web analytics
Foto: MPI

Jean-Marie Le Pen ist bereits über 92 Jahre alt und wird von seinen Freunden “der Menhir” genannt; der Gründer der Nationalen Front ist heute nach wie vor für zukünftige Generationen aktiv.

Jean-Marie Le Pen hat gerade ein eigenes Institut gegründet, um die Archive, die seine politische Karriere nachzeichnen, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Jean-Marie-Le-Pen-Institut erblickte diesen Sommer das Licht der Welt und hat sich zum Ziel gesetzt, “das politische und historische Archivgut von Jean-Marie Le Pen langfristig zu erhalten, zu nutzen und zu verbessern, und dadurch zugleich den Zugang für die Öffentlichkeit zu ermöglichen.”

“Ich hatte nicht erwartet, so lange zu leben, aber schließlich schaut man bei einem Pferd nicht auf das Halfter herab”, erklärte er gegenüber der Tageszeitung Le Figaro. “Ich betrachte mich als unsterblich, bis ich sterbe. Und deshalb bin ich nicht von der Verpflichtung befreit, im besten Interesse meines Landes zu handeln.”

Und er fügt hinzu:

„Wir müssen auf die Quellen dieser bisher vereitelten Aktion zurückgreifen, um die Wahrheit zu entdecken und sie möglicherweise in eine neue Lebensader zu verwandeln.”

„Es wird eine Art Audivisuelles Nationales Institut (INA) der nationalen Rechten sein. Gegen eine geringe Gebühr kann jeder dort Quellen finden, beispielsweise Videos der Reden, Fotos, Plakate und Veröffentlichungen von Jean-Marie Le Pen aus früheren Front National-Rezensionen“, erklärt Lorrain de Saint Affrique, ein enger Freund von JM Le Pen. “Dank dieses Instituts werden wir die Aktualität des Denkens von Jean-Marie Le Pen und die Böswilligkeit zeigen, die es verhindert hat, dass dieses Denken auf das Volk übergeht”, erklärt Patrick Hays, ein weiterer Freund des Menhirs.

“Die Verfahren, die Sanktionen, die politischen und gerichtlichen Urteile zeigen den Widerstand, den das nationale Denken bekämpfen musste und heute noch überwinden muss”, unterstreicht Jean-Marie Le Pen selber gegenüber Charles Sapin, einem Journalisten von Le Figaro. „Meiner Meinung nach wurden meine Argumente dennoch alle durch die Entfaltung der Fakten bestätigt. Was steht also im Weg? Viele sagen: ‘Le Pen hatte recht’. Wir müssen nur noch rechtzeitig recht haben.”

Die Dokumente in digitaler Form sind ab Januar zugänglich. Es handelt sich um ein halbes Jahrhundert französischen und internationalen politischen Lebens, das künftige Generationen konsultieren können, ohne sich der Zensur des individuellen Denkens und der politischen Korrektheit unterwerfen zu müssen.

Quelle: https://www.medias-presse.info/ina-de-la-droite-nationale-le-nouvel-institut-de-jean-marie-le-pen/124944/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert