web analytics
Giorgia Meloni, Vorsitzende von Fratelli d'Italia · Foto: La Voce del Patriota

Aus einem Interview des Corriere della Sera mit Giorgia Meloni (Fratelli d’Italia):
 

“Der Impfpass ist gefährlich für die Wirtschaft. Ich bin gegen die Verwendung des Impfpasses, weil ich es für ungerecht und unnötig halte, dass die Bürger derart strengen Maßnahmen unterworfen werden, die es nur in Frankreich und nirgendwo sonst in Europa gibt. Außerdem halte ich es für eine Gefahr für unsere Wirtschaft, nachdem bereits in diesem Sommer viele Touristen andere Ziele als Italien gewählt haben. Wenn das Ziel wirklich darin bestünde, die Kontamination einzuschränken, sollten die Covid-Tests kostenlos sein, was ich vorschlage, weil ich dies derzeit für das sicherste Mittel halte. In Wahrheit ist der Impfpass ein Instrument der Regierung, um die Impfpflicht einzuführen, ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen.”

“Ich habe mich immer für die Einheit von Mitte-Rechts eingesetzt, die anderen haben uns nicht immer zugehört. Ich bitte meine Verbündeten um Klarheit, denn ich habe keinen Plan B, was Allianzen angeht. Ich möchte, dass wir einen Präsidenten wählen, der über den Parteien steht und nicht unbedingt aus der rechten Mitte stammen muss. Ich sehe keinen Grund für eine zweite Amtszeit von Staatspräsident Sergio Mattarella. Die Wahl von Draghi hätte den positiven Aspekt einer baldigen Rückkehr zu den Wahlen, aber ich sehe niemanden, der auf dieses Ziel hinarbeitet, und ich glaube nicht einmal, dass er selbst das will.”

Quelle: Lionel Baland, basierend auf einer Übersetzug der französischen Botschaft in Rom


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert