web analytics
Foto: VoxNews

Die Zahl der illegalen Migranten, die aus Hotels fliehen, die in “Aufnahmezentren” und Quarantäneeinrichtungen umgewandelt wurden, nimmt zu, wodurch akute Ansteckungsgefahr für die lokale Bevölkerung geschaffen wird. Und natürlich wird dadurch auch der Tourismus gefährdet.

Ein Beispiel: Flucht von Migranten aus dem Aufnahmezentrum in Comiso (Sizilien). Zwei Gruppen konnten sich der Überwachung entziehen und verschwanden spurlos. Das Problem sind die viel zu laxen Sicherheitsbedingungen in Bezug auf Covid19. Es ist nicht einmal bekannt, ob die Migranten positiv sind oder nicht.

Vor zwei Tagen landete ein Polizist in der Notaufnahme des Krankenhauses “San Giovanni di Dio” in Agrigent, nachdem er von Tunesiern angegriffen worden war, die aus dem Luxusresort Villa Sikania in Siculiana geflohen waren. Der Polizist erlitt schwere Brüche und musste sich einer heiklen Operation unterziehen.

Obwohl die Einrichtung ständig überwacht wird, ist dieser Fluchtversuch weder neu noch ein Einzelfall. Erst gestern wieder versuchten Polizisten, die von Anwohnern in der Nähe alarmiert wurden, eine Flucht zu verhindern. Einer von ihnen, ein fünfzigjähriger Polizist aus Porto Empedocle, erlitt dabei einen Kniebruch. Aus einer ersten Rekonstruktion geht hervor, dass ein Migrant den Polizisten überwältigen und niederschlagen konnte.

Mittlerweile entlädt die “Ocean Viking” heute nach “grünem Licht” seitens der italienischen Regierung Hunderte weiterer illegaler Migranten mit potenziellen Infektionen in Porto Empedocle.

Der lokale Gouverneur Musumeci schaffte in diesem Zusammenhang nicht mehr als einen schwachbrüstigen Protest gegen diese Regierungsmaßnahme. Man will ja schließlich sein Amt und seine Pfründe nicht gefährden…

Quelle: VoxNews

Ein Gedanke zu „Italien: Flucht illegaler Migranten aus der Quarantäne führt zu Seuchengefahr!“
  1. Mein erster Gedanke: Die tragen ja gar keine Masken!
    Jetzt flüchten die “Geflüchteten” schon aus den Flüchtlingszentren. Hat man da noch Töne?

    Bekanntermaßen kümmern sich auch Türken, Roma und andere “Kulturbereicherer” nicht um die Maskenpflicht. Müßten die da nicht sterben “wie die Fliegen”?
    Oder ist die Pandemie nur ein teuflisches Theater um die Völker zu verängstigen und leichter unterdrücken zu können?

    In einer Zeit, in der sich Faschisten Anti-Faschisten nennen, sich Diktatur als Demokratie bezeichnet, Schuldenberge Rettungsschirme heißen und man Invasoren Flüchtlinge nennt, macht es durchaus Sinn, wenn man das Gegenteil dessen vermutet, was einem von “oben” erzählt wird.
    Und das immer wieder erwähnte “grüne Licht” hat in Wirklichkeit keiner je gegeben oder gesehen. Es ist nur eine Metapher. In etwa so viel wert wie gebrauchtes Klopapier.

    Abspülen bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert