web analytics
Katalin Novák · Foto: MH

Die deutsche Zeitung Die Welt hat eine Antwort von Katalin Novák an Manfred Weber, den Vorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament, veröffentlicht, nachdem dieser Fidesz kritisiert hatte.

In einem früheren Brief schrieb Weber, dass Fidesz durch den Austritt aus der EVP zur extremen Rechten übergegangen sei und sich mit der deutschen Partei Alternative für Deutschland (AfD) verbündet habe, die ebenfalls extremistisch sei.

In ihrer Antwort auf Manfred Webers Vorwürfe wies die stellvertretende Fidesz-Vorsitzende Katalin Novák darauf hin, dass es in Europa immer mehr Menschen gibt, die glauben, dass konservative Werte wie die traditionelle Familie und die christliche Kultur von der EVP nicht mehr vertreten werden.

Diese Menschen, die sich dem liberalen Mainstream widersetzen, fühlen sich zu Recht von den liberalen Medien stigmatisiert”, schrieb Novák. Sie wies zudem darauf hin, dass Fidesz in diesem Kampf nicht allein ist, wie das jüngste Treffen zwischen Matteo Salvini, Mateusz Morawiecki und Viktor Orbán gezeigt hat.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei MAGYAR HÍRLAP, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.


Ein Gedanke zu „Fidesz ist nicht allein in Europa: Katalin Novák antwortet auf Vorwürfe von Manfred Weber“
  1. Der Herr Weber und seine Gesinnungsfreunde in der EU sind mit daran schuld, dass die Menschen immer mehr den Glauben an diese EU verloren haben. Wozu noch EU?
    Der einzige Grund ist noch der freie Grenzverkehr, der viel zu teuer erkauft worden ist.
    Übrigens ist die AfD die einzige Partei die meiner Ansicht nach in Deutschland gewählt werden kann. Der normale EU Bürger hat die Schnauze voll von der Zuwanderung kulturferner Menschen in die Sozialsysteme der EU-Länder.
    Die EU macht aktuell Werbung für mehr Zuwanderung für ein buntes Europa. Meine Damen und Herren, die Mehrzahl der EU Bürger lehnt das ab. Dies ist ihnen scheinbar egal wenn man wie sie ein Ziel verfolgt, das schamhaft verschwiegen wird, nämlich ein Umsturz der Gesellschaft.
    Wenn die EU noch eine Berechtigung hat dann als EU von souveränen Staaten wie es seinerzeit De Gaulle vorgeschlagen hat.
    Nationalismus kann sehr positiv sein. Ohne Nationalismus kein Länderspiel, keine Wettkampf usw. Der Schweizer Dichter Gottfried Keller sagt wie Nationalismus geht: “Achte jedes Menschen Vaterland, das deine aber liebe!”

    66

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert