web analytics
Bild: YouTube

In Sachsen, wo die Volksseele momentan aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen in diesem Jahr, besonders am Kochen ist, meldet sich nun der Ministerpräsident „zu Wort“.
 

Michael Kretschmer (CDU) beklagt sich in „volksnaher Manier“ über fehlende Aufnahmekapazitäten und Integrationsmöglichkeiten.

Bundesweite Asylobergrenze von 200.000 pro Jahr

Nun fordert also der CDU-Politiker „ganz plötzlich“ die Einführung einer bundesweiten Asyl-Obergrenze.

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer drängt beim Thema Asyl nun einmal mehr auf konsequentes Handeln von Seiten der Bundesregierung. Freilich könnte man hier „böswillig“ vermuten, dass die jüngst steil ansteigenden Umfragezahlen für die AFD (bundesweit), das ihre dazu beigetragen hatten.

Er machte sich also am 2. Juni für eine jährliche Obergrenze für den Zuzug von Migranten stark.

Gegenüber dem ZDF erklärte er, „wir haben in den Jahren 2015 und folgende miteinander einen Konsens erzielt, dass die Grenze irgendwo bei 200.000 Personen ist, die wir hier gut integrieren können.”

Wille „solidarisch“ zu sein ist vorhanden

Nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge wurden im vergangenen Jahr rund 244.000 Anträge auf Asyl in Deutschland gestellt.

In diesem Jahr waren es demnach allein bis April mehr als 110.000 Anträge. Bis Ende des Jahres könnten es also deutlich mehr als 300.000 werden. Kretschmer hatte sich dafür ausgesprochen, die Sozialleistungen für Asylsuchende zu kürzen. Von den Parteien der „Ampel-Koalition” gab es dafür wie nicht anders zu erwarten kein Verständnis.

Kretschmer betonte, „wir wollen solidarisch sein, aber wir kommen an die Grenzen dessen, was möglich ist”.

Halbe Million an „Zustrom“ bis Jahresende

Sachsens Ministerpräsident geht bis Ende des Jahres sogar von 400.000 bis 500.000 Asylanträgen aus. Kretschmer verwies in diesem Zusammenhang auf mangelnde Wohnungen und Deutschkurse. Zudem funktioniere die Integration an den Schulen nicht, sagte Kretschmer.

Die Bundesregierung müsse nun handeln, auch wenn es dazu einer Änderung des Grundgesetzes bedürfe. Er sagte, „und wenn dazu eine Gesetzesänderung notwendig ist, muss man das auch tun”.

Als man da als CDU selbst noch an den „Hebeln“ saß hatte man das offenbar nicht angedacht, was also eine Oppositionsrolle nicht so alles ins „Rollen“ bringen kann.

Um dann freilich als Nachsatz zu bestätigen, „klar sei, Deutschland werde auch in Zukunft ein Land sein, dass Menschen mit Asylanspruch helfen wird”.

Kretschmer sprach sich in Folge auch für eine bessere Sicherung der EU-Außengrenzen aus. Es sei „richtig”, die Asylverfahren an der EU-Außengrenze zu organisieren, sagte er mit Blick auf den Vorstoß von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Deutschland habe bei diesem Thema bisher immer gebremst. „Deutschland muss handeln”, forderte Kretschmer.

Am Donnerstag twitterte er zur dieser Thematik:

“Wir brauchen einen neuen Asylkompromiss. Die letzte große parteiübergreifende Verfassungsänderung ist 30 Jahre her. Die Ministerpräsidenten sind gemeinsam mit der kommunalen Familie wiederholt zu dem Ergebnis gekommen: Es geht so nicht weiter.”

Im Jahr 2015 hatte die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Blick auf die Aufnahme der Flüchtlinge, die über die sogenannte „Balkanroute” kamen, erklärt, “wir schaffen das!”

Allein im obig genannten Jahr kamen 890.000 Geflüchtete nach Deutschland. Michael Kretschmer war eben genau damals Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

In der zweiten Hälfte des nächsten Jahres stehen in Sachsen Landtagswahlen an. Laut aktuellen Umfragen liegt die bekannt asylkritische AfD mit 32 Prozent der möglichen Stimmen als stärkste Partei knapp vor Kretschmers CDU mit 31 Prozent.

Apropos, von Abschiebungen der nicht asylberechtigten Zuwanderer war in Kretschmers Ausführungen nichts zu vernehmen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

17 Gedanken zu „Kretschmer fordert Migranten-Obergrenze im Grundgesetz“
  1. Früher haben die Christen mit Himmelreichen gelogen, wo man angeblich ewig lebt, wenn man tot ist, sofern man ein kriecherisches Leidensleben mitgemacht hat. Heute lügen solche Christen noch immer, wie US-Maulhure Merkel in Minsk und jetzt dieser Kretschmer, damit er nach der Wahl weiter als großmauliger Bürokrat abkassieren kann, weil er zu einer produktiven Arbeit in Fabrik, Handwerk, Forschung und guter Kunst nicht fähig ist.

    6
    1
  2. “”Eine Obergrenze von 200.000 pro Jahr.””

    Herrschaftszeiten !Von diesem Asylbetrugsbegleitgeschwafel habe ich schon mehr als genug gehört. Auch wieder nur Augenwischerei für das Deppenvolk oder Künstler wie Grölemeyer und Co. oder Leute, die nicht rechnen können. Wer noch rechnen kann, dürfte schon lange gemerkt haben, daß hier eine gewissenlose Deutschland vernichtende Ausrottungspolitik betrieben wird. Die Betreiber sitzen in Amerika und das schon seit 78 Jahren. Wer erinnert sich noch an das Anwerbeabkommen für die Türkei, das die Amerikaner uns aufgezwungen haben und das schließlich von Adenauer unterschrieben wurde ?? Alle Bedingungen, die Adenauer stellte (kein Familiennachzug,maximales Bleiberecht 2 Jahre) wurden im Nachhinein von den Amerikanern aus dem Vertrag wieder entfernt. Ich habe die Flutung des Ruhrgebiets mit Türken als Kind miterlebt und auch die katastrophalen Folgen. Zehn Jahre später beklagte selbst Ulrich Wickert in den Tagesthemen, daß in einer deutschen Schule ein deutsches Kind nichts mehr lernen konnte. Es gab Klassen mit 8 verschiedenen Nationalitäten, in denen der Lehrer die Kinder nicht verstand, die Kinder den Lehrer nicht und die Kinder untereinander verstanden sich auch nicht. Diese Zustände dauern bis heute nicht nur an, sie haben sich immer weiter verschlimmert. Heute fragt man sich traurig : Was ist nur aus den einstmals fleißigen, klugen und disziplinierten Deutschen und aus unserem Land geworden ?

    Die Amerikaner haben aus Deutschland genau denselben Saustall gemacht, den sie selbst auch haben, durchgesetzt durch willfährig agierende deutsche Politiker wie Fischer, Merkel, Cohn-Bendit,Trittin,Söder, Kohl, Scholz,Habeck, von der Leyen etc. und natürlich deren Wähler. Heute werden wir regiert von Nichtskönnern, von denen manche nicht einmal eine Ausbildung oder einen Schulabschluß vorweisen können, geschweige denn, daß sie auch nur einen Tag in ihrem Leben gearbeitet hätten. Sie schreiben uns in allen Lebensbereichen vor, was wir zu tun und zu lassen haben. Sie plündern uns aus,rauben unser Geld und unsere Arbeitskraft und baggern es in die ganze Welt, entwerten unsere Häuser, indoktrinieren unsere Kinder mit Genderdreck und Klimaschwachsinn und zerren uns schließlich und endlich noch in einen Krieg. Wenn wir nicht bald begreifen, daß wir die Amerikaner samt ihren deutschen Handlangern und Erfüllungsgehilfen zum Teufel jagen müssen, wird es für Deutschland und ganz Westeuropa zu spät sein.

    14
  3. Die Obergrenze fängt mit einem Minuszeichen an, gefolgt einer mindestens 7-stelligen Zahl.

    —-

    Der Betrug mit seiner “Obergrenze”.

    Illegale zählen nicht rein.

    Es geht um Asylbetrug, nicht um “Schutz” und “Duldungen” und Familiennachzug.

    Nach 5 Jahren werden die Invasoren weiterhin eingebürgert, gehen wird praktisch keiner von denen, die im BRD eingefallen sind, auch nicht mit seiner “Obergrenze”.

    Die Demographie allein gibt vor, daß die Umvolkung unaufhaltsam ist. Jeder weitere Zustrom beschleunigt es.

    Auch für “nur” 200.000 Invasoren pro Jahr gibt es nicht genug Unterkünfte oder Geld in den A-Sozialsystemen, um 200.000 neue, lebenslange Nehmer zu mästen.

    Wie gesagt, bei der Lage der BRD, ist die Obergrenze eine ganz gewaltig negative, bis alle Goldstücke, Fachkräfte, Menschengeschenke, Neu-Deutschen, Bereicherer, Talente, Rotationseuropäer und Co. wieder in Südland sind (was es im System BRD nie geben wird, hoffe jeder kann jeder selber die zwingende Schlußfolgerung daraus ziehen).

    Nicht das “rassistische Verschwörungsnazis” dies seit Jahrzehnten sagen würden (ein Blick auf die offiziellen Rohdaten genügte schon damals um dieses Spiel zu verstehen).

    Ach ja, eure Fake-Alternative diese Lösung (die einzige) ausdrücklich nicht im Angebot. Da ist nur Kosmetik im Angebot, damit die Umvolkung erst dann erfolgt, wenn man selber schon im Grab ist, bis dahin die Lage aber ruhig bleibt. Sonst wäre es ja keine Fake-Alternative …

    15
    1. Nächstes Jahr im Herbst sofern das gröne Gift keine Lägislaturverlängerung durchsetzt.

      Bis dahin wäre es m. A. n. bereits zu spät – wir brauchen ein echtes Wunder JETZT.

      Es braucht keine Mügrütionsobergrenze, es braucht sofortigen konsequenten Migrationsstop, sofortige Einstellung wie auch Konfiszierung von bereits m. A. n. illegal und betrügerisch erhaltenen Sozialleistungen und Kindergöld, Aberkennung der unrechtmäßig erteilten hiesigen St.atszugehörigkeit sowie sofortige Remügrütion all dieser Massen. Bei dieser m. A. n. inszenierten Afghänistankr.se letztes Jahr haben die in den großen Mülütärflugzeugen, in die rd. oder genau 1000 Leute ‘reinpassen all diese auch vor allem Männerhorden hier eingeflogen, dann können die all diese Massen auch wieder mit diesen großen Mülütärflugzeugen ausfliegen – zur Bewachung und in Schach-Haltung können dann bew.ffnete Mülütärs eingesetzt werden mit sofortigem Schüßbefehl bei Widerstand bzw. Angriffen auf sie.
      Wenn die Herkunftsländer die nicht zurückhaben wollen, sollen sie sie eben im Niemandsland oder den Transitbereichen von deren Flughäfen absetzen – notfall mit Fallschirmen aus den Flugzeugen befördern. Ihre Pässe können die sich dann in ihren Herkunftsländern neu ausstellen lassen und wenn sie in einem anderen Land ihres Herkunftskontinentes landen, können sie ja in ihr eigenes Herkunftsland latschen – konnten sie umgekehrt ja auch in unsere Richtung, da waren tausende Kilometer offenbar auch nicht zuviel.

      Hier geht nur noch eines: konsequenter Beschluss und konsequente Durchsetzung mit aller Härte.

      Meiner Ansicht nach.

      4
      2
  4. Haha!
    Der sieht seine Wählerstimmen flöten gehen!
    Dieser BRD-Politdarsteller tut nur rechts blinken- um dann wieder links abzubiegen! (-;

    25
    1. Eben – die kamen schon zu Mörkels Zeiten immer wieder mit dieser 200.000 Obergrenze um die Ecke zwecks V.lksberuhigung. Ich verweise auf meinen vorstehenden Artikel, was es wirklich braucht. Jede/r Einzelne dieser Mügrünten ist eine/r zuviel – null und Remügrütion dieses m. A. n. Abschäums vom Abschäum – und das hat null mit R.sse zu tun, sondern mit deren Krümünalität und Inkompatibilität und und Überladung dieses kleinen Landes mit viel zu viel dazu auch noch parasitären und sich massenvermöhrenden m. A. n. Kreaturen.

      Meiner Ansicht nach.

      4
      2
  5. nicht so Ernst nehmen. Der Herr buhlt nur um Stimmen.

    Gleichzeitig lässt er einen älteren Herren (am 4.6.23) – nur als kleines Beispiel – in Riesa von 2 “Polizisten” zusammenfalten. Grund: eine Corona-Strafe von 150€ wurde nicht bezahlt und der Herr forderte von den Polizisten nur einen Dienstausweis. Danach sprangen die Polizisten über den Zaun auf das Grundstück und rissen den Herrn vor den Augen seiner Frau zu Boden. Zum Glück wurde der Vorgang durch Nachbarn? gefilmt.
    Quelle: Freie Sachsen Telegram-Kanal. der KOMPLETTE Vorgang ist (noch) auf YT zu finden…
    Viele Grüße aus Sachsen

    27
      1. Eher wohl nicht, aber Kretschmers Vorschläge fallen leider auf fruchtbaren Boden. Viele glauben dass er mit seinen Forderungen der unsäglichen Migrationsströme gegenhält, dabei geht es ihm nur um Wahlvorteile im nächsten Jahr. Was für Heuchler haben wir !

    1. Feigenblätter fürs Volk von feisten Volksverrätern.
      Kretschmers Mittäterschaft im Coronoia-Regime hat offenbart wem er wirklich dient.

      13
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert