web analytics

Seit in den USA der schwaze berufskriminelle Schwerverbrecher George Floyd im Zuge der Festnahme zu Tode kam, nimmt der Hass auf Weiße geradezu pathologische Züge an. So wurden in „God’s Own Country“ reihenweise Denkmäler von historischen Persönlichkeiten geschändet bzw. vernichtet. Man will den gegenwärtigen tugendhaften Zeitgeist offensichtlich rückwirkend anwenden und es sind nicht nur schwarze Provokateure, die da in Erscheinung treten, sondern auch weiße Schuldneurotiker und Betroffenheitsapostel fallen da unangenehm auf. Derart psychisch gestörte Personen sind praktisch ausschließlich im links/grünen Umfeld zu verorten.

Diese Form der Vergangenheitsbewältigung scheint auch bei uns angekommen zu sein und so wurde zum Katholikentag das Reiterdenkmal von Kaiser Wilhelm I. auf dem Stuttgarter Karlsplatz von einem „interdisziplinären Künstlerkollektiv“ verhüllt. Am Samstag sind neben dem Denkmal auch eine „Tanz-Performance“ und eine Lesung eingeplant.

Als Grund geben die Veranstalter an, dass mit Wilhelm I. als Kaiser der Reichsgründung der beginnende Nationalismus und die danach einsetzende Kolonialisierung durch das Deutsche Reich verbunden werde.

Nach dem Tod Wilhelms I. 1888 entstanden in Deutschland rund 400 Denkmäler zu seinen Ehren. Das in Stuttgart wurde 1898 enthüllt. Württemberg wollte damit seine Zugehörigkeit zum Deutschen Reich bekunden. Das mit Sockel rund acht Meter hohe Reiterstandbild zeigt den Herrscher, wie er aufs Neue Schloss blickt. Durch die Verhüllung bleibt ihn zumindest der Blick auf die „Künstler“ während der kommenden „Performance“ erspart.

Wenn man sich die Verhüller so ansieht, erhebt sich die Frage, warum ausgerechnet solche Leute unsere „Vergangenheit“ bewältigen müssen. Eine derart provokative Frechheit steht diesen Figuren in keinster Weise zu.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber “CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE” portofrei und gratis! Details hier.




Von Redaktion

38 Gedanken zu „Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Katholikentag wegen „Nationalismus und Kolonialismus“ von „Interdisziplinärem Kunstkollektiv“ verhüllt (Video)“
  1. Man kann also in einem Land, als nicht Teil dieser indigenen (noch) deutschen Mehrheitsgesellschaft dessen geschichtliche & kulturrelle Symbole, verschandeln, verächtlich machen und womöglich noch zerstören. Beschwert sich aber im gleichen Atemzuge über Diskriminierung und Rassismus derer??? Wie bescheuert ist bitte ein Volk und lässt das mit sich machen? Der Deutsche ist ein gespaltener Mensch, zerstört durch dieses positivrassistische oder ehr dem installierten Feindsystem. Menschen bestimmen über uns, flöhen uns aus und hassen uns! Seit einigen Jahren mehr als offen und deutlich. Bis zur totalen Vernichtung. Verdienter Weise, leider.

    1. @Alibaba
      Ich denke nicht, daß man dieses Phänomen als ein “exklusiv” Deutsches sehen sollte. Es begegnet uns in sehr vielen Ländern – sei es in den USA, wo Altpräsidenten vom Sockel “fallen”, oder in so manchen Ländern des “Ostens”, in denen nach der Ost-West-Öffnung so manche Ehrenfigur der Gravitation anheim fiel.
      Es ist also weniger “das Volk”, welches es mit sich machen läßt – es ist wohl vielmehr “der Mensch”, der einerseits agiert (in diesem Falle ist es “nur” die Verhüllung) und andererseits diesen Akt duldet.
      Die eigene Kultur und Vergangenheit mit Füßen zu treten (bzw. es zu dulden), ist aber nicht auf die Gegenwart beschränkt.
      Alte Kultstätten wurden auch in der Vergangenheit niedergerissen, um dann ausgerechnet irgend welche “Christentempel” an genau deren Stelle zu errichten. Reihenweise konvertierte man für ein billiges Taufhemdchen.
      Heute tritt man bereitwillig zur Gemeinde der Impfgläubigen über und erhält dafür eine Bratwurst. Und ebenso bereitwillig werden sich (vermutlich schon recht bald) die Massen dem nächsten kollektiven Wahn zuwenden – die ersten Sektenmitglieder hüpfen ja bereits in ekstatischer Verzückung auf den Straßen. Und auch das ist ein weltweites Phänomen.
      Ich sehe darin also keineswegs etwas “Deutsches”.
      …So ist der Mensch – so will er bleiben…

  2. Krankes Pack – klar, Geschichte und Kulturerbe – diese Begriffe kennen die nicht. Aber eines kennen die gut, wie man über Fördermittel durch eine ebenso verkackte Politkaste sich einen bunten Tag macht ohne Gegenleistung zu erbringen …. ekelhaft!

    1. Schuld hat diese Politik. Aber die Menschen haben Angst um ihre Existenz, so verhält sich die Mehrheit still und versucht durchzukommen. Sonst droht politische Stigmatisierung (Impfskeptiker, Coronaleugner etc.). Ein smartes System, Demokratie ist die Herrschaft der Dummen. (Schiller)

  3. Mein Gruß an die Generalversammlung der besonders Gescheiten.
    Oder sind das diejenigen, die mit dem Verlust ihres Glaubens nicht fertig werden?Seit 1948 steht der Beweis, daß Gott das Universum und das Leben geschaffen hat.

  4. Das bunte Mulattenkünstlerkollektiv zeigt uns welche schlimmen historischen Vorbilder wir doch eigentlich immer nur haben, und den Katholiken wird dabei ganz feucht um die Augen vor Freude. Finde ich gut, wir sollten überhaupt nur noch Statuen von George Floyd, Idi Amin, Bokassa, Angela Merkel, Leo Trotzki, Sultan Mehmed II., Annalena Bärbock, Heidi Klum, Claudia Roth, Frank-Walter Steinmeyer, Anne Will et cetera aufstellen … die Alten können weg.

      1. Brigbrei: Wirklich?! Der gute Bronstein aka Trotzki hatte aber nicht wenig Blut an seinen Händen kleben … Na ja, die anderen teilweise ebenfalls. Und vom “Ästhetischen” wäre er vielleicht sogar tatsächlich besser geeignet als z.B. eine Roth oder Merkel.

        2
        2
        1. @Hans Meiser 26. 05. 2022 Beim 20:42
          “Wirklich?!”

          Ja, wirklich… Der größte Gegenspieler Stalins… (“Der rote Diktator gehört zu den schlimmsten Verbrechern der Menschheitsgeschichte. Der “Große Terror”, Stalins Deportationen und Zwangsumsiedlungen sowie sein gigantisches Straflagersystem brachten Millionen Menschen den Tod und Leid über die Länder der ehemaligen UdSSR und Osteuropas.”
          https://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/stalin_der_rote_diktator/index.html )

          DAS nenne ich “Blut an den Händen” – Blutbad, Blutrausch…

          Leo Trotzki – “Wie wird der Nationalsozialismus geschlagen?”
          Brief an einen deutschen Arbeiter-Kommunisten, Mitglied der KPD – 8. Dezember 1931
          http://mlwerke.de/tr/1931/311208a.htm

          1. Brigbrei: Ist (mir) bekannt dass “Stalin” einer der größten Massenmörder war mit allem was “dazugehört”, klar hat er noch mehr Blut an den Händen als Trotzki, allerdings war Trotzki auch kein Waisenknabe wenn man sich mal seinen Werdegang anschaut. Und nur weil er ab einem bestimmten Zeitpunkt Gegenspieler Stalins war (u.a. wg. seiner Idee der “Weltrevolution”) war er dadurch noch lange nicht “der gute Kommunist”, der Idealist, als der er von bestimmten Kreisen gern verklärt wird. Letztlich ging er auch über Leichen um seine diktatorischen freiheitsfeindlichen Ideen vom “neuen Menschen” umzusetzen.

            2
            1
  5. Daß Ihr Euch alle an der pädophilen katholischen Kirche abarbeitet, anstatt die wahre Ursache unseres Elends beim Namen zu nennen, läßt erkennen, daß die Gehirnwäsche perfekt funktioniert. Nicht die Migranten sind schuld an der Zerstörung unserer Nation, es sind die willfährigen Knechte der khazarischen Mafia an der Macht, die auftragsgemäß diese Migranten ins Land und an die Fleischtröge der Nation holen. Baden Württemberg wird von einer Clique von Internationalisten beherrscht, an der Spitze von einem Altkommunisten, die das Ausrottungsprogramm der europäischen, weißen Kulturvölker verfolgen – vgl. “Der praktische Idealismus” von Coudenhove-Kalergi. Sie machen sich zu Komplizen der Ausrottung im Glauben, sie würden verschont werden. Dabei vergessen sie das ein Goy ein Goy bleibt in den Augen der Menschheitsverbrecher, ob er sich prostituiert hat für den “Neuen Adel der Weltherrschaft” oder nicht.

    10
    1
    1. Du, ich, wir alle Aufrechten (Wohl auch Ungespritzten) müssen das erledigen. Vereint, organisiert und entschlossen. Wenn nötig, mit Gewalt. Anders geht es nicht…

  6. die negrid-orientalischen Mischmenschen, die das System sich wünscht, funktionieren auch perfekt. Der bockenhaft Englisch faselnde Halbneger deutet ja an, woher die ideologische Richtung kommt.

    19
  7. Und wieder ist es das Migrantenpack, das sich anmaßt, unsere Vergangenheit, unsere Kultur zu zerstören, um uns IHRE sog. Werte zu oktroyieren – und das deutsche Dummvolk lässt sich zusehends abschaffen!
    Unsere Zukunft wird von Migranten bestimmt… Und unsere Vergangenheit jetzt schon…
    Dieses Land ist in vielfacher Hinsicht verloren.

    21
    1. Ja wir brauchen noch viel mehr von diesem Gesindel, vielleicht wachen dann viele endlich auf und bejubeln die nicht noch und holen sie noch zusätzlich ins Land. Sie leben von unseren Steuern, sind frech und unverschämt, fordern mit einer Dreistigkeit und wir bzw. unsere Obrigkeit knickt ein. Was haben wir nur für Weicheier, die für ihre Bequemlichkeit alles hin nehmen um ihre Ruhe zu haben und nicht etwa tätig zu werden. Wer ja auch zu anstrengend.
      Und jetzt sind wieder 20.000 Afghanen geholt worden mit der Bundeswehr für 20 Mio.€. Ganz toll, wir haben scheinbar mehr Geld als die Regierung uns sagt, damit nicht wir auch nur noch fordern, sondern bezahlen, bezahlen, bezahlen.

      15
      1. @Jennerwein
        Es gibt Hoffnung: Man muss nur die verfeindeten Ethnien gegeneinander ins Spiel bringen – dann fällt es unter Null-Summen-Spiel. Man sollte also mehr Israelis her holen – am besten vom Mossad. Und die Stadtreinigung macht ihre Job… wie gewohnt.

    2. Worte aus dem 20. Jahrhundert. Der besagte Herr dürfte wohl bekannt sein, war also kein zeitgenössischer Dummbatz:
      “Die Dritte Welt klopft an die Pforten Europas, und sie kommt herein, auch wenn Europa sie nicht hereinlassen will. … Im nächsten Jahrtausend wird Europa … ein vielrassischer …, „farbiger“ Kontinent sein. …: Wenn es uns gefällt, umso besser; wenn nicht, wird es trotzdem so kommen.“ (Umberto Eco)

  8. Gott hat es zugelassen, daß das Vergeltungsschwert gegen England in unsere Hände gelegt wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens.“
    (Kathol. Kirchenblatt für das nördl. Münsterland, 9.3.1941 )

    8
    3
  9. Der große deutsche Historiker Theodor Mommsen schrieb 1884: “Die Ausbreitung des Christentums brachte immer Glückspiel, Prostitution und Verelendung über die Völker.” Der Kaiser war, wie die Regierenden anderer Staaten auch, nur der Überbringer der Drohbotschaft. In Stuttgart verwischt die katholische Kirche ihre Spuren…

    „Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je in Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen…sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht… Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist – ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit.“ (Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)

    12
    3
    1. @Abnabomba 25. 05. 2022 Beim 10:01
      “„Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen…”

      Volle Zustimmung! Die schlimmsten Verbrecher findet man vor allem in Religionen…

      “Es steht niemandem frei, Christ zu werden: man wird nicht zum Christentum „bekehrt“ – man muss krank genug dazu sein.” Friedrich Nietzsche

      12
      3
    2. Nur ist ja der Islam keinen Deut besser, im Gegenteil, bei der Kirche können wir wenigstens noch für uns selbst frei entscheiden, beim Islam wird offensichtlich nur vorgegeben was gemacht werden darf und dann so ausgelegt, wie es für auch hier wieder die obersten und mächtigsten bequem und passend ist. Ist dass Ordnung und Vorbild? Wohl kaum, ich möchte nicht das der Islam bei uns das sagen hat zumal sich ja die wenigsten an den Koran wirklich halten und nach ihm leben, eben da auch wieder das passende für sich in Anspruch nehmen und es nach den jeweiligen Vorstellungen ausleben.

      19
  10. Die Dummheit sucht immer neue Wege, sich darzustellen! Mit “katholisch” hat das nichts zu tun, was da in Stuttgart als Katholikentag sich präsentiert.

    18
    2
  11. Angesichts solcher “Bereicherungen” bestätigt sich daß es eine gute Entscheidung war diesem Götzendienerverein seinen Austritt zu erklären.

    24
  12. Eroberungszüge, Kolonialismus oder gar Völkermorde sollte man auf einem “Katholikentag” vielleicht besser nicht thematisieren.
    Den Vorwurf des Kolonialismus ausgerechnet von Seiten der Papstfreunde zu erheben, ist (freundlich gesagt) eine Groteske.
    Oder war Wilhelm in Konfessionsfragen einfach eine Spur zu tolerant und nicht dogmatisch genug, als daß man ihn auf einem Katholikentag ertragen möchte?

    27
    1
      1. @Abnabomba 25. 05. 2022 Beim 10:03
        “Die Kirche hat fast alle Raubzüge gesegnet, wenn nicht selbst gestartet. ”

        Und vergessen wir auf keinen Fall die geschändeten, geopferten und ermordeten Kinder im Namen der Kirche, die alle Verbrechen segnet…
        Vergessen wir auch nicht die brutal entführten und in Lagern “missionierten” Kinder von indigenen Völkern – es gibt kein grausames Leid auf diesem Globus, das NICHT durch Kirchen verursacht wurde…

        11
        1. @brigbrei
          Es freut mich, in Ihnen einen Kenner der Materie zu finden. Ich habe rund 40 Jahre Forschung der Religionen mit Schwerpunkt Christentum betrieben und stimme Ihnen in jedem Punkte zu. Viele halten das Christentum für eine Friedensreligion, was der nachfolgende Text korrigiert:
          Laura Schlesinger ist eine US-Radio-Moderatorin. Sie erteilt Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge. Als achtsame Christin sagte sie in ihrer Sendung vor einiger Zeit, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden könne. Homosexualität sei nach Leviticus 18:22 ein Greuel. Im Internet verbreitete daraufhin einer ihrer Hörer den folgenden Brief:
          Liebe Dr. Laura!
          Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen Anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, das es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte!
          Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:
          a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
          b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
          c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
          d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
          e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
          f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren wie Muscheln oder Hummer ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei das ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
          g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
          h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
          i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
          j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

          Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
          Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
          Jake

          10
          1
          1. @Abnabomba 25. 05. 2022 Beim 16:37
            Herzlichen Dank für diesen aufschlussreichen Text – ich lach mich schlapp! Und bestätigt mir wieder einmal, wie befreiend es ist, Atheistin zu sein.

            “Religion ist eine Beleidigung für die Menschenwürde. Mit ihr oder ohne sie gibt es gute Menschen, die gute Dinge tun, und böse Menschen, die böse Dinge tun. Aber damit gute Menschen böse Dinge tun, braucht es die Religion.” Steven Weinberg – amerika. Physik-Nobelpreisträger (aus: Richard Dawkins „Der Gotteswahn“)

            Bisweilen frag ich mich: Gäb es OHNE Kirchen (Moscheen, Synagogen) überhaupt Religionen??
            Indianer allerdings waren ohne irgendwelche “Kirchen” resp. Institutionen religiös – ihre Naturreligion kann ich ohne wenn und aber gut akzeptieren, ja auch verstehen…

      2. ach Herrjemine, wer kommt denn heute noch auf die Idee in der Kirche zu sein. Hier im Norden, z.B. in Groden da ist die ev. Kirche gebaut wie eine Wehrkirche. Aber sonst…..?
        Ich bin seid rund 40 Jahren ausgetreten. In der Zeit fuhr ich Sonntags in aller Frühe durch Bayern in Richtung Süden, kam durch ein kleines Dorf wo keine Kirche existierte. Oh Schreck, was mußte ich da sehen? Fast die gesamten Einwohner vom Greis bis zur Säugling (natürlich im Arm von Mama) waren zu Fuß unterwegs zum nächsten Ort, die hatten eine Katholen-Kirche. Dahin waren die alle unterwegs, natürlich auch um (damals) etliche DM in die Kollekte zu werfen………Tztztztz

        5
        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert