web analytics
Giorgia Meloni : Foto: La Voce del Patriota

Von Álvaro Peñas
 
Es war der 19. Oktober 2019 und vor mir, auf der Piazza San Giovanni, standen Tausende von Italienern, die nach Rom gekommen waren, um mit uns, der rechten Mitte, ihren “italienischen Stolz” gegen die Geburt der zweiten Conte-Regierung zu demonstrieren, der x-ten, die über die Köpfe der Bürger hinweggegangen war. Auf dem Platz wehten die Fahnen von Fratelli d’Italia, Lega und Forza Italia gemischt in einem bewegenden Anblick. Ein Volk, das für sein Recht auf Zählung und Selbstbestimmung kämpfte, gegen diejenigen, die meinten, sie könnten die Institutionen nach Belieben benutzen. Auf der großen Bühne, die für die Demonstration aufgebaut wurde, vor zweihunderttausend Menschen, ergriff ich das Wort zwischen Silvio Berlusconi und Matteo Salvini, meinen Verbündeten. Ich sprach etwa zwanzig Minuten lang, aus dem Herzen heraus, dem Instinkt und der Leidenschaft folgend. Offensichtlich war der Ton der einer Kundgebung, aber ich habe, wie immer, versucht, eine Vision zu skizzieren. Bei dieser Gelegenheit wiederholte ich eine Formel, die ich schon bei anderen Veranstaltungen verwendet hatte. Ich habe über den Wert der Identität gesprochen und über die große Konfrontation, die sich in diesen Zeiten aufgetan hat zwischen denen, die sie verteidigen, wie wir, und denen, die sie zu zerstören suchen, wie unsere Widersacher. Ich erklärte, dass alles, was uns heute ausmacht, von der einen Denkweise als Feind betrachtet wird, und es ist kein Zufall, dass die Familie, das Heimatland oder die religiöse und geschlechtliche Identität angegriffen werden. Ich schloss mit diesen Worten: “Ich bin Giorgia. Ich bin eine Frau, ich bin eine Mutter, ich bin Italienerin, ich bin eine Christin. Das werden sie mir nicht wegnehmen.”

So beginnt Io sono Giorgia. Le mie radici, le mie idée (Ich bin Giorgia. Meine Wurzeln, meine Ideen), das Buch von Giorgia Meloni, Vorsitzende der Fratelli d’Italia (FdI – Brüder Italiens) und der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten (ECR), das bereits 100.000 Exemplare (5 Auflagen) in zehn Tagen verkauft hat. Wie alles, was aus dem Patriotismus kommt, aus der Opposition gegen die globalistische Agenda, wurde das Buch von den Kommissaren des Wahrheitsministeriums unter die Lupe genommen. In diesem Fall von den Analysten der Plattform Pagella Politica, einem italienischen Newtral, dessen Gründer, Alexios Mantzarlis, jetzt das Poynter Institute in den USA und das IFCN (International Fact-Checking Network) leitet, eine Organisation, die 2017 und nach eigenen Angaben 1,3 Millionen Dollar vom Omidyar Network und George Soros’ Open Society Foundations erhalten hat.

Das Ergebnis ihrer Arbeit ist erwartungsgemäß und bereits im Voraus festgelegt. Das Buch sei irreführend, weil es “falsche Daten” zur Einwanderung enthält. Schauen wir uns einige Beispiele für das an, was die Kommissare als “falsche Daten” bezeichnen. Meloni behauptet, dass 700.000 illegale Einwanderer in Italien angekommen sind, eine unwiderlegbare Tatsache, aber die Gutachter weisen darauf hin, dass es nicht stimmt, dass es sich um illegale Einwanderer handelt, da einige von ihnen den Flüchtlingsstatus erhalten haben. Unabhängig davon, welchen Status eine Person erhält, sobald sie in einem Land angekommen ist, macht die illegale Einreise in ein Land sie zu einem illegalen Einwanderer. Die Kommissare verdrehen Worte in ihrem Sinne und lügen.

Ein weiteres Beispiel. Meloni behauptet, dass 90% der Neuankömmlinge Männer sind, aber laut den Experten von Pagella Politica ist diese Behauptung falsch und Männer würden nur 70-75% ausmachen, der Rest seien Frauen und Kinder. Der Haken liegt hier im Begriff “Kinder”. Nach Angaben des italienischen Innenministeriums liegt die Zahl der unbegleiteten Minderjährigen bei etwa 20 %, und es handelt sich dabei meist um junge Menschen um die 18 Jahre, mit sehr wenigen Mädchen darunter. Daher ist Melonis Zahl von 90 % nicht weit von der Wahrheit entfernt. Die Kommissare lügen wieder.

Allerdings hat das Urteil der Kommissare keinen Einfluss auf den Verkauf und die Verbreitung des Buches gehabt. Hingegen haben die Medien aus einer linken Aktivistin, die eine kleine Buchhandlung “Le Torri” in Tor Bella Monaca (Rom) betreibt und sich weigerte, Giorgia Melonis Buch zu verkaufen, eine “Heldin” gemacht. Ein Heldentum, das eines Achilles würdig ist. Alessandra Laterza sagte, dass sie nicht die Absicht habe, Melonis Buch ins Schaufenster zu stellen, weil ihr deren Gedankenwelt nicht liegt, und gleichzeitig bekräftigt sie, dass sie lieber Bücher von einer “inklusiven” Welt anbieten will. “Inklusiv” bezeichnet natürlich diejenigen, die wie sie denken, für die anderen gilt die Kultur der Ausgrenzung…

Aber weder die Kommissare des Wahrheitsministeriums noch die inklusiven Zensoren können eine Tatsache ändern, nämlich die wachsende Popularität von Giorgia Meloni und ihrer Partei, und dass sie sogar für das Amt des Ministerpräsidenten von Italien kandidieren könnte. Wie der Experte für patriotische Bewegungen Lionel Baland betont, geben die Umfragen seit Monaten der Summe der beiden italienischen patriotischen Parteien, Salvinis Lega und Melonis FdI mit 40% der Stimmen an, aber das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Formationen verändert sich. Die Lega hat bei den Europawahlen im Mai 2019 34,26% erreicht und liegt nun bei 21-22%, während die FdI, die bei den Europawahlen nur 6,44% bekamwn, jetzt bei 19% liegen. Silvio Berlusconis Forza Italia, das dritte Mitglied des Mitte-Rechts-Bündnisses, erhält mehr als 6,5%. Mit diesen Prozenten würde das Bündnis die nächsten Parlamentswahlen, die für Mai 2023 geplant sind, gewinnen. Der Vorsitzende der Partei mit den meisten Stimmen sollte dann den Posten des Premierministers erhalten, und wenn der Trend anhält, könnten es die FdI sein.

Eine Herausforderung, die Giorgia Meloni gerne annimmt. In einer kürzlich ausgestrahlten Sendung des öffentlich-rechtlichen Senders Rai 3 sagte Meloni, dass ihre ersten Maßnahmen im Falle ihrer Wahl eine Politik der Unterstützung von Unternehmen durch eine Reduzierung von Steuern und Bürokratie sowie eine Politik zugunsten der Geburtenrate sein würden. Auch in der Frage der Einwanderung ist sie sehr klar, wie sie am 18. Mai angesichts der Vorfälle in Ceuta betonte: “Ich bin besorgt über das, was in Ceuta passiert, wo Tausende von illegalen Einwanderern auf spanisches Gebiet drängen. Ich bringe die Solidarität der Europäischen Konservativen mit dem spanischen Volk für diese inakzeptable Aggression zum Ausdruck und wiederhole, dass es keine europäische Zukunft geben wird, wenn die unkontrollierte Einwanderung nicht sofort gestoppt wird”. Der Stern von Giorgia Meloni geht weiter auf. Ihre Erfolge in der nationalen und europäischen Politik sind eine gute Nachricht für alle, die die nationale Souveränität und die wahren Wurzeln Europas verteidigen.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei EL CORREO DE ESPAÑA, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert