web analytics
"Das Fragezeichen - stets an Baerbocks Seite"

Ab jetzt wird auch in der Schweiz heftig über die Bundesaußenministerin Deutschlands gelacht. Beim Treffen der deutschsprachigen Außenminister dieser Tage in Österreich machte sich Frau Baerbock abermals zum Kasper.

Auch Schweizer Lacher sind garantiert

In Österreich haben sich die Außenminister der deutschsprachigen Länder getroffen. Bei der anschließenden Pressekonferenz verhaspelte Baerbock den Namen ihres Schweizer Kollegen und sorgte damit abermals für Lacher bei einer internationalen Pressekonferenz.

Langsam muss man sich entweder fragen, ob dieses ungebildete, unbeholfene Auftreten für sie bereits zum Markenzeichen gemacht wurde, oder Pressekonferenzen mit Frau Baerbock demnächst als eigene „Sitcom“ vom Staatsfernsehen übertragen werden.

Beim Treffen in Salzburg also sorgte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock erneut für Lacher. Einerseits ganz praktisch, seitens der Veranstalter kann man sich somit das abendliche Unterhaltungsprogramm sparen, Baerbock übernimmt das schon tagsüber zur Genüge.

Unter anderem scheiterte sie diesmal an der Aussprache des Namens ihres Schweizer Amtskollegen.

Wie das Schweizer Nachrichtenportal Nau berichtet, verhaspelte sich die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) bei einer Pressekonferenz gleich mehrfach. Insbesondere mit dem Namen ihres Schweizer Kollegen Ignazio Cassis hatte Baerbock große Schwierigkeiten.

Dazu schrieb das Portal, „die französischen Namen von Jean Asselborn (Luxembourg) und Dominique Hasler (Liechtenstein) meisterte sie an der Medienkonferenz noch tadellos. Doch anschließend richtet sie sich an den Schweizer Vertreter Ignazio Cassis. Die Sanktionen gegen Russland seien innenpolitisch ‘für Euch, lieber Ignasco, nicht einfach gewesen’. Dazu nannte sie ihn dann auch noch mehrmals beim falschen Namen.”

Auch in Deutschland wächst die Kritik an Baerbock

Später sprach Baerbock auch noch von „Schlupflöchlern und Hintertüren”, die es zu schließen gelte. Positiv formuliert sorgt Baerbock mit ihren Versprechern immer wieder für Erheiterung. Allerdings leider zum Schaden der deutschen Reputation weltweit. Schon bei ihrem Antrittsbesuch in Russland mahnte sie, in einer Pressekonferenz mit ihrem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow, die „Fressefreiheit” an.

Aber nicht alle sind amüsiert. In Deutschland gerät Baerbock zunehmend unter Druck. Grund dafür ist weniger ihr Sprachfehler. Baerbock wird vermehrt ein generelles Unvermögen und eine grundsätzlich mangelhafte Eignung für das Amt der Außenministerin unterstellt.

Zuletzt äußerte der Philosoph Richard David Precht in einem Podcast mit dem Fernsehmoderator Markus Lanz harsche Kritik an Baerbock. Precht erklärte dabei, unter normalen Umständen hätte Baerbock im Auswärtigen Amt noch nicht einmal ein Praktikum bekommen. Precht hält Baerbock demnach für einen „Unfall”.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

44 Gedanken zu „Lachnummer Baerbock – kann Namen des Schweizer Amtskollegen nicht aussprechen“
  1. Hammelböckchen steht ebenso auf der Gehaltsliste der CIA, Schwab oder Soros, wie auch Habeck und der Rest der Ampel. Bis auf die FDP die betreiben nur aus Gier nach allem diese Politik. Hinzugefügt sei das Soros, Schwab, Gates und etliche andere IM der CIA sind, wobei Inoffizielle Mitarbeiter noch eine harmlose Bezeichnung ist. Die sind zwar nicht doof, doch um ihre “göttliche, demokratische und am Ende tötliche” Träume zu erfüllen, brauchen Sie die Zustimmung der Geheimdienste und solchen Politikern wie die Demokraten. Mit der Gier nach Geld und Macht Schrecken sie vor nichts zurück. Daher kommen in die Grünen, Sozis und teilen der Antichristen sehr gelegen um ihre Pläne zu realisieren. Wenn ich ehrlich bin, einen Ausweg wird es friedlich nicht geben, die Frage ist ein Bürgerkrieg oder einen Weltkrieg, in dem auch die USA zu Hause, ihre Anteil bekommt.

    5
    3
  2. Aus Gründen der Tarnung sprechen die globalen Nichtregierungsorganisationen des CIA wohl besser Deutsch als manche Deutsche. Bei dem seltenen italienischen Vornamen scheint den Agenten allerdings wieder einmal ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen zu sein, als sie den Chip für das Gehirn von Annalena Baerbock upgedatet haben.

    11
    3
    1. Sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund beherrschen Deutsch besser als viele der “echten Deutschen” hier. Und gerade die machen sich über Baerbocks Versprecher lustig. Erbärmlich.

      2
      10
  3. Das alles ist göttliche Vorsehung. “Sie werden wollen, was sie nicht wollen, und nicht wollen, was sie wollen..” So ist es das Wort des Herrn. Warum? Es ist die letzte Chance zu sehen, wo der böse Wahn hinführt. Nur noch kurze Zeit, dann kommt das göttliche “Amen” und die Apokalypse. Die Zeit zur Entscheidung ist reif.

    13
    4
  4. Die Kretschweiberinnen verbieten in Stuttgart die traditionelle Jahrmarktsbude “Dame ohne Unterleib”. (“Bild”-Meldung vom 11.02.2022)
    Wer verbietet nun Kretschweiberinnen mit Unterleib ohne Kopf?

    27
    3
  5. Die Frau, ist hohl wie Schnittlauch, was erwartet man da. Eine Lachnummer wenn es nicht so traurig und beschämend für uns Deutsche wäre…

    45
    2
  6. Als Außenministerin sollte sowas nicht passieren und wenn man bedenkt, in was für ein Licht Sie unser Land stellt, ist es fraglich ob Sie für diesen Job die Richtige ist.
    Wer weiß, vielleicht unterschätzen wir Sie auch nur und es ist Kalkül, um der Medienzensur zu entkommen, da die “Fressefreiheit” in unserem Land seit Corona ziemlich eingeschränkt wurde.

    31
    2
  7. Frau Annalenja Baerbowotschka ist halt meine ganz besondere Freundin. Sie bringt mich mit ihrem leidenschaftlichen, von funkensprühender Wokeness entfachtem, überaus hell lodernden, alles verzehrenden und außerordentlich hitzigem Feuer der Dummheit zur orgastischen Weißglut!

    Ihrem Schweizer Amtskollegen Ignazio Cassis hingegen sei frei nach Marc Aurel zitiert geraten:

    “Ergib dich nicht der Stimmung dessen, der dich beleidigt, und folge nicht dem Weg, auf den er dich schleppen möchte.”

    30
    4
  8. Solche redundanten Kindergarten-Bärbockus-Mitteilungen sollen
    von den aktuell laufenden großen Verbrechen
    ABLENKEN – wann kapiert das jemand ?!?!?!?!
    _____

    “PUTSCH gegen die europäischen Völker – EZB bereitet Einführung des DIGITALEN EUROs vor”
    https://gegenzensur.rtde.life/europa/168806-ezb-bereitet-sich-auf-digitalen/

    “Keine Verschwörung mehr: Sie geben zu, dass die Einführung von digitalem Geld Voraussetzung für die ZIELEe des GREAT RESET ist”:
    https://uncutnews.ch/keine-verschwoerung-mehr-sie-geben-zu-dass-die-einfuehrung-von-digitalem-geld-voraussetzung-fuer-die-ziele-des-great-reset-ist/

    WEF will globalistische AGENDA-2030 BESCHLEUNIGEN:
    https://uncutnews.ch/weltwirtschaftsforum-will-globalistische-agenda-2030-nach-unvorhergesehenen-rueckschlaegen-beschleunigen/

    “Laut Webseite von Moderna ist mRNA ein Betriebssystem”:
    https://uncutnews.ch/laut-webseite-von-moderna-ist-mrna-ein-betriebssystem/

    33
    3
    1. Es liigt aber an jedem Einzelnen, ganz laut NEIN zu sagen und die unsägliche Karten – und Phone Zahlungen zu beenden. Wenn die Menschen nicht mitmachen, können sie sich auf den Kopfstellen und mit den Füßen wackeln! Leider werden die Meisten wieder “fortschrittlich” sein wollen und sich selbst damit vernichten! Diese Menschheit ist einfach zu dumm, um das Geschenk Leben zu würdigen!

      5
      2
      1. Jaja, mit Leuten wir Dir wären wir noch im Mittelalter, ihr würdet glauben, die Erde sei eine Scheibe und wer etwas anderes behauptete, würde als Ketzer verbrannt.

        2
        7
        1. Dann zeigen sie doch mal auf wo man überhaupt noch bar bezahlen kann!!! Im Moment noch im Supermarkt, beim Friseur, an der Tankstelle, in kleineren Geschäften, alle anderen Zahlungen müssen ja inzwischen ohnehin über Banken laufen. Wenn Sie auf dem Land leben würden wüssten Sie, dass einfach auch z.T. bestellt werden muss und das wiederum muss dann per Überweisung bezahlt werden. Ich würde auch lieber viele bar bezahlen.
          Und das hat nichts mit Mittelalter zu tun.

          1
          2
          1. Bella, geht die Frage an mich? Ich bin für das bargeldlose Zahlen. Du bekommst Deinen Lohn / Rente etc. doch unbar auf Dein Konto, oder nicht? Dann hebst Du Bargeld ab, Dein Unbares wird weniger, Du machst Dein Geld zu bedrucktem Papier und zahlst damit im Supermarkt. Die zahlen es wieder bei der Bank ein und machen so wieder unbares Geld daraus. Wozu soll dieser Umweg gut sein? Selbst meine 91jährige Mutter zahlt mit Karte und kauft im Internet und macht Onlinebanking. Vielleicht gerade weil wir auf dem Land wohnen.

            2
            3
  9. Das ständige Meckern (auch kritisieren genannt) an diesen Schwachmaten ist doch aber auch der Wille der schwachsinnigen “umerzogenen” Bevölkerung, bzw. der Wahlberechtigten.
    Die Briefwahl fördert weiter den Wahlbetrug, der Wahlberechtigte macht da meistens nicht sein Kreuz, sondern völlig ANDERE !
    Allein deswegen wird sie so hofiert ………………………..

    36
    3
    1. Gewählt hat diese doch die grüne Partei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur einer sie direkt auf der Liste angestrichen hätte.

      2
      2
    1. Ich glaube eher, das hier gezielt gesteuert wurde und zwar schon von der Vorgängerin, die dafür gesorgt hatte, dass nur solche unfähigen Pfeifen aufgestellt wurden und die Wähler nur zwischen Pest und Cholera wählen konnten.

      2
      1
      1. Es gibt doch gar keine Pest und keine Cholera, genau wie es kein Corona gibt. Es gibt ja auch keine Viren und keine Bakterien. Oder doch?

        2
        1
  10. Der grenzenlose Irrsinn begann mit Merkel.

    Zunächst nicht ganz so grenzenlos erscheinenden, aber sehr verhängnisvollen Irrsinn gibt es in Deutschland schon länger. Er begann z.B. 1890 mit der Aufkündigung des Rückversicherungsvertrages mit Russland durch den jungen Wilden und meist wild gebliebenen Wilhelm II., mit schrecklichsten Folgen für ganz Europa bis heute.

    Die böse Tag gebiert immer wieder Böses – so ungefähr warnte Friedrich Schiller vor 2 Jahrhunderten.

    29
    3
    1. Den schlimmen Krieg Anfang des 20. Jahrhunderts haben die Habsburger und die Briten angezettelt, wie auch die großen Kriege die Jahrhunderte davor! (-;

      25
      4
      1. Nicht die Briten und die Habsburger, sondern die Hohenzollern und die Habsburger zettelten den WK 1 an. Dass die Großmutter von Wilhelm II dem englischen Königshaus angehörte, macht die Briten noch nicht zum Kriegstreiber. Bildung tut not, Chursachse.

        6
        15
        1. Sven
          Damit ich mein Geschichtswissen aufbessern kann, also hat irgendein Habsburger (deren Burg steht immer noch in Hechingen) den eigenen Thronfolger ermordet der dann zum Krieg führte ?
          Eigentlich wollte Österreich daraufhin eigentlich nur Serbien angreifen, aber ……………………………..

          6
          3
          1. Wer liess Franz-Ferdinand von Habsburg, Jean Jaurès, Rasputin und weitere Kriegsgegner ermorden????? Es waren die “Fair-Play-Briten”, die schon damals führenden Kriegstreiber; Wer denn sonst?
            …………… Und wer das Stammschloss der Habsburger sucht, der muss schon in die Schweiz (ins Aargau) reisen.

            5
            2
          2. Der Thronfolger wurde in Sarajewo von inem serbischen Separatisten ermordet. Daraufhin hat hat Österreich mit voller Unterstützung Deutschlands und in Kenntnis, dass Russland die Schutzmacht Serbiens war, Serbien angegriffen. Wegen eines Separatisten musste man keinen Krieg beginnen. Aber es war der willkommene Grund zum Losschlagen. Der große Krieg war ausgelöst, Russland griff ein und Deutschland das mit Russland verbündete Frankreich auf dessen Boden an. Nichts zu danken, Ehrhard

            3
            3
        2. Bildung tut not, Sven, und in Ihrem Falle ganz besonders. Wilhelm II schrieb 6 Wochen vor Kriegsausbruch Briefe an Frankreich, England und Rußland mit dem Inhalt, man wolle darüber reden und den Frieden bewahren.
          Frankreich antwortete nicht, England antwortete nichtssagend, Rußland antwortete mit der Kriegserklärung.
          Nach dem Krieg wurde man deutlich:
          1919 sagte der engl. Premier Lloyd George: »Das meiste auf das wir aus waren, ist uns zugefallen. Die deutschen Kriegsschiffe sind ausgeliefert, die deutschen Handelsschiffe sind abgeliefert, die deutschen Kolonien haben aufgehört zu sein, der eine unserer Haupt-Bewerber im Handel ist zum Krüppel geschlagen«.

          1919 urteilte der italienische Ministerpräsident Nitti über den Versailler Vertrag «… daß man nicht den Frieden wollte, sondern darauf ausging, Deutschland zu erwürgen und zu zerstückeln… Die Reparationspolitik ist der verabscheuungswürdigste Betrug… Ganz Europa ist balkanisiert worden…»

          1921 sagte der als rücksichtloser Politiker bekannte Georges Clemenceau (1906 – 1909 und 1917 – 1920 Ministerpräsident Frankreichs): «Der Krieg war nur die Vorbereitung, die Vernichtung des deutschen Volkes fängt jetzt erst an.»…«Es gibt zwanzig Millionen Deutsche in Europa zu viel.»

          9
          4
    2. Merkel hat die Zerstörung Deutschlands eingeläutet mit der superkorrupten Presse.. Wirtschaftlich, geistig und auch physisch geht es seit dem Coronaschwindel bergab..Ich habe ein Gefühl, das die Leute aufwachen werden wenn die Bomben in ihrer Naehe krachen. “Wir haben mit der Ukraine doch nichts zu tun”? Stimmt genau, die Ukraine sollte Sch… egal sein.

      23
      3
    1. Das Problem ist nur, daß die deutschen Wähler diese kriminelle “Ampel” mit ihren grünen und roten Vollidioten widerstandslos ertragen.
      Das sagt schon viel über die Deutschen in Buntland aus…

      25
      3
        1. Denen wurde seit 1945 der Maulkorb verpasst und der Stempel N.z. auf die Stirn gedrückt und wenn sie dagegen aufmucken kommt der doppelte und dreifache Maulkorb – mindestens.
          Davon abgesehen bin ich in der Tat auch entsetzt über diese himmelschreiende Uninformiertheit und Ignoranz der Massen, die offenbar mehrheitlich nach nunmehr 78 Jahren Unterdrückung und Geh.rnwäsche nur noch Aushalten, Ducken, Maulhalten und Toleranz gegenüber jeglicher Idiötie und allem Abschäum der Welt kennen.

          Und auch haben sie berechtigte Muffe vor der Gew.lt der de facto hier bereits die HERR-schaft habenden Mösläm-Cl.ns, die nicht lange fackeln, sobald die echten Teutschen nicht so kuschen wie sie es wollen.

          Die echten Teutschen haben in der Tat durch den 2. WK eine schlechtere Position als die echten Bev.lkerungen der anderen europäischen Länder.

          Deswegen kann m. A. n. Teutscheland wenn überhaupt nur von außen befreit/gerettet werden.

          Meiner Ansicht nach.

          7
          5
    2. Nicht nur diese Trulla, sondern die ganze Regierung..Sie streiten sich alle um den ersten Preis der Dummheit.. Baerbock ist Favorit

      19
      3
      1. Es nützt nur alles nix – ob die sich verbabbelt, dümmes Zeug ‘raushaut – es spielt keine Rolle, solange diese ganze Bande weiterhin an der Macht ist und dämonkratorisch tut was sie will. Die müssen alle WEG.

        Meiner Ansicht nach.

        13
        4
  11. Das was die deutschen GEZ Zwangsmedien demnächst machen werden ist, es gibt keine Live Sendungen mit Pläärrbock mehr! Alles wird dann aufgezeichnet und zusammen geschnitten!

    42
    2
  12. Dieses gesamte Ministerium passt doch vollständig zum zum Wahlergebnis in dieser BRD!
    Wenn Deppen nur Idioten wählen, dann entsteht eine Narrenrepublik! (-;

    54
    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert