Krieger, den Künstler und den Kaufmann. Der Globalitarismus ist der Triumph des merkantilen Menschenbildes, der Triumph des Kaufmanns mit seiner perversen Vorstellung, dass alles einen Preis hat, mit seiner stumpfen Verwechslung von Wert und Preis und mit seiner gierigen Gefräßigkeit.

Früher waren die Eliten religiös oder militärisch, und man ging davon aus, dass sie einen gewissen aristokratischen Status besaßen; heute ist die Elite nicht viel mehr als eine rücksichtslose Bande von Ladenbesitzern, die sich einen Verdrängungswettbewerb um mehr Markt liefern. Der Planet ist ihnen entwachsen, und seine Bewohner sind ihrer merkantilen Größe nicht würdig. Wir verdanken ihnen das Internet…! Und Amazon! Und Google! Und Twitter und Facebook…!

Wir können nicht mehr ohne sie leben. Das ist eine Tatsache. Wir sind zu ihren Geiseln geworden. Das Ziel ist, dass wir für immer sein werden, und das jeden Tag mehr und mehr.

Wenn Sie Namen nennen wollen, können Sie Gates, Soros, Zuckerberg, Musk, Ted Turner, Kissinger … und Tausende mehr aufzählen. Und natürlich die Organisationen, denen sie vorstehen und von denen aus sie die Welt regieren.

Sind wir auf dem Weg zu einer Sklavengesellschaft?

Wir sind bereits dort. Die meisten Spanier leben in Angst vor einem Virus, der ihnen nie mehr als eine Erkältung oder eine einigermaßen erträgliche Grippe bescheren würde. Die Sklaverei hat sich in ihren Seelen eingenistet. Sie haben monatelang in quälendem Terror gelebt und leben nun in einem Terror niedriger Intensität, irgendwo zwischen Panik und einfacher Angst. Und er empfindet sogar eine gewisse Dankbarkeit.

Die Elite hat eine “Gesellschaft der zwei Geschwindigkeiten” entworfen; sie ist nicht futuristisch, sondern wir leben schon seit langem in ihr. Darauf habe ich bereits hingewiesen.

Das Schlüsselelement ist jetzt die Technologie. Die Zuversicht, dass wir dadurch unsere Knechtschaft umgehen könnten, hat sich vorhersehbar als Torheit erwiesen. Im Gegenteil, wie der Visionär CV Gheorghiu schon vor vielen Jahren schrieb, wird die Technologie der Totalitarismus der Zukunft sein. Nicht die Technik im Dienste einer bestimmten Sache, nein, die Technik selbst.

Die Bevölkerung will nur Sicherheit. Und das wird durch ein Gesundheitssystem, ein System der sozialen Kontrolle, durch Kameras gewährleistet; sie wollen sich einbezogen fühlen. Sie würden sich lieber mit den meisten Dingen irren als mit den wenigsten richtig liegen. Sie würden alles aufgeben, um sich geschützt zu fühlen. Alles. Jahrzehnte des Rausches und der Dekonstruktion unserer Identität haben zur Massenproduktion von Weicheiern geführt. So ist es nun einmal.

Können wir einen wirksamen Widerstand gegen diese globale Diktatur organisieren, die nicht nur auf uns zukommt, sondern bereits begonnen hat, ohne dass viele es zu merken scheinen?

Es ist eindeutig nicht einfach. Die Furcht ist frei. Wenn es nach unserer Bevölkerung ginge, wäre dies sicherlich verloren. Aber es gibt einen Protest in Europa, der ansteckend sein könnte. Ich glaube ja.

Andererseits wird es immer einen Kern des Widerstands geben. Es ist unsere Aufgabe, diesen Widerstand zu stärken. Verteidigung von Identität und Freiheit. Es gibt kein besseres Gegenmittel. Es gibt keine andere.

Javier Navascués
Stellvertretender Direktor von El Correo de España. Radio- und Fernsehmoderator, Sprecher und Drehbuchautor. Er war Sportredakteur bei El Periódico de Aragón und Canal 44 und arbeitete mit Medien wie EWTN, Radio María, NSE und Canal Sant Josep, Adelante la Fe, dessen Direktor er war, und Agnus Dei Prod. zusammen, wo er den Dokumentarfilm Cura de Ars und ein weiteres Werk gegen den kulturellen Marxismus, John Navasco, drehte. Er hat virale Videos wie El Master Plan und El Valle no se toca gedreht. Derzeit hat er einen Blog im renommierten Portal InfoCatólica und nimmt gelegentlich an den Sendungen Somatemps, Ahora Información, Español Digital und Radio Reconquista in Dallas, Texas, teil. Er arbeitet mit der Internationalen Vereinigung Johannes Paul II. zusammen.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei EL CORREO DE ESPAÑA, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.


2 Gedanken zu „Fernando Paz: Wie die Eliten die Welt kontrollieren“
  1. Es ist eine finanztechnokratische Elite, die all dies in Bewegung setzt. Eine permanente Finanzkrise setzte sie unter Druck. Negativzinsen auf der einen Seite, Inflation auf der anderen. Es muss wirklich eine große Reform stattfinden, aber warum sollten ein paar Tausend Menschen heimlich über das Schicksal der ganzen Zivilisation entscheiden?
    Mehr dazu in meinem Blog:
    https://www.world-scam.com/archive/2638

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert