web analytics
Bunte Familienidylle mit künftigen Pensionszahlern

Ein Musterbeispiel linker Gutmenschlichkeit, natürlich auf Kosten anderer, lieferte die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt am heutigen Weltflüchtlingstag. In einem Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ), forderte sie die Bundesregung auf „endlich unbürokratisch Familienvisa ausstellen“ da „Familien zusammengehören“.

Göring-Eckardt teilt mit Bundesinnenminister Horst Seehofer, der von einem Corona bedingten Rückgang bei der Migrantenaufnahme sprach, die Sorge, dass zu wenig Fachkräfte ins Land kommen. Und diese „Delle“, O-Ton Seehofer, Unser Mitteleuropa berichtete, gilt es jetzt rasch zu reparieren. Während Seehofer verstärkt aus dem Mittelmeer „Gerettete“ nach Deutschland holen will und dass, obwohl doch hier hinter jedem Busch ein Alt-oder Neonazi oder böse „Rassisten“ lauern, setzt die grüne Fraktionschefin auf „Familennachzug“ nach Deutschland, wo noch dazu der „Klima-Notstand“ herrscht. Und das begründete sie so:

„Wenn Jugendliche volljährig werden, solange die Visa-Stellen an den deutschen Auslandsvertretungen noch geschlossen sind, können sie für immer das Recht verlieren, mit ihren Familien zusammenzuleben“.

Die Denkfehler dabei: Die meisten dieser „Jugendlichen“ sind ohne hin schon volljährig, wenn sie hier ungebeten eintrudeln – speziell die, die alle am 1. Januar Geburtstag haben. Das „Recht“ mit ihren Familien zusammenleben verlieren sie keineswegs, sie brauchen nur die Rückreise in ihre Heimat zu ihren Lieben antreten. Einziger Nachteil: Eine Gratis Rundumversorgen für Leute, die es vorziehen, sich von anderen durchfüttern zu lassen,  gibt es dort allerdings nicht.

Und dann moralisiert Chefin Göring-Eckardt, wenn sie nachlegt:

„Corona-bedingt geschlossene Visa-Stellen und schleppende Asylverfahren sind keine Entschuldigung dafür, junge Menschen und Familien dauerhaft auseinanderzureißen.“

Hier wechselt sie den Referenzrahmen bzw. den Bezugspunkt eines Sachverhaltes – man nennt die Taktik das Reframing: Das verantwortungslose Verhalten von Eltern, die eines ihrer Kinder losschicken, dreht sie in eine deutsche „Schuld“ indem sie das Wort „Entschuldigung“ einbaut und aus der aktiven Familientrennung durch Lossenden eines Ankerkindes macht sie ein „Auseinanderreißen“ durch Deutschland. Widerlicher, heuchlerischer und verlogener geht es wohl nicht mehr.

Von Redaktion

10 Gedanken zu „Grünen-Chefin Göring-Eckardt fordert „Familienvisa“ (!) für ganze Sippen“
  1. Wenn diese Tussie grün sein willl, sollte sie sich erstmal von dem Namen Göhring trennen. Der Hermann Göhring, der Reichsjägermeister und Luftfahrtminister war nämlich ein Brauner. Der hat auch gerne Sprüche gemacht: “Wenn ich meine Jagdflugzeuge in die Luft schicke, müssen die Krähen zu Fuß gehen. Wenn jemals ein feindliches Jagdflugzeug über dem deutschen Luftraum auftaucht, will ich Meier heißen.” Die “Flüchtlingshelferin” sollte sich vielleicht besser Eckert-Meier nennen. Sie hat auch mal im Bundestag gesagt: “Bereits jedes 5. Kind hat einen Migrationshintergrund und da habe ich die Ossis noch gar nicht mitgerechnet.” Wie wenn wir Ossis Migranten wären

  2. Fordern, fordern und verbieten!
    Wenn diese Versager an die Regierung kommen, ist Deutschland endgültig verloren. Liebe Mitbürger, ich “fordere” euch auf, eure Stimmen nächstes Jahr NICHT den Grünen zu geben, wenn euch noch Frieden und Sicherheit wichtig sind.

  3. Eine Frau die sich seit ihrem Schulabgang vom Steuerzahler alimentieren lässt,sollte für die Nöte der Steuerzahler eintreten. Ach so, Frau Göhring-Eckert, Hilfe vor Ort ist immer noch die effektivste Hilfe.

  4. Diese Trulla wollte doch mal Pfarrerin werden hat aber das Studium nicht geschafft hab ich mal gelesen. Nun will sie das deutsche Volk tyrannisieren mit Gesindel aus aller Welt.
    Soll doch abhauen mit ihren Goldstücken in deren Heimat. Da wäre sie gut aufgehoben.

  5. Um das alles zu verstehen, muss man wohl Studieren gehen, Politik. Was muss man denn Voraussetzen, ja was wohl, Dreck am Stecken haben oder noch besser (PädO…….) Und dann noch ganz wichtig die Rhetorik dann studiere ich mal schnellwarte…… Also meine erste und wichtigste Frage wäre, : wie stelle ich das an, eine halbe Stunde oder es darf noch a bisserl mehr sein, zu reden ohne etwas gesagt zu haben. “Zweite Frage, :wie verkauf ich meine Lügen als Wahrheit, so daß die dummen Menschen nix merken. Hmmmmm Oh ja ein Geistesblitz, ich studiere jetzt und geh in die Politik, denn alles andere bring ich ja mit

  6. Diese grüne “Dame” (in diesem speziellen Fall kommt Dame von dämlich) ist wahrscheinlich als waise aufgewachsen, denn hier fehlt jedwegliche Art der Erziehung. sie und das ganze Grüne pack gehört mit den Köpfen zusammen gehauen, bis sie lachen.

  7. Ich schreibe hier jetzt besser nicht wo dieses ganze linksgrüne Geschmeiß hingehört.

    Aber solange wir sitzen und schreiben ändert sich nix…

  8. Göre Eckardt & Innenminister Drehofer arbeiten an der Abschaffung D’lands. – Drehofer ist Mitglied der CSU, also der Communistisch-sozialen Union.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert