web analytics
Screenshot: Twitter

Dreizehn Landungen mit insgesamt 314 Tunesiern allein in der gestrigen Nacht im Zeitraum von kurz vor 23 Uhr und bis 7 Uhr morgens. Der Hotspot in Lampedusa bricht zusammen: für 1.101 illegale Migranten stehen bloß 95 Plätzen zur Verfügung. Die letzten 154 Migranten, die mit 11 Booten ankamen, wurden nicht einmal in den Bezirk Imbriacola gebracht, wo sich die erste “Empfangsanlage” befindet, sondern am Pier von Favarolo zurückgelassen.

Die Boote, die heute Abend von der Guardia di Finanza in küstennahen Gewässern abgefangen wurden, hatten mindestens 7 und maximal 17 Personen an Bord. Die Küstenwache verfolgte jedoch auch ein großes Fischerboot vor der Küste von Lampedusa mit 160 Tunesiern an Bord. Es gab auch drei selbständige Anlandungen: Um Mitternacht wurden 12 Tunesier bis zur Cupola Bianca verfolgt, um 4.20 Uhr blockierten die Carabinieri ein weiteres Dutzend Tunesier am Madonnina-Pier und schließlich um 7.30 Uhr tauchten 17 Migranten überraschend am gleichen Ort auf.

Ein siebzehnjähriger Ägypter, der letzten Montag in Lampedusa gelandet und im Hotspot untergebracht war, wurde mittels Nasopharynx-Tupfer positiv auf Covid-19 getestet. Das Ergebnis der Prüfung langte erst vor wenigen Stunden in der “Empfangsanlage” ein. Der Ägypter wurde, wie bereits vor einigen Tagen ein Mann und sein Sohn aus Somalia, in einem separierten Raum des einzigen Hotspot-Pavillons untergebracht.

Nachstehend ein Video, das am 25. Juli auf YouTube hochgeladen wurde: Die tunesische Nationalgarde versucht, ein mit illegalen Migranten vollgestopftes Boot zu stoppen, das in Richtung Italien unterwegs ist.

Quelle: VoxNews

3 Gedanken zu „Lampedusa: 13 Anlandungen in der letzten Nacht, im Hotspot Ausbruch der Covid-Epidemie“
  1. Alleine von dem Geld, was diese “ARMEN”, den Schlepperbanden, Rakete und Consorten, in den Rachen werfen, könnten sie bei mittlerem afrikanischem Lebensstandard, einige Jahre recht gut leben! Ich spreche hier nicht von echten Kriegsflüchtlingen!!!!!!!!
    Komm du mal in irgend einem andern Land ohne gültige Papiere an, dann Gnade dir Gott!

  2. Ausweg aus der Migrations-Katastrophe: Das SACHS-Konzept.

    Migration: ein von Anfang an falsches Konzept
    Die migrationsskeptischen Staaten sollten dem politischen Konzept des modifizierten Sachs-Planes folgen. Dann könnte auch die BRD alle Illegalen billig loswerden!
    Der Plan wurde von COMPACT und auf verschiedenen Blogs veröffentlicht und ist vielversrpechend!

    https://www.compact-online.de/wem-nuetzt-die-einwanderung-das-sachs-konzept/
    https://conservo.wordpress.com/?s=sachs-plan

    Es können zugleich zugleich mehrere, scheinbar utopische Ziele erreicht werden:
    1. Rückwanderung der hier raumfremden Migranten
    2. Normalisierung der bedrohlichen Geburtenrate in der Dritten Welt
    3. Ende der Armutsmigration
    4. Effektive Anhebung der ärmsten Länder auf den Stand eines Schwellenlandes

    Dem Politiker hier oder in den migrationsskeptischen EU-Ländern, der sich das Konzept zu eigen macht, wird immenser politischer Gewinn daraus erwachsen!

  3. Suchmaschine, Stichwörter: Tunesien Urlaub

    Ein Ergebnis von vielen: “Tunesien Urlaub 2020: Bei solchen Knaller Preisen muss man einfach verreisen! Last Minute 5 Sterne. Last Minute Angebote. Über 300 Reiseberater. Testsieger. Persönliche Reiseexperten. Gratis Beratung.”

    Flüchten die Tunesier etwa vor den europäischen Urlaubern, die ihr Geld dortlassen?
    Das ganze Theater hat doch mit Flucht überhaupt nichts zu tun!
    Sofort alles Geld, was diese Leute mitbringen abnehmen, Habseligkeiten vernichten und die Canaillen zurückschaffen!

    Meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert