web analytics
Die "Alpenstrasse" - Via Torino bei Claviere (Italien) · Screenshot

Die Reise der Migranten, die illegal die Grenze nach Frankreich überschreiten wollen, beginnt bei Einbruch der Dunkelheit in Claviere, Italien. Eine Gruppe steigt aus dem Bus aus und bewegt sich in der Dunkelheit in Richtung der italienisch-französischen Grenze, die weniger als 3 Kilometer entfernt liegt. Doch die beiden afghanischen Familien mit drei Kindern, darunter ein 5-jähriger Junge, brauchen für diese Wanderung durch die schneebedeckten Berge der Alpen fünf Stunden. Sie waren schon vor dreieinhalb Monaten in Europa angekommen und sagen, sie seien vor dem Krieg in ihrem Land geflohen.

Quelle: Fdesouche

Video: francetvinfo.fr

Italienisch-französische Grenze bei Claviere · Google Maps Screenshot

4 Gedanken zu „Migranten: Die Alpenstraße“
  1. Ja, haben sie ja im TV-Beitrag gesagt, der Mann meinte, er überlege noch, ob man in Frankreich oder Deutschland Asyl beantrage – ich tippe auf D.! Diese Leute sind gut informiert – nicht so naiv u. dumm wie viele bei uns!

    11
  2. Wenn sie schon in Italien waren, dann haben sie auch dort zu bleiben nach der Dublin-Regel.

    Die wollen bestimmt durch Frankreich durch weiter nach Germon.y.

    18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert