web analytics
Bildquelle: La Voce del Patriota

Von Michele Pisano
 

Die große Herausforderung der italienischen Rechten steht vor uns. Seit Jahren hat unsere politische und kulturelle Gemeinschaft immer ehrgeizigere Ziele vor Augen, um ihre Weltanschauung zu verbreiten. Angesichts eines immer weiter um sich greifenden universellen Progressivismus und einer Technokratie, die auf dem Rücken einer geschundenen Politik wuchert, ist es unsere Aufgabe, auch im Alltag die ewigen Wurzeln zu verteidigen.

Wir haben gerade eine komplexe erste Wahlrunde hinter uns. Wahlen können nicht das Ziel sein, sondern ein Instrument, mit dem wir so viel wie möglich vor Ort Wurzeln schlagen können und nicht die Apathie die Oberhand gewinnen lassen.

Fratelli d’Italia hat in dieser letzten Runde einen guten Erfolg erzielt und viele neue Gemeinderäte, Bürgermeister und in einigen Tagen auch Stadträte gewonnen. Wir können nicht darauf verzichten, in den lokalen Gebietskörperschaften, in den Ratsversammlungen und in allen Organisationen, die die Gebiete vertreten, präsent zu sein.

Damit wir uns richtig verstehen. Die Fähigkeit, die Macht im besten Sinne des Wortes zu verwalten, war immer ein angeborenes Talent der italienischen Linken; die Rechte musste ihr manchmal hinterherlaufen, obwohl sie gezeigt hat, wie sehr unser politisches Angebot das Schicksal unserer Städte positiv verändern kann, wenn es mit Kopf und Herz eingesetzt wird.

Aber das ist nicht genug. Jetzt müssen wir uns noch stärker vernetzen. Es ist notwendig, Begegnungen und den Austausch von bewährten Praktiken zwischen den Verantwortlichen der Fratelli d’Italia und denjenigen, die in die Bürgerlisten gewählt wurden und sich aufrichtig für unsere Bewegung interessieren, zu organisieren.
Unsere Städte sehen sich häufig mit komplexen Entscheidungen konfrontiert: Ich denke dabei an alles, was mit Umweltpolitik zu tun hat, insbesondere an den so genannten ökologischen Übergang.

Wie relevant ist dieser Ansatz für unsere Weltanschauung? Was können wir akzeptieren und was müssen wir ablehnen? Und ich möchte auch darauf hinweisen, wie notwendig es ist, unter anderem über Stadtplanung, Landentwicklung, Bildungsfreiheit und Sozialpolitik zu diskutieren.

Jeder von uns ist sich selbst nicht genug. Wir brauchen eine ständige Auseinandersetzung, die über unsere regionalen Grenzen hinausgeht und in der Lage ist, die besten Ideen im ganzen Land zu verbreiten.

Wir können unter anderem nicht zulassen, dass die Linke allein das Ruder in den großen Verbänden der Gebietskörperschaften übernimmt. Dazu müssen wir jedoch die Ausfransungen und Unschärfen überwinden und ehrgeizige Ziele anstreben, ohne die Tatsache aus den Augen zu verlieren, dass wir für die Gemeinschaften, die wir vertreten, gewählt werden und nicht für die Karriere als Selbstzweck.

In etwas mehr als zwei Jahren sind die Italiener aufgerufen, ihre Vertreter neu zu wählen.

Wir wollen Italien in sein eigenes Schicksal führen und nicht länger von anderen abhängig sein. Wir müssen uns vernetzen, wir müssen einander in die Augen sehen, wir müssen einen gemeinsamen Weg gehen, auch wenn jeder von uns auf seinem eigenen Gebiet unterwegs ist.

Auch dies ist eine große Herausforderung für eine freie und pragmatische Gemeinschaft, die es versteht, mit sich selbst ins Reine zu kommen und ihre Reife in einer Zeit zu beweisen, in der sich die Angriffe – wen wundert es – häufen.

Quelle: La Voce del Patriota


Ein Gedanke zu „Fratelli d’Italia: Ein Netzwerk für lokale Administratoren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert