web analytics
Génération identitaire · Fotoquelle: MPI

Der Staatsrat, der aufgefordert wurde, die Auflösung des Vereins Génération Identitaire, die rein willkürlich am 3. März 2021 auf Vorschlag des Innenministers Gérald Darmanin vom Ministerrat erfolgt war, zu begründen, hat nunmehr zugunsten der Regierung entschieden und die Auflösung im Schnellverfahren bestätigt. Wie der ehemalige Europaabgeordnete des FN Jean-Yves Le Gallou analysiert, “bestätigt der Staatsrat, dass er endgültig mit der Verteidigung der Freiheiten der Franzosen gebrochen hat, um aus Frabkreich ein vulgäres Einwanderungsbüro zu machen”.

Der Jurist Pierre Gentillet sieht in dieser Entscheidung des Staatsrats, die ihm zufolge “von einer unglaublichen Bedürftigkeit ist”, den Vorboten einer “sehr ungewissen Zukunft für die Meinungsfreiheit in Frankreich.

Für Pierre Gentillet schafft der Staatsrat in seinem Urteil zudem ein Meinungsdelikt, das sich auf Kritik an der Einwanderung bezieht:

“Wir kommen eindeutig in einen sehr gefährlichen Bereich, denn dahinter steckt die Idee, dass jede Kritik einer Organisation an der Einwanderung oder am Islam von nun an unter die Sanktion der Auflösung fallen kann. Auf dieser Basis könnten selbst politische Parteien wie das Rassemblement National oder Debout La France morgen aufgelöst werden. ”

Quelle: MPI


5 Gedanken zu „Französischer Staatsrat rechtfertigt die Auflösung der Génération Identitaire: Schaffung des Straftatbestands der Meinungsdelikte“
  1. Meinungsdelikte? Da sollte so manchen “Hohlbirnen” endlich mal auffallen, dass wir von einem kriminellen System gesteuert werden, welches ersatzlos gestrichen werden muss!

    37
    1. Sofern dem “Mittelalter in Form des Islams” hier noch weiterhin Raum zur Entfaltung geboten wird, kann sich so ein Gesetz ausbilden…

      Sobald die demographischen Veränderungen zugunsten dieser Scheinreligion ausschlagen, WIRD das so kommen!

  2. Herzlichen Glückwunsch. – Ein Zeichen der wiederkehrenden Vernunft. “Rääächts” bitte durch “konservativ” ersetzen, den die echten Nözös waren lönks, wie es bereits im Parteinamen stand und bei den Protagonisten dieses Rögimes nachzulesen ist.

    15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert