web analytics

Deutschlands Bundesfinanzminister Christian Lindner erwartet dauerhaft hohe Energiepreise. Lösungsansätze bleibt er freilich dabei schuldig.

 

Das „neue Normal“

„Es wird ein neues Normal sein. Gas über die Flüssiggasterminals ist schon aus logistischen Gründen teurer als das russische Pipeline-Gas”, sagte der FDP-Vorsitzende gegenüber der Bild am Sonntag.

Das Preisniveau bleibe nach seiner Einschätzung höher, „aber ohne ruinöse Spitzen”.

Er forderte in diesem Zusammenhang die „Ampel”-Regierung auf, das Fracking-Verbot in Deutschland im neuen Jahr aufzuheben, um so heimisches Gas fördern zu können.

„Nicht nur die Preise für die Verbraucher lohnen neues Nachdenken, auch die Argumente dagegen sind überholt”, erklärte Lindner.

Fracking in Deutschland als neue Perspektive

„Eine unabhängige Expertenkommission des Bundestages hat 2021 bestätigt, dass die Technologie verantwortbar ist. Das Verbot sollte fallen.” Dann könnten private Investoren entscheiden, ob der Abbau wirtschaftlich ist.

Gegenüber Gas aus anderen Weltregionen erwartet Lindner dabei Wettbewerbsvorteile.

Der Finanzminister bekräftigte die Erwartung der Bundesregierung bezüglich der Inflationsraten.

Dazu erklärt er, „für 2023 rechnen wir mit 7 Prozent, aber 2024 und danach sinken die Zahlen laut den Prognosen weiter. Ziel bleibt 2 Prozent. Das muss für die Europäische Zentralbank und die Bundesregierung höchste Priorität haben, denn dauerhaft hohe Inflation würde unser wirtschaftliches Fundament unterspülen.”

Was wohl der Grüne Koalitionspartner dazu zu vermelden haben wird? Es darf allerdings durchaus davon ausgegangen werden, dass man seitens der Grünen auch hierbei sämtlich über Jahrzehnte gepflegte Grundsätze im Handstreich über Bord zu werfen bereit sein wird.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

30 Gedanken zu „“Neues Normal”: Lindner schwört geplagte Deutsche 2023 auf horrende Energiekosten und Inflation ein“
  1. jedem sollte mittlerweile bewust sein das die Nazis un Reichsbürger im Reichstag sitzen
    und nicht vergessen aus grün+rot wird braun

  2. Lindner, der Oberstri-cher der Nut-t’en Partei. Ist die schon seit Genscher.
    Der hatte wenigsten diplomatisches Format – im Gegensatz zu dem da.

    Seine beiden Parteifreunde im (H)ampelkabinett der gleiche Totatausfall.
    Grinsen wie Honigkuchenpferchen der lieben Robert oder die vom Völkerrecht an und segnen jeden dümmlichen Fu…z vom dauerverstopten Olaf oder dem Gänseblümchen-Robert ab.

    In Abwandlung ein Satz aus der Blechtrommel, bei der Musterung: Kein Arsch, kein Genick, tritt zurick.

  3. Diese Marionetten Regierung wird ausschließlich von Übersee gesteuert und wenn die Blase Platzt, sind sie alle weg. Südamerika oder so, auf jeden Fall in Länder die Angeklagte nicht ausliefern, also einsperren bevor sie weg sind.
    An dieser Stelle grüßen wir alle Geheimdienste.

  4. Dieser nachgefolgte ,,Klient” hat ,,fertig” wie seine Vorgänger auch….
    ( Ziel dieser Partei, propagieren seit unzählige Jahre immer gleich…
    Plakatierte Zitate:
    Reichensteuer einführen…
    Soli-Beitrag abschaffen….
    Steuern senken…..
    Die FDP vergleiche ich mit Dominosteine. Wenn einmal angestupst, fallen sie um!
    Für mich: Die FDP, … wie eh’ und je’…..

    13
  5. Mal sehen, was die integrierten, arbeitenden Neubürger dazu sagen. Es sind nicht nur Biodeutsche, sondern auch Deutsche mit ausländischen “Wurzeln”, die das zahlen sollen. Wenn sie dann mit der Heimat telefonieren, wollen sie sicher wieder zurück.
    Nirgends wird so ein Tamm Tamm gemacht, wie hier. Nirgends sind die gewählten, bzw durch Koalition zu Plätzen im Bundestag gekommenen Politiker und Politikerinnen so Anti gegen die eigene Bevölkerung eingestellt, wie hier in D. Was hat die so verdreht?

  6. Wer so etwas auf eigenen Bürger zumutet, der könnte französische Gil. fürchten.
    Wenn so etwas in Paris gewesen wäre, wäre der Sonnenkönig nicht ab die Macht gekommen.
    Die Bürger finanzieren diesen mörd. Krieg und ihre eigenen Untergang, so etwas noch keinen Staat der Welt überlebt.
    Gar ehrlich und neutral und auch Waffenruhe abzulehnen, rieht nach w. Arroganz.
    Mich ekelt das an.

    19
  7. Meine Güte ist die Regierung doof oder betreibt die Zerstõrrung.
    Es ist alles so einfach, unsere AKW und Kohlekraft Werke aktiviert, unser Erdgas erschließen. Endlich Frieden machen NS2 reparieren und die Amis nach Hause schicken. Ach noch was, 300,000 Ausreisepflichtige abschieben. Target Salden rückführen. UvdL absetzten.

    23
    1. An die 300.000 wären noch mindestens 3 Nullen dranzuhängen wenn’s reicht – vorne statt einer 3 dann wohl eher eine 50 inkl. der schon etwas länger hier Lebenden von denen – also sozusagen alle.

      Meines Erachtens.

  8. Die FDP ist die Hure, die sich nicht nur kaufen läßt sonder auch mit jedem ins Bett geht.
    Wenn ein Porsche-Cabrio winkt….
    Abstoßend, kriminell, MUSS weg….

    21
  9. Der Porsche fahrende Lackaffe der sich wie ein Chamäleon wandelt, will am Futtertrog bleiben, deshalb macht er die Unkenrufe der Grünen nach.

    34
    1. Schon immer war die äFDePe die P.rtei, die ihr Fähnchen in den Wind gehängt hat wo er am besten wehte – auch schon, als es die Grönen noch garnicht gab.

      Hat sich offenbar bis heute nicht geändert.

      Meines Erachtens.

      24
      1
  10. Die Energiepolitik der Bundesregierung gefährdet mehr und mehr den Wirtschaftsstandort Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Top-Ökonomen. Allein die Gas- und Strompreisbremse wird nach Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, IfW, den Staat und damit den Bürger 100 Milliarden Euro kosten. Dazu die Kosten für eine hemmungslose Förderung sogenannter erneuerbarer Energien, die ebenfalls von Bürgern und Unternehmen getragen werden sollen. https://incamas.blogspot.com/2022/12/deutsche-wirtschaft-ein-drittel-der.html

    17
  11. Lindner früher, zu Zeiten der NSA-Aufdeckungen: “Digital first, Bedenken second”
    Lindner heute: Selbstvernichtung voraus, Vernunft zuletzt.

    18
  12. Ich bin nun vollends überzeugt, dass die mit Abstand meisten Mitarbeiter der Politiker zur Abteilung EKS gehören: Existenzgefährdende Katastrophen schönreden

    18
    1. Die meisten Volkstreter gehören eher zur NuDS: “Nach uns Die Sintflut”. Davor fleißig die Taschen vollstopfen solange es noch geht.

      14
  13. Raten wir an der Stelle, was die Linken mit den Frackinganlagen / Standorten machen werden. Man schaue einfach in Richtung Braunkohle. Die Bäume bei den Pumpstationen freuen sich jedenfalls schon jetzt auf “besetzende” Affen, die mit ihrer Scheiße werfen.

    22
  14. Mit Fracking das Russengas ersetzen zu wollen, ist Blödsinn. Die Ausbeute ist viel zu gering und es dauert zu lange, bis da was rüber kommt. Außerdem greift ab 1. Februar der ru Öllieferstopp, was für die EU eine absolute Katastrophe ist. Ein Viertel des Öls in der EU kommt aus Ru und fehlt u.a. bei der Verstromung. Jeder, der sich etwas mit Rohstoffen auskennt, weiss, dass bei einem Nachfrageüberhang von 5% bereits der Preis sich verdoppelt. Bei 25% ist der Teufel los.
    Die Regierung ist die Handpuppe des WEF und hält die Leute mit völlig absurden Hoffnungen hin. Ich geb dem System noch 2-3 Monate. Inflation, Stromausfall, Bürgerkrieg, Hunger, Gesundheitskatastrophe werden ihm den Garaus machen. Putin kann seine Armee nach Hause schicken, die Sache hat sich erledigt.

    29
    1
    1. Öl wird immer nur mit Energie in Zusammenhang gebracht. Was ist mit den anderen Dingen, die wir täglich brauchen, und die durch nichts zu ersetzen sind. Oder gibt es Smartphonegehäuse, die aus Holz, Wind oder Sonne bestehen? Chemie, Kunststoffe, Pharmazie, Medikamente, Kosmetik, Motorenöl, Schmierstoffe, Bitumenen etc. Herr Habeck wird das alles im Blick haben, oder?

  15. “Gas über die Flüssiggasterminals ist schon aus logistischen Gründen teurer als das russische Pipeline-Gas“
    Für so eine Aussage als Begründung für abstürzenden Wohlstand breiter Bevölkerungskreise, grassierende Armut und eine kaputte Wirtschaft gehört dem “Ministerdarsteller” eine auf’s Maul und dann ab in die Versenkung.
    WEM dient dieser Clown eigentlich: Dem Land, das er am Laufen halten soll und wofür er fürstlich bezahlt wird oder hat er illegale Auftraggeber aus Übersee ???

    27
    1. Träumen Sie ruhig weiter. Wir wissen doch alle, wer dahinter steht und wozu diese Leute fähig sind. Eher wird Deutschland zur radioaktiven Wüste gemacht, als dass man den Deutschen die Rückeroberung ihrer elementarsten Grundrechte erlaubt. Dieses Volk ist zur Auslöschung bestimmt, und das nicht erst seit 1945, sondern seit 1871, wiewohl erst der Charlie-Chaplin-Imitator den griffigen moralischen Vorwand dafür geliefert hat.

      20
      1. Die Deutschen sind das einzige Volk, das brav auf eine Erlaubnis zur Rückeroberung der elementarsten Grundrechte wartet. Ebenso, wie auf einen Friedensvertrag gewartet wird. Bitte und Danke sagen nicht vergessen. Alles gut. Germanen waren Krieger, Restdeutsche heute sind nur noch dressierte Schäferhunde.

        Fragt sich, warum überhaupt noch so ein Aufwand gegen die Restdeutschen betrieben wird und worin die Angst vor den Deutschen tatsächlich besteht?

        Eventuell fürchtet man sich unterbewusst davor, dass es die Deutschen eines Tages wirklich nicht mehr geben könnte:

        “Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf der Erde zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten.” Friedrich Hebbel

        Die gleiche Angst wird entstehen, wenn die Natur nahezu restlos der Technologisierung geopfert wird. Sie werden sich wünschen, nie geboren worden zu sein. Der unterbewusste Wunsch des Täters, gefasst und bestraft zu werden, begründet mMn auch die Angst vor den Deutschen – sowohl davor, dass es immer noch welche gibt als auch davor, dass es gar keine mehr geben könnte.

        1. “Die Deutschen sind das einzige Volk, das brav auf eine Erlaubnis zur Rückeroberung der elementarsten Grundrechte wartet.”
          Napoleon : “Die Deutschen sind das leichtgläubigste Volk ,sie glauben jede Lüge ist sie auch noch so grob gestrickt ….”
          Man darf nicht vergessen die krauts sind zu 90% Nachfahren ehemaliger Leibeigener,die über Jahrhunderte gezüchtet wurden.Damit kann man Demokratie nicht betreiben.

          1
          1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert