web analytics
Dominique Baettig (SVP) · Foto: parlament.ch / Wikimedia

Von Dominique Baettig
 

Es gibt immer noch großzügige, aber naive Menschen in diesem Land, die glauben, dass alles offen diskutiert werden kann, dass es Pluralismus gibt, dass eine Debatte möglich ist, dass es Alternativen gibt, die man vorschlagen kann, wenn nicht sogar Kompromisse.

Aber sie irren sich leider… Die neue Regenbogenreligion, deren Gebote heute lauten: Vielfalt, Parität, Kampf gegen Diskriminierung, Rettet den Planeten, Kampf gegen die globale Erwärmung, Pflicht zur Erinnerung, Reue über den kolonialistischen westlichen Menschen, rauchige Gender-Theorie mit dem subjektiven Recht, sich in einer schwankenden Identität zu fühlen, Migration für alle, drängt sich mit der moralischen Autorität einer aggressiven und dominierenden Minderheit auf. Auferlegt von supranationalen Gremien, gefördert von Einflussnehmern, die es verstehen, die letzten Reste von nationaler, demokratischer oder politischer Souveränität zu umgehen. Man kann sich dem leuchtenden Fortschritt der Gesellschaft nicht widersetzen, nicht einmal einfache Fragen oder Zweifel äußern. Die Welt hat sich verändert, Stereotypen zerfallen, die Dekonstruktion sozialer Bindungen, Abstammung und Elternschaft werden als befreiend und jubelnd dargestellt. Über solch offensichtliche Tatsachen braucht man nicht zu diskutieren. Und diejenigen, die es wagen, dies zu tun, werden dämonisiert: Reaktionäre, Faschisten, Rassisten, Homophobe usw. Die Frage, die am 26. September bei der Schweizer Volksabstimmung gestellt wurde, ist einfach: Sie müssen die Ehe für alle sofort akzeptieren, und der Rest (PMA, Adoption, erleichterte Einbürgerung, Samenspende als Ausgleich für die Unmöglichkeit der Fortpflanzung, wenn man ein “Paar” ist) kommt automatisch gleich danach.

Es ist, gelinde gesagt, erstaunlich, dass eine Gemeinschaft, die der Ehe schon immer wenig Bedeutung beigemessen hat (weil sie in erster Linie darauf abzielt, Kinder in einem stabilen und sicheren Umfeld zu gebären und die Abstammung und das Eigentum zu übertragen), sich für die Durchsetzung einer künstlichen rechtlichen Gleichstellung einsetzt. Die Scheidung ist zu einem häufigen Ergebnis geworden (eine von zwei Ehen wird geschieden), und es gibt bereits andere Alternativen als Alternativverträge. Warum also dieses zwingende politisch-kommunitäre Theater?

Die neue unersättliche Religion der Gleichheit und der Rechte um jeden Preis sucht ständig nach maximalistischen Fortschritten… LGBT-Forderungen fügen sich in andere Strategien Soros-ähnlicher globalistischer Netzwerke (und anderer Gafams) ein, um die Dekonstruktion sozialer, verwurzelter, spiritueller, demokratischer Souveränitätswerte und der Komplementarität der Geschlechter zu beschleunigen. Autonomie in der Sexualität, bei der Zeugung und Erziehung von Kindern, beim Schutz des Eigentums, beim Recht, die eigene Gesundheit nach den eigenen Bedürfnissen zu verwalten.

Diese Demontage beruht zum Teil auf einem revanchistischen und inversiven Feminismus, der den Vater aus der Vaterschaft herausnehmen will, indem er ihn durch medizinische Techniken ersetzt, die es nun ermöglichen, Fantasien zu verwirklichen und die Realität nach Belieben zu verändern. Wir vergessen die psychoanalytischen Beiträge von Lacan, der die psychoseauslösende Rolle der Verdrängung des Namens des Vaters aus dem Diskurs der Mutter aufgezeigt hat. Die Ehe für alle ist nicht das Hauptziel, sondern der Zugang zu den Neo-Bedürfnissen der Fortpflanzung, die der Transhumanismus, die Medizintechnik und die Abkehr von der Natur zugunsten einer entmenschlichten, lukrativen, elitären Technologie ermöglichen. Begrenzung des Bevölkerungswachstums und der symbolischen Lebensphasen wie Sexualität, Empfängnis, natürliche Geburt, Aufbau von Identität und Autonomie durch die Auseinandersetzung mit den symbolischen Phasen und dem Unterschied zwischen den Geschlechtern, Generationen und Rollen.

Die Taliban überall…

Wenn die US-Regierung nach einem chaotischen Krieg den Platz den religiösen Rigoristen überließ, deren Archaismus sie zu bekämpfen vorgab, ist es interessant festzustellen, dass die Taliban des neuen Moralismus und Puritanismus der gesellschaftlichen und Regenbogen-Linken zu Hause die gleichen Methoden anwenden: Entlarvung von Statuen, kompensatorischer Opfer-Rassismus, Universitätsverbote mit der “Woke”-Kultur, Entsexualisierung sexueller Rollen durch Jagd auf Männer, die des Missbrauchs und der Belästigung verdächtigt werden. Ganz zu schweigen von der sozialen Distanzierung und der Berührungsphobie.

Diese Tendenzen, die darauf abzielen, die Gesellschaften zu atomisieren, zu isolieren, indem sie die sozialen, verwandtschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen aufbrechen, und sie flüssiger zu machen, bereiten eine Katastrophe vor, die mit der digitalen Diktatur und ihrer Versklavung, dem Rückzug des Menschen angesichts der Technologie und der künstlichen Intelligenz, dem Transhumanismus, der Verwaltung des Genoms durch Maschinen und Computer, der Privatisierung durch die Monopolisierung unserer Immunität und der Kommodifizierung des Menschen einhergeht. Ganz zu schweigen von der Herstellung von Königskindern und autistischen Kindern.

Die kovidianische Religion, die Medizintechnik für alle Phantasien, das individualistische Recht, die Kontrolle der Meinungen und unseres täglichen Handelns, all dies gehorcht derselben Dynamik der Entmenschlichung, der totalitären sozialen und mentalen Kontrolle. Diese Abstimmung ist wichtig. Die Dampfwalze der gesundheitlichen und ideologischen Tyrannei kann gestoppt werden. Für die politische Klasse hat Covid das Sagen, die Experten erraten seine Absichten und die Politiker sagen den “Bedauernswerten” der guten Menschen, wie sie sich noch zu verhalten haben. Das ist genug.

Dominique Baettig ist ehemaliger Schweizer Nationalrat der SVP und souveränistischer Aktivist

Quelle: Les Observateurs


3 Gedanken zu „Gesunder Menschenverstand, Anstand, Menschlichkeit und gei­stige Werte über alles…“
  1. Phantastisch die Artikelüberschrift: „Gesunder Menschenverstand, Anstand, Menschlichkeit und geistige Werte über alles…“ so könnte man auch mich charakterisieren! In einem solchen Fall wäre noch hinzuzufügen: „Ein Ehrenmann – durch und durch!!!“ kein linker Falott. Das muss auch mal gesagt werden.

  2. …danke Ihnen…da wäre wohl jeder weitere Kommentar im Grunde obsolet…..alles gesagt..Conclusio:brillante Analyse, sowohl von Herrn Baettig, sowohl- alsauch der ausführliche Kommentar von einem”Abgrundgütigem”…? Oder: wes Herz ist voll, des Mund “will sprechen dürfen”-noch,wie lange noch?…

  3. Das ist ein guter Artikel, danke.

    Es gibt die (wenigen) Leute ganz oben an der Spitze, welche die tatsächlichen Gründe kennen, warum alles zerschmettert werden muss. Diese geheimen Gründe sind eigentlich gar nicht geheim, weil es immer dasselbe Schema läuft: Streben nach Macht, Gier, Geld – und natürlich : die weitere Verbesserung der eigenen, ohnehin schon extrem guten Situation. Daneben darf man nicht übersehen, dass diese Protagonisten nur scheinbar am selben Strick ziehen. Untereinander sind sie darauf bedacht, das größte Stück vom gemeinsamen Kuchen zu erhalten. Die “da oben” sind also ein zerstrittener Haufen Gieriger, die nur uns gegenüber so mächtig wirken, weil wir zu klein sind, um denen Paroli bieten zu können.

    Weiter unten in der Struktur der Macht- und Wissenspyramide nimmt das Wissen um den Kern rasend schnell ab. Ganz unten sind dann die “blondäugigen Willigen”, die die Parolen tatsächlich glauben, in der die Agenda von oben eingepackt worden ist. diesen Leuten ist nicht zu helfen, die sind schlicht und einfach dumm. Leider ist das zugleich auch die größte Gruppe. Wenn man die Impfquote als Beispiel für den Grad der Dummheit nimmt, fällt einem sofort auf, dass die überwiegende Mehrheit des Volks keine Stütze beim Kampf gegen die Lüge sein kann, weil deren Vertrauen in die Lügen keine logischen Argumente zulässt. Einen Teil der Entscheidungen (vermutlich sogar ein recht großer), Lügen zu akzeptieren, wird wohl von der Angst erzeugt. Angst, allein zu sein. Angst, eine andere Meinung als “die Großen” zu haben. Angst, ausgegrenzt zu werden. Auf Deutsch: Das, was sich nach außen als Dummheit zu erkennen gibt, ist Konformitätsdruck – Feigheit und fehlende Zivilcourage. Die Gutmenschen würden ihre eigenen Eltern opfern (tun sie ja auch), wenn es dem Ziel dienen würde, das von oben diktiert wird.

    Von ganz oben nach ganz unten, in der Struktur der Macht- und Wissenspyramide, spielt das Wissen um den wahren Kern eine immer kleinere Rolle. Hier dominiert die Opportunist den gesunden Menschenverstand, der Mensch wird für ein paar Taler zum willigen Kollaborateur.

    Das Räderwerk der linksgrünen Pyramide (die Oberen der anderen Parteien auch) wird mit Dollar und Euro am Laufen gehalten. Die Protagonisten sind Mitglieder bestimmter Verbände (WEF, Bilderberger, Bohemian Club usw.), wo sie instruiert werden. Einem Teil der Young Global Leader wird dabei auch ein Teil der Agenda verraten. Aber nie allen und auch niemals alles. Nur das für den, was er/sie wissen muss. Der Rest wird in dieselben Lügen eingewickelt, die auch das Volk ganz unten zu sehen bekommt. Wozu soll man einem Eingeweihten die volle Wahrheit erzählen, wenn er aufgrund der Lüge seine Arbeit schon hinreichend gut erledigt.

    So werden dann von oben nach unten immer unsinnigere Aufgaben ausgeführt. Die, die diese Aufgaben ausführen, halten sie allerdings sehr wohl für sinnvoll (Beispiel FFF). Bevor man ganz unten beim Volk ankommt, kommt noch eine Stufe: Die der Bürgermeister. Kaum ein Bürgermeister kann sein Budget noch bedienen. Die Schulden wachsen, die Infrastruktur verfällt zusehends. Aber alle tun so (es gibt kaum Ausnahmen), als würde es das Wichtigste für die von ihnen vertretene Gemeinde sein, noch mehr Zuwanderer aufzunehmen und diese auch zu bezahlen. Klar, dass dann kein Geld für Straßenarbeiten und Gemeindepflichten mehr da ist. Und warum beschwert sich niemand von denen, die es könnten? Weil dann der Weg der Karriereleiter abgeschnitten wird. Kein Landrat, keine füllige Pension. Daneben droht die völlige Zerstörung der beruflichen und privaten Reputation. Folglich tritt Plan B in Kraft, und man wir lieber zur Opportunistensau, die man eigentlich immer verachtet hat. Aber nach ein paar Tagen hat man sich auch daran gewöhnt.

    Das System ist perfekt. Es ist absolut destruktiv – weil es die Gesellschaft bis zum kleinsten Glied spaltet – aber das System als solches ist genial. Nie war es möglich, bei einer Idee auch nur zwei Leute unter einen Hut zu kriegen. Nun sind es ganz viele, die zusammen gegen die “neuen Ketzer” vorgehen. Und sicher gibt es auch bald die ersten Toten. Deren einziges Vergehen es war, keine Maske zu tragen oder der Weigerung standzuhalten, sich ein Elixier in den Körper spritzen zu lassen, dessen Inhalt und Wirkung unbekannt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert