web analytics
Norbert Hofer · Grafik: ZackZack.at

Für FPÖ-Chef Norbert Hofer ist das Maß voll. Rund um den Maskenskandal bei „Hygiene Austria“, deutet Hofer auf die Verbindungen zur ÖVP hin. Er fordert in einer Aussendung Neuwahlen.

Immer mehr Details kommen über den Maskenproduzenten „Hygiene Austria“ ans Tageslicht. Am Donnerstag wurde bekannt, dass das Unternehmen die „Made in Austria“-Masken nicht in Österreich zertifizieren ließ, die Kennzahl weise laut Eichbundesamt auf Ungarn hin. Auch die Arbeitsverhältnisse sollen katastrophal sein, wie ein Mitarbeiter ZackZack sagte: Verdreckte Maschinen, die Bezahlung eine „Frechheit“.

Hofer nimmt ÖVP in die Pflicht

FPÖ-Chef Norbert Hofer sieht in einer Aussendung enge Verflechtungen zwischen dem hausdurchsuchten Maskenhersteller und der ÖVP. Dieser sagt: „Es ist ein Skandal, dass die „Made in Austria”-Masken nicht in Österreich zertifiziert wurden und nicht den notwendigen Standards entsprechen. Ausgerechnet die Abgeordneten der ÖVP haben die Schummel-Masken im Parlament als geradezu überlebensnotwendig bezeichnet und demonstrativ getragen.“

“Neuwahlen überfällig”

Auch, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz, dessen Büroleiterin mit dem Geschäftsführer verschwägert ist, die Firma mit einen „öffentlichkeitswirksamen Besuch“ sowie einer Videobotschaft beworben habe, erfreut den FPÖ-Chef ganz und gar nicht.

Für Hofer sind Neuwahlen überfällig: „Es reicht jetzt: Diese Bundesregierung ist die schlechteste, die Österreich jemals hatte. Sie wird nicht nur ein Fall für die Justiz, sondern hoffentlich bald auch ein Fall für den Wähler.“

Die Causa „Hygiene Austria“ sehe er als einen „groß angelegten Betrug“ auf dem Rücken der Steuerzahler.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: Zackzack.at


2 Gedanken zu „Hofer will jetzt Neuwahlen: „Schlechteste Bundesregierung, die Österreich jemals hatte““
  1. Herr Lose sie sprechen mir und vielen anderen , der aufgeklärt Wissenden aus der Seele. Es ist nur schade, dass sich die sog. Qualitätsmedienkonsumenten nicht trauen
    auch mal in die “Alternativen” zu sehen, so bleiben die Lager stets sauber getrennt.
    Dabei wäre es so einfach, wenn der “kleine Mann” seine beste Waffe, unblutig einsetzen würde, sie heißt “Generalstreik”! Wenn sich kein Rad mehr dreht ist schnell Schluss mit dem ganzen Blödsinn!

  2. … wenn dieser Typ .. keinen Rückhalt durch Milliarden von Zahlungen hätte und durch die oberen Zehntausend nicht geschützt wäre .. würde es ein anderes Bild geben und zwar für alle, die sich immer noch für das Thema .. der Mensch stört .. entschieden haben .. Ausrottung .. schaut WEF .. Videos .. leere Straßen, keine Autos, keine Lieferketten, wir haben nix mehr zu fressen, können nix kaufen, weil es keine Arbeit gibt … aber einen klaren blauen Himmel.
    diese älteren Herren, sind sich sicher .. so lange es Präsis .. gibt .. die Interesse daran haben, ihre eigene Spezies auszurotten, für bedrucktes Papier .. wird sich gar nichts ändern .. das Erwachen .. wäre die ein zigste Hilfe .. die große Hinrichtung hat schon lange begonnen, an denen, welche uns den Wohlstand geschaffen haben, dies wird nun beendet, tot denen, die sich nicht bereit sind zu kooperieren, Dank allen Tütentragern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert