web analytics

Aufgrund von zwei neuen Varianten des in Großbritannien bzw. Südafrika entdeckten Coronavirus hat der französische Generalrat für öffentliche Gesundheit seine Empfehlungen zum Tragen von Masken geändert. Laut der neuen Anleitung bieten waschbare Gewebemasken, die von vielen bevorzugt werden, keinen ausreichenden Schutz mehr gegen neue, viel ansteckendere Versionen des Virus.

In Frankreich ist es derzeit obligatorisch, in allen öffentlichen Innenräumen und auf den Straßen in etwa vierhundert Städten eine Maske zu tragen, um Nase und Mund zu bedecken. Andernfalls kann eine Geldstrafe von 135 € verhängt werden. Die geltende Regelung unterscheidet jedoch nicht zwischen den verschiedenen Masken, obwohl die neue Position des Gesundheitsausschusses vorerst nur eine Empfehlung und keine Regel ist.

Das Problem bei Textilmasken, die im Frühjahr noch empfohlen werden, besteht darin, dass ihr Schutzniveau in hohem Maße von der Qualität, Dicke und Verarbeitung des Stoffes abhängt, zumal nicht alle von ihnen offiziell geprüft werden können. Seit März haben viele kleine Unternehmen damit begonnen, Masken herzustellen, die zwar der Umwelt zugute kommen, aber den Partikeleinstrom nicht unbedingt ausreichend filtern.

Die Empfehlung des Generalrats wurde nun von Gesundheitsminister Olivier Véran angenommen.

Während der Generalrat für öffentliche Gesundheit die Verwendung medizinischer Masken empfiehlt, spricht sich Didier Lepelletier, der Leiter der Arbeitsgruppe, gegen die ansonsten am besten schützenden FFP2-Filtermasken aus, da er der Ansicht ist, dass die Gefahr besteht, dass Menschen sie unsachgemäß tragen und sie diesfalls unwirksam sind.
Quelle: 24.hu

Chaos, Planlosigkeit, Verwirrung, Lügen und Inkompetenz

Das beweist einmal mehr, wie chaotisch der Umgang mit der sogenannten „Pandemie“ gehandhabt wird. Was man uns seit beinahe einem Jahr aufgezwungen hat, nämlich mit Stofffetzen vor Mund und Nase herumzulaufen, soll jetzt durch „ordentliche“ Regierungsmaulkörbe ersetzt werden.
Wie es wirklich um die Gesundheit beim Tragen von FFP2-Filtermasken steht, ist unserm Artikel „RKI gibt zu: FFP‑2 Masken sind eine Gefahr für die Gesundheit“ zu entnehmen.


7 Gedanken zu „Nach Angaben der Franzosen reicht eine Textilmaske gegen die neuen Covid-Mutationen nicht mehr aus“
  1. Im amtsdeutsch werden die von Frau Merkel als Virenschleudern abqualifizierten Community-Masken als “Gesichtsbekleidung” bezeichnet, der nächste Schritt könnte sein, dass alle geimpften Personen zusätzlich eine Narrenkappe tragen müssen damit die kontrollierenden Polizisten nachvollziehen können, wie schnell sich die Anzahl der per Impfstoff gehirnmanipulierten Idioten in ihrem Revier vergrößert.

  2. FFP2-Masken sind ursprünglich für Handwerker gedacht, insbesondere für Maler und Lackierer, wo es um den Schutz vor Schleifstaub und Farbnebel geht. Es steht in der Arbeitsschutzverordnung, dass nach 45 Minuten Arbeit mit FFP2-Maske eine Pause von 30 Minuten ohne Maske einzulegen ist. Außerdem besteht Anspruch auf eine ärztliche Untersuchung, ob der Arbeiter von der Lungenfunktion her überhaupt als FFP2-Maskenträger geeignet ist.
    in der Gebrauchsanleitung von FFP2 Masken, 2019 /20 steht ausdrücklich :
    FFP2 Masken funktionieren nicht gg. Partikel radioaktiver Stoffe , Viren und Enzyme !

    ( s. auch you tube : drosten maske bringt nichts !! )

    1. Es sind 75 Minuten Maskentragen und dann 30 Minuten Pause. Habe ich gestern bei der Berufsgenossenschaft nachgelesen. Ist auch nicht Pflicht, sondern wird empfohlen. Ansonsten stimme ich Ihnen voll zu.

  3. FFP2 Masken sind erwiesener Maßen schädlich. Made in China mit allerlei Giftstoffen versetzt und man kann nicht länger als drei Atemzüge damit genug Sauerstoffe bekommen.
    Ich werde diese Dinger absolut verweigern und mich auch NICHT fügen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Gesetze von kranken Politikern, die kaum aus der Sicht der Kamera verschwunden, sich selbst nicht an die angeordneten Regeln halten.
    Die Machthaber werden immer dreister und es muss endlich Widerstand aus dem Volk kommen!

    35
    1. Es liegt an den Menschen, die lassen sich alles gefallen, die würden auch in Unterhosen auf die Straße gehen und glauben das es nur gut für uns ist, wenn Politiker das befehlen. Sind die erst geimpft, werden die noch williger, wer weiß was da alles drin ist. Russisches Roulet ist es sowieso und so einige werden dafür mit dem Leben bezahlen.
      Meine Wut wird immer größer…

      13
      1. “Es liegt an den Menschen….”
        Genau so ist es. Wären sich alle einig und würden den Maulkorb verweigern, wären die “Befehlshaber” machtlos. Aber leider, leider besteht das Volk überwiegend aus Idioten.

        13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert