web analytics

Von ELMAR FORSTER, einem Ex-Grünen

„Alter weißer weiser Mann“ Forster 2023 Ex-Grüner Studiosi-Forster als Öko-Besetzer der Hainburger-Au 1984

 

+++ UPDATE v. 22.04.2023 +++

AKW-Aus „Opfergabe an alte grüne Männer“ mittels “Lügen und Angst”

Eine Woche nach Abschaltung der letzten drei deutschen AKWs hat sich so etwas wie eine Katerstimmung eingestellt. Selbst der SPIEGEL spricht von einem „riskanten Sonderweg“, von einer „gewissen Verwunderung in einigen Nachbarstaaten“, gerade was den Zeitpunkt der Abschaltung mitten in einer Energiekrise betrifft.

Und Focus analysiert die jahrzehntelange grüne Ausstiegskampagne so:

„Wie Grüne und Atomkraftgegner mit Lügen und der Angst Politik machen.“

Linke Angst-Pädagogik: “Die Wolke”

Und diese Angstmache habe in Deutschland auch eine linke „politische Pädagogik mit dem Holzhammer“, mitttels der Schullektüre „Die Wolke“, welche drei Schülergenerationen (mittels einer Gesamtausgabe von mehr als 1,5 Millionen sowie einer Verfilmung) manipulierte:

Dabei skandalisiert die Autorin Gudrun Pausewang einen Alptraum in Kinderbuchmanier, indem sie mit einem „dramatischen Horrorkabinett voller Gruseleffekte die jugendlichen Leser schockiert und indoktriniert“ – dabei zurückgreifend auf typisch deutsche Urängste von Flüchtlingsströmen und KZs aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, sowie – eigenartigerweise – von Embryo-Abtreibungen (welche von der deutschen Frauenbewegung andererseits als Teil der Selbstbefreiung gesehen werden: Anmerkung der Redaktion)

Kleinbürgerlich-spießige, irrational-quasi-religiöse grüne Gegenmoderne

Insofern aber war die Anti-AKW-Bewegung ein Teil der „grünen Gegenmoderne“ mittels eines ökologischen Denkstils, dessen „anti-moderne, technik- und industriekritische, öko-romantische Denktraditionen bis ins gegenrevolutionäre 19. Jahrhundert zurückreichen“. (Focus) Somit aber wurde „mit Lügen und Angst“ durch heutige alte „linke grüne K-Gruppen-Abkömmlinge vom Schlage Trittins, die das Kernkraftwerk als Inkarnation des rheinischen Kapitalismus angriffen“ (focus) eine quasi-religiöse, irrationale „Opfergabe an alte grüne Männer“ (FAZ) geleistet: Sauberer Atom- gegen dreckigen CO2-Kohlestrom. Wodurch langsam klar wird:

„Niemandem werden die Grünen mehr weismachen können, dass sie alles täten, um den Klimawandel aufzuhalten.“ (FAZ)

Insofern aber markiert der Atomausstieg auch den Beginn von der Entzauberung grüner Ideologeme mit ihrer absurden „reaktionären Wurzel“ (focus) in Kombination mit einen kleinbürgerlicher Ökospießbürgertum durch…

…„die Vergottung des Kleinen, Dezentralen und daher angeblich Demokratischen als Selbstzweck, von Demeter-Hof bis Windkraftanlage.“ (focus)

Der Teufel ist Atom

Und in dieser Öko-Religion diente das Atom als Inkarnation des Bösen:

„Die Verteufelung des Kernkraftwerks als autoritäre Struktur bei gleichzeitiger Umgehung der Kritik am Kapitalverhältnis, welches der wahre Grund zum Fürchten wäre“. (Focus)

Insofern ist den Grünen Ieologen aber ein verlogenes „Erfolgsprojekt“ gelungen, indem sie ihre „zum Parteikern erhobene Antimoderne“ durch ein „progressives bürger- und genderrechtliches Trendsetting“ überdeckten, aber letztlich nicht kompensieren konnten. (focus)

Nur: Mit dem absehbaren Aussterben alter grüner Männer wird sich auch das irrationale grüne Glaubensbekenntnis zu Tode bringen. Weil sich nun offenbart, dass das Ende der Atomkraft…

…„sehr wenig mit Energie- und schon gar nichts mit Klimapolitik zu tun hat… Was hier durchgezogen wird, brachten grüne Politiker unfreiwillig autoritär auf den Punkt, indem sie ausriefen: Ich lasse mir doch mein Lebenswerk nicht kaputtmachen!“ (FAZ)

Und genau solche alten grün-grauen Männer sitzen nun in den Chefetagen der linken TAZ und stoßen mit Freudentänzen auf einen „Festtag“ an. Liest man die TAZ-Jubelmeldung genauer durch, hört man unweigerliche nereits einen resignativen Abgesang heraus:

„Die letzten drei Atomkraftwerke werden abgeschaltet, und eigentlich müssten an diesem Wochenende Tausende, ach was, Zehntausende Menschen auf den Straßen tanzen. Was für ein Triumph einer Bewegung!“

Denn den gordischen Knoten der ökologischen Weltenrettung durch grüne Energie-Ideologeme haben die Grünen nicht gelöst. Sei doch –  laut TAZ etwas kleinlaut – die Klimakrise nicht die Schuld der Anti-Atom-Bewegung, denn die habe „immer für erneuerbare Energien gefochten und gewiss nicht für umfassende Abhängigkeit von russischem Gas.“

Ein Grabgesang: “Dennoch feiern”

Illustration einer Sonne, dem Symbol der Atomkraftgener und -gegnerinnen mit einem Partyhut

Nichts verdeutlicht die beginnende Grabesstimmung für die grünen Ideologismen deutlicher als dieser trotzige TAZ-Kommentar:

„Ein Festtag, trotzdem: Die letzten deutschen AKWs gehen vom Netz. Doch die Partystimmung ist getrübt. Warum wir dennoch feiern wollten.

Am letzten Satz verdeutlicht sich zudem das Reaktionäre Grüner Ideologie, welches unfreiwillig tiefs ins 19. Jahrhundert irrational-bürgerlicher deutscher Romantik zurückgreift:

Joseph von Eichendorff (1788 – 1857): “Nachruf

“Die Täler, wieder nachten, schon sinkt das Abendrot. Doch die sonst mit uns wachten, die liegen lange tot.

Was wollen wir nun singen, hier in der Einsamkeit, wenn alle von uns gingen, die unser Lied erfreut? Wir wollen dennoch singen! So still ist’s auf der Welt: Wer weiß, die Lieder dringen Vielleicht zum Sternezelt!

Wer weiß, die da gestorben. Sie hören droben mich. Und öffnen leis’ die Pforten. Und nehmen uns zu sich.”

 

+++ UPDATE v. 17.04.2023 +++

Kompensations-Strom aus französischer Kernkraft und polnischer Kohle

Polnisches Kohlekraftwerk

 

Nachdem vorgestern, um Mitternacht von Samstag auf Sonntag, nach 60 Jahren, die letzten drei AKWs mit einer Gesamtleistung von vier Gigawatt vom Netz gegangen waren, offenbarte sich der ganze Irrsinn grüner Lügen-Energiepolitik:

Die Strom-Importe  aus dem Ausland stiegen umgehend an

BILD zog zum Vergleich den Sonntag vor vier Wochen (19. März) mit nahezu identischer Ausgangslage heran:

An beiden Morgen betrug die Stromlast rund 38 Gigawatt (GW). Auch die Wetterverhältnisse waren nahezu identisch, die Windenergie verharrte auf vergleichbarem Niveau (ca. 8 – 9 GW). Die Solarerzeugung betrug am frühen Morgen nahezu 0.

Allerdings:

Am 19. März, als die abgeschalteten AKWs noch liefen, mussten Deutschland nur ca. 1,3 GW Strom importieren.

Nach AKW-Abschaltung am 16. April betrug der Stromimport 6 GW.

Die Differenz von 4,7 Gigawatt deckt sich mit AKW-Strom-Ausfall. Denn vor einem Monat waren das noch  knapp drei von insgesamt vier Gigawatt Atomstrom.

Kompensations-Strom aus französischen AKWs und polnischer Kohle

Um 4 Uhr am Sonntagmorgen mussten demnach die Franzosen für knapp drei Prozent des Stroms aufkommen, welcher hauptsächlich aus Kernkraftwerken stammt – wie Daten von „Electricity Maps“ zeigen. Um 8 Uhr deckten die französischen Meiler zwei Prozent des deutschen Strombedarfs.

Doch auch aus Polen kam Ersatzstrom – und zwar aus der besonders klima- und gesundheitsschädlichen Kohle.

Wind- und Solar-Energie unbedeutend

Wegen Beinahe-Windstille im ganzen Land lieferten die 30.000 deutschen Windräder nur zu rund elf Prozent Strom. Solaranlagen produzierten gerade einmal 4,2 Prozent der möglichen Leistung, am Sonntagmorgen um 8 Uhr.

Dies wird aber laut der McKinsey-Studie kein einmaliger Ausreißer bleiben: Denn auch in Zukunft wird Deutschland seine Spitzenlast nicht abdecken können. Bereits 2025 sollen nämlich 4 Gigawatt fehlen. 2030 sollen es schon  30 Gigawatt sein.

+++ ERST-Artikel vom 15. April 2023 +++

Offener Brief von Nobelpreisträgern und Klimaforschern

Grüner Fundi-Alb-Traum geht in Erfüllung

Heute geht für die deutschen Fundi-Grünen ein „Traum in Erfüllung: Deutschland schaltet seine letzten Kernkraftwerke ab.“ (Spiegel) In Wirklichkeit ist es ist ein Akt gegen die Vernunft  und die Mehrheitsmeinung: Denn „die Stimmung in der Bevölkerung hat sich gedreht.“ (Spiegel) – Ein geradezu irrsinniger und technologie-reaktionärer Alb-Traum mit geradezu irrsinnigen Folgen für Wirtschaft und Klima.

„Was lange als Konsens galt, wurde in der Energiekrise wieder zum Streitthema.  Warum steigt Deutschland aus, während andere Länder jetzt erst recht auf Atomkraft setzen. Wie groß ist der klimapolitische Schaden?“

– fragt sich mittlerweile sogar der Spiegel, der seit Anbeginn gegen die Atomkraft Sturm gelaufen war.

 

Zusätzlich 30 Millionen Tonnen CO2

Nun fordern 20 Wissenschaftler in einen Appell an SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz „im Interesse der Bürger von Deutschland, Europa und der Welt“ (Bild) deren Weiterbetrieb.

Mit eigentlich offensichtliche vernünftigen Argumenten: Die letzten drei Reaktoren mit Jahresproduktion von zuletzt 32,7 Milliarden Kilowattstunden versorgen immerhin noch mehr als zehn Millionen deutsche Haushalte mit klimafreundlicher Elektrizität. Wodurch im Vergleich zu Kohlekraftwerken weiterhin bis zu 30 Millionen Tonnen CO₂ pro Jahr eingespart werden könnten.

„Aus diesen Gründen fordern wir Sie im Interesse der Bürger in Deutschland, Europa und der Welt dazu auf, die deutschen Pläne zum Atomausstieg zu überdenken und die noch zur Verfügung stehenden Kernkraftwerke weiterzunutzen.“

– so die nüchterne Überlegung der Wissenschaftler.

„Die Kernenergie in Deutschland kann klar ersichtlich zur Linderung der Energiekrise und dem Erreichen der deutschen Klimaziele beitragen.“

Der Brief wurde mitunterzeichnet von Physik-Nobelpreisträger Klaus von Klitzing (Max-Planck-Institut für Festkörperforschung) sowie dem Nobelpreisträger für Physik, Stephen Chu (Ex-US-Energieminister unter der Obama-Regierung).

Deren mahnende Wort an Scholz:

„Ihre Führungsposition als Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland steht in dieser Frage in besonderer Verantwortung.“

Wissenschaft statt Technologieverbote

Daneben haben sich aber auch noch zahlreiche führende Klimaforscher sowie Wirtschaftswissenschaftler und Juristen der Unterzeichnung angeschlossen – auf Initiative des Vereins „Replanet DACH“, einem Zusammenschluss von Umwelt- und Klimaschützern, welche den Einsatz von Technologie auf Basis wissenschaftsbasierter Lösungen forcieren.

Denn der Wegfall der deutschen AKWs muss nun durch eine stärkere Nutzung von Kohle- und Gaskraftwerken kompensiert werden.

____

Hier noch ein UM-Zusatzartikel:

“Fack ju Grüne” – Grün war die Hoffnung

 

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

(Unverbindliche Vorbestellungen unter <ungarn_buch@yahoo.com> )

_________________________________________________________________________

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

100 Gedanken zu „Grüner AKW-Off-Wahnsinn +UPDATE 20.04+ „Opfergabe an alte grüne Männer“ -Ein Grab-Gesang“
  1. “Warum steigt Deutschland aus?”
    Weil sie von ideologisch geprägten Idioten regiert wird. Die Länder in unserer unmittelbaren Nachbarschaft reiben sich die Hände, dass wir jetzt sicher von denen teure Energie kaufen müssen. Sie bestimmen jetzt den Preis und wir müssen akzeptieren.
    Wieviele Verrückte sollen wir noch ertragen? Wann wird dieser Wahnsinn der Narretei endlich beendet und wann werden diese Nichtskönner und Blender endlich zur Strecke gebracht?

    3
    2
  2. Erschreckend ist, daß vor allem Frauen und Mädchen, dieser Grünen Sekte verfallen und den Roten natürlich Auch. Da fragt man sich, ist das mangelnde Bildung oder Größenwahn usw. Nun geht es denen aber an den Kragen und sie sorgen mit Gender und dem ganzen Transenhyp selber dafür, daß Männer die Rolle der Frauen bis auf das Kinder bekommen und einigen anderen Dingen übernehmen. Siehe Bundestag, als Mann eine Lasche und als Frau sitzt er seinen Hintern im Bundestag breit und die Grünen “Frauen” finden dies ganz toll anstatt menschlich und realistisch den vor die Tür zusetzen.

    4
    2
    1. #Paul Barsch
      schauen Sie sich die Helikopter- besonders Mütter an, da ist der Grundstock. Die sind doch schon auf der grünen Welle, aber nicht weil sie daran glauben sondern weil sie schon wie die Maden im Speck wiederum von ihren Eltern entsprechend umsorgt und verhätschelt wurden. Wenn man sich das Theater vor Schulen und besonders vor Kitas ansieht wundert man sich nicht mehr. Am liebsten würden diese Mütter ihre Kinder hinein tragen, damit die armen Kleinen nicht etwa stolpern oder schlimmeres. Wie soll denn aus solchen Kindern jetzt etwas anderes als Dummköpfe und Idioten werden? Kinder dürfen doch nicht mehr Kinder sein. Die Mütter sitzen am Sandkasten und zeigen den Kleinen wie sie spielen müssen und wehe, es fällt einer hin oder macht sich noch schmutzig, oder schlimmstenfalls isst es Sand – oh Gott, welche Weltuntergang.
      Und so sind besonders die heutigen weiblichen Artgenossen.
      Übrigens, was den Bundestag betrifft so halte ich überhaupt nichts von 50/50 Aufteilung. Es sollte nur der/diejenige hinein kommen wo auch der Verstand und das Wissen des Amts belegt ist und nicht mit Schein-Lebensläufen/ ohne Studienabschluss/ ohne erlernten Beruf. Diese angebliche Weiblichkeit ist doch nichts anderes als Schau, denn diese Weitere sind durch ihre Dummheit eher eine Gefahr als ein Segen!

      3
      2
    2. Ist eine Geschlechterfrage weil

      Jungen sollen was werden, was aus sich machen, allein gegen alle (be-) stehen

      Mädchen sollen sein, sich kümmern und dabei immer auch alle anderen sehen

      Weibliche Empathie wird total ausgenutzt.

      “Erschreckend naiv!” ruft der Beschützer zum Opfer des Täters, wenn er sieht, wovor er nicht beschützt hat. Naivität ist aber gar nicht falsch, Naivität ist nichts anderes als ein grenzenloser Vertrauensvorschuss.

      1
      1
        1. Wer so dermaßen neben sich steht, wie du, Paulchen Panther, der hat verständlicherweise unzählige Fragen, die er nicht beantworten kann und zusätzlich wunderst du dich, dass dir niemand hilft. Das wird noch richtig übel..

  3. Es waren CDU/CSU und die FDP, die nach Fukushima das Ende der Atomkraft beschlossen haben. Die jetzige Regierung weigerte sich lediglich, das wieder rückgängig zu machen. Man kann also schlussfolgern, dass der Ausstieg von einer großen Mehrheit der Deutschen mitgetragen wird.

    9
    2
      1. Jennerwein, Merkel konnte überhaupt nichts alleine in einer Nacht-und-Nebel-Aktion beschließen. Für die Äbderung des Atomgesetzes brauchte sie die parlamentarische Mehrheit. Sie sind wahrlich nicht der Hellste, Jennerwein.

        2
        1
  4. @ UPDATE v. 22.04.2023

    Solange nicht der Strom ausfällt und es dadurch Todesoper und viele andere Geschädigte gibt, wachen die meisten Leute nicht aus dem massenmedial induzierten Traum auf, der von transatlantischen Zerstörern inszeniert worden ist.

    Leider interessieret sich die Mehrheit auch erst dann wieder aktiv für Frieden und stoppt die westliche Lügnerei und Dauerkriegstreiberei , wenn die ersten Atombomben eingesetzt worden sind. Sofern es dann noch jemanden und etwas zu stoppen gibt.

    Staatlich inszenierte Wahlen sind Volksverhöhnung. Volksherrschaft kann nur vom Volk selbst kommen.

    15
    3
  5. Hier sind wohl 2 die bei jeder Kritik an den Grünen oder deren Mitglieder grundsätzlich Daumen runter zeigen. Ach ihr Armen, sicher werden euch auch die Augen noch aufgehen was das für verblendete Id… sind

    13
    6
  6. Autor und Wirtschaftsjournalist Wolfgang Bok. Er macht in einem Beitrag für das „Austrian Institute of Economics and Social Philosophy“ die „Brachial-Bürokratie“ der EU und verfehlte ideologische Vorgaben für den schleichenden Tod der deutschen Industrie verantwortlich.

    Die Vorgaben beim CO₂-Ausstoß strangulierten die deutsche Industrie immer mehr, weil Energie immer teurer und nicht CO2-konforme Unternehmen benachteiligt würden. https://incamas.blogspot.com/2023/04/so-treiben-grune-und-eu-ideologen-die.html

    10
    4
  7. Wenn der Strom ausfällt, Kühltruhen auftauen, Waren verderben, Ärzte die Patienten-Digitalisate nicht mehr lesen können, Datenverkehr zusammenbricht, die Bitcoins verschwinden, Verbrecher im Dunkeln vergewaltigen und plündern und viele weitere z.T. tödliche Folgen eintreten, gibt es legitimen Grund, an schuldigen Grünen Rache zu nehmen. Auf jeden Fall wird das Chaos auch viele Grüne vernichten.

    17
    5
      1. optimismus ist ok
        realismus ist pflicht

        eine kleine nuk ( von den
        ca.100000) auf brüssel u.
        der herdensapien geht los

        wer meint dieser anglo
        raubzug wird ewig so
        weitergehen hat einen
        iq von 08.15, schreibt
        efulution mit fu und
        versteckt sich hinter
        den auf dem spieltisch
        platzierten göttern.

        6
        3
      2. Auch wenn du es dir nicht wünscht, mein lieber Sven, dir wird die Fresse ordentlich poliert werden. Nenn es einfach Karma, wie du willst.

        0
        3
        1. Oh je, Lillyaus Dir spricht viel Frust und wenig Lebensfreude. Du tust mir fast leid. Mir poliert niemand die Fresse, ich genieße das Leben. Allerdings sorge ich mich schon etwas um unsere ökologischen Lebensgrundlagen. Deswegen verhalte ich mich entsprechend.

          2
          2
          1. Lilly, das wäre am falschen Ende gespart. Es ist wichtig, den Dummen den Spiegel vorzuhalten und sie zu einem anderen Verhalten zu bewegen.

    1. Erschreckend, dass Lesch auch so verblendet ist. Ich werde mir von ihm keine Sendung mehr ansehen, denn realistisch ist etwas anderes. Sicher wird er auch nie Not an Versorgung seiner Energie haben.
      Einfach schrecklich welche Hirnverbrannten Idioten bei uns zu Wort kommen.

      19
      7
      1. Ist der Lesch nicht vertrauter Merkelfreund?
        Das zeigt nur wieder, dass man auf seinem Fachgebiet herausragend sein kann, jedoch politisch verblendet.
        Es zeigt wieder mal , warum gerade viele Studierten, die sich fuer so intelligent duenken, am meisten politisch verbloedet, manipuliert, linksgedreht sind, im Wolkenkuckucksheim leben, unfaehig kritisch zu denken, und ihnen die Bodenhaftigkeit und Realitaet des Alltaeglichen Daseinskampfes fehlt.

        2
        2
    2. Kleiner Trost: Auf diese Art wird wenigstens die Totalüberwachungstechnik ein Stück weit torpediert. Kann man also nur drauf hoffen.

      Die dortige Aussage “85 Prozent der Bürger würden aktuell nicht grün wählen.” ist hingegen alles andere als ein Lichtblick, denn das ist immer noch jeder siebte und entspricht weiterhin den Wahlergebnissen die uns diese wahnsinnigen Fanatiker eingebrockt haben.

      12
      5
  8. Im Ergebnis wird neuschländisches Geld an die benachbarten EU-Subventionsempfänger geschleust. Auch so wir Neuropa auf unsere Kosten finanziert.

    12
    4
      1. Sie wissen wohl nicht das der überwiegende Teil des Solibeitrages gar ich in die “Ossiländer” geflossen ist? Aber immer schön hetzen und spalten.

        7
        3
      2. Die DDR-Bürger waren immerhin anständige Menschen. Eurokraten sind die Pest. Überwachung und Bevormundung, wie sie einem Stasi technisch gar nicht möglich war.

        5
        2
        1. DDR-Bürger wollten das Wessi-System, die DM, den Wesdi-Wohlstand. Allerdings dachten viele, dass alles von alleine geht. Die schieben nun Frust und schimpfen auf den Staat, den sie unbedingt wollten. Mit Anstand hat das nicht viel zu tun.

          2
          2
  9. Die CO2 Lüge lässt sich bereits mit einfachstem Schulwissen schon daran widerlegen, gesunder Menschenverstand vorausgesetzt, dass beispielsweise zu Urzeiten auf der Erde, die Pflanzen, Wälder, Bäume, Sträucher und und und wesentlich größer, reichlicher, verbreiteter, zusammenhängender, fruchtbarer etc waren. Der Begriff „Urwald“bekannt?
    Und das zu Zeiten, als es massenhafte, weltweit aktive Vulkane mit Unmengen von CO2- Ausstoß, Blitzeinschläge mit unzähligen Bränden auf Mutter Erde gab. Ei, wie kann das nur sein? Unmengen „schädlichem“ Tseohtswai- Ausstoßes und solch prächtig grüne (ich schäme mich mittlerweile für das Wort grün) Riesenurwälder, weltweit? Wie dumm sind wir, das nicht alle zu kapieren, dass die Ampel und die BRD GmbH samt Schmarotzerpack in Berlin, Brüssel und Übersee sofort vernichtet, beseitigt, eliminiert, entsorgt, bestenfalls ins Arbeitslager unter Peitschenhieben gehört. Ziviler Ungehorsam! Medien-, Arbeits- und Steuerboykott! Lassen wir doch endlich diese unerträglich feindlich agierenden Krebsgeschwüre austrocknen. Das wäre ein Traum…

    19
    6
    1. Mumie, das mit dem Grundschulwissen ist schon richtig, nur leider scheinst du es nicht zu haben. Ja, es gab diese Urwälder, nur geben Pflanzen kein CO2 ab sondern speichern es und wandeln es in Kohlenstoff um. Dabei wird Sauerstoff abgegeben. Die Urwälder sind untergegangen, aus ihnen entstanden die heutigen fossilen Brennstoffe. Beim Verbrennen des enthaltenen Kohlenstoffs wird das CO2 frei, das vor Jahrmillionen gespeichert wurde. Damit ist die natürliche CO2-Billanz nicht mehr ausgeglichen. Kahlputz, Du bist wirklich dumm.

      6
      10
      1. Dem Menschen schadet das CO2 nicht. In Zimmern mit Menschen bei geschlossenen Fenstern und Türen vervielfacht sich das CO2, ohne dass jemand umkippt.

        1
        2
        1. Du scheinst das von Mumie genannt Grundschulwissen auch nicht zu haben. Es wurde ja mal kolportiert, das Bildungssystem der DDR sei besser gewesen, als das der BRD. Hier wird aber täglich das Gegenteil bewiesen.

          2
          1
  10. Ab in den Steinbruch mit diesen 5G-geschädigten Grünen . Blöder führen sich nicht einmal Irre auf. Wohin ist die Menschheit bereits geraten ?

    21
    6
  11. … excuse me?

    This is the excuse that we’re making, we’re making?
    Is it good enough for what you’re paying?

    YOU’RE PAYING!

    https://www.youtube.com/watch?v=EF3bu9fmheA

    The answer is NO.

    Not even near..

    Atomkraft? Ja Danke, gerne. Viel besser als aus Sondermüll bestehende Windkraftanlagen, für die u.a. unter Naturschutz stehende Wälder abgeholzt werden und die nichtmal die benötigte Energie liefern. Einen solchen Irrsinn hat man selten gesehen.

    22
    5
    1. Lilly gehört in unsere nächste DEUTSCHE Regierung im Deutschen Reich!!! Unabhängig vom FED- USRAEL- Hamsterrad- Irrsinn!

      Aber: wir brauchen etwas zum Essen! Und dazu gehört auch Fleisch, das wir aber selbst unter glücklichsten Bedingungen für die Tiere auch erzeugen können!
      Selbstversorgung!

      Meine Frau und ich haben gestern wie schon seit langem geplant und in den letzten Jahren auch schon praktiziert wieder konkrete Schritte zur Eigen- Tierhaltung (zur Selbstversorgung!) von Hühnern und Kaninchen unternommen.
      Die Tiere werden aufgrund der „persönlichen Aufzucht, Pflege und Bekanntschaft“ auch entsprechend geachtet, gehegt und gepflegt. Am Tage ihres Schlacht- Todes wird dem Opfer zu Ehren ein Schnaps, quasi als „Erntedank“ genommen und ihrer Seelen gedacht.
      Ich stamme aus der Landwirtschaft im kleinen Stile, von daher lassen wir uns das niemals nehmen. Diese Abkopplung vom jüdischen FED-Weltschuldgeld- und Sklavenhalter-Irrsinnshamsterradsystem samt faschistischer Verwaltung tut einfach nur gut. Dieses rotgrünekommunisten Schmarotzerpack kann ins Mal, aber wirklich sowas von.
      Wie gut tut es, den Hühnern und Kaninchen zu zu schauen und ihnen ein bestmögliches Lebensumfeld zu bieten. Eine Wonne für die Seele. Scheiß aufs Geld, das ist das Papier nicht wert, worauf die Nullen und FED- Symbole gemalt sind. GEZ+Steuern zahlen, Briefe von der faschistischen Regierung öffnen? Alles aus und vorbei. Die eigene Arbeitsleistung wird ab sofort nur noch für uns selbst und die engste Familie erbracht, wobei hier deren helfende Hände Voraussetzung sind. Ohne Arbeit- nix zu fressen und kein Dach übern Kopf, so einfach ist das.

      Grüße aus der Gruft

      8
      5
    1. Dat is net Plapperlenchen – dat is de Kathrinchen Güring-Eckehärdt – die “Wir bekommen Menschen geschenkt”.

      https://deutschlandkurier.de/2021/09/gruener-vollpfosten-der-woche-katrin-goering-eckardt-bekommt-gerne-menschen-geschenkt/

      Und war die das nicht auch mit der “Teilhabe”? – also das alle Schmarötzer der Welt hier an dem von echten Teutschen Erwirtschafteten Teilhabe haben sollen oder so was in der Art?

      Die hat zwar offenbar nicht so ein logopädisches Problem, aber ansonsten m. A. n. auch keinen Deut besser als Plapperlenchen.

      Meiner Ansicht nach.

      14
      7
      1. Die Dame war es auch, die getönt hat : das haben wir uns immer gewünscht. Die ist ja nicht mehr richtig im Kopf, wenn sie das je gewesen sein sollte.

        7
        6
      2. Blödheit kennt eben keine Grenzen und auch keine Partei Zugehörigkeiten. Aber die Grünen sind an erster Stelle und übertreffen mit ihren Mitgliedern in der Regierung und dem Parlament an Blödheit alles bisher dagewesene.

        7
        5
  12. Sämtliche Links im Gedicht sind hier:
    https://www.dzg.one/Die-himmelschreiende-Dummheit-der-Kernenergie-Befuerworter
    Basierend auf „Der Erlkönig“

    Die Kernkraft
    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist die Kernkraft mit ihrem Kind;
    sie hat den Strom wohl in dem Arm,
    sie fasst ihn sicher, sie hält ihn warm.

    Mein Strom, was birgst du so bang dein Gesicht? –
    Siehst Vater, du den Ausfall nicht?
    Den Stromausfall mit Tod und Kälte? –
    Mein Strom, es ist nur Merzgeschelte.

    „Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
    Gar schöne Spiele spiel’ ich mit dir;
    manch Windmühlen sind an dem Strand,
    meine Mutter hat den Wasserstoff-Tand.“

    Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
    was Stromausfall mir leise verspricht? –
    Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind:
    In dürren Blättern säuselt der Wind.

    „Willst, feiner Strom, du mit mir gehn?
    Solardächer sollen dich warten schön;
    Solardächer führen den nächtlichen Reihn,
    und wiegen und tanzen und singen dich ein.“

    Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort
    Solardächer am düstern Ort? –
    Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ es genau:
    Es scheinen die Windmühlen so grau.

    „Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
    und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.“
    Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
    Stromausfall hat mir ein Leids getan! –

    Dem Vater grauset’s, er reitet gehetzt,
    er hält in Armen das schwankende Netz,
    erreicht den Hof mit Mühe und Not;
    die deutsche Industrie war tot.

    22
    5
  13. Und so völlig unnötig. Unsere ganz persönliche BRD-Bilanz:

    – 90.000.000.000 Bäume (90 Milliarden)
    – 650.000.000 Tonnen CO2-Ausstoß/Jahr (650 Millionen t).

    – jeder Baum liefert 10 kg Sauerstoff/Jahr = 900.000.000.000 kg Sauerstoff
    (900 Milliarden kg) = 900.000.000 Tonnen Sauerstoff (900 Millionen t).

    900 Millionen t Sauerstoff gegen 650 Millionen t CO2 ! Wir spendieren der Welt jährlich 250 Millionen t Sauerstoff. Das Klimaziel ist längst erreicht!
    (Angaben zu Bäumen und CO2-Ausstoß bei Google)

    22
    6
    1. Das stimmt so nicht… CO2 besteht nur zu ca. 73% aus gebundenem O2, das heißt der Sauerstoffüberschuß ist laut dieser Rechnung noch größer.

      Allerdings wird ein großer Teil des von Pflanzen gebundenen Kohlenstoffs nicht dauerhaft in Form von Holz o.Ä. abgelagert sondern durch biologische Stoffwechselprozesse größtenteils wieder natürlich freigesetzt.
      Man müßte also ermitteln wieviel Kohlenstoff wirklich langfristig in Bauholz, Humus, Mooren und Karbonaten verbleibt um zu berechnen welche der beiden Substanzen am Ende in der Freisetzung überwiegt.

      9
      7
      1. @TS

        Ihre Rechnung kann wegen der vielen Unbekannten zu keinem allgemein anerkannten Ergebnis kommen. Allerdings haben Sie recht: durch die Bindung des C in zahlreichen Materialien kann sich der Sauerstoffüberschuß nur vergrößern.
        Die einfache Rechnung mit gut angenäherten und akzeptierten Angaben genügt für die grundsätzliche Feststellung, daß der Klimahype der grünen Wohlstandszerstörer unangebracht ist.

        15
        6
        1. Die Klimapanik ist vor allem Ablenkung von gravierenderen Problemen, etwa daß “wir haben Platz”-gerecht bei uns tagtäglich fußballfelderweise wertvoller Mutterboden versiegelt und damit für Natur und Nahrung zerstört wird, und das noch kombiniert mit dem nach wie vor exzessiven Bevölkerungswachstum in unterentwickelten Erdteilen.

          Und der grüne Irrsinn ist nicht mal in sich selbst konsistent, denn wenn man wirklich die Kohlenstofffreisetzung reduzieren will würde man bestehende Technik möglichst lange nutzen und so weit wie möglich optimieren anstatt sie dilettantisch und überhastet durch teure und energieintensive Fernost-Neuprodukte und US-Flüssiggas zu ersetzen.
          Zwingende Schlußfolgerung: Es geht den RotzGrünen nicht um Weltrettung sondern um etwas ganz anderes.

          15
          6
          1. Aber ja! Habeck wünschte sich vor 2 Jahren bei Precht um Mitternacht im ZDF für Deutschland chinesische Verhältnisse. Ein Mao-Anbeter.
            Um’s mit Schopenhauer zu sagen: “Für den Fall meines Todes lege ich schriftlich nieder, daß ich das deutsche Volk wegen seiner überschwinglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihm anzugehören.”
            Schöner kann man es kaum sagen.

            12
            6
  14. Diese 20 “Wissenschaftler” der “Bild”-Zeitung sind vom CO2-Wahn besessen, weshalb der Brief lächerlich ist. Mehr Wärme und mehr CO2 verhelfen zu höheren Ernten. Die chronisch kriegerischen US-Demokraten und ihre Greenpeace-Agenten haben verloren, sobald Sibirien zur Kornkammer der Menschheit erblüht.

    25
    7
  15. Die “grünen” Kriegs- und Vergewaltigungsminster und noch mehr die “grünen” Kriegs- und Vergwaltigungsministerinnen verhalten sich wie programmierte US-State-Department-Roboter und sind demgemäß auch US-State-Department-Roboter – vom CIA und von dessen “privaten” Ableger NED produzierte tansatlantische Aliens oder Ciborgs, auf die solche Denglisch-Begriffe passen.

    26
    6
    1. #Tanka Giller
      die Grünen können sich doch nicht anders verhalten, dazu würden sie Können und Verstand benötigen und gerade bei Habeck und Baerbock, Lang und Göhring-Eckart und noch vielen weiteren dieser ……. ist das alles nicht vorhanden. Sie haben es uns doch oft genug bewiesen, wieviel Verstand sie besitzen, einfach nur noch lächerlich.
      Da sind manche Kinder intelligenter als diese ganzen Idioten und Versager

      4
      4
    1. Naja – wenn man so bedenkt, wer da so bevorzugt im Adlon residiert, isses vielleicht garnicht so der verkehrteste Ort für die Aktivitäten dieser Klimaisten.

      Meiner Ansicht nach.

      1
      6
    1. Deutschland ist schön, hat wunderschöne Landschaften und hat(te?) gepflegte kleine Städte und Ortschaften. Bald wird es aussehen wie in einer Mischung aus Orient und Afrika im Mittelalter. Alles, was japanische und US-amerikanische Touristen bei uns angesehen wird zerstört werden, die Felder nicht mehr bestellt, der Wald abgeholzt. Der verdorbene wertelose Westen wird zugrunde gehen, es sei denn wir besinnen uns sofort auf Ninive.

      21
      5
      1. Bald? – Bei uns in der Provinz isses schon so weit mit Türköfrikaräbienbalkanesienbangladeschischukra – hab’ ich noch was vergessen? – Aber das dürften so die Hauptparäsiten sein der Eingeschloisten.

        Meiner Ansicht nach.

        14
        8
    2. #KW
      Um die es eben schon schade ist, wir waren ein intelligentes, fleißiges und rechtschaffenes Volk und vor 16 Jahren (nun schon fast 18 Jahren) wurde das alles mutwillig zerstört und dafür gibt es dann auch noch Ehrungen und Orden. Das ist das heutige Deutschland mit all den Schmarotzern die eben von diesen Herrschaften ins Land geholt wurden um uns zu zerstören. Und das alles weil eine Ostfrau den Kapitalismus hasste, genau so schon ihr Vater. Kann man inzwischen in vielen Büchern ganz offiziell nachlesen

      4
      5
    1. Die Bullen sind Hauptmittäter der Verbrechen gegen das Deutsche Volk. Sie sind mit Hauptverantwortlicher für unser Unglück, für Krieg, Leid, Elend, Not und Tod. Darauf können diese Antifa- Kreaturen stolz sein. Das ist schon lange kein ernstzunehmender Partner oder gar Freund und Fallensteller mehr. Nein, MA der Constellis AG, schwerbewaffnet. Je weniger Gehirn, desto mehr bewaffnet. Waffen ersetzen deren Gehirn. Genauso wie bei einem Autofahrer: je mehr PS unter der Haube, desto weniger gesunder Menschenverstand.

      Grüße aus der Gruft

      15
      5
      1. Das sehe ich nicht so. Die Polizei darf doch vieles überhaupt nicht machen. Schon 2015 als die ganzen Migranten kamen, gestohlen haben wir die Raben wurde mir von einem Gemeinderatsmitglied gesagt, sie haben Anweisung von Berlin, dass die nicht verfolgt oder bestraft werden dürfen und schon zu der Zeit wurde die Polizei in die Schranken gewiesen. Würden Sie gegen Ihren Arbeitgeber vorgehen? Wohl kaum, also was sollen die Polizisten machen????
        Das sind in meinen Augen frustrierte und eingeschränkte Arbeitskräfte, die von ganz oben gegängelt werden und ihre Arbeit garnicht nicht dürfen, denn ich glaube nicht dass dieser Zustand allen so gefällt.

        3
        6
        1. Was ihr doch für dumme Gemeinderäte habt. Die müssen sich nämlich schon vom Grundgesetz her nichts von Berlin sagen lassen. Bestimmt war der Gemeinderat von der AfD.

          5
          2
      2. Aber Mumie, oben in deinem Kaninchen-Beitrag hast Du auf die faschistische Verwaltung geschimpft. Jetzt schimpfst Du auf Antifaschisten. Du solltest Dir mal klar darüber werden, ob Du nun für oder gegen Faschisten bist. Aber das zu schaffen, traue ich Dir nicht zu.

        5
        2
  16. “welche den Einsatz von Technologie auf Basis wissenschaftsbasierter Lösungen forcieren”
    Das geht gar nicht. Technologie ist doch echt voll Nazi!

    14
    5
  17. Och, die 30 Millionen Tonnen CO2 sparen wir dann alle gemeinsam ein weil wir ganz nach Willen der ReGIERenden zukünftig Fahrad oder E-Kiste fahren, die Heizung nur auf 10Grad stellen oder einmal die Woche duschen.
    Lasst das mal diese brillianten Denker machen. (Die haben schließlich alle studiert) 😉
    So, Sarkasmus wieder aus.

    23
    5
    1. Bitte lasst euch doch nicht von dem Co2-Märchen veräppeln. Das ist der Stoff des Lebens, der per Photosynthese die Pflanzen ernährt und uns davon Sauerstoff liefern. Die Welt ist ein geschlossenes System, in dem bestenfalls eine Umwandlung eines Zustandes erfolgt. Deshalb gibt es auch keine “erneuerbaren Energien”, weil sich Aggregatzustände wandeln- bei Windrädern bremsen sie die Luft und verhindern Wolkenbänke, die den Regen verhindern. Das Alles ist ein Märchen zur Bereicherung der Davos-Mafia und der Neocons, die sich aus Steuergeldern, wie ihre grünen Knechte per Subventionen die Taschen füllen.

      15
      5
  18. Da wir alle ins 19. Jahrhundert zurück “grün regiert” werden, wird dann sicher die 100%ige Handarbeit wieder allgegenwärtig sein, Strom und Maschinen werden dann nur noch im Museum zu besichtigen sein.
    Ich habe noch Bilder im Gedächtnis wie die Bauern mit einer Sense das Getreide mähen, die Frauen es zu Garben binden um es zum Trocknen in Puppen aufzustellen ?
    Pferdewagen zum Einfahren werden wieder modern, nur die Flugzeuge für die grünen Vielflieger
    werden auch abgeschafft, oder ?

    23
    5
    1. Nein die werden nicht abgeschafft, die können noch mehr fliegen, weil ja alles inzwischen für die Normal-Sterblichen eingeschränkt wurde und so mehr für sie bleibt. Toll
      Notfalls wird dann die Lufthansa wieder mit Milliarden Steuergeldern unterstützt, weil sie doch so viele Verluste haben, denn diese Meschpoke muss ja nicht bezahlen, das machen ja wir für die

      4
      4
  19. Eigenartier Weise haben hier im Blödland Diejenigen das sagen, welche vom Geld der gequälten und drangsalierten Bürger leben. Es wird Zeit, das sich der produktiv schaffende Arbeiter von dieser Knechtschaft befreit! Keiner dieser Parasiten hat jemals etwas mit seinen Händen selbst erschaffen!

    25
    4
  20. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Stromausfälle kommen werden. Schon am Samstag, oder schaffen sie es ein Paar Tage mehr?

    18
    5
    1. Der Stromausfall wird zahlreich kommen – aber nicht weil die Kraftwerke abgeschaltet werden (dafür gibts ja “Reserven im Netz”, sprich zwangsabgeschaltete Industriebetriebe – zumindest bis die laut Habeck nur noch ihre Tür dauerhaft geschlossen haben) sondern weil all die Fachkräfte und Goldstücke die Leitungen klauen und die Klebekasper sich über kurz oder lang auch die Energieinfrastruktur sabotieren werden.

      8
      5
  21. …das braucht nur in eine rechte Ecke geschoben werden, schon ist es in dieser BRD nicht mehr tragfähig!
    “Richtig” ist in dieser BRD nur, was die Medien vorgeben! Wem gehören die Medien? (-;

    29
    5
    1. Den Parteien. Allein die SPD hat Verlage usw. dazu kommt das viele Journalisten in Verlagshäusern und Rundfunkmedienanstalten links – grüne Spinner sind. Sie verbreiten tendenziöse Berichterstattung, Ihre eigene Salonbolschewistenmeinung, die absolut gar nichts mit der Lebenswirklichkeit des normalen Bürger oder Arbeiters/Angestellten zu tun hat. Dafür müssen wir immer mehr zahlen, wer dieser vorgefertigten Meinungen widerspricht wird stigmatisiert und geächtet. Sogar von Menschen die selbst ähnlich denken, typisch Mitläufertum eines totalitären Systems. Man braucht die Delinquenten heute nicht mehr physisch vernichten, man entzieht Ihnen die Existenzgrundlagen.

      19
      5
      1. Warum zahlt ihr denn überhaupt noch für euren eigenen Untergang? Warum belohnt ihr diese schmarotzenden, volksschädigenden Kriegs-Verbrecher noch mit euren Geldern, Arbeitsleistungen und Steuern? Warum???
        Ist das so schwer zu begreifen? Wo soll der Grund liegen, das sofort nicht beenden zu können und oder zu müssen??
        Sicherlich wird das nicht ohne Reaktionen seitens der „Obrigkeit“ gehen, wenn man denen ihre Alimentierung entzieht und sie dann sich auch noch selber die Pfoten für ihren Lebensunterhalt dreckig machen müssen. Sowas aber auch. Wer gibt schon gerne, im Gegensatz zum noch-steuerzahlenden Normalbürger überhaupt nicht selbst arbeitenden Politschmarotzer ohne Berufs- oder Studienabschlüsse, freiwillig seine Privilegien her.
        Aber ein weiter so verelendet uns nur noch mehr. Obwohl wir Deutsche arbeiten können und wollen. Was nicht für die Migranten gelten dürfte. Die brauchen dafür die Peitsche.

        7
        4
        1. Solche rhethorischen Fragen können nur Personen stellen die weder Familie noch Eigentum haben – das sind die gewichtigen Ketten mit denen hierzulande noch ein großer Teil der Bevölkerung geknechtet wird:
          Haus weg, Jugendamt vor der Tür, Soziales Ansehen im Eimer – das sind die Schikanen vor denen sich der Durchschnittsbürger leider alles andere als unbegründet wirklich fürchtet.

          5
          4
    2. Dabei ist die röchte Ecke in Wahrheit die Ecke der Vernunft – das es die l.nke Nat.Sözialüstische Ecke war und ist, die vor Unvernunft und schierem W.hnsinn nur so trieft, sollte endlich mal klargestellt werden.

      Ich finde gerade die Rede von Dr. Christian Blex von den Blauen von vor ein paar Jahren nicht mehr, in der er Röt-Grön die Fusionstechnik erläuterte und erklärt, dass die Entwicklung bei den Reaktoren weiter fortschreitet und in den Reaktoren dann auch Strom OHNE Radioaktivität erzeugt werden könne/kann. Nur werden all diese Forschungen eben auch von röt-grön unter’m Tisch gehalten, um ihre Idio-lögie mit allem W.hnsinn durchzusetzen.
      Wer das Video mit der Rede von Dr. Christian Blex noch findet, bitte posten.

      Ich weiß nicht, auf welchem Stand diese Entwicklungen jetzt sind, aber sie schreiten lt. Dr. Christian Blex fort und wenn ich mich richtig erinnere, werden sie auch teils schon in anderen Ländern umgesetzt und angewandt.

      Ich hatte mal früher ein kleines Büchlein mit Aussprüchen von damaligen Dichtern und Denkern, u. A. Gotthold Ephraim Lessing und ein Zitat lautete ziemlich genau, dass man kein altes Wasser wegschüttet, bevor man kein gutes frisches neues Wasser hat.

      Und so kann man das auch mit den AKWn hier sehen. Man kann nicht hier die Energieversorgung mit noch laufenden Mitteln in die Tonne stampfen, wenn man noch keine besseren Lösungen hat. – Aber diese und ähnliche sind offenbar schon weit fortgeschritten, vielleicht schon einsatzfähig, aber das würde ja die Idio-lögie von Grön-Röt in die Tonne kloppen und Idio-lögen folgen nunmal ihrem idio-lögischen Wahn statt der Vernunft – bekanntermaßen.

      Hier die Seite von Dr. Christian Blex mit auch einigen Videos mit Reden von ihm zum Thema. Ich habe sie jetzt noch nicht angeschaut, aber vielleicht äußert er sich darin ja auch zur Fusionstechnik etc..

      https://www.christian-blex.de/

      Meiner Ansicht nach.

      12
      6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert