web analytics
Erstes Treffen zur Friedensinitiative "Russischer Salon" in WIen

Das Thema Frieden ist in Europa seit geraumer Zeit nicht mehr en vogue, um nicht zu sagen verpönt geworden.

Durch eine völlig überzogene Sanktionspolitik zum effektiven Schaden des „Sanktionierers Europa“, wie auch das beinahe völlige „Verbot“  auch nur der Erwähnung Russlands als „EU-Gebrandmarkter“ Aggressor“, ist man als Europäer quasi zum Opfer der indoktrinierten Zensur geworden.

In Österreich besinnt man sich nun auf althergebrachte, tradierte Werte des Landes, das historisch von jeher als diplomatische, vermittelnde und brückenbauende Traditionen großen Wert gelegt hatte.

Nicht zuletzt auf Grund der, durch Russland 1955 „erhaltenen“ und ausverhandelte immerwährenden Neutralität.

Auch diese ist jedoch im Sog der EU-getragenen Zeitenwende, ins innenpolitische Wanken geraten.

Dem will man nun auf verschiedenen Ebenen aktiv entgegensteuern, so auch eine neu gegründete Initiative ausgehend von Wien.

Am 12. Mai initiierte nun der Österreichische Russlandexperte Patrick Poppel die Gründung des sogenannten “Russischen Salons” in Wien.

Im Zusammenhang mit der „Internationalen Bewegung der Russophilen” wird dort monatlich eine Veranstaltung zur Kontaktpflege zwischen Österreichern und Russen in Österreich stattfinden.

Ziel dieser Initiative ist es, über alle aktuellen Spannungen hinweg, die Völkerfreundschaft zwischen Österreich und Russland zu pflegen und sich auf Augenhöhe auszutauschen zu können.

Patrick Poppel betonte hierzu explizit, dass es sich dabei nicht um eine politische, sondern um eine gesellschaftliche Initiative handelt.

Der Russische Salon ist für alle offen, die sich für einen Dialog mit Russland, wie auch für den Frieden einsetzen möchten.

“Wir leben in sehr negativ behafteten  Zeiten und möchten dazu einen positiven Kontrapunkt setzen“, so Poppel abschließend.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

8 Gedanken zu „Friedensinitiative – Österreicher für Freundschaft mit Russland“
  1. Ich bin auch für deutsch-russische Freundschaft, so wie ich für jegliche Völkerverständigung bin. Aber es setzt in allen Ländern verantwortungsvolle Politiker voraus, die nicht nur auf den Vorteil des eigenen Landes bedacht sind. Leider hat Russland derzeit keine solche Führung. Nach Putin könnte vielleicht wieder was gehen.

    5
    7
  2. Dresden, Hiroshima, Vietnam, Jugoslawien und mehrere Staaten des Orients wurden allesamt von den USA und GB zerstört. Ohne Eingriff Russlands wäre der westliche Völkermörderwahn noch schlimmer. Leider wird das Völkermorden auch von deutschem Boden aus, im Aachener Katholendom durch die Schlächter-Karls-Leiche und in der Altöttinger Tillygruft, propagiert, was zu beenden Aufgabe der Deutschen ist.
    Russland ist der beste Freund Deutschlands.

    6
    4
  3. Die Russen sind meist sehr gefühlvolle und gemeinschaftsfreundliche Menschen, während die USA als Ziel von Auswanderern eher ein genetisches Konglomerat aus Nachkommen vereinzelter Kämpfer, z.T. dubioser Geflüchteter und Indianermörder ist.

    Freundschaft zwischen Mitteleuropa und Osteuropa ist wohl stammesgeschwisterlich natürlich und geistes- wie seelenverwandt.

    15
    4
    1. Ich war früher ein absoluter Gegner von Allem Russischen !
      In der Schule wurden wir gezwungen die russische Sprache zu
      lernen und dann noch die kyrillische Schrift …
      Wir orientierten uns damals in den 1960er Jahren natürlich auch
      an alles Englische und Amerikanische, an den Beatles, Elvis usw..

      Als ich aber Russen Jahre später persönlich kennen gelernt habe,
      mußte ich meine Voreingenommenheit stark revidieren !
      Die Russen sind schwermütige, herzensgute Menschen und ich bin
      froh welche in meinem Freundeskreis zu haben !

      Deutsche und Russen hatten sich im WK2 gegenseitig abgeschlachtet
      aber die Russen haben uns verziehen was man von all den anderen
      Völkern nicht sagen kann, die wir aber unbedingt lieben müssen …
      Die wollen alle nur das von uns Deutschen hart erarbeitete Geld, Geld
      und nochmals Geld weil wir ja für immer und ewig die Bösen sind !

      Meine ganze Symphatie gehört daher auch Putin und den Russen im
      gerechten Krieg gegen die faschistischen Schweinehunde aus der
      Ukraine !

      Mir sind jedenfalls alle Russen lieber als Deutsche (!!!) welche die Grünen,
      Linken und Sozis wählen obwohl die “CDU Christen” inzwischen genauso
      bescheuert sind … von den nutzlosen FDP ganz zu schweigen !
      Aber diese Lumpen sind ja gerade mit großem Eifer dabei uns als Nation
      zu zerstören … im Auftrage der Amis und Leuten einer ganz bestimmten
      Religion …

      16
      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert