web analytics

Der Autor dieses sensationellen Videobeitrags, László Toroczkai, ist ein bekannter ungarischer politischer Aktivist und zudem, dank des Vertrauens seiner Mitbürger, Bürgermeister von Ásotthalom, einer ungarischen Gemeinde, die direkt an der heutigen ungarisch-serbischen Grenze liegt. Er gilt als der “Vater des ungarischen Grenzzauns”, denn er hatte schon Anfang 2015 gefordert, an der Grenze zu Serbien zur Abwehr des Migrationsdrucks auf Ungarn einen Zaun zu errichten. Diesen Vorschlag griff die Regierung Orbán erst später, im Juni 2015 auf, als die illegale Immigration bereits in vollem Umfang eingesetzt hatte.

Sehen Sie hier den 4. Teil des Videos:

Uns hat das Coronavirus erwischt! Und die Tests sind nicht viel wert

Transkript der deutschen Untertitel des Videos:

Herzlich willkommen!
Nachdem sie den Titel des Videos gelesen haben, haben einige meiner Feinde möglicherweise bereits geglaubt, dass ich selber dran glauben musste.
Aber ich muss sie enttäuschen, ich habe mich nicht mit dem Coronavirus infiziert, zumindest vorerst nicht,
doch einige meiner Kollegen und Freunde scheint es erwischt zu haben.
Aber wir können nicht einmal wissen, ob wir das Coronavirus tatsächlich erwischt haben, denn wir hatten dabei den Eindruck, dass es nur eine Erkältung oder eine Grippe war.
Und es gibt viele Fälle, wo Menschen das das Coronavirus betreffend völlig asymptomatisch sind.
und da in Ungarn immer noch sehr wenige Menschen getestet werden, bleiben die Dunkelziffern bestehen.
Wir suchen auch immer noch nach einer Antwort, was genau dieses Coronavirus ist, das hier zwischen uns auftaucht,
wie ein unsichtbarer Feind, der uns umgibt. Dabei wissen wir immer noch nicht, ob es durch Evolution von den Schuppentieren freigesetzt wurde oder aus einem Labor entkommen ist.
Wir wissen immer noch nicht, wie viel Schaden das Coronavirus tatsächlich verursacht, aber heute könnten wir ihm ein wenig näher kommen.
weil ein Freund von mir, von dem nachgewiesen wurde, dass ihn das Coronavirus erwischt hat, mit uns sprechen wird
und er wird Ihnen erzählen, wie er sich fühlte, als er zum ersten Mal die Symptome des Coronavirus spürte.
Und während wir immer noch nicht alles über das Coronavirus wissen, haben wir auch nicht viel an der Hand, um uns dagegen zu verteidigen.
Wir wissen, dass die Regierung im Namen der Prävention bereits erhebliche Steuereinnahmen von den Provinzverwaltungen, insbesondere von den kleinen ländlichen Gemeinden, abgezogen hat.
Dennoch haben wir bis heute noch keine Masken oder medizinischen Hilfsmittel erhalten, um unsere Bürger besser zu schützen,
Also hatten wir hier in Ásotthalom angefangen, selber Masken herzustellen, die wir bereits an alle Bewohner von Ásotthalom ausgeliefert haben.
Wir haben auch professionelle Masken gekauft, aber nicht von der Regierung.
Wir mussten sie online bestellen und diese sogenannten FFP2-Masken kamen, was für ein Zufall, aus China.
Damit konnten wir unsere lokalen Gesundheits- und Sozialarbeiter mit ihnen versorgen.
Und wir sehen heute auch, dass China ein großes Geschäft gemacht hat, ein großes Geschäft mit den Masken, und jetzt werden Millionen dieser Masken in die ganze Welt verschickt.
hauptsächlich aus China, aber viele von ihnen kommen zum Beispiel auch aus Indien.
Schauen Sie sich dieses aus China stammende Filmmaterial über die Bedingungen an, unter denen diese Masken hergestellt werden.
Denken Sie also besser über Ihren Einkauf nach oder reinigen Sie diese Masken zumindest, bevor Sie sie verwenden.
Diese Aufnahmen wurden in Indien gemacht, wobei wir die Hygienebedingungen sehen können, unter denen Masken hergestellt werden.
Und jetzt kommt der Teil, den ich Ihnen am Anfang versprochen habe.
Mein Freund Gonzalo lebt in Madrid. Er ist ein Spanier, ein alter Kamerad von mir, den das Coronavirus erwischt hat.
Das ist nicht so überraschend, da Spanien mittlerweile zum Epizentrum in Europa geworden ist.
Er wird Ihnen von seiner Erfahrung erzählen, wie ihm das genau passiert ist.
Hallo Gonzalo!
Hallo mein Bruder László, hallo an alle meine guten ungarischen Freunde!
Ich bin Gonzalo Martin aus Madrid, ich lerne Ungarisch, aber ich spreche es nur sehr schlecht.
Ich denke, es ist besser, wenn ich Englisch spreche.
Ich werde versuchen Ihnen zu erklären, wie es mit dem Coronavirus in Spanien steht.
Es ist eine Situation, unter der ich selbst leide, seit ich mich mit dem Virus infiziert habe.
Alles begann zwischen dem 14. und 15. März. Ich war zu Hause, weil wir in Spanien unsere Wohnungen nicht verlassen dürfen.
Ich fühlte mich sehr schlecht und verstand sofort, dass es sich um das Coronavirus und nicht um ein herkömmliches Virus handelte.
Ich bekam starke Schmerzen in den Muskeln, in der Brust, ich konnte nicht richtig atmen. Ich hatte Durchfall, einen trockenen Husten, ich hustete die ganze Zeit.
Wie ich schon sagte, hatte ich vom ersten Tag an das Gefühl, es sei etwas anderes, es tat überall weh, wenn ich hustete.
Nachdem ich sechs Tage zu Hause krank war und leichtes Fieber (zwischen 37,5 und 38 Grad) hatte, verlor ich meinen Geschmack- und Geruchssinn und konnte nichts mehr essen.
Ich habe die ganze Woche über das Coronavirus-Callcenter in Madrid kontaktiert.
Sie boten mir aber keine Lösung an, sondern sagten mir, ich solle warten, dass man mich in 12 Stunden kontaktieren würde, aber es kam kein Rückruf, denn die waren total überlastet.
Also kontaktierte ich meinen Hausarzt, um ihn zu fragen, was ich tun könnte.
Er schlug vor, eine Röntgenaufnahme der Brust zu machen, um zu sehen, ob ich eine Lungenentzündung habe, weil er den Coronavirus-Test hier nicht machen könne, sondern nur im Krankenhaus; er meinte aber, ich hättee den Virus wahrscheinlich, weil ich alle Symptome aufwies.
Also wurde eine Röntgenaufnahme der Brust gemacht und man konnte an den Ergebnissen sehen, dass ich eine Lungenentzündung hatte. Man sagte mir, ich solle sofort in die Notaufnahme eines Spitals gehen.
Als ich ins Spital kam, musste ich 24 Stunden auf einem Stuhl sitzend warten, dann brachten sie mich in einen anderen Raum, in dem es eine Art Fauteuil gab, wo ich erneut 25 Stunden wartete.
Nach 49 Stunden kam ich in ein Zimmer mit Bett.
49 Stunden warten, wo Hunderte Menschen versammelt waren, wobei kaum ein paar Toiletten zur Verfügung standen! Es war entsetzlich, alle waren überfordert.
In diesem Raum, den ich mit zwei anderen Personen teilte, hatten alle drei Coronavirus und Lungenentzündung.
Wir durften das Zimmer klarerweise nicht verlassen, sondern mussten dort bleiben. Einige waren 22 Tage dort, und wir erhielten Sauerstoff, weil wir nicht richtig atmen konnten.
Ich blieb neun Tage dort. Die Medikamente, die man mir gab, waren sehr stark. Es handelt sich um Pillen, die Menschen mit Krankheiten wie AIDS verabreicht werden.
Diese Medikamente können nur für 7-8 Tage verabreicht werden, darüber hinaus ist dies nicht möglich, da man den größten Teil der Krankheit während dieser Zeit überstanden haben soll.
Nach 8-9 Tagen entfernten sie den Sauerstoff, weil ich wieder alleine atmen konnte.
Patienten, die wie ich am Wege der Besserung waren, wurden in ein Kurhotel geschickt, wo ich heute noch bin. Ich bin seit einer Woche hier, um meine Quarantäne hier zu verbringen.
Es hieß, dass man zwei Wochen nach dem positiven Test erneut getestet werde, um festzustellen, ob man noch das Virus habe. Ich warte daher auf einen neuen Test.
Das Problem ist, dass dieser Test von der spanischen Regierung aus China gekauft wurde, dem gleichen Land, von wo aus das Virus in die ganze Welt verbreitet wurde. Und man muss den Test dort kaufen, obwohl das absolut keinen Sinn macht.
Denn man hatte festgestellt, dass diese Tests nur zu 50% zuverlässig sind. Die Ergebnisse dieser Tests sind nicht immer klar. Deshalb führen sie zwei Tests durch, um festzustellen, ob man noch krank ist oder nicht.
Doch der Arzt sagte, sie hätten nicht genug Tests, deshalb machen sie nur einen Test. Und wenn ich einmal geheilt bin, könnte ich nach Hause gehen.
Also machen sie einen Test mit diesem in China gekauften Test, bei dem sie sich der Zuverlässigkeit des Ergebnisses nicht sicher sind, und sagen mir danach, dass ich nicht mehr krank sei und nach Hause gehen kann. Wer soll das glauben? Aber so ist es eben.
Die spanische Regierung wurde völlig überrumpelt; sie wusste nicht einmal, wie sie auf das Geschehen reagieren sollte.
Viele Leute wie ich haben gesagt, dass die Grenzen geschlossen werden sollten, aber die Regierung wollte das nicht.
Und genau das passiert, wenn sie die Grenzen nicht schließen: es können Menschen mit der Krankheit ins Land kommen und überrennen es völlig.
Und wir müssen jetzt zu Hause bleiben, sowohl Kranke als auch Gesunde; das macht überhaupt keinen Sinn, weil die wirtschaftliche Aktivität vollständig zusammengebrochen und gestoppt ist.
Aber nicht nur mein spanischer Freund, sondern auch ein Kollege von mir hätte das Coronavirus bekommen können,
nämlich Péter Szilvási, der Kreativdirektor der Bewegung Unsere Heimat, der jedes Mal, wenn wir diese Videos machten, auf der anderen Seite der Kamera stand,
aber er steht schon seit zwei Wochen nicht mehr hinter der Kamera – heute ersetzt ihn mein Freund Pisti -,
weil sich Péter Szilvási in freiwilliger Quarantäne erholt.
Das Coronavirus oder die Grippe hat unseren Freund Peti erwischt
und lassen Sie ihn darüber berichten, wie ein solches Verfahren in Ungarn abläuft, wenn jemand Symptome bemerkt, die dem Coronavirus ähneln.
Die Symptome begannen vor ungefähr 2 Wochen.
Am ersten Tag hatte ich gerade Halsschmerzen und am nächsten Tag fühlte ich Schmerzen in meiner Brust, in meiner Luftröhre, dann in meiner linken Lunge und in meiner rechten Lunge.
Ich fing an zu husten, ich hatte Hustenanfälle, ich konnte kaum atmen.
Ich habe dies der Hausärztin gemeldet, die mir sagte, dass ich, da ich kein Fieber bzw. nur leichtes Fieber habe.
sie mich nicht nach dem offiziellen Protokoll auf Coronavirus testen lassen kann.
Sie wollte jedoch an eine Röntgenaufnahme der Brust machen lassen, um herauszufinden, ob ich eine Lungenentzündung hätte.
Zum Glück hatte ich keine Lungenentzündung, aber die Symptome nahmen nicht ab, sondern wurden stärker.
Seitdem habe ich Fieber und ich habe auch Muskelschmerzen.
Sie meldete dies dem Nationalen Dienst für öffentliche Gesundheit und medizinische Beauftragte, der sich bereit erklärte, einen Krankenwagen zu schicken, um den Test durchzuführen.
Am nächsten Nachmittag kam ein Krankenwagen, um den Test an mir durchzuführen.
Aber bevor der Sanitäter den Test durchführte, befragte er mich gründlich über meine Symptome und sagte, dass der Fall aufgrund der Symptome für ihn ziemlich klar sei.
Er hat den Test durchgeführt. Es war ein schneller Test, um anhand von Blut aus meinen Fingerspitzen festzustellen, ob ich mit dem Coronavirus infiziert war.
Aber ich habe mir diesen Test angesehen.
In der Presse wurde berichtet, dass selbst bei symptomatischen Patienten die Rate falscher negativer Diagnosen bei etwa 70% liegt.
Dies bedeutet, dass die Coronavirus-Infektion nur bei 30% der Patienten erkannt wird.
Ich habe versucht, mehr über diesen Test zu erfahren und habe ihn auf der offiziellen Website des Rettungsdienstes gefunden.
Von dort kam ich bis zum Händler, d. h. zum Distributor in Ungarn, der diesen Test importiert und an das medizinische Zentrum liefert.
Auf dieser Website heißt es, dass der Schnelltest Clungene COVID-19 als serologischer Test eingestuft ist
und innerhalb von 15 Minuten nur indikative Informationen über die mögliche Infektion eines Probanden liefert.
Die Ergebnisse des Schnelltests sind also nur indikativ, was bei weitem nicht an die sogenannten PCR-Tests in den Labors herankommt,
die auf einer Probe aus der Nasenschleimhaut basieren.
Ich habe also keine Ahnung, ob ich mit dem Coronavirus infiziert bin oder nicht.
Aber ich habe mit der Hausärztin gesprochen und ihr die Ergebnisse meines Tests erzählt, worauf sie mir sagte, dass sie angesichts meiner Symptome –
wobei sie auch auf die erstaunlich hohe Fehlerrate dieser Schnelltests verwies – sie mich immer noch als Coronavirus-Patienten behandelt und mir riet , in der Quarantäne zu Hause zu bleiben.
So konnten wir aus Petis Bericht ersehen, dass es nicht so einfach ist, einen solchen Test in Ungarn durchführen zu lassen.
Viele von uns hätten das Coronavirus haben können, ohne es zu wissen und dabei gedacht haben, wir hätten eine Erkältung oder eine Grippe.
Wenn Sie meine Videos interessieren und wenn Sie weitere Informationen von mir erhalten wollen,
abonnieren Sie bitte meinen YouTube-Kanal und folgen Sie mir auf Twitter.

Die früheren Videos finden Sie hier:

1. Teil:

László Toro­czkai: Wer hat das Coro­na­virus auf uns losge­lassen? (Video)

2. Teil:

László Toro­czkai: Wer hat das Coro­na­virus auf uns losge­lassen? (Video 2. Teil)

3. Teil:

László Toro­czkai: Wer hat das Coro­na­virus auf uns losge­lassen? (Video 3. Teil)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert