web analytics

Von DAVID BERGER | Die „Neue Zürcher Zeitung“ rechnet mit der Corona-Politik ab. Fazit: ALLE Maßnahmen widersprachen dem Stand der Wissenschaft und wurden erst nachträglich durch jene bizarren Modellrechnungen und Knetmasse- Studien verteidigt, an die sich einige bis heute klammern.

Unser Tweet des Tages kommt von einem der verdienstvollste Kämpfer für eine schonungslose Aufarbeitung der sich immer mehr als kriminell herausstellenden Corona-Politik – zunächst der Bundesregierung, aber auch weltweit.

Der Beitrag der NZZ aus der Feder von Katharina Fontana rechnet zwar mit der Corona-Politik der Schweiz ab, die im Vergleich auch zu Deutschland als liberal und wirtschaftsschonend galt. Dennoch erlaubt er, gerade weil es die Schweiz weniger schlecht gemacht hat als viele ihrer Nachbarländer, auch ein Urteil über die Ergebnisse der Corona-Politik der anderen Länder.

Schutz vulnerabler Gruppen

Einige Stichpunkte: Die perfide Panikmache der Medien, das Jonglieren mit falschen Zahlen und von interessierten Kreisen in Auftrag gegebenen Studien; alte Menschen wurden eingesperrt, Milliarden wurden verpulvert, und die Behörden informierten oft manipulativ. Die „noch nie da gewesenen Eingriffen in die individuelle Freiheit“ wurden schokierenderweise kaum kritisiert, die Politik trat der „öffentlichen Stimmungsmache gegen einzelne Gruppen“ zu wenig gegenüber.

Gerade der letzte Punkt zeigt, dass das, was der NZZ-Autor für die Schweiz feststellen muss, im Hinblick auf Deutschland noch viel verheerenden ausfällt: Dort ging die öffentliche Stimmungsmache gegen alle, die auch nur leicht von den offiziell ausgegebenen Dogmen des Corona-Regimes abwichen, vor allem von den führenden Politikern und ihren gleichgeschalteten Medien aus. Während man bis zum Überdruss den Schutz vulnerabler Gruppen und solidarischen Verhaltens beschwor, agierte man – aus purem Machtkalkül auf übelste Weise demagogisch-asozial.

Kein Sondertribunal?

Am Ende ihres Artikels schreibt die NZZ-Autorin: „Wer das Pandemieregime zähneknirschend durchgestanden hat in der festen Erwartung, dass die vielen offenen Fragen, Widersprüche, Behauptungen später auf den Tisch kommen und abgeklärt würden, will Antworten. Schliesslich geht es darum, Lehren für die Zukunft zu ziehen. Die Schweiz braucht kein «Corona-Sondertribunal», wie ein aufgebrachtes Initiativkomitee fordert. Es reicht, dass die «Corona-Chefs», allen voran der Schweizer Gesundheitsminister, seriös Bilanz ziehen und sich nicht mit dem Hinweis begnügen, eine phantastisch hohe Zahl an Gesetzen erlassen zu haben oder besser gewesen zu sein als andere Länder.“

Dabei darf es in Deutschland auf keinen Fall bleiben. Je früher hier eine umfassende Aufarbeitung auf allen Ebenen, auch der strafrechtlichen gegen die Haupttäter, beginnt, umso schneller wird es möglich sein, den öffentlichen Frieden ein Stück weit wieder herzustellen.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf PHILOSOPHIA PERENNIS, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


17 Gedanken zu „NZZ zur Corona-Politik: ALLE Maßnahmen widersprachen dem Stand der Wissenschaft“
  1. Man muß auch fragen, wer dieses Verbrechen global angezettelt hat. Politiker und die Medien sind nur Werkzeuge.
    Man kann natürlich im Kleinen anfangen, beim Bügermeister, der Ungeimpfte vom öffentlichen Leben ausgeschlossen hat.

    Vor allem muß aber die volle Wahrheit präsentiert werden, das hier sind doch nur Bruchstücke.
    Wieviel Tote genau, wieviele Erkrankungen danach, wie viele Nebenwirkungen bis heute.
    Jetzt kommt raus, daß Gespritzte Ungespritzte anstecken können, ist mir passiert. Statistisch nicht erfaßt, weil nicht vorhanden. Ich werde den Eindruck nicht los, daß hier schon lange eine Riesenvertusche im Gang ist. Allein, daß der Lauterbach folgenlos immer noch in den Medien rumspringt, zeigt, daß er und die hinter ihm sich sicher fühlen.
    Wer hat die Verbrechen des DDR-Regimes aufgearbeitet?

  2. Inzwischen ist auch “Welt am Sonntag” erwacht und hat gewesenen Sonntag Herrn Lauterbach bezüglich seiner Karriere auf den Zahn gefühlt. Scheint eine weitere Bärbockiade zu sein, was den Wahrheitsgehalt der Lauterbach-Erzählungen betrifft. Es ist abzuwarten, ob anstandshalber ein Rücktritt von allen politischen Ämtern erfolgt.

    1. Rücktritt wäre mehr als angezeigt, aber hierfür braucht es ein Minimum an Charakter. Damit steht er im übrigen auch nicht allein in der Regierung, ganz zuerst sein dementer Chef u.v.m.

  3. ein Tribunal MUSS her. Die begangenen Handlungen müssen Konsequenzen haben.
    Sonst lernen diese Leute das nie. Ich kann alles machen, es gibt doch keine Konsequenzen – so ist doch das Denken.
    ES beginnt doch wieder von Neuen.
    Und die vielen kleinen Mitläufer, Blockwarte und Diederich Heßlings nicht vergessen.
    VG aus dem Erzgebirge / Sachsen

    10
  4. Ich habe es schon am Anfang misstrauisch gesehen und in Folge dieses Konglomerat von Scharlartanen-BicPharma-Staat duchschaut, hatte offen sogar ausgesprochen, dass mit Covid eine große Sauerei gegen die Bürger stattfindet. Tausende Menschen demonstrierten, wurden von einem geisteskranken Stasi-Verehrer, Berliner Senator Geisel, mittels Schlägerbanden in Polizeiuniform zusammen geschlagen, verfolgt, zeitlich festgenommen, terrorisiert…
    Es stellte sich beiläufig heraus, wie viele Menschen sogar aus enger Bekanntschaft wie huldigend der Staatspropaganda Folge leisteten. (….die bösen Aluhüte, Querdenker, Covid-leugner..) Menschen wurden gespalten, stigmatisiert und von Politikern bedroht und beleidigt. In vielen Talkshows des Öfentl.Recht. wurde regelrechte verbale Hetzjagden auf Kritiker der Covid-Politk gemacht. (phoenix, ARD…Lanz und Kohorten…Altparteien…).

    Nun scheint sich vieles zu bewahrheiten und stellt sich anders dar.
    Es würde nicht wundern, wenn der Klimahype auf dieselbe Art durchgezogen wird.

    Aber ich werde diesen Drecksäuen nie verzeihen, ich vergesse nie und wenn die Gelegenheit kommt, werde ich furchtbare Vergeltung ausüben…bevor ich von dieser Welt gehe, nehme ich noch einen dieser Verbrecher mit Staatsmandat mit…

    13
    1
  5. Hat die NZZ ihren für eben solche Worte vor 3 Jahren geschassten Redakteur Matuschek (seitdem auf freischwebende-intelligenz.org zu finden) rehabilitiert oder zumindest für den damaligen Rauswurf um Entschuldigung gebeten?

    Wenn nicht dann kann man das zwar nicht als Lügenpresse, wohl aber als Lumpenpresse und Heuchlerpack bezeichnen.
    Über den Rest der angeblich “aufwachenden” Journaille erst gar nicht zu reden, so hat z.B. die “Zeit” schon vor einem Jahr zaghafte Einsicht geheuchelt, aber Aufarbeitung in eigener Reihe? Fehlanzeige, Totalausfall!

    11
  6. Wer hat Interesse, eine gemeinsame Gruppe zur Strafanzeigeerstellung und Geltendmachung von Schadensersatz, Schmerzensgeldern und Rehabilitationen von Verurteilungen zu gründen? Wir brauchen Rechtsanwälte wie Herrn Kohlmann, Herrn Füllmich etc.
    Gemeinsam können wir was bewirken. Alleine ist das weniger zielführend. Der verlogenen Richter- und Staatsanwaltschaft muss der Arxxxx auf Grundeis gehen. Nichts ist unmöglich….

    14
    1. https://www.wir-fordern.eu/

      Mir ist zwar nicht klar, von wem diese Seite die Aufarbeitung fordert, aber mir wurde auf eine ähnliche
      Anregung, diese Seite genannt.

      Ich bin ganz Ihrer Meinung, daß ein Interessenverband der Aufarbeitung ins Leben gerufen werden muss,

    2. “Nichts ist unmöglich….”
      Doch! Eben dass es zu einer Aufarbeitung des größten Verbrechens in der Menschheitsgeschichte kommt. Dafür sorgt die Weltelite schon, indem sie sich gegenseitig schützt. Hier und da wird es ein paar Bauernopfer geben; könnte demnächst KL sein – sie sägen schon an seinem Stuhl.

      Und was Dr. Füllmich anbelangt, so sei angemerkt, dass er zwar zunächst ein Hoffnungsträger war, aber seine Anwaltskollegen hintergangen hat und öffentliche Spendengelder (im 7stelligem Bereich) in dunkle Kanäle versickert sind.. Auf solche “Helfer” kann dann auch getrost verzichtet werden.

      5
      1
      1. Auto Sklave,

        Sicherlich kann es da Ungereimtheiten gegeben haben. Es ist jedoch auch möglich, und das präferiere ich sogar im Falle Füllmich, dass widerspenstige Zeitgenossen vom politischen Establishment mundtot gemacht wurden und werden. Immerhin war Füllmich sehr aktiv in Sachen Gegen-Nachweis der Corona- Lügen. Ist das für Sie auch möglich?

  7. die ” aufarbeitung” stockt absichtlich.
    mittlerweile ist jedem informierten klar, dass ” corona” nur ouvertüre für was grösseres war. zb für den tödlichen ” marburg-virus”, oder ähnliches.
    mit geplannten neuen sperren, kontrollen, totall-diktatur, NWO eben.
    österreich bereitet dazu jetz einen neuen ” krisen-gesetz”. ich frage mich, ob die parlamentarier eine ahnung haben, was die da beschlossen werden, wie schaut es das in praxis aus? alle werden konstant belogen.
    mit WHO/WEF globalen allmacht ist jede ” souverenität” mit ihren parlamenten aus!

    13
  8. In Deutschland wird gar nichts aufgearbeitet, hier wird seit 1945 Alles vertuscht und mit Lügen vor der Öffentlichkeit verborgen!

    16
  9. Pfüze-Dokumente zeigen, dass die C-Spritzung zur Entv.lkering führen wird – Artikel:

    https://www.pravda-tv.com/2023/03/vertrauliche-pfizer-dokumente-zeigen-dass-die-covid-19-impfung-zu-einer-entvoelkerung-fuehren-wird/

    Allerdings nur der wirklich Gespritzten, denn auch von gewissen Cl.ns einer gewissen Räligiön hört man, dass die offenbar zwar mit Massen von Täst-Zäntren ihren Reibach gemacht haben und noch machen, aber selbst offenbar ungespritzt sind – denen wurde vermutlich schon von ihren Räligiönsföhrern erklärt, dass die Brühe haräm ist – vermute ich mal und auch Cl.ns anderer Sorte sollen die Spritzung mit Fake-Spritzp.ssen umgangen haben – kann ich nur so vom Hörensagen sagen – und es ist ja auch auffällig, dass die sich alle weiter massenhaft vermöhren und bester Gesundheit und Fitness erfreuen.

    Meiner Beobachtung, Mutmaßung und Ansicht nach.

    5
    1
  10. “Die Schweiz braucht kein «Corona-Sondertribunal», wie ein aufgebrachtes Initiativkomitee fordert. Es reicht, dass die «Corona-Chefs», allen voran der Schweizer Gesundheitsminister, seriös Bilanz ziehen und sich nicht mit dem Hinweis begnügen, eine phantastisch hohe Zahl an Gesetzen erlassen zu haben oder besser gewesen zu sein als andere Länder.“

    Doch – genau dieses Tribunal braucht es – das “Sonder” kann man getrost weglassen – es braucht ein weltweites reguläres Tribunal mit allen angebrachten Bestrafungen aller Verantwortlichen in aller Konsequenz und Härte und deren dadurch erlangten Milliarden wenn nicht mehr an Blütgeld gehören ihnen genommen und den direkten wie indirekten Öpfern ihrer m. A. n. SAT-AN-ischen Freveltaten gegeben und ihre Frönkensteinunternehmen, ihre Frönkensteinlaböre geschlossen und ihnen ihre Patente, Lizenzen, ihre Berufserlaubnsi genommen, aberkannt und ebenso alle, die Milliarden mit ihren Tästzentren m. A. n. ebenso unlauter wie auch betrügerisch eingefahren haben und da hatte eine gewisse Klientel auch offenbar ihre Nase ganz weit vorn, die ohnehin m. A. n. die jeweiligen Sta.tsbörgerschaften der Länder, in denen sie gegen diese foindlich und täuschend in böser Absicht agieren, aberkannt und sie zurück in ihre Herkunftsländer geschickt werden one-way – egal, wie lange sie hier schon leben oder ob sie hier geboren sind. – Sie zeichnen sich auch nach Jahrzehnten durch ihre ongläubigenfoindliche räligiös-kültürelle Haltung negativ aus und erziehen so auch von Generation zu Generation ihre Nachkommenschaft, was eine echte Integration, Assimilation nachhaltig verhindert – denn im Gegensatz zur Meinung der hiesigen RäGIERungen ist Integration, Assimiliation eine BRING-Schuld der Einwandernden und wenn diese nicht erbracht wird, verweigert wird, ist eine Aberkennung der Sta.tsbörgerschaft, mit böser Absicht ungerechtfertigt erlangter Sozialleistungen, etc. und one-way-Rückführung in deren Herkunftsländer der einzig richtige Weg, die einzig richtige Konsequenz zum gerechtfertigten Schutz der echten eigenen Bev.lkerung und der wenigen echten Assimilierten aus räligions- und kultürkompatiblen Ländern.

    Während die echten Einheimischen hier mit allen möglichen Auflagen traktiert werden, kein Auto mehr fahren sollen, durch unbezahlbare Sanierungspflichten ihrer Eigenheime, utopische Steuern und Beiträge de facto entoignet werden sollen, sieht man allerorts bereits 18-jährige dieser gewissen Klientel mit den dicksten neuesten Mercedessen, BMWs, SUVs, etc. durch die Gegen fahren, die Cl.ns verfügen in der ganzen Familie über all diese neuen Benzinerkarossen, sie kaufen Immobilien mit Geldern die rein rechnerisch naufiemals aus ihren offiziellen Geschäften stammen können en masse auf – sie kaufen buchstäblich das Land auf – und offenbar gelten für sie gänzlich andere Bedingungen als für die echten Einheimischen – so hörte ich, dass sie entweder weitaus weniger Steuern zahlen oder gar keine Steuern zahlen aufgrund bestimmter Abkommen – vielleicht hat ja jemand hier Quellen dazu – dann bitte posten. Unwahrscheinlich ist das alles keinesfalls nach dem, was da zu beobachten und zu erleben ist mit dieser Klientel, die offenbar auch ihre meisten Geldmassen mit ihren “speziellen Geschäften” zu machen scheint – man kann es aufgrund all der Beobachtungen nur mutmaßen – jedenfalls scheinen sie gegenüber den echten Einheimischen in jeder Hinsicht und auch finanzieller sie bevorteilenden Status zu haben.

    Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert