web analytics
Bildquelle: El Correo de España

Von José Papparelli

Vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert implodierte der Westen kulturell im Mai 1968, der von Marxisten, Anarchisten, Irregeleiteten und Opportunisten ausgerufenen Revolution. Die jungen Leute, die damals rote und schwarze Fahnen und Porträts von Mao schwenkten, waren die Protagonisten eines politischen und wirtschaftlichen Scheiterns, aber eines kulturellen Triumphs.

Der französische Mai hinterließ als Folgen die sexuelle Befreiung, die Entkriminalisierung des Drogenkonsums, die Scheidung, die Abtreibung, die homosexuelle Vereinigung, die Dekonstruktion der Familie, und landete heute im hegemonialen Diskurs der Diktatur der politischen Korrektheit. Im Jahr 2021 gingen seine ideologischen Erben vom Slogan “Phantasie an die Macht” dazu über, das Diktat der Macht der Weltelite auszuführen.

Die Linke ist in einem halben Jahrhundert vom Kampf für die Armen, das Proletariat, die Unterdrückten und die Arbeiter zur Rechtfertigung von Homosexualismus, Transsexualität, Feminismus, Animalismus, inklusiver Sprache, Veganismus und der grünen, ökologischen und digitalen Transformation für die Reichen übergegangen. Der 68er-Geist und seine innerbürgerliche Kulturrevolution endeten in der Konsolidierung des progressiven Diskurses als kulturelles Vehikel des Globalismus. Pure Farce und Heuchelei.

Was haben Daniel Cohn-Bendit und seine Mitläufer mit ihren Barrikaden, Blumen, Steinen und Parolen wie “Make love not war!” oder “Banning is forbidden!” hinterlassen? Was war ihr Vermächtnis? Die Antwort ist einfach. Der Kapitalismus ist nicht zusammengebrochen, ganz im Gegenteil. Die Machtstrukturen wurden konsolidiert und global ausgebaut. Die Linke nach 1968 hat aufgehört, das Proletariat, die Arbeiter, die Armen und die Unterdrückten zu vertreten, um den einzigartigen Diskurs der globalen Macht zu vermitteln. Ihr Triumph ist der Umsturz traditioneller, christlicher, moralischer und religiöser Werte und die Radikalisierung extremer Freizügigkeit in sozialem Verhalten und Sitten. Heute haben sich der moralische Relativismus, das Imperium des Begehrens, die Vergötterung des Subjekts und der Massenindividualismus verfestigt. Die utopische Welt von 1968 ist die dystopische Welt der homogenisierten Einheitswelt ohne Rassen, Völker, Kulturen, Geschichte oder Grenzen.

Die alte Linke, die nach Freiheit und Befreiung schrie, schreit heute nach Ausgangssperre, Ausnahmezustand, Einschränkung und Lockdown im idealen pandemischen Rahmen für das Aufkommen der globalen Utopie. Heute an der Macht, befehlen sie und der Rest gehorcht. Und sie tun es zum Wohle des Planeten, indem sie sich ökologisch, digital und sexuell auf die neue Normalität einstellen. Die roten Danys der 68er sind als kulturelle Instrumentalisierer der Technologie- und Medienrevolution, von Big Tech, der Hochfinanz, des globalen Deep State und des Gesellschaftsmodells der totalen chinesischen Kontrolle geendet. Die einstige Gegenkultur von vor einem halben Jahrhundert ist die offizielle Kultur der Neuen Weltordnung (NWO).

Die vom Sixties-ism angefochtene Gesellschaft war auch eine Gesellschaft, die heuchlerisch, ungerecht, widersprüchlich und von Elend und Korruption durchsetzt war; aber das Heilmittel erwies sich als schlimmer als die Krankheit. Damals gab es diejenigen, die sich dem Chaos und der Dekonstruktion widersetzten, aber sie sind als Prediger in der Wüste gelandet. Der Kulturkampf begann dort auf der Seite der Tradition und Zivilisation verloren zu gehen. Der Westen begann langsam Selbstmord zu begehen, auf den Barrikaden von Paris und in dem Moment, als Mütter begannen, jünger aussehen zu wollen als ihre Töchter. Der Mai ’68 war der Beginn der Reise zum absoluten Triumph des globalen Kapitalismus, zum Verlust von Souveränitäten, Identitäten und Kulturen Europas als Paradigma der Zivilisation.

Erinnern wir uns auch daran, dass 68 nicht nur sexuelle Freizügigkeit, moralischer Relativismus, Befreiung des Begehrens und radikalisierter bürgerlicher Genuss war, sondern auch der Keim, der zum Wahnsinn und zur terroristischen Gewalt der Baader-Meinhof, der Roten Brigaden, der ETA, der Montoneros oder der Tupamaros führte. Ein halbes Jahrhundert später wurde das Guerilla-Phänomen trivialisiert und wurde auf die eine oder andere Weise zu einem weiteren Produkt des global akzeptierten Marktes.

Es ist Mai 2021 und es ist auch an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die 68er neutralisieren kann, die sich immer wiederholen wie ein wiederkehrender Albtraum oder wie eine Mutation eines Virus, der sich permanent anstecken will.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei EL CORREO DE ESPAÑA, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.

 


3 Gedanken zu „Mai ’68 bis Mai 2021: Von der Revolution zur NWO“
  1. Ich habe mich lange dagegen gewehrt. Aber langsam setzt sich die Einsicht durch bei mir, dass der Mensch in seiner Mehrheit psychologisch mit der Freiheit überfordert ist. Immer wieder treibt es ihn in den Hafen einfacher (behaupteter) Wahrheiten (Ideologien), treibt es ihn zu Phrasen und Parolen. Lieber löst er sich in dekadenter Weise von allen Werten seiner in der Geschichte gewachsenen Kultur, statt sich der Mühe zu unterziehen, deren Bedeutung für das Funktionieren einer Gesellschaft zu verstehen – um dann als entwurzelter Mensch noch mehr der Propaganda, Agitation der Demagogen willfährig zu sein und das eigene Denken aufzugeben. Wie schade!

    Als die kollektivistische Ideologie des braunen Faschismus die Welt und mit ihr Deutschland in die Katastrophe stürzte, sahen die Deutschen mal für etwa 20 Jahre in klarerer Weise auf die üblen kollektivistischen Ideen und erkannten auch den in Osteuropa wütenden roten Faschismus in seiner menschenverachtenden Fratze. Endlich konnten einmal liberale Gedanken das politische Zepter in Deutschland übernehmen. Das war die Ära des Ludwig Erhard. Nie gab es in Deutschland einen Politiker, der Liberalität und Kompetenz so wirkungsvoll und engagiert verknüpfen konnte. Selbst der Macht-Taktiker Adenauer musste ihn (mit dessen Konzept der “Sozialen Marktwirtschaft”) gewähren lassen. Das war die klassische Phase der Bundesrepublik Deutschland – die nie mehr wieder kommen wird. Gerade als Erhard nach einem fulminanten Erfolg seiner liberalen Politik den Deutschen (zu Anfang der 1960er-Jahren) sagte, dass nun ein weiterer Anstieg des materiellen Wohlstandes ihr Glück nicht mehr mehren wird und man sich anderen Aufgaben nun verstärkt zuwenden müsse, ging diese klassische liberale Phase langsam ihrem Ende zu. Zwar konnte Erhard den Wahlkampf 1963 überraschend klar gewinnen, aber die unentwegten Intrigen des Altkanzlers Adenauer, die Konkurrenz aus den eigenen Reihen, die aus taktischen Gründen unzuverlässige FDP, die unsachliche Kritik der politischen Opposition (SPD) setzten seiner Kanzlerschaft der Liberalität ein Ende. Kurze Zeit später wurde diese klassische liberale Phase der Erhard’schen Bundesrepublik Deutschland auch auf der Straße endgültig beendet. Auf der Straße wurden wieder in Aufmärschen die Konterfeis von Massenmördern herumgetragen und wie in übelsten SA-Zeiten gab es wieder Gewalt auf den Straßen Deutschlands (und anderswo, wie die obigen Fotos zeigen). Die kollektivistische Ideologie war im roten Gewand wieder präsent in Deutschland.

    Und wie immer gingen die (jetzt zur Abwechslung mal wieder roten) Faschisten resp. Ideologen verlogen vor. So verlogen, dass die Spuren davon bis in den obigen Artikel sichtbar sind. Der Spruch “Make Love Not War” stammt nicht von diesen Rot-Faschisten der sog. 68er-Bewegung. Das war ein Ausspruch der zeitgleich aus anderen Motiven sich generierenden Jugendbewegung der Hippies (deutsch: Gammler). Aber nicht nur der Spruch wurde übernommen, auch das Outfit der Hippies (mit deren langen Haaren und bunten Kleidung). Aber die Gewaltbereitschaft und Aggressivität der 68er-Rot-Faschisten kam immer wieder durch. Sangen die Hippies von “San Francisco” und “California Dreaming”, sang die Band der sich hippie-bunt kleidenden und heutigen “Deutschland-du-mieses-Stück-Scheiße”-Bundestagsvizepräsidentin Roth “Schlagt kaputt was euch kaputt macht”. Aber das Ziel wurde erstmal erreicht: Viele Jugendliche verirrten sich hin zu diesen Pseudo-Hippies und wurden linksideologisch indoktriniert. Dann machten diese Rot-Faschisten in ihrer Verlogenheit einen auf Basisdemokratie und Naturschutz. Heute sind sie angekommen bei Globalisierung (= Ent-Demokratisierung) und “Great Reset” und man kann feststellen, dass es wohl keine Partei der Nachkriegszeit in Deutschland gab, wo sich Dekadenz (Entwertung aller Werte) und anti-demokratische Verlogenheit so perfekt ergänzten, wie bei der Partei “Grüne”. Die gesellschaftlichen Übel: Zerstörung der Familie, Pädophilie, Entdemokratisierung, Abbau von Wohlstand, Gewaltbereitschaft sind in dieser Partei vereint. Baerbock und Habeck sind für mich das üble Aushängeschild für eine Partei voller Verlogenheit und Dekadenz.

  2. Es steht alles symbolisch und wörtlich auf dem Dollarschein:

    Das allsehende Auge in der vom Rumpf abgetrennten Pyramidenspitze, die über diesem schwebt und ihn offenbar kontrolliert.

    Dann steht dort ANNUIT COEPTIS und NOVUS ORDO SECLORUM.

    Googelt mal danach und auch nach AN und NUIT, aus denen sich ANNUIT zusammensetzt.

    Dann wisst Ihr, was Sache ist und mit wem wir es wirklich zu tun haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert