web analytics
Bild: shutterstock

BURGENLAND – Die Klubobfrau der burgenländischen Grünen, Regina Petrik, forderte am Mittwoch (20.01.2021) die Abberufung der Amtsärztin der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf. Die Medizinerin habe am Sonntag auf einer Anti-Corona-Demo gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung gewettert und empfohlen, sich nicht impfen zu lassen, so Petrik in einer Aussendung. Die Grüne appellierte an die Landesregierung, die Ärztin von ihrer Aufgabe zu entbinden, berichtet krone.at.

Grüne Forderung sofort umgesetzt

Prompt reagiert hat das Land auf die Forderung der Klubobfrau. Die Medizinerin wurde mit sofortiger Wirkung dienstfrei gestellt. Weitere dienstrechtliche Konsequenzen würden zudem geprüft, berichtet die Kronen Zeitung in einem weiteren Artikel. Besonders verwerflich: Sie soll auch gegenüber Privatpersonen und Pflegeheimen Stimmung gegen das Impfen gemacht haben. Die Ärztekammer war entsetzt, da man nichts unternehmen könne, hieß es. Da kam ihnen die „Hilfe“ der grünen Dame gerade recht.


Von Redaktion

Ein Gedanke zu „Österreich: Grüne (!) Politikerin veranlasst Dienstfreistellung von impfkritischer Amtsärztin“
  1. Das Übel der Welt ist grünrot und je mehr die an die Macht kommen, je eher wird die Welt in ein Schlachtfeld verwandelt sein, ohne Rechte von Sytemkritiker, die man in Lager stecken wird. Es ist wieder so weit, die Menschen drehen jetzt endgültig durch.
    7 Tote unmittelbar nach der Impfung in einem Altenheim in Bayern….Jetzt wird es so gedreht, dass die schon infiziert waren und die Impfung zu spät kam….Es findet ein Massenmord statt und niemand kümmert sich darum, wo soll das noch hinführen.

    32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert