web analytics
Undercover-Polizisten zur G2-KontrolleUndercover auf G2-Kontrolle. Zivil-Polizisten als Mystery-Shopper und Denunzianten-Ausbildung. Österreichs Innenminister bläst zur Aktion scharf auf den Handel. (Bildmontage unser-mitteleuropa)

“Aktion scharf als Aktion Fairness”, so kündigt Innenminister Karner den Einsatz von Undercover-Corona-Sheriffs, die in Zivil die Geschäfte und die Einhaltung der 2G-Regel ausspionieren sollen, an.

 

Wenn es nach den Impffetischisten in der Regierung und deren Handlangern in der Exekutive geht, sollen Polizisten als “Mystery Shopper” kontrollieren, ob die Kunden durch die Geschäftsinhaber auch wirklich peinlich genau auf deren Impfstatus kontrolliert werden.

Damit will sich Österreichs Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) profilieren und seiner Namensherkunft (karn = hart) als Hardliner & harter Hund alle Ehre machen. Doch Achtung, der Karner ist auch das Beinhaus – und damit könnte sich der harte Gerhard als der von Herbert Kickl in seiner Rede anlässlich der Demo in Innsbruck besagte Totengräber der Regierung herausstellen.

Der Einsatz von solchen Agents Provocateurs ist nämlich äußerst umstritten und die dadurch erworbenen Erkenntnisse könnten durchaus als illegale Beweismittelbeschaffung angesehen werden. Das sogenannte “Lockspitzelverbot” § 5 Abs 3 StPO hält nämlich ausdrücklich fest, dass es unzulässig ist, Beschuldigte oder andere Personen zur Unternehmung, Fortsetzung oder Vollendung einer Straftat zu verleiten oder durch heimlich bestellte Personen zu einem Geständnis zu verleiten.

Diese neue Schikane, mit der nicht nur die impfskeptischen Kunden sondern auch die Geschäftsinhaber gepiesackt werden sollen, könnte nun also zu einem gewaltigen Bumerang für die Justiz werden. Die Verwaltungsgerichte gehen bereits jetzt davon aus, dass sie das Personal verdoppeln werden müssen, wenn sie mit der Flut von Anzeigen und Einsprüchen fertig werden sollen.

Spion & Spion bilden Denunzianten aus

Als “Kooperation mit dem Handel” verkauft der stellvertretenden Direktor des Bundeskriminalamtes, Manuel Scherscher die Ausbildung der Händler zu Hilfssheriffs. An mehr als 80.000 Österreichische Handelsbetriebe sollen Video-Tutorials als Anleitung zur korrekten G2-Kontrolle und wie man Impfpass-Fälschungen erkennt, ausgeschickt werden – schließlich sollen die Denunzianten zu perfekten Stasi-Mitarbeitern herangezüchtet werden.

Welcher enorme Schaden dem stationären Handel damit zugefügt wird, läßt sich kaum beziffern. Allein durch die Einführung der 2G-Regeln hat sich der Umsatz weiter Richtung Onlinehandel, d.h. Amazon, AliBaba & Co. verlagert. Die immer weiter verschärften Kontrollen der Kunden wird dem Handel nicht nur zusätzliche Kosten verursachen, sondern immer mehr Kunden abschrecken. Ungeachtet der treuherzigen Beteuerungen so mancher Wetter-Kommentatorin, wie sicher sie sich doch gestern im Baumarkt fühlte, da die G2-Regel kontrolliert wurde. (Anm.: Ich persönlich kann ihr nur wünschen, dass sie beim Heimwerken den Nagel besser auf den Kopf trifft.)

Ungeachtet dessen will Österreichs Corona-Regime den Druck auf die “Unbelehrbaren” erhöhen und möglichst viele Spitzel im Handel ausbilden, die die 30.000 Beamten der Exekutive, die das Volk quälen werden, bei der Ausübung des “verstärkten Kontrolldrucks” unterstützen sollen.  (Transdanubier)


Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.


Wandere aus, solange es noch geht – Finca Bayano, Panama.


 

12 Gedanken zu „Österreich: Polizisten kontrollieren als “Mystery-Shopper” die 2G-Regel.“
  1. Also, in den letzten beiden Jahren habe ich einiges gelernt:
    – mit wieviel weniger ich auskomme als gedacht (macht sich positiv auf Konto und im Geldbeutel bemerkbar)
    – dass ich sehr genau achte, was ich wo einkaufe (die internationalen Handelsketten müssen ohne Umsätze meiner Familie klar kommen)
    – die Wirte und Hotels sind durch selber kochen und wohnen bei – guten, weil ungeimpften Freunden und umgekehrt für Freunde bei uns – 100% ersetzbar. Bessere Lebensmittel (weil vom ungeimpften Demeterbauern), besserer Wein (weil, ja auch da von vertrauenswürdigen Produzenten) und freundliche und fröhliche Menschen können die obrigkeitshörigen Wirte und Hoteliers nicht bringen. Schade, mit mir geht ihr dorthin, wo euch diese Regierung ohnedies haben will, in die Insolvenz.
    – wofür zahle ich meine Stteuern?? Dass die korrupte Horde von despotischen Terroristen, die sich Regierung nennen, für fremde Mächte, die weder gewählt noch von der österreichischen Bevölkerung gewollt sind, eine Weltrevolution vorantreibt? Dass die Bereicherung von politnahen Gaunern durch die – überteuerte – Lieferung von ungeeigneten Gerätschaften und Produkten den Massnahmenterror vorantreibt? Dass die Ordnungs- und Sicherheitskräfte für demokratiefeindliche, verfassungswidrige Massnahmen missbraucht werden?

    Und dann kommt nach Onkel Charly und seinem Mückenstich sowie dem neuen Hardliner mit Dollfuss-Affinität der Herr Bundespräsident aus seinem Aschenbecher gekrochen, um zu verkünden, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen ihn als Präsidenten will. Meine Herren, was raucht der Hofburgbesetzer? Soviel an Wahrnehmungsdefiziten und Wahrheitsverweigerung schafft man weder mit LSD noch mit CrystalMeth!

    Bitte, bitte, liebe Herr- und Dämlichschaften, verreist mit einem one-way-ticket möglichst weit weg. Sonst könnte euch der Unmut der Menschen unangenehm werden.

    26
    1. Tja, auch hier ist jede Menge Geld gespart worden. Aber dank der “sozialen” Neuauflage des Lastenausgleichgesetzes wird uns das demnächst auch noch geklaut.
      Welch Zufall daß genau jetzt die EU eine Studie in Auftrag gibt die ermitteln soll wieviel Besitz die EUntertanen haben – inkl. Wertgegenstände, Antiquitäten, Schmuck und Edelmetalle.

  2. Der Schaden für den stationären Handel wird enorm sein.
    Allein wenn ich davon ausgehe welche Verschiebung meiner Einkaufsgewohnheiten stattgefunden haben und das vielleicht 10-20% der Bevölkerung genauso machen:

    Vor Corona habe ich bei Amazon vielleicht alle 2 Wochen etwas bei Amazon bestellt – und nur Waren die ich nicht leicht anderswo in der Nähe gefunden hätte, im Schnitt waren es immer 2-3 Artikel pro Bestellung, im Vorjahr habe ich nur bei Amazon über 60 Bestellungen getätigt, jeweils im Schnitt mit mind. 5 oder mehr Artikel, d.h. meine Einkäufe haben sich dort vervielfacht.
    Früher habe ich den Rest – alles was es sowieso irgendwo um’s Eck gibt – im stationären Handel gekauft und war ca. 1x im Monat in einem Baumarkt (bin dort nie unter 100,- Euro rausgegangen, meistens war die Rechnung sogar über 200,-), seit 1 1/2 Jahren hat mich kein Baumarkt mehr gesehen, wurde alles bei Amazon gekauft. Allein das hat dem Hornbach sicher schon 2-3000,- meines Umsatzes gekostet.
    Früher hätte ich so Kleinigkeiten wie die Feuerzeuge, Kulis, Kuverts, Tixo, Müllsäcke, Toner, etc. regelmäßig im Einzelhandel / Einkaufszentrum gekauft, jetzt habe ich das alles nur noch in Großmengen bei Amazon bestellt, weder ein Papierwarengeschäft noch ein Schuh- oder Fetzentandler hat mich seit 2 Jahren gesehen – sogar die Schlapfen und Unterhosen lasse ich mir jetzt aus China schicken – statt zu Libro, Mediamarkt, Deichmann und H&M geht das Geld jetzt zu Amazon, AliBaba und Wish.
    Früher war ich 1-2x wöchentlich in einem Supermarkt, jetzt gehe ich nur noch 1-2x im Monat und kaufe auch dabei weniger ein, nur noch Lebensmittel / Frischware – Spontankäufe werden dadurch sowieso weniger.
    Insgesamt gebe ich jetzt weniger Geld aus (auch weil ich geschäftlich weniger brauche) und davon fast alles nur noch Online bei Amazon und AliBaba.

    Wenn das vielleicht nur 500,- / Monat sind, die dem heimischen Handel pro Ungeimpftem Kunden der sich nicht schikanieren läßt sind, entgehen, wären das bei 10% Umsatzverschiebung – also wenn das 1 Mio. Kunden so machen – 6 Mrd. Verlust für den lokalen Handel. Niedrig geschätzt, wenn ich nur den üblichen Kram rechne. Diese Zahl ist nur für den üblichen Klimbim gerechnet, gar nicht für manche grössere Anschaffungen wie für einen TV oder Laptop, ohne die Verluste der Gastronomie und sonstige Spontankäufe … und auch nicht die langfristigen Nachwehen, denn wenn ich einmal weiß bei welchem Händler in China ich meine Jeans um’s halbe Geld wie in der Shoppingcity bekomme werde ich auch künftig dort kaufen und nimmer zu einem Händler gehen, der mich jetzt als Ungeimpften mit G2 und Maskenpflicht gequält hat.

    25
  3. Hier findet eine Neuauflage des Blockwartes statt. Auf heute Verhältnisse umgelegt agiert er nicht in Siedlungsbereichen sondern in Geschäften bzw. Einkaufstempel. Man könnte ihn somit als „Geschäftswart“ bezeichnen oder nachdem man sich gerne verharmlosend hinter Anglizismen versteckt, wenn man „modern“ wirken will als „Shop-watcher“.

    17
    3
  4. Krieg gegen die Bevölkerung ist Gesundheitsschutz
    Freiheit ist Unverantwortlich
    Ignoranz ist Wissenschaft

    …und jetzt neu:

    Drangsalierung ist Fairness
    Denunziation ist Kooperation
    Demarkationslinien sind Sicherheit

    23
    1
    1. Die Masse der dummen Bevölkerung ist zu blöd um auf ihre Gesundheit selbst zu achten.
      80% der heutigen Kranken sind auf ein schlechten und ungesunden Lebenswandel zurück zu führen. Das sagt alles aus.

      21
    2. Hervorragendes Kommentar, kurz, prägnant, aussagekräftig & bedeutungsvoll.

      Hätte ich kaum besser ersinnen, formulieren & schreiben können.

      Mein Kompliment.

  5. moin
    “sie” ist wieder da, die gesundheitspolizei wie im 3. reich…
    auch schon ganz offiziell in leipzig!!!
    nachdenkliche grüße

    20
    1
  6. Erinnert mich an den Song von Falco:

    „Drah dich net um, schau schau die „Gestapo“ die geht rum……………“o…o….ohhhhhh

    Sie sind wohl wieder da, getarnt mit neuem Outfit, umhüllt im mittlerweile braunen Umhang der Demokratie. Unfassbar, was aus Österreich und Deutschland in den letzten 20 Monaten geworden ist. Statt Bücherverbrennung werden Bücher aus Bibliotheken verbannt oder Kommentare im Internet gelöscht.
    Anstatt Meinungsfreiheit, wird eine regelrechte Hetzjagd auf Andersdenkende und Impfunwillige betrieben. Sukzessive Diffamierungen, Denunziationen, Drangsalierungen, Ausschlüsse aus dem öffentlichen und gesellschaftlichen Leben, Berufsverboten und Entlassungen. Aber alles ist ja „freiwillig“.
    Die Verbalergüsse der politischen Kaste und ihren willfährigen Steigbügelhaltern aus den Medien erinnern zusehends an jene, des dunkelbraunen Zeitalters, der deutschen und österreichischen Geschichtsschreibung und bestimmen derzeit unseren Alltag. Menschenverachtung und Rechtsbeugung sind derzeit „En Vogue“ und in den sog. wertewestlichen „Demokratien“, und somit salonfähig geworden.
    Das Denunziantentum kommt aus ihren Rattenlöchern gekrochen und folgt im vorauseilendem Kadavergehorsam der Schleimspur, den von purer Arroganz und Überheblichkeit gesegneten Rattenfängern, in ihren goldenen Regierungspalästen, besser gesagt, Führungsbunkern, nur um ein wenig „Freiheit“ und Rechte zu erlangen, welche dem Bürger normalerweise sowieso per Grundgesetz und Verfassung – ohne „Wenn und Aber“ – zustehen.
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, für den Judaslohn, meine Freunde, Nachbarn oder generell Menschen zu verkaufen, nur weil sie ihren existenziellen Bedürfnissen nachgehen. Man sollte sich diese Gesichter sehr gut merken, denn auch für diese Zunft, wird eines Tages, der Hammer der Gerechtigkeit fallen…………..

    In diesem Sinne

    32
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert