web analytics
An Bord des abgeschossenen ukrainischen Helikopters befanden sich Söldner aus aller Herren Länder Bild: screenshot

Wie offiziell über die Seite des Ministeriums der russischen Luftstreitkräfte zu erfahren ist, scheiterte jüngst ein Versuch, ranghohe Azov-Mitglieder und ausländische Söldner aus Mariupol zu evakuieren.

Die Mission stand unter keinem guten Stern und die Erfolgsaussichten waren ohnehin sehr gering.

Frankreich hat sich als Drahtzieher entblößt

Nachdem 2 ukrainische Hubschrauber die Asowstal-Stahlfabrik in Mariupol verlassen hatten, wurden sie von russischen Einheiten abgeschossen. An Bord der beiden Hubschrauber befanden sich in der Fabrik versteckt gehaltene Führer des Asow-Battaillons.

Nachdem die russische Aufklärung offensichtlich gut informiert, die beiden Hubschrauber samt Asow-Insassen ausgeschaltet hatte, kam Interessantes zu Tage.

Das dieser “verzweifelte Evakuierungsversuch“ von vornherein sehr geringe Erfolgsaussichten hatte musste wohl jedermann klar gewesen sein.

Es erhob sich also die Frage, warum die Ukraine ihre nur noch spärlich vorhandenen „Luftwaffen-Ressourcen“ für ein derartiges „Selbstmordkommando“ riskiert hatte.

Wie sich nach dem Abschuss, aus den Trümmern und Überresten ergeben sollte, waren an Bord der Hubschrauber nicht nur Asow-Angehörige. Nach Angaben des russischen Militärs und durch „Fundstücke aus den Trümmern belegt (siehe Video), sollen sich an Bord auch 2 Offiziere des französischen Militär-Geheimdienstes Direction Générale de la Sécurité Extérieure (DGSE), befunden haben. Ebenfalls befanden sich unter den Opfern 13 offenbar vor Ort geheim agierende Söldner aus Südafrika, Tansania und Marokko.

Frankreich hatte viel zu verheimlichen

Nach russischen Angaben hatte Präsident Macron, im Vorfeld des Hubschrauber-Abschusses, Präsident Putin mit Anrufen gewissermaßen „bombardiert“. Er wollte eine Erlaubnis förmlich „erzwingen“, mit Hilfe französischer und griechischer Streitkräfte eine sogenannte „humanitäre“ Evakuierung aus Mariupol durch zu führen.

Alleine aus dem Grund, dass Russland eigene humanitäre Korridore geschaffen hatte, klingt dieses Ansinnen, durchgeführt von Frankreich und Griechenland, mehr als absurd.

Der Hintergrund dieses Ansinnens sollte also klar die Evakuierung der Söldner zum Ziel haben.

Nach der gescheiterten Intervention wie auch der gescheiterten Evakuierung hat Emanuel Macron seinen Chef des DGSE, Éric Vidaud , entlassen. Als Begründung galt, er habe die Lage in der Ukraine „nicht richtig eingeschätzt“. Macron attestierte ihm schlichtweg mangelnde Sachkompetenz.

Auch die, höchstwahrscheinlich nicht nur in dieser Operation eingesetzten Söldner aus diversen anderen „westbuhlenden“ Nationen, in diesem Fall Südafrika, Tansania und Marokko, werden möglicherweise Antworten von Seiten Macrons und seines DGSE, in Bezug auf dieses haarsträubende „Selbstmord-Kommando“ erwarten.

All dies freilich völlig an den Mainstream-Medien vorbei, die man im besten Falle als mindestens ebenso uninformiert einordnen könnte, wie den DGSE.


Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.




Von ELA

33 Gedanken zu „Hubschrauber mit ausländischen Söldnern über Mariupol abgeschossen – Frankreich schäumt“
  1. Marines from Ukraine’s armed forces are doomed in Mariupol
    Online, there is information on the situation in Mariupol.
    The Ukrainian Armed Forces’ 36th Independent Marines Brigade, which is besieged in Mariupol, is facing a terrible food supply scenario. Food is distributed once a day, at a rate of one can of canned food per six persons.

    In order to limit the number of people being fed, the number of injured is growing.

    When violence erupted, at least seven dry cargo ship crews were present at the port. In truth, the sailors were kidnapped by neo-Nazis and held captive for more than a month. They are Russian nationals as well as citizens of other nations.

    “Azov militants held well over 100 sailors captive at the harbor, including one Ukrainian crew,” an officer who participated in the assault revealed.

    5
    1
  2. Ja ja, Russland verliert.
    Wie entsetzlich muß der geistige Zustand deutscher vernebelter Gehirne erst werden, sollte Russland gewinnen…

    39
    3
    1. Als die Mandschu-Heere 1644 bereits einen großen Teil Chinas kontrollierten und sich anschickten, in die Verbotene Stadt einzudringen, meldeten die Boten der Ming nichtsdestoweniger Sieg um Sieg, weil es das Hofprotokoll verbot, den Kaiser mit Nachrichten von Niederlagen zu belästigen…

      14
      1. Klingt wie die Hofberichterstattung aus unseren Leitmedien. Nur, dass die angeblichen Erfolgsmeldungen der Ukraine nicht dem Kaiser (Steinmeier und Co.) sondern dem Dummvolk über die Zwangsmedien zugeführt werden.

        16
    2. Ich bete zu Gott und baue auf Russland, dass es seine Ziele vollumfänglich erreicht! Und dann muss Putin auch gleich noch das verkackte Polen, Berlin und Brüssel beseitigen. Ich stimme dafür und stehe bereit! Im Grundwehrdienst wurde viel dafür erlernt. Nur der Bierbauch ist hinzugekommen…

      30
      1
  3. Gelände, Witterung, fehlende Ortskennnisse, viele unerfahrene Soldaten und westliche Waffenlieferungen arbeiten gegen Russland

    Zahlenmässige Überlegenheit und massivere Feuerkraft der Russen gegenüber den Ukrainern alleine sind doch nicht kriegsentscheidend. Amerikaner und Südvietnamesen waren den Nordvietnamesen und dem Vietcong auch zahlenmässig weit überlegen und haben trotzdem den Krieg verloren. Dasselbe bei den westlichen Truppen in Afghanistan und der afghanischen Armee gegenüber den Taliban.

    Klar ist das Gelände der Ukraine ein anderes als jenes in Vietnam oder Afghanistan. Aber mit dem auftauen der gefrorenen Böden werden die Russen mit ihren Fahrzeugen in der Ostukraine ein Problem haben, wenn die asphaltierten Strassen und Brücken von den Ukrainern blockiert/zerstört werden ( wie im Norden) und die Russen diese über das Gelände umfahren möchten. Man bleibt so schnell im Morast stecken ( kennen die Deutschen) und benötig so auch mehr Treibstoff. Die Zeit arbeitet hier gegen die Russen. Dazu sind die Russen dann viel verwundbarer und können sehr leicht in Hinterhalte geraten ( wie in der Nordukraine). Auch die Ukrainer können in den Osten umdisponieren und die westlichen Waffenlieferungen an diese bekommen die Russen immer mehr zu spüren.

    Mehr russische Soldaten bedeuten auch nicht unbedingt mehr Russen mit Orts- und Geländekenntnissen der Ukraine. Rekruten aus Sibirien oder dem Ural kennen sich wohl kaum in der Ukraine aus. Zudem hat Russland schon viele Elite-Kämpfer verloren, womit auch viele Soldaten mit Erfahrung und Kampfkraft verloren gegangen sind.

    Russland verliert oder kann bestenfalls noch ein militärisches Patt herausholen. Bei einem rein konventionellen Krieg. Die Ukraine kann tatsächlich gewinnen oder und ein Patt herausholen.

    4
    66
    1. Sie können die Wahrheit noch immer nicht verkraften.

      Fakt ist, Russland gewinnt.
      Warum?
      a) Beinah dreiviertel der Welt is pro Russland;
      b) Russland ist ein Orhtodox Christliches Land;
      c) Die Slawen lieben und schätzen ihre Freiheit und mit allen Völker den Frieden;
      d) Gott ist mit Russland;
      e) Gott gewint immer.

      Russland is nicht der Feind.

      19
    2. Vergleicht man diesen von Russen geführten Krieg, mit den Kriegen der Amerikaner, so ist eines fast zustellen.
      Die Russen, sprich Putin haben noch ein Gewissen. Die Amerikaner hätten durch Bombenterror alles platt gemacht! Da würde kein Stein mehr auf dem anderen sein.
      Denn eine Nation und ihre Politiker müssen schon völlig Gewissenlos sein, wenn so ohne Grund zwei A-Bomben zünden!

      11
  4. Russland wird gewinnen.
    Einen Krieg gewinnt der mit genügend Energie und Nahrung.

    Schade das Russland nicht die Absicht hegt, wie in der Ukraine anschließend den BRD-Saustall auszumisten.

    Die Deutschen sind dazu leider nicht in der Lage.

    80
    3
    1. Hat Russland schon jemals seine Soldaten gut und genügend mit Nahrung versorgt? Und was heisst Energie? Mehr Soldaten und Feuerkraft nützen Ihnen nichts, wenn Sie keine Orts- und Geländekenntnisse haben ( wie russische Rekruten aus Sibirien oder Burjatien ), auf Grund blockierter Strassen und zerstörter Brücken ins Gelände fahren müssen ( braucht mehr Treibstoff und erhöht die Gefahr von ukrainischen Hinterhalten; siehe Umland von Kiew) und russisches Kriegsgerät mit dem auftauen der Böden im Frühjahr noch leichter stecken bleiben.

      Das Überraschungsmoment und die gute Witterung hat Russland verspielt. Viele Elitesoldaten mit Kampferfahrung und Kampfkraft hat Russland bereits durch seine vielen taktischen Fehler verloren. Schwierig diese 1:1 zu ersetzen. Die vielen westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine gleichen zusehends die russische Feuerkraft zu Gunsten der Ukrainer aus. Bestenfalls erreicht Russland noch ein militärisches Patt. Für einen vollständigen Sieg und Triumpf über die Ukraine reicht es nicht mehr. Zumal Russland auch sanktioniert wird und China das nicht zu 100% kompensieren kann, während die Ukraine gute Zufahrtswege und kurze Distanzen Richtung Westen hat. Auch ein Wirtschaftskrieg, den Russland nicht gewinnen kann auf Dauer.

      4
      59
    2. Ja aber Herr Putin besteht immer noch auf dem Mythos des Großen Vaterländischen Krieges, das paßt nun leider nicht zum Barbarossa Präventivkrieg der Deutschen. Hey, Stalins Sohn, Offizier der Roten Armee, wurde unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht in sowjetisches Territorium in den Wäldern des heutigen Weissrusslands gefangengenommen – mit hunderttausenden aufmarschierten Sowjet-Soldaten mit umfangreicher Angriffsbewaffnung, unweit der reichsdeutschen Grenze. Ein solcher Aufmarsch dauert Monate – und die Rotarmisten hatten ausschließlich Karten von reichsdeutschen Gebieten. Tja da gibt es so einige Wahrheiten, die weder Putin noch verdummte BRD-Politiker zur Kenntnis nehmen wollen.

      12
      6
      1. Das stimmt auch wieder mariahilf. Aber wie kann ein Putin sich auf den Großen Vaterländischen Krieg berufen, um ausgerechnet 81 Jahre danach viele Fehler der Deutschen in der Ukraine zu wiederholen, wie etwa die zu geringe Truppenstärke in Anbetracht des weiten Raumes der Ukraine? Immerhin ist die Ukraine etwa doppelt so gross wie Deutschland, was selbst das viel grössere Russland mit seiner grossen Armee nicht einfach erobern kann. Nachschubwege von hunderten von Kilometern innerhalb eines Landes bleiben auch in diesem Krieg sehr verwundbar.

        4
        11
  5. Die geheime Mitwirkung FR ua muss publiziert werden.
    Es sind bald Wahlen in FR. Dann müsste der Schnösel gehen.

    61
    1
  6. Krieg ist Krieg, möchte nicht wissen wie viele Söldner auf russischer Seite kämpfen und was daran besser und ehrlicher sein sollte. Das Söldnertum und die Lügen in Kriegen sind so alt wie das älteste Gewerbe der Welt. Betrifft alle Seiten und Nationen.

    16
    5
        1. ach ja, besser mainstream lesen in diesem Fall, da bekommt man ganz garantiert verifizierbare Infos , nämlich direkt vom europäischen Faktenchecker-Portal SOMA, viel Spass beim lesen der verifizierten Wahrheit….

          15
  7. Das deutsche Verteidigungsministerium (!!) betreibt Einrichtungen für biologische Kriegsführung in der Ukraine um biologische Kampstoffe auf russisches Genmaterial auszurichten. Der französische Geheimdienst hilft (oder steuert?) Nazischlächtern beim massakern. Der britische Geheimdienst organisiert Psy-Ops (Massaker in Bucha).

    Und da wird noch so viel mehr rauskommen.

    Ich geh mal raus, Holz hacken..

    96
    1
  8. Macron hat die Hosen verloren und sein wahres Gesicht gezeigt.
    Immerhin bleibt er der Tradition der Grande Nation treu… an einem Restaurant in Toulouse prangt heute noch ein Schild, dass dies der Ort sei, an dem das Attentat von Sarajewo geplant wurde.
    Leider wissen wir alle, was für eine Politik von Le Pen zu erwarten ist: “Lasst die Deutschen zahlen, zahlen, zahlen!”

    56
    7
    1. Mit Putins Hilfe kommt das Elsaß heim ins Reich! Vorher muß aber die BRD-Regierung raus! 1989 wollte Rußland Ostpreußen zurück geben, aber die Regierung Kohl/Genscher war dagegen!

      56
      2
      1. naja, die Mehrheit der Elsässer hat sich trotz Zugehörigkeit zu Deutschland und einer deutschen Mundart immer mehr der Art und Lebensweise der Franzosen zugehörig gefühlt. Deshalb auch haben sehr viele Elsässer im 1. und 2. Weltkrieg aus der deutschen Armee desertiert, im Vergleich zu anderen Reichsbürgern. Oder für die Franzosen spioniert. Das Elsass war eben nie das Saarland.

        7
        2
    2. Es braucht keine Le Pen dazu das wir Deutschen immer zahlen müssen, Unsere Politiker reißen sich darum Millionen oder gar Milliarden los zu werden

      48
      1
      1. Es ist nicht unsere Regierung.
        Es ist die NaZi _ Regierung
        Eine National Zionistische Regierung, eine Besatzerregierung

    3. Warum soll sie die ‘Deutschen immer zahlen lassen?
      Frau Marine Le Pen will aus dem satanische fascistische EU weg. Nichts Deutschland zahlen.
      Das einzige mögliche sie Deutschland vorschlagen könnte ist um auch um Germxit zu beginnen . Das beste was Europa treffen könnte. Deutschland auch frei!

      Und übrigens, eure Zahlmeister Scholz gab noch nicht so lange her während Kaiserin Merkel noch da war, spntan EU drei billion Euros, eures Geld weg an den nix Nüzler in Brussels.

  9. Stimmen die Gerüchte hat man einen Us General nach Sibirien verfrachtet oder wurde er schon ausgetauscht. Zudem sollen ja andere westliche Nauzioffiziere festsitzen oder haben die schon Harakiri oder wie das bei Japaner heißt, begangen. Die Russen sollten auch jede kräftige Frau einer Kontrolle unterziehen, ich würde sage ein kräftiger Tritt ins untere Gehirn reicht, so kommt man nicht in Verdacht, Frauen zu begrapschen.

    37
    1
  10. Was lief da eigentlich? Söldner aus Südafrika, Tansania und Marokko? Jetzt wird’s ganz verrückt. Perfider geht’s nicht. Zumindest war der Abschuss und die daraus gewonnen Beweise wichtig, um das Puzzle um die Verstrickungen des “Wertewestens” im Ukraine Krieg aufzuklären.
    Schade, dass man keine lebenden Gefangenen machen konnte – das wäre die Gelegenheit gewesen, vor der Weltöffentlichkeit zu zeigen, wer in diesem Konflikt Koch und Kellner ist.
    Somit ist doch bewiesen, Macrone hat die ganze Zeit dem Putin etwas vorgemacht. Während er sich scheinheilig um Kommunikation mit Putin bemühte, agierten seine Geheimdienste im Auftrag des Drehbuches, die den Kessel am Laufen halten sollten. Das zählt dann alles unter “Ausbildung” Ukrainischer Kräfte. Meine Hoffnung ist nach wie vor, man muss ein paar dieser Dreckschweine lebend haben, um die False-Flag-Aktionen aufzuklären.

    97
    1
    1. dass das ukraine problem der machtgeilheit der
      oilnazis zugrunde liegt weiss doch jedes kind und
      muss nicht mit gegen_gefakter news unterstrichen
      werden @famd

      vielleicht ist kuenstliche intelligenz der letzte ausweg
      des sapiens schiere gier unter kontrolle zu bringen…
      nach dem naechsten grossen krieg (wk3) der alles
      davorige in den schatten stellen wird, wird das sicher mehr als eine option werden.

      24
      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert