web analytics
Marsch für das Leben · Foto: Twitter

Kommentar von Aleksander Rant
 

Am vergangenen Samstag fand in Slowenien eine der schönsten Veranstaltungen statt – der Marsch für das Leben. Die Demonstranten wollten zeigen, dass jedes Leben heilig ist und dass die künstliche Tötung eines ungeborenen Kindes unmoralisch und unmenschlich ist. Obwohl ich selbst Vorbehalte gegen ein Abtreibungsverbot habe, vor allem wenn es sich um eine Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung handelt, ist das Argument der Demonstranten besser: Das Kind trägt keine Schuld.

Es ist nicht die Schuld des Kindes, wenn die Eltern es versäumt haben, sich zu schützen. Das Kind ist nicht schuld, wenn es in einer absolut bösen Tat gezeugt wurde. Ein Kind ist nicht schuld, wenn die Eltern kein Geld haben, um es zu unterstützen. Es ist nicht die Schuld des Kindes, wenn sich die Eltern vor der Geburt des Kindes trennen. Ein Kind ist ein hilfloses menschliches Wesen, das sich nicht gegen die Schrecken dieser Welt wehren kann. Auch wenn er sich seiner selbst noch nicht bewusst ist, auch wenn er noch nicht alle seine Organe entwickelt hat, auch wenn er noch kein Bewusstsein hat, ist er ein Lebewesen. Keine seriöse biologische Wissenschaft bestreitet dies. Ein Lebewesen ist eine Zelle.

Am schmerzlichsten ist, dass es bei uns immer noch Menschen und vor allem Politiker gibt, die die Abtreibung als solche als Recht definieren. Ein solches Recht gibt es nicht. Es gibt kein Recht auf Abtreibung. Artikel 55 der Verfassung der Republik Slowenien besagt in seinem ersten Absatz: “Die Entscheidung, eigene Kinder zu gebären, ist frei. Das bedeutet, dass Sie ein Kind haben können oder auch nicht. Es bedeutet auch, dass man nicht gebären kann, sondern abtreiben kann. Was von den Abtreibungsbefürwortern jedoch regelmäßig vergessen wird, ist, dass Artikel 55 zwei Absätze hat. Im zweiten Absatz heißt es: Der Staat schafft Möglichkeiten für die Ausübung dieser Freiheit und schafft Bedingungen, die es den Eltern ermöglichen, sich für die Geburt ihrer Kinder zu entscheiden. Dieser zweite Absatz ist äußerst wichtig, da er den Geist der Verfassung deutlich macht. Der Geist der Verfassung besagt ganz allgemein: “Wir werden Sie nicht daran hindern, über die Geburt Ihrer Kinder zu entscheiden, und der Staat wird Ihnen die Möglichkeit geben, diese Freiheit auszuüben, aber der Staat muss vor allem dafür sorgen, dass es so viele Geburten wie möglich und so wenige Todesfälle wie möglich gibt.

In der Verfassung steht nicht, dass Abtreibung uneingeschränkt erlaubt ist.
Dieser Artikel wird von den Linken und Feministinnen oft als de facto-Recht auf Abtreibung missbraucht. In der Verfassung steht nirgends, dass diese Freiheit besteht. Nirgendwo steht, dass Abtreibung ohne Einschränkung erlaubt ist. Nirgendwo steht, dass Mord besser ist als Leben. Und ganz sicher steht nirgendwo, dass wir nicht eine andere Meinung haben dürfen. Menschen, die am Marsch für das Leben teilgenommen haben, lieben das Leben. Sie lieben Kinder, auch die ungeborenen, weil sie das Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod anerkennen. Sie sind der Meinung, dass die Ermordung ungeborener Kinder nicht so allgemein toleriert werden sollte.

Marsch für das Leben

Aber in unserem Land ist das ein Tabu. Über die Kundgebung wird nicht berichtet und sie wird auch nicht manipuliert, um sie zu verleumden. So titelte das neue “unabhängige” Medium N1: “Heute in Ljubljana eine Kundgebung von Abtreibungsgegnern …” Sie wurden sofort mit einer negativen Konnotation versehen, weil sie gegen etwas sind. Aber das stimmt überhaupt nicht. Sie sind für das Leben. Noch schlimmer als die Medien waren die Anhänger der radikalen Linken, die Gegner des Lebens auf die Straße brachten. Befürworter der Kultur des Todes. Frauen ohne Kinder, Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft, die von Natur aus keine Kinder bekommen können, und diejenigen, die die uneingeschränkte Tötung von Kindern befürworten. Sie haben diejenigen ins Boot geholt, die glauben, dass ein Kind ein Teil des Körpers einer Frau ist (was ein medizinischer Unsinn ist) und dass sie mit ihrem Körper machen können, was sie wollen.

Ein Baby ist kein Teil des Körpers einer Frau. Ein Kind hat seinen eigenen Körper, seine eigene DNA, die sowohl von Vater als auch von Mutter stammt. Und die Gewalt, die von den Lebensgegnern ausgeht, könnte psychoanalytisch auch als unverarbeiteter Schmerz über den Verlust des eigenen Kindes definiert werden. Aber lassen wir die Gründe dafür und das Wie beiseite. Betrachten wir das Ganze einmal ganz allgemein. Wir leben in einem Land, das eigentlich demokratisch sein sollte. Wenn dies der Fall ist, ist es zulässig, alle Standpunkte zu äußern. Die Pro-Life-Botschaft ist eine der stärksten Botschaften, die alle Postulate des Kulturmarxismus durchbricht. Das Gebet zerstört die Postulate des kulturellen Marxismus. Die Kirche zerstört den kulturellen Marxismus. Die Familie vernichtet den kulturellen Marxismus. Das ist der Grund für den Hass, für die Wut, für die Unfähigkeit, auf seine Mitmenschen zu hören. Denn die Kultur des Lebens ist eine Kultur der Freude, des Zusammenlebens und des Glaubens, und die Kultur des Todes ist eine Kultur des Hasses, der Bitterkeit und der Bosheit. Seien wir weise – entscheiden wir uns für die Kultur des Lebens.

Aleksander Rant ist Chefredakteur von Nova24TV.

:beitrag: DEMOKRACIJA:partner:


2 Gedanken zu „Kultur des Todes vs. Pro-Life“
  1. Der Sozialismus entweibt die Frauen und macht sie mental zur Arbeiterin. Die Weiber sind aus dem Sprachgebrauch verschwunden, nur der sexistische Mann ist geblieben.
    Das dämliche Schlagwort “mein Bauch gehört mir” ist eine glatte Lüge. Das Kind entstehr im Bereich hinter den Schamhaaren, wohnt in seiner Einliegerwöhnung Gebärmutter und die deht sich mit dem Wachstum des Kindes in den Bauchraum aus. Mit Babybauch ist nur dies gemeint.

    Abtreibung ist vielfach mit dem PAS verbunden, das vielen Frauen danach das Leben schwer macht. Jede Ideologie ist menschenfeindlich.

  2. Gut geschrieben und beschrieben.
    Bezüglich “die Kirche zerstört den kulturellen Marxismus”, wäre es vll. besser zu sagen, dass der Glaube an den Lebendigen Gott dem kulturellen gottlosen Marxismus entgegenwirkt.
    Denn die “Staatskirchen”, diese weltlichen religiösen Organisationen, sind inzwischen ziemlich offensichtlich selbst Teil dieser kulturmarxistischen, antigöttlichen, lebensfeindlichen Agenda.
    Hier noch etwas zum drüber sinnieren: https://fogy-wirbelwind.de
    Der da war und der da ist,
    ~ ewiglich ~

    3
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert