web analytics
Foto: twitter.com/CatholicArena

NIZZA, AVIGNON – Nach drei Messer-Attacken innerhalb weniger Stunden am Donnerstagvormittag wurde in Frankreich die höchste Terror-Warnstufe ausgerufen. Bei den drei Angriffen an verschiedenen Orten wurden mehrere Menschen getötet oder verletzt.

Mindestens drei Todesopfer – 70-jährige Frau in Kirche geköpft

In Nizza wurde bei der Attacke eines „Allahu-Akbar“-Brüllers in einer Kirche drei Menschen ermordet, darunter eine 60-jährige Frau, die geköpft wurde. Weitere Personen wurden verletzt. Der Attentäter konnte festgenommen werden; nach Angaben des Bürgermeistgers Chistian Estrosi soll er selbst während und nach der Festnahme „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gebrüllt haben.

Zwei der drei Opfer wurden laut Berichten des Nachrichtensenders BFMTV in der Kirche Notre-Dame ermordet. Der dritte niedergestochene schleppte sich nach einem Bericht der Lokalzeitung „Nice Matin“ noch aus der Kirche in ein Café, wo er dann verstarb.

Weitere Morde in Avignon vereitelt – Polizei erschoss Islamisten

In Avignon konnte die Polizei Schlimmeres gerade noch verhindern, als sie einen Mann erschoss, der Passanten gerade mit einer Pistole bedrohte. Der Hörfunksender Europe 1 meldete, der Angreifer habe ebenfalls „Allahu Akbar“ gerufen.

Massenangriff auf Wachmann der französischen Botschaft in Saudi-Arabien

Ein Wachmann des französischen Konsulats im saudi-arabischen Dschidda ist bei einem Messerangriff verletzt worden. Der Angreifer sei festgenommen worden, wie die französische Botschaft mitteilte. Der Angreifer sei etwa 40 Jahre alt und habe den Wächter mit einem scharfen Werkzeug angegriffen, sagte Polizeisprecher Mohammed al-Ghamdi. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

 

Von Redaktion

4 Gedanken zu „Frankreich: Drei Tote bei Angriffen in Nizza – 60-jährige Frau in Kirche geköpft“
  1. Todesstrafe würde dieses Pack nicht abschrecken, schließlich stürben sie für Allah und das, was solche Attentäter in europäischen Gefängnissen zu erwarten haben, so sie dort überhaupt landen und nicht in der Psychiatrie verhätschelt werden, ist für die doch wie Urlaub. Insbesondere, wenn die drinnen von ihren Gesinnungsgenossen mit allem versorgt werden (nur die 72 Jungfrauen werden vermutlich fehlen).

    Es wird nichts geben, was die abhalten kann, sie wähnen sich immer im Recht.
    Europa muss abgeriegelt werden gegen diese Invasion von mental Behinderten und religiös Verwirrten.
    Der Islamismus gehört NICHT zu Deutschland, NICHT zu Europa.

    10
  2. Moslems gehören nicht nach Europa Punkt!
    Das ist jetzt nur ein Vorspiel, von dem was uns erwartet. Haben die erst einmal die Macht, dann geht es uns allen an den Kragen. Die kommen um für Allah die Ungläubigen zu töten und sind sich keiner Schuld bewusst.
    Ich bin erschüttert, da werden einfach Menschen umgebracht, weil religiöse Fanatiker Blut sehen wollen…

    11
  3. guter artikel
    aber aluakbar (wie das auch immer geschrieben wird) heißt: gott ist der allergrößte und setzt damit alle anderen herab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert