web analytics
Jean-Marie Le Pen und seine Tochter Marine in besseren Zeiten · Bildquelle: VoxNews

Jean-Marie Le Pen wendet sich gegen seine Tochter Marine, die seine Ideale verraten hat und ihn sogar aus der Partei warf. Eine unkluge politische Aktion, die sich nicht auszahlte, zumal sie die Leistungen ihres Vaters nie übertraf.

Der Gründer und ehemalige Vorsitzende des Front National hat in Le Monde angekündigt, dass er bei den Präsidentschaftswahlen 2022 Éric Zemmour, den rechten Konkurrenten seiner Tochter, unterstützen wird, “wenn er der beste Kandidat für das nationale Lager ist”. “Marine hat ihre befestigten Stellungen aufgegeben, und Éric besetzt das Feld, das sie frei gelassen hat”, sagte der Patriarch der französischen Rechten.

Der in Algerien geborene französisch-jüdische Journalist und Essayist Zemmour vertritt radikale Positionen gegen Einwanderung und Multikulturalismus.

Jean-Marie Le Pen lobte daraufhin den “Mut” und die “Kultur” von Zemmour, den er während des gesamten Gesprächs einfach “Éric” nennt. “Er ist auf die Barrikaden gegangen und hat Dinge gesagt, die sich außer mir niemand zu sagen traut. Er sagt, was ich denke, aber”, so Vater Le Pen weiter, “vor einem weiteren Publikum. Aus diesem Grund sei Zemmour das Opfer einer “Dämonisierung”. “Er fängt an, erwachsen zu werden. Bald wird er auch einen luziferischen Schwanz und gespaltene Füße haben”, scherzt Jean-Marie, für den “der einzige Unterschied zwischen Éric und mir darin besteht, dass er Jude ist”. “Somit ist es schwierig, ihn einen Nazi oder Faschisten zu nennen. Und das gibt ihm mehr Freiheit”, sagte der 93-jährige ehemalige Europaabgeordnete gegenüber Le Monde.

Jeran-Marie Le Pen ist seit Jahren mit seiner Tochter zerstritten, die, nachdem sie die Führung des Front National übernommen hatte, diesen in Rassemblement National umbenannte.

In den Umfragen ist Marine Le Pen derzeit noch die Favoritin für den Posten der Vertrauten von Emmanuel Macron. Vor einem Monat lag sie in den Umfragen bei 24 % und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem scheidenden Präsidenten Macron, der in den Umfragen zwischen 23 und 26 % lag. Obwohl sie bei den rechten Kandidaten weiterhin vorne liegt, zeigen die Umfragen einen Rückgang der Unterstützung für sie, der sie laut einer Umfrage von Harris Interactive für Challenges um 8 Punkte auf 16 % fallen ließ. Andererseits soll Éric Zemmour, dessen Kandidatur bis vor einigen Wochen noch ungewiss war, im Vergleich zu den Umfragen von Anfang September um 7 Punkte zugelegt haben und nun bei 13-14 % liegen.

Im gemäßigten rechten Lager erreichten Xavier Bertrand von den Republikanern 14 %, Valérie Pécresse, Präsidentin des Regionalrats der Île-de-France und ehemalige Ministerin in der Regierung Fillon, 12 % und der ehemalige EU-Kommissar Michel Barnier, ebenfalls von den Republikanern, 8 %. Auf der Linken liegt der radikale Kandidat Jean-Luc Mélenchon bei 13%, die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, bei 7% und der Ökologe Yannick Jadot bei 6%.

Quelle: VoxNews


3 Gedanken zu „Jean-Marie Le Pen wendet sich gegen seine Tochter Marine: “Ich bin für Zemmour”“
  1. „ … MLP noch die Favoritin für den Posten der Vertrauten von Emmanuel Macron.“
    Wie ist das zu verstehen? Wie kann sie als Gegnerin zur „Vertrauten“ werden?
    Ich vermute einen Verschreiber im Original: „fidante“ statt „sfidante“ = Herausforderin.
    LG

    1. Meiner Erfahrung nach reichen Ideale bzw. was man darunter versteht. Wer die Ideale des Satans nicht rundrum ablehnt, handelt aus einem bestimmten Grund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert