web analytics

Bereits Anfang vergangenen Jahres berichtete UNSER MITTELEUROPA mehrmals (auch in einer eigenen Serie) über die bald drohenden Klima-Lockdowns, die den westlichen Staaten nach oder sogar zusätzlich zu den Corona-Freiheitseinschränkungen blühen werden. Und die Klima-Diktatur prescht nun auch erstmals vor, nämlich in Frankreich.

Keine Veranstaltungen im Freien wegen 40 Grad

Dass die Temperaturen, egal ob nun “ungewöhnlich” warm oder kalt, immer dem angeblich menschgemachten Klimawandel zugeschrieben werden, ist bereits bekannt. Auch mit dramatischen Grafiken werden die Menschen mittlerweile plump manipuliert, um ihnen vorzugaukeln, die Erderwärmung (die uns laut Al Gore bereits vor ein paar Wochen alle umbringen hätte sollen) sei bedrohlicher denn je:

Ein e angeblich “rekordverdächtige Hitzewelle, die über Europa hinwegfegt”, führt nun in einer Region Frankreichs dazu, dass dort öffentliche Veranstaltungen im Freien verboten werden.

Im Departement Gironde in der Nähe von Bordeaux wurden Konzerte und große öffentliche Versammlungen abgesagt. Denn: Am Donnerstag wurde in Teilen Frankreichs die 40°C-Marke so früh wie noch nie in diesem Jahr erreicht, und die Temperaturen werden voraussichtlich am Samstag ihren Höhepunkt erreichen.

Gesundheit erneut als Totschlagargument

In der Gironde wurden öffentliche Veranstaltungen, darunter auch einige der offiziellen Feiern zum 18. Juni, ab Freitag “bis zum Ende der Hitzewelle” verboten. Auch Indoor-Veranstaltungen an Orten ohne Klimaanlage sind verboten. Und weil es bei der Corona-Pandemie bereits bestens funktioniert hat, kommt auch diesmal von den Offiziellen das Totschlagargument mit der “Gesundheit”.

“Jeder ist jetzt einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt”, sagte die lokale Beamtin Fabienne Buccio dem Radiosender France Bleu dazu.

Das französische Innenministerium warnte die Menschen, äußerst vorsichtig zu sein und sich nicht dem Wetter auszusetzen.

Man fragt sich zwangsläufig, wie das öffentliche Leben seit tausenden von Jahren in Ländern funktioniert, die regelmäßig mit Temperaturen dieser Art konfrontiert sind, wobei im Süden Europas und auch in Teilen Frankreichs Hitzewellen kein Phänomen der Neuzeit und schon gar nicht des “Klimawandels” sind.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



Von Redaktion

25 Gedanken zu „Nach Corona nun auch erste “Klima-Lockdowns”: Frankreich verbietet wegen “Hitze” Veranstaltungen im Freien“
  1. Was für eine Hitze? Es ist Sommer, Morgen der längste Tag des Jahres und da ist es nunmal warm. Mehr als 30 Grad ist im Sommer ganz normal, lasst bloß die Sonnenbrillen weg damit ihr das Vitamin D auch voll aufnehmen könnt! Und lasst euch nicht wieder von den gleichen Angstprofiteuren Panik einreden wie bei Corona, 9/11, Gender etc.pp sondern genießt den Sommer, ich hatte großartige Erlebnisse in den vergangenen Tagen ohne auch nur einen aus der Generation Gretl treffen zu müssen, die waren bei der Sommerwärme im abgedunkelten Keller ihrer Eltern Trübsal blasen…die ganz weißen Ungebräunten sind meist Klimawandelfetischisten die nicht aus ihrem Keller rauskommen weil draußen ganz böses Klima herrscht welches alte weiße Männer verbrochen haben oder was sonst bei ihnen grad im Hirn herumspukt…

  2. Also ich kann es nicht mehr hören. Auch hier wird beschwörend vom 2. Warntag gesprochen und dass man UV-resistente Kleidung tragen sollte und sich mit LF 30 einschmieren soll. Und wie soll dann der Körper Vitamin D produzieren können? Ach ich vergaß, wir haben doch die Spritze. Mitte Ende Juni ist nun mal eine heiße Zeit. In meinen langen Leben sind mir viele heiße Zeiten in Erinnerung. Und in Frankreich wird es nun mal etwas wärmer als in Deutschland. Das ist eine jährlich wiederkehrende Sache seit Jahrzehnten. Als Kinder haben wir im Juni so oft Hitzefrei bekommen. In Deutschland 2 läppische Tage Sommerhitze und schon drehen die Idioten durch und viele glauben den Mist auch noch. Ich frage mich, bei diesem ganzen Katastrophengedöns, wie wir es bis heute geschafft haben, zu überleben. Alle sollen froh sein, dass es warm ist. Kälte tötet.

  3. 228 Artikel (aus fast 20 Jahren) zur Co2-Klima-Lüge:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/Klima

    ____

    Seit vielen vielen Jahren werden die weltweit, u.a. HAARP-GEMACHTEN, Wettermanipulationen, wie Wirbelstürme, Überflutungen, Tsunamis, Erdbeben(Fukushima!!), der weltweit (medial verdummten Mainstream-TV-Konsumenten)-Masse als Folge “der apokalyptischen CO2-Klimakatastrophe” verkauft.

    ____

    Hartmut Bachmanns Webseite: DIE-LÜGE-DER-KLIMAKATASTROPHE:
    https://die-lüge-der-klimakatastrophe.de/

    Vortrags-Video (2009): Die Geburt der Klimalüge – Hartmut Bachmann:
    https://www.anti-zensur.info/azkmediacenter.php?mediacenter=conference&topic=5&id=26

  4. Hitzetote Frankreich 2003: 11 500 vor allem alte Menschen in Alten und Pflegeheimen. 70.000 Menschen starben damals zwischen Juni und September an den Folgen der drückenden Temperaturen, vor allem in Frankreich und Norditalien. Der Gesundheitsminister Frankreich trat deshalb zurück. Das Problem sind nicht die öffentlichen Veranstaltungen, die man ja nach 20 Uhr stattfinden lassen könnte, sondern die schlechte Versorgung alter Menschen mit Trinkwasser. Aber ich sehe die Verbote als Auftakt zu viel schlimmeren Verboten die uns mit der Klimakatastrophe aufgebürdet werden.

    16
    1. Genau, das ist das große Problem. Alte Leute trinken meist nicht soviel. Ich habe immer in Sichtweite ein Glas und die Wasserflasche stehen. Das Trinkbedürfnis nimmt im Alter oft ab und da muss man sich angewöhnen, trotzdem zu trinken. Wenn ich das meiner Freundin sage, schaut die mich groß an und sagt, dass sie aber keinen Durst habe. Die meisten sind selbst dran schuld, wenn die Hitze gesundheitliche Auswirkungen bei ihnen hat. Joggen, Radfahren, Spazierengehen und in der prallen Sonne sitzen, das macht man eben nicht, wenn der Hochsommer mit den entsprechenden Temperaturen da ist, vor allem nicht, wenn mal alt ist.

  5. Da Nebenwirkungen der Giftplörre keine Rolle spielen und die Toten, bei Politikern keine Reaktionen hervorrufen, dürfte diese Warnung andere Hintergründe haben. Zu einem fürchtet man Ausschreitungen der Eventszene und da man weiß, daß diese überall schonender behandelt werden, wie die Einheimischen und daher keine Kontrolle haben wird über das Geschehen. Die andere Sache ist der plötzlich Erwachsenentot durch den Klimawandel oder sollte man sagen, daß man ein Massensterben befürchtet, da durch die Gentherapien der Körper massiv geschwächt und kaum noch Abwehrkräfte besitzt. Nicht umsonst erkranken die Gespritzten öfters an Erkältungskrankenheiten und da die Impflinge gleich zum Testen rennen und zu Corona erkrankten erklärt. So wird vermutlich auch falsch behandelt. Um so öfter gespritzt um so wehleidiger werden sie und dies könnte auch sein, daß der Körper sich schnell aufheizen und man auch schnell friert.

    10
    1. Es wurde ja in der ganzen Zeit alles in den Topf Corona geschmissen. Kein einziges mal wurde öffentlich die Zahl der Grippe kranken genannt. Gab es die in all der Zeit nicht???
      Alles Lug und Trug und nur so kann man die Bevölkerung klein bekommen, man muss uns weg sperren. Diese Verbrecher und Lügner müssten aus dem Verkehr gezogen werden damit das Volk wieder normal leben könnte.

  6. wer die medien kontrolliert…kontrolliert eure gedanken
    wer das geld kontrolliert…kontrolliert auch die medien

    der anglozionismus scheint in seinen letzten zügen.
    dass zeitalter der öldollar und pharmamafia wurde von
    gier und überheblichkeit in eine komplett falsche
    richtung gelenkt…ohne kriege und asylsklaven wäre
    die jetztige form dieses kranken luftkapitalismus
    schon seit jahren mausetot.

    jetzt noch schnell ein paar greenback grüne auf der
    bühne sich drehen lassen, bevor das grosse finale
    vom himmel fällt.

    14
  7. Die machen sich eben Sorgen, daß bei so einer Hitze zu viele der experimentell Gen-Geimpften auf einmal kollabieren könnten.

    26
    1
    1. @Berthold Schaebens.

      Oder umgekehrt: Dem Wetter solldie Schuld daran gegeben werden, wenn die G’spritztn kollabieren.

      1. Nein, wissen wir doch, wenn die Gespritzten bei dieser Affenpockenhitze kollabieren, dann sind in jedem Fall die Impffreien wieder schuld. Und natürlich Corona.

  8. Einem “Gesundheitsrisiko” ist man durch Politiker, die völlig irrrationale Befehle geben, ausgesetzt.
    Wer immer noch nicht merkt, dass die die totale Kontrolle über uns haben wollen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Im übrigen bildet sich CO2 immer dann verstärkt, wenn wir eine natürliche Erderwärmung haben und nicht umgedreht. Ich liebe die Sonne und die Wärme und genieße jeden Tag im Freien.

    24
    1
      1. @ FRITZ.

        Ja man sollte sie in die Irrenanstalt einliefern und in eine Gummizelle sperren, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.
        Zum Glück gibt es offensichtlich immer mehr Bürger die das ganze Affentheater durchschauen und sich ihre eigene Meinung bilden.

  9. War ja zu erwarten: Nachdem weder Affentheaterpocken noch Sommerwelle ausreichend Furcht & Schrecken erzeugen haben sich diese Verbrecher den nächsten Unfug ausgedacht um dem Volk weiterhin jeglichen Spaß zu vereiteln.
    Urlaub in der Ferne ist dank “Friedensspritpreis” ohnehin für die breite Masse unbezahlbar geworden.

    30
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert