web analytics
Foto: VoxNews

Neueste Twitter-Nachrichten:

Bidja, der Mann, der eine Miliz aufgestellt hatte und sich bis zu den Vereinbarungen zwischen Italien und Libyen als libysche Küstenwache ausgab, wurde jetzt in Tajoura östlich von Tripoli festgenommen.

In den Jahren 2016-2017 unterstützte seine Miliz den Umschlag von illegalen Migranten von Menschenhändler-Flößen und Booten auf NGO-Schiffe.

Auf dem Beitragsfoto sieht man Angehörige der Zawiya-Miliz (auch nach dem Namen ihres Anführers al-Bidja genannt), die sich an Bord des Schiffes von Open Arms mit den “Freiwilligen” der spanischen NGO unterhalten; letztere bitten um Informationen, wo Migrantenboote und -Flöße zu finden sind.

Quelle:
https://ilprimatonazionale.it/cronaca/ecco-come-la-ong-spagnola-proactiva-open-arms-collabora-con-i-trafficanti-libici-video-86216/

++

Die Zusammenarbeit der spanischen NGO mit den Menschenhändlern war schon 2019(!) von dem spanischen Journalisten Rubén Pulido aufgedeckt worden.

Quelle: https://t.co/YnPgmtHdh2 – Rubén Pulido

https://voxnews.info/2020/02/11/ong-trafficante-libico-open-arms-traffica-clandestini-in-italia-video/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert