web analytics
Foto: VoxNews

Ein neuer Coronavirus-Stamm, mutiert und aggressiver als die bisher in Italien identifizierten, könnte die Ursache für den neuen Covid-Ausbruch in Venetien sein, der mit dem Unternehmer aus Vicenza in Verbindung stand, der unlängst von seiner auf den Balkan verlegten Fabrik zurückkehrte und an den Folgen seiner dort erfolgten Coronavirus-Infektion verstarb.

Der venezianische Gouverneur Luca Zaia erklärte während einer außerordentlichen Pressekonferenz im Zivilschutzbüro in Marghera, Venedig, dass erhebliche Unterschiede zwischen dem vom Balkan “importierten” und dem bisher in Italien verbreiteten Virus festgestellt wurden.

Der Gouverneur ließ das serbische Virus bei mehreren Infizierten sequenzieren. Die Untersuchung kam zum Ergebnis, dass “in den vier Tupfern die Viruslast extrem hoch war”. Dies bedeutet, so Zaia, dass der Virenstamm vom serbischen Cluster “sich deutlich von dem in Venetien und Italien bisher isolierten unterscheidet”. Mit anderen Worten, “es ist eine Mutation”, da “das serbische Virus anders ist, eine eigene Geschichte hat und wesentlich aggressiver ist”, schloss der Gouverneur.

In der Zwischenzeit passieren Tausende illegaler Einwanderer die italienische Grenze, nachdem sie den Balkan durchquert und praktisch unkontrolliert im Gebiet von Friaul ins Land kommen, wobei etliche unter ihnen bereits mit dem mutierten Virus infiziert sind…

Quelle: Il Giornale

 

2 Gedanken zu „Neue Coronavirus-Mutante vom Balkan ist wesentlich aggressiver“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert