web analytics

+Update 16.05.+

Z’s Kriegs-“Danaer”-Geschenk: Panzerweste mit Heiliger Maria

Aus Homers “Odyssee” ist folgendes Zitat überliefert. Indem der Priester Laookon  die Trojaner von dem Hölzernen Pferd der Griechen warnte

“Ich fürchte die Danaer – selbst wenn sie Geschecke machen.” (Vergil)

Nun hat der Vatikan ein Foto veröffentlicht, das ein geradezu groteskes Kriegs-Danaer-Geschenk von Selenskyj an den Heiligen Vater zeigt:

Eine – zu einem banal-kitschigen Kunstwerk aufgpolierte – Panzerweste mit aufgemalter Heliger Maria. Immerhin blieb der – stolz sich selbst zur Schau tragende – ukrainische Warlord Selenskyj aber seinem Standard-Outfit, einer olivgrünen Freizeit-Felduniform treu…

+Update 14.05.+

Ein Kommentar von unserem Ost-Europa-Korrespondenten ELMAR FORSTER

 

Ölzweig versus kugelsichere Panzerweste mit Heiliger Maria

One of the Pope's gifts to President Zelensky

Demonstratives Friedensgeschenk an Zelenskyj

40-minütiges Gespräch

Das vierzigminütige Treffen zwischen Papst Franziskus und dem ukrainischen Präsidenten Zelenskyj am Samstag im Vatikan begann konziliant: Thema war die durch den Krieg verursachte humanitäre und politische Situation – wie der Sprecher des Heiligen Stuhls Matteo Bruni mitteilte.

„Danke, dass Sie zu mir gekommen sind!”

– sagte er dem Papst bei Selenskyjs Ankunft. Dieser erwiderte, dass das Treffen für ihn eine große Ehre sei.

Nach einem persönlichen Gespräch zwischen beiden nahm auch Erzbischof Paul Richard Gallagher, zuständig für auswärtige Angelegenheiten, im Namen des Staatssekretariats des Heiligen Stuhls, an dem Treffen teil.

Dann versicherte Papst Franziskus dem ukrainischen Präsidenten seine Friedens-Unterstützung durch ständiges Beten zum Herrn. Zudem betonte der Papst die Notwendigkeit von humanitären Gesten, den verletzlichen Menschen gegenüber, den unschuldigen Opfern des Krieges.

Papst auf Distanz zu Selenskyj

Bereits im Februar 2020 hatte sich der Papst schon mit Selenskyj im Vatikan getroffen, seit Ausbruch des Krieges hatten sie dann aber nur zweimal miteinander telefoniert. Während des jetzigen Treffens waren der Petersplatz und der Vatikan komplett abgesperrt. Die Sicherheitsbereitschaft war außergewöhnlich: So wurde Selenskyj nicht wie üblich im Arbeitszimmer des Papstes empfangen, sondern im Saal neben dem Audienzsaal.

Friedens-Ölzweig versus „heilige“ Panzerweste

Große Meinungsdifferenzen bezüglich eines wirklichen Friedens zeigten sich schon bei der Übergabe der Geschenke:

Während der in weiß gekleidete Heiliger Vater dem, wie immer in lässig-oliv-grünem Feldherren-Outfit auftretendem, Kriegsführer Selenskyj unter anderem einen bronzenen Olivenzweig überreichte, konterte dieser mit einer leicht blasphemischen Geste: Als Gegengeschenk übergab er eine kugelsicheren Weste eines ukrainischen Soldaten, auf dessen Panzerplatte die Ikone der Jungfrau Maria gemalt war.

Offensiv-undiplomatisch forderte Zelenskyj den Papst auf, die in der Ukraine begangenen Kriegsverbrechen zu verurteilen, da es keine Gleichsetzung von Opfer und Aggressor geben dürfe. Und er drängte zur Übernahme des einzig funktionierenden Kiewer Friedensplans für einen gerechten Frieden.

Defensiver Selenskyj provoziert den Heiligen Vater

Nach dem Treffen erklärte Zelenskyj gegenüber „Kathpress“ in despektierlich-arrogantem Ton:

“Es war für mich eine Ehre, Seine Heiligkeit zu treffen, aber er kennt meine Position. Der Krieg ist in der Ukraine und der Friedensplan muss ukrainisch sein. Wir sind sehr interessiert daran, den Vatikan für unsere Friedensformel zu gewinnen.”

Geradezu absurd und brüskierend dessen Zurückweisung eines Friedens-Vermittlungs-Angebotes durch den Vatikan:

“Bei allem Respekt für Seine Heiligkeit, wir brauchen keine Vermittler. Wir brauchen einen gerechten Frieden. Wir laden den Papst ebenso wie alle anderen Führer ein, für einen gerechten Frieden einzutreten, aber vorher müssen wir alles Übrige erledigen.”

Zelenskyjs trotzige Reaktion dürfte wohl auch dadurch verursacht worden sein, dass er mit seiner aggressiven Feind-Rhetorik längst isoliert ist:

“Mit Putin kann man nicht verhandeln, kein Staat der Welt kann das machen.”

Friedensverhandlungen wohl nur ohne Zelenskyj

Archbishop Gallagher and President Zelensky Zelenskyj mit auüenpolitischem Chefverhandler des Vatikans, Gallagher

Dies belegen auch, durch das vatikanische Portal “Vatican News” lancierte, Aufnahmen von dem Treffen, wohl um Zelenskyj zu diskreditieren: Sie zeigen, wie Selenskyj sich vor seinem Gastgeber hinsetzte und sich nicht einmal zur Begrüßung einer weiteren Person vom Platz erhob, während der Papst weiterhin stand.

Andere Bilder zeigen, wie vor Selenskyj ausführliche Sprechzettel auf dem Tisch lagen. Dabei ist eine auffallend angespannte Körperhaltung beider offensichtlich, sowie Zelenskyj in unterwürfiger Haltung gegenüber dem außenpolitischen Chefverhandler des Papstes Gallagher. Insgesamt vermittelte der ukrainische Präsident einen, mit der Situation völlig überfordert-linkischen Eindruck.

Vatikan schafft Fakten: “Positive Neutralität”

Denn bereits am 30. April verlautbarte Papst Franziskus, während seines Rückfluges von Budapest nach Rom, der Weltpresse gegenüber eine bevorstehende Friedensmission. Und tatsächlich hatte es schon zuvor es in Richtung Moskau und gegenüber dem Oberhaupt der russisch-ukrainischen Kirche, Kyrill, deutliche Friedenssignale gegeben.

Dieser ist nämlich ein wichtiger Verbündeter des russischen Präsidenten Putin, indem er dessen “Angriff auf die Ukraine bislang vorbehaltlos gutgeheißen” (Kathpress) hat.

Zelenskyj scheint den Ernst der Friedensinitiative aber nach wie vor zu verdrängen. So  twitterte er noch am Samstagmorgen, von…

…”einem wichtigen Besuch für den nahenden Sieg der Ukraine“.

Während Franziskus bereits (auf einem Treffens mit fünf neuen Vatikanbotschaftern am Samstagmorgen) klar ventilierte: Nämlich “eine klar definierte Sonderrolle des Heiligen Stuhls in der internationalen Gemeinschaft” sowie “eine Strategie der ‘positiven Neutralität‘”. – Eindeutiger Nachsatz: Dies ermögliche es ihm, “besser zur Lösung von Konflikten beizutragen”. (Kathpress)

Gerade diese konsequente Überparteilichkeit ist aber die “wichtigste Trumpfkarte im Ärmel des Papstes” – und seines diplomatischen Geschicks: Indem er zwar seit Beginn des Krieges mehr als 50 Mal zum Gebet für das ‘gemarterte ukrainische Volk” aufgerufen hatte. Es aber stets vermieden hatte, den russischen Präsidenten als Schuldigen an dem Krieg zu benennen.

Das hebt auch “Kathpress” hervor:

“Stattdessen ließ er sogar Verständnis dafür durchblicken, dass sich Russland wohl angesichts des Vorrückens der Nato an die Grenzen des eigenen Imperiums provoziert gefühlt habe… Zudem vertrat er immer wieder pazifistische Positionen – etwa, dass der Waffenhandel schuld an diesem Krieg und an anderen Konflikten sei.” 

+Update 13.05.+

Zelenskyi in Rom

Selenskyj wurde am römischen Flughafen Ciampino vom italienischen Außenminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten Antonio Tajani empfangen. Er soll dann Staatspräsident Sergio Mattarella sowie Premierministerin Giorgio Meloni treffen. – wie “RaiNews24” berichtet.

Am Nachmittag folgt ein Treffen mit Papst Franziskus. Laut “La Repubblica” könnte Selenskyj in Rom übernachten, bevor er am Morgen nach Berlin  weiter fliegt.

Hohe Sichereitsvorkehrungen

Die italienische Polizei verstärkte unterdessen die Sicherheitsmaßnahmen und errichtete  eine Flugverbotszone über Zentrum der Hauptstadt, welche von

Hunden, Scharfschützen und Kanoniere kontrolliert wird, während Kanäle, Parks und der Tiber weiterhin überwacht werden. Insgesamt sind etwa 1000.Sicherheitsbeamte im Einsatz.

+ERST-Artikel 12.05.+

Westliche Kriegstreiber in der Devensive: Zelenskyi auf Friedens-Canossa-Gang zum Papst

Was von „Al Jazeera“ bereits gestern aus diplomatischen Quellen berichtet wurde, tritt nun offensichtlich ein:

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj werde am Samstag Papst Franziskus im Vatikan treffen. Die geplante Reise war aber offiziell noch nicht angekündigt worden.

Rückschlag für linke Kriegstreiber – Erfolg für Papst, Orban und co

All das ist freilich ein „Rückschlag“ für die westlichen Kriegstreiber von den USA bis zur EU – und ein diplomatischer Erfolg für die politisch-weltanschauliche Mission den ungarischen Ministerpräsidenten Orban. Hatte doch der Papst ausgerechenet während seines Budapest-Besuchs eine Friedensmission angekündigt.

Nun verdichten sich die Anzeichen eines Canossa-Ganges von Selenskyj zu Papst Franziskus in den Vatikan, und zwar morgen am Samstag, wie eine vatikanische Quelle gegenüber RIA Novosti festhielt. (Reuters)

Treffen des Papstes mit rechts-nationaler italienischer Ministerpräsidentin Meloni

Bereits am Donnerstagabend hatten italienische Medien von dieser Möglichkeit berichtet. Wobei in diesem Zusammenhang auch ein Treffen zwischen dem Papst, der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und dem Staatspräsident Sergio Mattarella erwähnt wurde

“Er (Selenskyj) wird am Samstag im Vatikan erwartet. Offizielle Informationen werden aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht.”

– berichtete die Quelle. Die Nachricht war zuerst von der italienischen Nachrichtenagentur „Ansa“ vermeldet worden. Außerdem soll Selenskyj  auch an diesem Wochenende nach Deutschland reisen.

Ukrainische Kriegstreiber in der Defensive

Bereits letzten Monat hatte sich auch schon der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal mit dem Papst getroffen, um eine von Selenskyj vorgeschlagene “Friedensformel” zu diskutieren. Er habe den Papst auch nach Kiew eingeladen.

Papst Franziskus hatte bereits zuvor zugesagt, sowohl Kiew als auch Moskau im Rahmen einer Friedensmission besuchen zu wollen.

Traurige Bilanz des Krieges

Zehntausende wurden während des Krieges in der Ukraine getötet, Millionen entwurzelt und ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht.

Die Vernunft, sie, die ewige und still geduldige, kann warten und beharren. Manchmal, wenn die anderen trunken toben, muss sie schweigen und verstummen. Aber ihre Zeit kommt, immer kommt sie wieder.“

(Stefan Zweig: “Triumph und Tragik des Erasmus von Rotterdam.”)

Hier unser UM-Bericht zum Papstbesuch in Budapest:

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster:

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

(Unverbindliche Vorbestellungen unter <ungarn_buch@yahoo.com> )

 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

125 Gedanken zu „Zelenskyi beim Papst +Update 16.05.+ Z’s Kriegs-“Danaer”-Geschenk: Panzerweste mit Hl. Maria“
  1. London will internationale Koalitiön zur Kämpfjet-Lieferung an die Ükra bilden – sie wollen offenbar wirklich den totalen Kr.eg, den atomören 3. WK – die sind m. A. n. völlig irre – es gibt im Grunde kein Wort mehr, um deren m. A. n. völlig geisteskranken Zustand noch treffend zu bezeichnen:

    https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/kampfjet-lieferung-ukraine-london-internationale-koalition-bilden-38222828

    Meiner Ansicht nach.

    7
    4
    1. @Sif B.

      Wohl nicht. Maria ist die christliche Form der Isis, die im 8. Jahrhundert v. Chr. von Osiris als Jungfrau geschwängert wurde und den Sohn Horus gebar. Der wurde in seinem dreißigsten Jahr ermordet, hatte seine Wiederauferstehung und ging in den Götterhimmel ein (Im Orient jener Zeit gehörte dies zur Tagesordnung). Die Griechen übernahmen die Isis-Religion, nannten Horus jedoch Seirapis. Die frühen Judenchristen machten daraus jene Religion, die zur brutalsten der Weltgeschichte wurde.
      “Die Kanonen des Krieges sind die Sprachrohre der rufenden Gnade!”
      (Michael Faulhaber als Feldbischof 1916, später Erzbischof von München und Freising.)

      5
      2
      1. Zu Isis auch dieser L.nk:

        https://de.wikipedia.org/wiki/Isis

        Zu meiner noch anspruchsvollen Schulzeit lernten wir, dass auf dem Sockel der Statue der Isis stand (oder noch steht):

        “Ich bin alles was je war, ist und sein wird. Erkenne Dich selbst.”

        Das findet man heute zumindest in keinem Göggel-Text mehr, aber im Grunde sagen dieses Worte genau DAS:

        “Die Göttin stellt sich danach selbst vor, als „die Mutter der Natur (rerum naturae parens), die Herrin aller Elemente, erstgeborenes Kind der Zeit (saeculorum progenies initialis), die Höchste der Gottheiten, Königin der Toten, Erste der Himmlischen, die alle Götter und Göttinnen in einer Erscheinung vereinigt (deorum dearumque facies uniformis), die ich mit meinem Wink über des Himmels lichte Gewölbe, des Meeres heilsame Lüfte und der Unterwelt vielbeweinte Stille gebiete, die alleinige Gottheit, welche unter mannigfacher Gestalt, verschiedenartigen Riten und vielerlei Namen der ganze Erdkreis verehrt, so nennen die Phrygier […] mich Pessinuntia […], die Athener […] nennen mich kekropische Athena, die Kyprier nennen mich paphische Venus, die Kreter Diktynna, die Sizilianer ortygische Proserpina, die Eleusinier nennen mich Demeter, andere Hera, wieder andere Bellona und Hekate und Rhamnusia. Aber die Äthiopier und die Ägypter, die die ursprüngliche Lehre besitzen, ehren mich mit eigenen Bräuchen und nennen mich mit meinem wahren Namen Königin Isis.“

        Meiner Ansicht nach.

        2
        3
  2. Die Massenmörder-Karlspreis-Empfänger Bergoglio und Zelenskyi: Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Wilhelm 2, Adolf H. (ach Karl-Fan), Merkel, Biden, Baerbock u.a.m. haben die Ukraine schon oft befreit. Auch Deutschland ist schon mehrfach befreit worden, u.a. vom Schlächter Karl und vom Großen Bruder jenseits vom großen Teich. Wer will solche Befreiungen schon weiterempfehlen?

    14
    7
    1. Ukraine, ein Vielvölkerstaat. Wer immer diese Völker dort sind oder was sie glauben: Im Westen sind Völker verboten und in der Ukraine darf es auf Westbefehl auch nur gleichgebügelte Arbeits- und Konsumtrottel geben. Oder Krieg.

      12
      6
      1. Deutschland ist auch ein Vielvölkerstaat, schon immer gewesen. Und die Völer in Deutschland haben sich auch gekriegt, noch bis in’s vorletzte Jahrhundert. Alle paar Kilometer gab es eine Grenze mit Zoll- und Mauteintreibern. Deren Beseitigung hat Deutschland so gut getan, dass die deutschen Völker heute grenzenlos friedlich zusammenleben, sogar die Bayern und die Preußen. Dahin muss Europa auch.

        6
        8
        1. @Paul Schmitz

          Barroso: “Will die EU Imperium werden, muß sie nicht nur alle Nationalstaaten auslöschen, sondern den Völkern ihre Identität, Werte und Geschichte nehmen”.

          5
          1
          1. Genau, das deutsche Volk ist aus verschiedenen deutschen Völkern (daher auch: Völkerwanderung) hervorgegangen. Dabei gab es auch allerlei Vermischungen. Die verschiedenen Völker wurden befriedet. Das sollte mit Europa ach gehen. Wir brauchen da keine Völker mit Grenzen, die muss man ebenfalls überwinden.

  3. Aber guckt mal ins Gesicht vom Pöbst und versucht mal diesen Blick zu deuten. 😉

    Sollte der der Heiligen Maria irgendwann mal irgendwo unterkommen, dann kann der sich auf was gefasst machen – die wird ihm dafür entweder direkt physisch oder im übertragenen Sinne in seine Klicker treten -mindestens – muss ich mal so etwas derber auf gut teutsch sagen.

    Meiner Ansicht nach.

    12
    4
    1. Gut gesagt! Missbrauch von Kultus. Kultus kommt aus der Landwirtschaft und bedeutet Anbau von Nahrungspflanzen. Krieg ist das Gegenteil. Der Missbrauch ist nicht neu; z.B. wurden im WK1 Waffen gesegnet, auch von Vatikanpriestern, zugleich auf deutscher und französischer Seite.

      Es gibt eine griechische Statue “Eirene mit dem Plutosknaben”. Eirene (Irene) = Frieden, Plutos = Reichtum. Wo der Frieden Einzug hält, kann das Wohlergehen gedeihen. Diese Statue lässt sich hoffentlich nicht missbrauchen: https://www.quagga-illustrations.de/wp-content/uploads/2021/03/h0060558-1.jpg

      8
      4
    2. Oh je, Üsthür, was würden wir erkennen, wenn wir versuchen würden, Deine Blicke zu deuten? Der heiligen Maria würdest Du wohl erspart bleiben. Du wirst wohl eher Bekanntschaft machen mit Regionen, in denen es dunkel und heiß ist

      4
      6
      1. Du projezierst Deine eigene Herkunft auf mich – Projektion ihres eigenen m. A. n. SAT-AN-ischen Wesens nebst ihrer Freveltaten ist offenbar das örwällsche Lieblingsspiel aller L.nken.

        Na – wir werden ja sehen, wer im Töpfchen und wer im Kröpfchen landet am Ende. 😉

        Meiner Ansicht nach.

        2
        3
        1. Ja, wir werden sehen, Üsthür, ich bin da aber sehr zuversichtlich. Aber ich frage mich doch, wie Du meine “Freveltaten” beurteilen willst. Manchmal bist Du echt lustig, Üsthür

          2
          2
          1. Deine Freveltaten kann man schon hier deutlich erkennen – allein schon das Verdingen bei SAT-AN als Troll/Propagandist gegen Verkauf Deiner Seele reicht schon alls Erkennungsmerkmal und wenn Du noch millionenfach Deinen Troll-Job leugnest.

            Wie gesagt: Töpfchen oder Kröpfchen – es wird sich zeigen.

  4. ist Papst Franziskus wirklich noch ein Gottesmann ? Einen Menschen – siehe Foto – so zu empfangen, welcher Kirchen in UK zerstört ? Wie herzlos ist dieser Mensch

    15
    5
      1. #as ist ja wohl das aller allerletzte was Sie hier absudeln !
        Schämen Sie sich, Sie elender Lump ! Zivilisten als Schutzschilder zu verwenden, dafür müßte Sie sogar Ihr Auftraggeber maßregeln !

        11
        4
        1. Das mit den Schutzschilden ist nicht meine Erfindung, das haben die Russen den Ukrainern vorgeworfen, als sie Wohngebiete und Krankenhäuser bombardiert haben, Du Hirni. Der Lump bist Du, Putin-Fan.

          3
          10
          1. Paulchen ist nicht bl.de, Paulchen macht als Troll Akkordarbeit – vermutlich bestens bezahlt mit dann noch Akkordzulage.

            Einzig ist er m. A. n. charakterlos und käuflich, hat seine Seele an den SAT-AN verkauft und der lässt sich offenbar nicht lumpen, solange man genau macht, was ER will.

            Meiner Ansicht nach.

            9
            4
          2. Ach Üsthür, ich bin kein Troll, niemand bezahlt mich für meine Meinung, ich habe sie einfach und ich darf sie in unserer Demokratie auch äußern. Bei meinem Einkommen habe ich es auch nicht nötig, Trollarbeit zu leisten. Mir ist aber schon mehrmals aufgefallen, dass Du Werbung für die AfD machst. Erfolglos, wie man sieht.

            2
            4
          3. @Usthar, Du scheibst über mich “….und der lässt sich offenbar nicht lumpen, solange man genau macht, was ER will.”
            Was meinst Du denn damit? Hier mach doch nun wirklich niemand, was ich will. Deswegen bin ich auch schon richtig stolz auf meine Taperkeit hier

            2
            5
        2. Dat is ene Troll – solche soll man nicht füttern. Regense sich nicht auf, Gast, dat is genau dat, wat die wollen. Da hilft auch notfalls 3 x tief durchatmen, ruhig bleiben, ignorieren.

          Meiner Ansicht nach.

          3
          2
          1. @ Tifette, Das geht gar nicht, das wäre ja gegen die Meinungsfreiheit, der sich UME ja verpflichtet. Ihr seid ja wirklich “Bilderbuchdemokraten”.

            2
            2
          2. Och Üsthür, das Thema sollte doch eigentlich durch sein. Ich bin kein Troll, ich schreibe nur meine ganz persönliche Meinung. Ich gehe mal davon aus, dass Du von Dir auf mich schließt, wo Du doch hier, wenn auch mit mäßigem Erfolg, ständig Werbung für die AfD machst. Wenn Dein Honorar dafür erfolgsabhängig ist, wird wohl nicht viel dabei rumkommen.

            2
            1
          3. Och Paule – ich mache nur unbezahlte Werbung für die Wahrheit – im Gegensatz zu Dir, unverkennbarer Troll, auch wenn Du es immer wieder leugnest.

            Meiner Ansicht nach.

  5. Einer der niederträchtigsten Politdarsteller der Welt, der installierte US-Vasall, Kriegstreiber und Hasardeur Selensky erhält den Karlspreis, mit dem bisher Persönlichkeiten oder Institutionen ausgezeichnet wurden, die sich (vermeintlich) um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben.
    Warum erhält eine politische Marionette der USA, die das Gegenteil von Frieden und europäischer Einigung anstrebt, einen Karlspreis? Wenn ich mir die Reihe der in den letzten Jahren ausgezeichneten Personen ansehe, u. a. Richard Graf Coudenhove-Kalergi und Martin Schulz, komme ich zur Überzeugung, dass dieser Preis keinerlei moralischen Wert mehr hat.
    Die Begründung für die diesjährige Verleihung an das ukrainische Volk und Selensky, die nicht nur die Souveränität der Ukraine sondern auch die Europas und die europäischen Werte verteidigen, ist an Oberflächlichkeit, Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten.
    Ein Schmierenkommödiant, der das Leben von hundertausenden Soldaten und Zivilpersonen auf dem Gewissen hat und sich weigert, an Friedensverhandlungen mit Russland teilzunehmen, führt diesen Preis ad absurdum.

    28
    6
    1. Der “Karlspreis” hat noch nie einen moralischen Wert im Sinne symbiotischer Ethik gehabt, sondern nur im Sinne der britischen “survival-of-the-fittest”-Ellenbogenmoral, wie bei Adam Smith (Wirtschaft), Charles Darwin (Biologie) und Arthur Harris (Militärdoktrin/Dresden) inklusive Jahrhunderten des rassenchauvinistischen britischen Kolonialismus. Mit seiner Karls-Verehrung war sogar Adolf H. insoweit kein geistig Deutscher, sondern ein von römisch-katholischem und britischem Globalismus-Wahn Geprägter.

      10
      4
  6. SO IST DAS TYPISCHE VERHALTEN DER UKRO-NAZIS BIS AUF DEN HEUTIGEN TAG !!

    Mal etwas Stoff für unsere Trolle des Pimmel – Pianisten:

    Die Massaker von Wolhynien, der Massenmord an Polen durch ukrainische Nationalisten, fanden 1943 statt.

    Damals töteten ukrainische Nationalisten Schätzungen zufolge über 60.000 Menschen, darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen.

    Am “Wolhynischen Blutsonntag”, dem Höhepunkt der Massaker, brannten sie 99 polnische Dörfer in der Westukraine nieder.

    Bei den Massakern gingen die ukrainischen Nationalisten äußerst grausam vor. Sie hackten ihren Opfern die Köpfe mit Äxten ab, sie nagelten Menschen an Bäume, rissen ihnen die Zunge heraus und stachen ihnen die Augen aus, sie schnitten Babys aus dem Leib ihrer noch lebenden Mütter.

    Angeführt wurden die Massaker von Stepan Bandera, dem Chef der OUN (Organisation Ukrainischer Nationalisten), und Roman Schuchewitsch, der die Morde beaufsichtigte.

    Sie wollten alle Nicht-Ukrainer in diesem Teil des Landes ausrotten.

    Heute werden Bandera und Schuchewitsch in der Ukraine als Nationalhelden verehrt.

    Man errichtet Statuen und benennt Straßen nach ihnen.

    In Polen werden die Massaker von Wolhynien als Völkermord gewertet.

    In der Ukraine jedoch vertreten einige Historiker und Politiker die Ansicht, dass es sich bei den Wolhynien-Massakern um territoriale Streitigkeiten zwischen Bauern gehandelt habe.

    UND SOLCHE VERBRECHER WERDEN VON DEUTSCHLAND, USA & EU UNTERSTÜTZT !!

    33
    7
    1. Komisch, Walter, dass Polen die Uraine sehr unterstützt und sehr viele Flüchtlinge aufnimmt. Das deutet darauf hin, dass nicht stimmt, was Du schreibst. Außerdem wollen viele Deutsche nicht mehr mit der Nazi-Vergangenheit konfrontiert werden, weil sie nicht dabei waren. Warum also halten Sie den heutigen Ukrainern ihre Weltkriegs-Vergangenheit vor?

      5
      14
      1. Was Walter zu den Verbrechen der Ukainer an den Polen schreibt ist eine historische Tatsache – das können Sie nicht wegleugnen.

        Die Leute die aus der Ukraine jetzt in den Westen kommen sind lt. Genfer Flüchtlingskonvention keinen „Flüchtlinge“ (Bitte nachlesen – Stichwort individuelle Verfolgung) – Niemand der aus dem Land von wo er „geflüchtet“ ist hin und herpendelt ist ein „Flüchtling“. (Fahren Sie mal auf der Autobahn zwischen Krakau und Lemberg, da werden Sie jede Menge „Flüchtlinge“ sehen die mit Flexbussen unterwegs sind und zwar in beide Richtungen)

        Die „Deutschen“ halten nicht, wie Sie behaupten den Ukrainern ihre Nazivergangenheit vor, man zeigt nur die Verlogenheit der aktuellen Regierungen hier auf, die auf Zuruf der Amis keinerlei Scheu haben, die aktuellen Ukra-Nazis dort zu unterstützen. Das man dort einen Bandera heute noch hochleben lässt, darf wohl verwundern, oder?

        Fahren sie doch in die Ukraine Herr Paul und helfen sie den Leute dort „unsere Werte“ zu verteidigen. Hilfsgüter brauchen Sie keine mitnehmen, denn landen zumeist auf dem Schwarzmarkt. Auch das ist eine Tatsache.

        Arbeiten Sie an sich, um besser da herumzutrollen.

        14
        3
        1. Ich bestreite die Verbrechen der Ukainer an den Polen im WK 2 nicht. Die Verbrechen der Nazis an diversen Volkern sind auch historische Tatsachen. Dennoch wollen die meisten hier nichts mehr von der Schuld der Deutschen hören und lesen. Warum also hatten solche Typen anderen ihre Verbrechen aus der gleichen Zeit vor?

          5
          8
          1. @Paul
            Noch einmal: man wirft den Ukra-Nazis nichts vor (es hat niemanden hier interessiert wenn diese Proleten mit Hakenkreuz-Tattoos herummarschiert sind etc. – sondern, und jetzt bitte genau lesen Herr Paul, man ist bloß verwundert, dass unsere „Antifaschisten“ jetzt auf der Seite dieser Typen stehen.

            Ihre Troll-aussagen werden nicht wahrer, wenn Die diese wiederholen. Als noch einmal: arbeiten Sie an sich!

            17
            4
  7. @Paul, aus welcher Geheimdienstecke wirst du denn Besoldet. Wahrscheinlich stehst du mit Blödbock und der restlichen Buntblödeltruppe auf der selben Gehaltsliste.

    34
    7
  8. Wenn der Kerl in seinem Oliv-Aufzug bei der Karlspreis-Verleihung in Aachen auftauchen sollte:
    Schmeißt ihn raus, wenn er nichts Anständiges anzuziehen hat!

    36
    7
  9. Mögen Rus-Patriarch Kyrill und Katholiken-Papst Franziskus den westlich-globalistischen Transhumanismus und Satanismus aus Europa vertreiben, damit Frieden gelingen kann!

    Aufklärung und Rettung aus Italien:
    https://video.icic-net.com/w/4SMqqUn4hhLEFYEDUBezzD

    Spritzenopferanwalt Dr. Füllmich im Gespräch mit Prof. Meluzzi, der den westlichen Globalismus in seiner multikriegerischen Unart (u.a. Angstmacherei mit seelisch lähmenden Folgen; WEF als neue Gottheit) durchleuchtet mitsamt dem satanischen Ziel der Maschinisierung des Menschen. Jedoch seien die ureuropäisch-orientalischen Kräfte der sokratischen Freiheit und der jesuanischen Liebe am Ende stärker und siegreich. 25% der Menschen im Westen glauben nicht mehr an die Lügen von Globalismus und Transhumanismus und seien daher eine evolutionäre Avantgarde. In anderen Ländern (China, Indien, Russland) sei bereits ein noch größerer Anteil der Bürger aufgewacht.

    14
    7
  10. Kann sich irgendjemand im Forum erinnern, ob es in den letzten hundert Jahren etwas Ähnliches gab, dass ein Herrscher, dessen Land einem furchtbaren Angriffskrieg ausgesetzt war, fortwährend SEIN Land verlassen hat, um da und dort aus irgendwelchen Gründen vorstellig zu werden und gleichzeitig, falls er einmal nicht unterwegs ist, er fast pausenlos von irgendwelchen “Persönlichkeiten” besucht wird! Was ist dort wirklich los???

    26
    10
    1. Man, Mika, Du bist wirklich nich der Hellste. Roosevelt, Churchill und Stalin haben sich auch getroffen, um sich auf ein Vorgehen gegen Nazideutschland zu verständigen. Der Chef der angegriffen Ukraine sucht Verbündete. Das ist sein Job.

      8
      23
  11. Fahrkartenschalter nach Canossa, den betritt man, weil man politisch einfach MUSS, d.h. in vergleichbar aussichtsloser Lage!
    Und in dieser befindet sich die Ukraine oder das Haetschelkind der NWO naemlich und was die Kriegslage betrifft erst RECHT und Paepste betruegt man besser nicht -des erstklassigen paepstlichen Nachrichtendienstes wegen, wohl weltweit der BESTE!
    Alf v.Eller Hortobagy
    unabh.Politikberater
    und
    Jurist

    20
    6
  12. Ich hoffe man bereitet dem Kriegshelden Selensky bei seinem Besuch im b.D.a.Z. mindestens einen Staatsempfang mit allen militärischen Ehren und dem gesamten Aufmarsch der führenden Staatselite. Allen voran die Außenministrierende in Begleitung unseres geliebten Bundespräsidenten.
    Das wäre seiner würdig. Mindestens !!!

    19
    4
      1. Niemals! Wir nehmen den geliebten Präser äh…. Presidänten der geliebten Uhrkreine sehr ernst und verachten…. äh… Ähren ihn.
        Echt jetzt!
        Außerdem haben wir keinerlei Humor von dem wir wüßten.

        18
        5
    1. Monika, kleine Gendernachhilfe anbei:

      Es muss heißen …“Aussenmenstruierende Person“… und

      …“Staatsempfang:innen“… und

      …“Aufmarsch:innen“… und zuguterletzt

      …“Bundespräsident:innen“…

      So eine Rassist:inneninnen aber auch, der/die/das der/die/das liebe Monika eigentlich gar nicht sein will, stimmt’s?…

      11
      5
  13. Den Gang nach Canossa musste König Heinrich IV gehen, um sich Papst Gregor VII, der ihn exkommuniziert hatte, zu unterwerfen und ihn um Vergebung zu bitten.
    Ich glaube nicht, dass Selensky in einer solchen Situation ist. Deswegen ist das ein äußerst dämlicher Vergleich, liebes UME.

    10
    22
  14. Kann sich dieser elende Drecksack von Selensky nicht einmal vernünftig
    anziehen ??? Genug Kohle hat der sich doch schon in seine Taschen
    gesteckt …
    Heute war in den Nachrichten zu hören und auch bei den GEZ Sendern
    im Fernsehen im Videotext zu lesen, daß diese verdammte kriegsgeile
    Bundesregierung an die Ukrainer Waffen im Wert von 2,6 Milliarden €,
    darunter 65 Panzer verschierdener Art, Luftabwehrsysteme mit Munition
    usw. schickt.
    Wie lange wirsd sich Putin das noch ansehen oder hat der schon nichts
    mehr zu melden … ???

    30
    4
          1. Wie jetzt? Du kämpfst gegen dich? Na, dann pass bloß auf. Nicht das du dich am Ende noch ausrottest.

            27
            6
          2. @miezmuffdepp, ich hab’s nicht so mit dem Gendern, aber die weiblichen Dumpfbacken waren natürlich mitgemeint.

            6
            2
          3. Ein Chauvinist! Aber der Ur-Paul war die Merkel der Nazarener: grenzenlose völkische Verwässerung und Gleichschaltung im Auftrag der Imperialisten = Globalisten.

            2
            3
    1. Wenn der sich vernünftig und seinen monetären Abgreifungen entsprechend anziehen würde, würden die Leute ja vielleicht merken, dass da was nicht stimmen kann mit dem Bild, das er eben auch durch seinen höchst schlichten Kleidungsstil m. A. n. fälschlich zu vermitteln versucht, was suggestiv vermutlich bei den meisten MS-Hörigen auch klappt.

      P.tin geht keinen Schritt unüberlegt – davon kannst Du ausgehen – und der weiß m. A. n. garantiert, was Sache ist – bis hinein in die tiefstent Tiefen des Karnickelbaus.

      Meiner Ansicht nach.

      20
      7
    2. Die Deutschen sollten schon mal anfangen russisch zu lernen. Der “Besuch” Putins steht bestimmt bald vor der Tür.
      (Fast wünscht man es sich)

      14
      7
      1. Ich gebe gerne Russisch- Unterricht:

        Piehwo = oder

        Ja (hart gesprochen) lijubliju Paulchen. = ich liebe Paulchen.

        Oder

        Müh (weiches Ü bitte) lijbimm Paulchen. = wir lieben Paulchen.

        Oder

        Uh mennja kak = Elendsky ist bei mir. (Übersetzung frei nach Mietzmuffmietz)

        2
        6
      1. Sie haben Recht. Genau wie die Rechten, die brauchen auch einen Führer, der ihnen sagt, wo es langgeht, weil sie selber keinen Plan haben.

        6
        7
  15. Hat er jetzt plötzlich “Schiss in der Bux”? – Naja – beim Vati-k-AN isser ja bei Seinesgleichen. Der Täufel holt sich beim Täufel seine Absolution – oder wie kann man das sonst verstehen? Geht der Täufel zum SAT-AN?

    Audienzhalle des Vati-k-ANs:

    https://www.youtube.com/watch?v=yPUH50xvOB8

    SAT-ANs Schlangenstab im Vati-k-AN (oder auch Vati khAN ?):

    https://www.youtube.com/watch?v=9H9Mh2dNrNw

    Und ich kann nur nochmals empfehlen. sich bei Göggel unter “archäologische Bilder ANUNNAKI” die dortigen verschiedenen ANUNNAKI, viele geflügelt, anzusehen – u. a. eine aufrechte geflügelte Echse (Drachen?). – Ich poste es nicht, weil der L.nk davon zu lang ist, um ihn hier zu posten. Schaut es Euch bei Göggel an.

    Meiner Ansicht nach.

    Meiner Ansicht nach.

    14
    11
  16. Was soll das werden, will sich Selenski den Segen für den Mord an Russen holen, die man ja alle und überall töten will? Es wird keinen Frieden geben, solange der Westen Waffen liefert und den Krieg befeuert. Putin ist zu bewundern, weil er immer noch rücksichtsvoll ist und die Zivilbevölkerung schont. Andersherum gibt es ein wildes Abschlachten.

    57
    7
    1. Es ist genau anders herum Angelique. Die in Frieden lebende Ukraine wurde von Russland angegriffen. Der Westen hilft ihr, sich zu verteidigen. Aggressoren, denen man nichts entgegensetzt, fühlen sich ermutigt und machen immer weiter. So war es ja auch beim AH. Man muss aus der Geschichte lernen.

      7
      35
      1. Was gibt Dir das, wenn Du immer das Gegenteil der Realität postest?
        Mich lassen Deine Kommentare völlig kalt und ich verbuche sie als Trollerei.

        27
        8
        1. Angelique, das bringt dem m. A. n. Troll massig Kohle von seinen Auftraggebern – er ist ja offenbar auch ganz besonders fleissig, seinen Auftrag akkurat gemäß örwällsch-SAT-AN-ischer Wahrheitsverdrehungsagenda zu erfüllen.

          Meiner Ansicht nach.

          15
          7
          1. Was zählt Dir die AEfDe für Deine Trollarbeit? Wahrscheinlich nicht viel, wegen Erfolglosigkeit. Ich arbeite nur für die Wahrheit, Recht, Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz und für eine lebenswerte Welt für nachfolgende Generationen. Da gibt’s hier viel zu tun.

            7
            17
          2. Die AäFDe hat vermutlich keine Trolle beauftragt – haben die nicht nötig, die sind eben auf-röcht, kompetent, intelligent, geradlinig – aber ich kann ja mal bei denen anfragen. 😉

            Bislang bin ich hier nur meinem Gewissen und meinem Herzen verpflichtet und die zahlen mir nix – jedenfalls nix monetär, also null Cent.

            Meiner Ansicht nach.

            2
            6
          3. @Üsthür, da haben wir ja wenigstens ein kleines Bisschen gemein.Leider stehst Du auf der Seite der dumpfbackige Minderheit

            6
            6
          4. Och Paule, das siehst Du so – ich sehe es genau umgekehrt, dass Du auf der Seite der lernresistenten vernunftresistenten l.nken Mischpoke offenbar hoffnungslos feststeckst.

            Aber nix für ungut – kannste halt nix für – haste nicht laut genug HIER gerufen bei der Intellenzverteilung.

            Ich sach’ ja immer: “Ich bin nicht dumm genug um l.nks zu sein.” 😉

            Meiner Ansicht nach.

            1
            2
          5. “die sind eben auf-röcht, kompetent, intelligent, geradlinig” …
            —-
            Das hat man bei der Aufstellung der Listen für die Bremen-Wahl gesehen…

            2
            1
  17. IHR NARRENHÄUSLER !!!

    WAS – In Drei-Dackels-Namen! – soll “rechts-national” überhaupt bedeuten ?!?!?!

    Meloni ist genauso Teil des Systemes wie Orban – jeder auf seine Weise !!!
    Solange deren Länder noch in der €U sind, solange sind die NICHT national und stehen auch NICHT auf dem Boden des Rechtes, nämlich des Rechtes IHRES jeweiligen Volkes, auch, wenn das alles hintergründig und unterschwellig so ist !!!
    Deswegen wird auch NIE von ‘VOLKSHERRSCHAFT’ gesprochen, sondern immer nur von ‘Demokratie’ !!!
    Ein Rechter ist ein ‘GE-RECHTER’ !!!
    Er steht auf dem Boden des Rechtes SEINES EIGENEN VOLKES !!!
    Ein “internationales Recht” GIBT ES in diesem Sinne NICHT – KANN es nicht geben! – weil Recht nur aus der SITTE eines VOLKES erwachsen kann !!!
    Die SITTE aber ist an das ERBGUT eines Volkes gebunden !!!
    ‘Links’ hingegen und damit ‘LINKISCH’ ist alles, was AUßERHALB DES RECHTES steht, also dort, wo KEINE SITTE herrscht, also “unfruchtbarer Boden” ist, AUF DEM KEIN RECHT GEDEIHEN KANN !!!
    Mehr dazu hier
    https://huettendorferansichten.wordpress.com/das-reich-aus-dem-lichte/4-volk-sitte-brauchtum-ordnung/
    und hier
    https://huettendorferansichten.wordpress.com/2015/01/18/was-ist-demokratie/

    46
    9
    1. Eben – “rechts national” heißt nur, dass eine gewachsene Nation als Gemeinschaft nach ihrem legitimen Recht lebt mit allem Recht ihrer gewachsenen ethnischen identisch sozialisierten Gemeinschaft und dem Recht auf ihre dementsprechenden Regeln und Lebensweisen.

      Meiner Ansicht nach.

      19
      7
  18. Da wird nichts Positives zur Beendigung des Krieges bzw. endliche Verhandlungen mit Russland herauskommen. Denn: Ein Treffen mit Meloni? – die jetzt die “Westlichen Werte” verteidigt?
    Ein Einlenken des “Wertewestens” vor dem endlosen Krieg wird nicht kommen, die Britten haben bereits angekündigt, die besten Abwehr-Lenkwaffen in hoher Stückzahl an die Ukraine zu liefern. Die EU übrigens hat wieder Zahlungen Selenskyj versprochen.
    Daher, der Schwachsinn geht weiter. Die können auch nicht mehr zurück bis der “WerteWesten” (eigendlich WIR) selbst daran ausgeblutet sind – so die wahre Strategie Puntins.
    Putin wird den Krieg solange künstlich herauszögern, bis der “WerteWesten” daran verzweifelt.
    Man wird aber einsehen müssen, dass nur eine multipolare Welt Existenzrecht hat und kein Dollarmonopol der Sumpfbewohner jenseits des Teiches. Die werden auch einsehen müssen, dass die Strategie der Sanktionen gegen alle Länder der Welt den “Wertewesten” de-facto selbst in die Steinzeit verbringen…

    43
    6
    1. Leider haben darunter wieder nur die Bev.lkerungen dieser von m. A. n. SAT-AN-istischen selbsternannten El.ten missräGIERten zu leiden.

      Meiner Ansicht nach.

      11
      5
      1. Die Briten sind ebenso wenig Abwehrlieferanten, wie Du, über alles geliebtes Paulchen, Deine Umwelt wirklich wahrnimmst oder die Russen böse Angriffskrieger sind! Leute wie du, Paul, sind, basierend auf ausgeprägter Kenntnisbereinigtheit, potentielle Kriegsverherrlicher, Gengiftspritzenfans, Diktaturliebhaber, Bärbock- und Ampelfans, Rammsteinversteher und die Verfassung Schützende!! Welche Verfassung eigentlich??

        13
        4
    2. Die Ukraine wird sich erst dann besiegt geben, wenn alle männlichen Vaterlandsverteidiger unter der Erde liegen und Selensky sein Heil in der Flucht sucht.

      4
      0
  19. Welche überaus symapthischer Zeitgenosse auf dem Foto! Und dieser vertrauenswürdige Gesichtsaudruck! Ein echter Macher, eine grundehrliche Haut! Ein Humanist und Pazifist, wie er im Buche steht. Wer würde diesem vollgekoks…äh pardon, ich meine natürlich: Volldemokraten und Vorkämpfer für unsere einmaligen und unglaublichen westlichen Werte nicht trauen?? Wer würde auch nur eine einzge Sekunde zweifeln, seine Kinder in die Obhut dieses überaus gebildeten und selbstlosen Philanthropen zu geben???

    44
    5
    1. Selenski, der tägliche Kriegsverbrecher.
      Das Beschießen von Siedlungen und das Nutzen von Krankenhäusern als Schutzschilde für Artillerie sind Kriegsverbrechen.

      19
      6
      1. Das Verbrechen besteht überhaupt erst mal darin, dass ein Land überfallen, angegriffen und seine Bevölkerung mit Bomben und Raketen beschossen wird.

        7
        24
        1. Und darin waren und sind die VSA und ihre Vasällenst.aten ganz groß.

          McCain in Ukraine 2013:

          https://www.infosperber.ch/politik/welt/senator-john-mccains-aufruf-in-kiev-bleibt-unvergessen/

          2 Monate später der Putsch.

          Hier auch noch was dazu:

          https://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-ukraine-us-senator-mccain-wirbt-fuer-europa-1.1844188

          Und hier:

          https://www.infosperber.ch/politik/welt/ohne-hilfe-der-usa-haette-es-keinen-staatsstreich-gegeben/

          Aus dem Text – mit 5 Mrd. von den VSA finanziert:

          “Den gesamten Dezember über sind verschiedenste Vertreter westlicher Länder nach Kiew gereist. Da waren Kaczyński, McCain, Westerwelle und viele andere. Alle diese Vertreter haben auf dem Maidan gesagt, dass sie die Demonstranten unterstützen. Nuland hat gesagt, dass der Erfolg der Demokratie, so wie sie diesen Staatsstreich genannt hat, die USA fünf Milliarden Dollar gekostet hat. Aber was hat es die Ukraine gekostet? Hunderte Milliarden, 50’000 Tote und viele bittere Schicksale.”

          Und wenn ich mit richtig erinnere und ich meine mich richtig zu erinnern, brachte McCain die Kohle im Geldkoffer mit in die Ukra – findet man allerdings jetzt nichts mehr dazu – jedenfalls nicht bei Göggel.

          Meiner Ansicht nach.

          12
          7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert