web analytics

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wörtlich auf Twitter:

„Wir erwarten entschlossenen Maßnahmen gegen Rosatom und die russische Atomindustrie, erhöhten Druck auf das Militär und den Bankensektor.“

Dies ist freilich nicht das erste Mal: Nachdem die EU das neunte Sanktionspaket verabschiedet hatte, sprach Selenskyj ebenfalls von der Notwendigkeit, “den Druck zu erhöhen”.

Das nunmehrige zehnte Paket trat am 24. Februar trotz zahlreicher Meinungsverschiedenheiten zwischen den EU-Mitgliedstaaten in Kraft. Die bisherigen Sanktionslisten umfassen derzeit 1386 Einzelpersonen und 171 Einrichtungen.

Wie Wladimir Putin betonte, haben die Sanktionen der gesamten Weltwirtschaft einen schweren Schlag versetzt. Trotzdem, so das russische Staatsoberhaupt, sei die Finanzstabilität Russlands nicht beschädigt worden, und Europa selbst sei in eine Sanktionssackgasse geraten.

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


14 Gedanken zu „Kriegstreiber Selenskyj: Freut sich über zehntes EU-Sanktionspaket“
  1. Sobald er als Kanonenfutter ausfällt, ist er dran. Ein widerlicher Mörder der den Krieg zu verantworten hat..Seine grosse Fresse wird immer kleiner.

  2. Wenn man diesen Trottel sieht dann kann man sich ohnehin nicht vorstellen dass er selbst etwas auf die Reihe bringt, dafür hat er die Amis die ihn ausnützen für ihre Vorstellungen und vor allem für ihre Waffenindustrie. Amerika ist pleite und da muss wieder die Waffenlobby aktiviert und vor allem mit Geld überschüttet werden.
    Wenn man weltweit alle Regierenden in einen riesigen Sack steckt und ertränkt hätten die Menschen weniger Sorgen, sie sind doch alle Macht geil und vor allem sacken sie nur für sich viel Geld für ihre Schandtaten ein.
    Selenskyj wird sich noch umschauen, wenn er von den Amis nicht mehr benötigt wird ist er wie viele seiner Vorgänger schneller in der Versenkung verschwunden als er schauen kann.
    Verbrecher und Selbstdarsteller werden auf Dauer nicht benötigt.

    1. Sobald er als Kanonenfutter ausfällt, ist er dran. Ein widerlicher Mörder der den Krieg zu verantworten hat..Seine grosse Fresse wird immer kleiner.

  3. Der kriegsgeile Schmierenkommödiant aus der Ukraine träumt schon vom Endsieg. Aber der kommt nicht, weil er gegen die 1. Atommacht in der Welt nicht gewinnen kann.

    19
  4. Er wünscht jetzt schon Putins Tod, vielleicht passiert das bei ihm früher?
    Was das schlimmste ist, daß die amys lassen absichtlich mit den angeblich christlichen Präsi.
    und nach jahrelangen gut vorbereiteten Aktionen die Christen gegenseitig abschlachten.
    Und wir Christen unterstützen die Waffenlieferungen aller Art.

    13
  5. Das US-Magazin Newsweek veröffentlichte jüngst einen großangelegten Artikel unter dem Titel “Der Kampf um das ukrainische Titan” und lässt dabei durch Vertreter des US-Kongresses und der Rüstungsindustrie verlauten, was viele schon lange vermutet haben. Nämlich: dass das ganze Gerede über die Verteidigung der ukrainischen Demokratie und Souveränität heuchlerisch ist – denn in Wirklichkeit ist die US-Regierung an den riesigen Titanreserven des Landes interessiert. Das Magazin schreibt: “Nun gibt es in den USA und den verbündeten Staaten Bemühungen, die enormen Ressourcen der Ukraine an einem Schlüsselmetall zu identifizieren, zu entwickeln und zu nutzen, das für die Entwicklung der fortschrittlichsten Militärtechnologie des Westens entscheidend ist und das Rückgrat der künftigen Abschreckung gegen Russland und China bilden wird.” https://www.newsweek.com/battle-ukraines-titanium-1777106

    “Wenn die Ukraine gewinnt, sind die USA und ihre Verbündeten in der Pole-Position, um eine neue Titanquelle zu erschließen. Gelingt es Russland jedoch, die Vorkommen und Anlagen des Landes zu beschlagnahmen, wird Moskau seinen globalen Einfluss auf eine zunehmend strategische Ressource ausbauen.”

    Ebenso unverhüllt bedauert Newsweek, dass Russland in den ersten Wochen seiner Militäroperation zwei große Titanvorkommen in der Ostukraine in Besitz genommen hat. Und erzählt arglos, dass “die meisten Kämpfe sich auf die Ost- und Südukraine” konzentrieren, “wo sich Bodenschätze im Wert von Billionen von Dollar befinden”.

    Die Ukraine ist eines von nur sieben Ländern, die Titanschwamm, die Grundlage für Titanmetall, herstellen. China und Russland – die wichtigsten strategischen Rivalen Amerikas – gehören ebenfalls zu dieser Gruppe. Nach Angaben des U.S. Geological Survey produzierte China im vergangenen Jahr mehr als 231.000 Tonnen Titanschwamm, was 57 Prozent der weltweiten Produktion entspricht. Es folgen Japan mit 17 Prozent und Russland mit 13 Prozent. Kasachstan produzierte fast 18.000 Tonnen und die Ukraine mehr als 4.000 Tonnen.

    17
    1
  6. die koksfisag’e freut gar nix mehr…)))

    die hiesige redi sollte ihre infos eher
    von inneramerikanischen live medien holen
    als aus der atlantik eu propaganda presse*!*

    selensky ist so fertig wie biden…und hier
    werden diesem kokshirnigen u.s.totalverlust
    noch blumen gestreut…aufwachen ume)))

    selensky ist so gut wie tot, der rest ist das
    übliche us/eu/gb propaganda nachecho
    aus dem ‘schonwieder’ verlierer stall))

    syrien, affstan, ukrastan…gingen in gut 3
    jahren in die hosen, ohne jetzt die grösste
    europäische natomacht türkei wieso auch
    immer)))) erwähnen zu müssen…

    und die ganze welt freut sich im kolektiv
    über den stetig anhaltenden untergang
    des anglo capitalempire’s

    16
  7. Und immer weiter bedienen die äMäSäM das Narrativ vom ru Ongriffskr.eg – Artikel:

    https://www.manager-magazin.de/politik/militaer-das-sind-die-maechtigsten-armeen-der-welt-2023-a-676c3e5e-0b38-480c-b5a6-b8b152363369?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Es ist für mich nur unfassbar, dass so viele RäGIERungen sich von solchen m. A. n. Kreaturen wie Tsölönskü, Kläus Schwöbes und Konsorten befehlen lassen. Die Kreaturen fordern und die RäGIERungen liefern – das kann nicht mit ehrlichen Dingen zugehen – diese Kreaturen wurden von den wahren Befehlenden im Schattenreich nur dort installiert nachdem sie sich an diese m. A. n. verkauft haben und folgen ebenfalls “nur” deren Befehlen – allerdings dann eben auch in ihrem m. A. n. monetären wie geltungssüchtigen Eigeninteresse.

    Meiner Ansicht nach.

    11
    2
    1. Und der vornehmlich deutsche, Dumme, unterwürfige Steuerzahler finanziert seinen eigenen Gang aufs Schafott noch, anstatt dies resolut und entschlossen zu beenden, ebenso wie alle Einzugsermächtigungen zu widerrufen.

  8. Dumm und bösartig wie der P-Pianospieler ist, wundert mich das nicht. Der merkt gar nicht, wie die Ukraine nur für USA Interessen ausgenutzt wird. Aber er kassiert ja jede menge Geld für seine Schauspielkünste.

    32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert