web analytics
Foto: VoxNews

Aus unserer Serie “was Muslime denken”: Heute einige Gedanken des türkischen islamischen Predigers Ahmet Mahmut Ünlü, der das Schachspiel als schlimmer als Glücksspiel und Schweinefleischessen bezeichnete.

Laut dem muslimischen Prediger sind Schachspieler “verflucht und die meisten Leute, die Schach gespielt haben, sind Lügner.”

“Schach spielen ist schlimmer als Glücksspiel und Schweinefleisch essen … Menschen, die Schach spielen, sind anfälliger für Lügen als andere. Leute, die Schach spielen, können die Schahada (das islamische Glaubensbekenntnis) nicht einmal während ihrer Todesstunde sagen”, erklärte er.

Ünlü hatte zuvor auch die Europäische Weltraumorganisation (ESA) nach der Landung der Philae-Sonde auf dem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenk verurteilt und die Mission als ein “Werk von Verrückten” bezeichnet.

Quelle: VoxNews

11 Gedanken zu „Imam: “Schach spielen ist eine Sünde”“
  1. Dieses Gehabe ist ja nun nicht neu. Ist man intellektuell zu etwas nicht in der Lage und hält es so auch für eine Bedrohung” muss es eben verboten werden. Berühmte islamische Schachspieler sind – jedenfalls mir – nicht bekannt. Ich weiß eher von Niedertracht und strunzblöder Religioten, die abgetrennte Köpfe für “Fußballspiele” benutzen.

    Schach – jedenfalls normalerweise – verursacht keine Toten und verlangt gewisse kognitive und mentale Fähigkeiten, die man als Muslim per se nicht besitzt. Es heißt ja auch: “Hast Du den Islam in der Birne, ist nichts mehr mit Gehirne…”

  2. Schachspieler können Züge im voraus denken, die Möglichkeiten des “Gegners” “sehen” und bei Überlegenheit d9ie Züge des Gegners zum eigenen Sieg umwandeln – und das ist mehr als höchst gefährlich für den Mohammedanismus.

    17
  3. So einer gehört zur Ordnung gerufen. Und dann ab in die Wüste! Dort passt er sicher besser hin. Dort kann er dann beten bis zum Erbrechen! Der Tölpel!

    11
  4. Schaut euch doch diese fiese Fratze an, mit dem IQ einer Schachwitzfigur.
    Und sowas darf sich im 21. Jahrhundert wohlwollend in ganz Europa breit machen, einnisten und inflationär vermehren, bzw. ihren Schwachsinn predigen und den rückständigen Islam verbreiten.

    Widerstand allerorten ist dringend geboten.

    20
    1
  5. Man muss solchen Predigern, die gewiss einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Denke ihrer Gläubigen haben, geradezu dankbarsein, dass er einen aufschlussreichen Einblick in die Denke solcher Leute bietet. Hier paart sich nämlich ein Gebräu aus Dummheit, Gemeinheit und Präpotenz mit einem durch nichts zu rechtfertigen Gefühl von Überlegenheit.
    Wie kommt so Dummkopf dazu, z.B. die Leistungen der Weltraumfahrt als „Werk von Verrückten zu bezeichnen? Der Idiot rennt sicher auch mit einem Handy herum, eine Errungenschaft die Leute mit seinem IQ in 100.000 Jahren nicht herbringen würden. Warum spricht der Depp in ein Mikrofon? Soll er doch seine Frohbotschaften kulturkonform ohne technische Hilfmittel hinausplärren. Und zum Thema Schach: Das traut er sich wahrscheinlich gar nicht zu spielen, denn das würde sein Unintelligenz blitzartig offenbaren.
    Solche Leute spritzen ein Gift in eine Gesellschaft, die sich dann trotz Blödheit zum Quadrat noch für überlegen hält!

    36
    1. Seine Predigten in der Türkei entsprechen etwa dem Gesülze des hiesigen Systemfersehens und der meisten anderen Medienmaden! (-;

      22
  6. Ich kann kein Schach spielen, aber diese Aussage im 21. Jahrhundert dieses Imams zeigt doch, wo diese Leute geistig noch verortet sind. Vielleicht fehlt ihm der Gr.ps für dieses Spiel, also wird es “verteufelt” wie sie alles “verteufeln”, was sie nicht verstehen oder verstehen wollen.

    Sie sperren sich ja ebenso gegen jegliche wissenschaftliche Erkenntnisse wie gegen jegliche Logik, die all ihre abstrusen Aussagen aus dem 6. Jahrhundert ad absurdum führen würde.

    31
  7. Und Subjekte wie dieser Iman haben nicht alle Latten am Zaun!
    Vielleicht ist er selbst auch zu blöde zum Schachspielen, oder vielleicht will er keine intelligenten Untertanen. Auf alle Fälle ist er nicht ganz richtig im Kopf.

    52
    1. Richtig, der ist völlig geisteskrank!
      Genau wie die Wähler solcher Parteien, welche sich ähnliche Zustände in dieser BRD herbeisehnen oder bereits herbeigeführt haben! (-;

      33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert