web analytics
dav

Dass nun auch die ehemalige deutsche Kanzlerin den beiden begnadeten russischen Telefonhackern „Vovan und Lexus“ auf den Leim gegangen ist, zeugt nicht gerade von intelligenter Vorsicht. Denn das russische Duo narrt nun schon seit knapp einem Jahr einen unbedarften West-Politiker nach dem anderen (UM berichtete – Es folgen in Kürze Updates “The Best of Vovan und Lexus”).

“Here Poroschenko calling”

Dieses Mal gaben sich „Vovan und Lexus“ (mit bürgerlichen Namen Wladimir Kusnezow und Alexej Stoljarow) als Petro Poroschenko aus, den ehemaligen 5. Präsidenten der Ukraine. Breits im Juni 2022 hatten sie den Wiener, den Madrider, den Budapester und die Berliner Bürgermeister_in vorgeführt, indem sich die beiden Komiker als den Kiewer Bürgermeister Klitschko ausgegeben hatten. Die beiden Telefontrolle narrten auch den britischen Verteidigungsminister Ben Wallace , dem gegenüber sie sich als der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal ausgegeben.

Merkels peinlicher Irrtum

Zunächst habe Merkel darum gebeten, das Gespräch geheim zu halten. Laut Merkels Büro soll das Telefonat am 12. Januar 2023 stattgefunden haben, und zwar mittels „deutsch-ukrainischer Übersetzung des Sprachendienstes des Auswärtigen Amtes.“

Allein dieses Ansinnen zeugt von gnadenloser Naivität, weil das wohl außerhalb ihrer Gestaltungsmacht gelegen ist:

„Ich wäre froh, wenn wir auf eine aktive Arbeit mit den Medien verzichten könnten. Denn ich möchte nicht, dass eine zweite öffentliche Front entsteht. Es ist auch so alles kompliziert genug. Jetzt ist es sehr wichtig, dass wir keine oppositionelle Linie schaffen und, dass es nur ein persönliches Gespräch unter uns wird.“ (krone)

Mittlerweile hat Merkel ihren peinlichen Irrtum nun selbst zugeben (müssen)

„Ich kann ein Telefonat mit einem Anrufer bestätigen, der sich als der frühere (ukrainische) Präsident Petro Poroschenko ausgegeben hatte.“ (spiegel)

“Minsker Abkommen, um Ukraine aufzurüsten”

Angela Мerkel oute, dass die sogenannten „Minsker Vereinbarungen“ (12. Februar 2015) zur Befriedung der umkämpften pro-russischen Gebiete) nur unterzeichnet wurden, um Kiew Zeit zur Bewaffnung zu geben und sich auf den Krieg vorzubereiten.

Außerdem wies sie dezidiert darauf hin: Dass Poroschenko und Selenskyj persönlich eine Rolle beim Aufbau militärischer Kräfte in der Ukraine gespielt hätten, und zwar noch zur Zeit, als die Minsker Vereinbarungen in Kraft waren. Zudem hätte Kiew laut Merkel von 2014 bis 2021 eine riesige Menge an ausländischer “Hilfe” erhalten.

Pro-EU-Oligarch Poroschenko

Poroschenko, ein ukrainischer Geschäftsmann und Politiker, war von 2014 bis 2019 der fünfte Präsident, von von 2009 bis 2010 Außenminister, 2012 Wirtschaftsminister. Während seiner Präsidentschaft begannen die Auseinandersetzungen im Donbass. Außerdem war er maßgeblich für den Prozess der EU-Integrationsprozess verantwortlich, was zu einem Assoziierungsabkommen führte.

Nach Poroschenko folgte als sechster ukrainischer Präsident Zelenskj.

Ukraine-Krieg und Völkerrecht (Völkerrechts-Expertin Dr. Eva Maria Barki)

Die Minsker Vereinbarungen wurden vom Westen nie eingehalten. Hier eine Analyse der österreichisch-ungarischen Rechtsanwältin Dr. Eva-Maria Barki auf UM.

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


6 Gedanken zu „Merkel fällt auf russische Telefonhacker rein: “Minsker Abkommen diente zur Aufrüstung der Ukraine ” (Audioaufnahme)“
  1. Und diese alte Oligärchendräcks.. will ebenfalls P.tin weghaben und Ru vermutlich im Sinne der m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-Bande umbauen. – P.tin hätte ihn lebenslang in sibirischen Arbeitslägern verr.tten lassen sollen.

    Meiner Ansicht nach.

  2. Die Grökaz hat sich verplappert, das passiert doch sonst nur der dummen Annalena. Eh Wurscht, im Wertewesten ist das kein Thema, auch nicht wer uns die Pipelines sprengt, alles Schnee von gestern. Wichtig ist dass wir unser Geld weiter an Fremde verschenken und die Umvolkung nicht ins Stocken gerät. Nenzi und Lenchen sind dazu mal schnell nach Anatolien gejettet um die gebotene Chance zu ergreifen, Millionen neue Goldstücke könnten da für uns zusätzlich drin sein.

  3. für was diese ukraine heute steht
    weiss inzwischen jedes kind…

    nur das anglopack hat sich hier schwer
    verrechnet… im gegensatz zu fed amerika
    wird russland nie fallen, schon gar nicht
    wenn man einen puderclown wie stibinzky
    oder die nutella twinbrains in polywood
    manier gegen mama russland ins feld schickt.

    brics and friends haben doch schon längst
    die nächste epoche eingeläutet, wenn die
    EU zulange auf ihre anglo kriegsbesatzer setzt
    wird sie noch mehr an eigenständigkeit und viel
    von dem zuvor entgegengebrachten respect im
    new globalgame verspielen.

    die weltgemeinschaft ist müde vom usrealischen kapitalismus diktat, von den drecksschmierigen commonwaelth windsors und vorallen von all
    den aufgekauften medienhurenpuffs die im
    allgemein der selben vorgekauten ansicht sind…westkommunistmedia by reutets/ap

    merkel hin, scholz her, bärli rauf, merz runter
    nur noch naive affen im parlamentarierhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert