web analytics
Screenshot aus Bild TV Reportage Mit solcher Art Archivaufnahmen von Gasexplosionen wird Kriegspropaganda der übelsten Sorte betrieben

Während sich Deutschland, genau wie Österreich im „Buckeln“ vor den amerikanischen Strippenziehern versuchen den Rang ab zu laufen, blamieren sich die Alpenrepublikaner wieder einmal auf besondere Art.

Deutschland, als Europäische Wirtschaftsmacht Nr.1 mag es noch irgendwie nachgesehen werden, sich in diesem Konflikt überhaupt zu positionieren, ohne auf die „Qualität“ der Positionierung eingehen zu wollen.

Neutrale „Alpenrepublik“ versucht sich vergeblich als „Player“ im Team der Großen

Es scheint beinahe als würde sich die neutrale Alpendiktatur krampfhaft ein Plätzchen in der Sonne der Anerkennung der Strippenzieher dieses Konfliktes erhaschen wollen. Schickte doch Kanzler Nehammer bereits vor Tagen ein „Krisen-Koordinationsteam“ nach Kiew.

Berechtigter Weise fragt man sich dabei, um was dort zu tun? Österreich ist neutral, was will er damit „transportieren“? Wir gehen einmal davon aus, dass es sich im Falle Nehammers und seiner, an Experten outgesourcten Regierungsgeschäfte, auch in diesem Falle nur um bereits bekannte, 24 Stunden rund um die Uhr und unentgeltlich arbeitende, Experten, gehandelt haben kann.

Wie erfreulich für die Ukraine, zumindest ebenso herzerfrischen „gutmenschlich“ wie die 3 LKW-Ladungen FFP2 Masken die der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) gestern für die Not leidende Ukrainische Bevölkerung auf den Weg nach Kiew geschickt hat. Dies alles freilich möglichst medienwirksam, die Lacher hatte er sogleich gratis mit dabei.

Bundesländer ganz auf Schiene

Wie einem Tweet vom Chefredakteur des „dunkelroten Kommunisten-Blättchens“  Falter, Florian Klenk zu entnehmen ist, geht bereits eine „breite Welle“ der Solidarität mit den „Kriegsopfern“ der Ukraine, quer durch Österreichs Landeshauptstädte.

https://twitter.com/florianklenk/status/1497164557441249289

Klenk kommentiert dies mit „sehr gut“ und regt gleich an man müsste dies auch in Wien machen. Dort ist man allerdings mit dem Versand der Masken beschäftigt (Anm. d. Red.)

Unglaublich aber wahr ist dann vom Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi (Grüne) nachstehendes zu lesen.

Innsbruck macht das seit gestern. Der heutige Gemeinderat begann mit einer Schweigeminute für die Opfer in der Ukraine. Nach Rücksprache mit Walter Peer (Honorarkonsul der Ukraine in Innsbruck) habe ich außerdem angekündigt, mehrere Orte in Innsbruck mit der ukrainischen Flagge zu versehen.

Einzig das tiefschwarze Niederösterreich hat noch nicht „Flagge gezeigt“. Möglicher Weise könnte Landeshauptfrau Mikl-Leitner (ÖVP) davon ausgegangen sein, dass dies nicht notwendig wäre, man müsste die Landesfahne ohnedies nur umdrehen, um daraus die Ukrainische zu machen (beinahe ident).

Alle eifrigst bemüht den Mainstream in punkto Fake-Berichterstattung zu unterstützen

Die Staatsmedien sowohl in Deutschland als auch in Österreich überschlagen sich momentan in verbalen Superlativen der Schilderungen des „Kriegshorrors“ Mitten in Europa.

Ein Sender um den Anderen sind eifrigst bemüht einander mit möglichst dramatischen Bildern zu überbieten, wobei die Ressourcen der, dabei missbrauchten Archivaufnahmen von Gasexplosionen (aufgedeckt bei Bild-TV) oder anderer Militärmanöver der Vergangenheit, wahrscheinlich bald zur Neige gehen werden.

Auch eignen sich leider Aufnahmen aus den jüngsten Kriegen in Afghanistan oder dem Irak leider kaum, ob der doch etwas anderen Ethnien und dem anderen klimatischen Umfeld. Aus Vietnam hätte man auch noch einiges in petto, dies müsste aber erst in HD transferiert werden, und das sind aber auch unpassender Weise wieder Asiaten die dann da zu sehen wären.

Im Österreichischen Fernsehen Puls 4 bemühte man sich heute Morgen redlich von endlosen Flüchtlingskonvois an der ukrainisch- polnischen Grenze zu berichten, die sich über viele Kilometer hinziehen würden. Dabei war der Reporter (vor Ort in Polen) tunlichst bemüht den Grenzübergang mit seinem Körper ab zu decken. Unmittelbar danach sah man auch warum. Der, geschätzte 200 Meter lange „Stau“ an der Grenze, war durch LKW und Klein-LKW verursacht und hatte offensichtlich einzig mit der Routine-Kontrolle des Güterverkehrs an der Polnischen EU-Außengrenze zu tun!

Um nun aber mehr als hilfreich tätig zu werden und die Regierungen auch tatkräftig im „Kampf gegen Putin“ zu unterstützen, setzt man im neutralen Österreich „besondere“ Zeichen um im wahrsten Sinne des Wortes „Flagge“ zu zeigen.

Offenbar genügt es dabei nicht, wenn Kanzler Nehammer (ÖVP)  heute erklärt, „die Entwicklungen in der Ukraine seien extrem besorgniserregend”. Allerdings hatte er sich über die  tausenden friedlicher Corona-Demonstranten, die in den letzten 2 Jahren gegen sein Regime auf die Straßen strömten und deren Menschenrechte er auf diktatorische weise beschnitten hatte, niemals besorgt gezeigt.

Schlussendlich darf offenbar in Zeiten wie diesen, in einem säkularen Staat auch nicht ausbleiben, dass sich Spitzen der Kirchen und Religionen in dem, durch die USA und ihre europäischen Vasallen geschürten Konflikt, zu Wort melden.

Sie laden heute zu stillem Gebet ein, während österreichweit die Kirchenglocken läuten und der Staatssender ORF den Sendeplan unterbricht, letzteres könnte von Vielen allerdings als Wohltat empfunden werden.


Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.




Von ELA

10 Gedanken zu „Österreichs „Position“ im Ukraine Konflikt – kein Ende der Blamagen in Sicht“
  1. Die Ukrainen werden ganz sicher sich überschwänglich bei den Österreichern für die “Maulkörbe” bedanken, denn schließlich “dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul”, obwohl, wie ich mir denken kann, die Ukrainer viel lieber was anderes sich wünschen. Aber die Österreicher mussten irgendwie ihre überflüssigen “Maulkörbe” entsorgen. Und
    Und wie dozentierer 26. 02. 2022 At 8:42 sagte:
    “und die abgelaufene covid drecksampullen gehen morgen raus…nichts ist uns zu schade”, denn auch die müssen irgendwie entsorgt werden…

    Sollten die Gebete und die Glockenklängen etwa als Vorboten für den Untergang der Neonazi-Ukraine gedeutet werden?
    GLEICH MIT GLEICH GESINNT SICH GERN, daher RICHTIG: FLAGGE ZEIGEN, U.Ä.!
    DAS WAHRE GESICHT DES OFFIZIELLEN ÖSTERREICHS.

    Was der böse Putin betrifft, er hat nur medizinisches Personal und Medikamente in die zwei neue Republiken gesandt.

    Anders sieht es aus, wenn es um die österreichische Bevölkerung und Corona-Politik geht:
    https://uncutnews.ch/oesterreich-ein-wiederauferstandenes-drittes-reich/

  2. Die jetzige österreichische Regierung ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Anstatt sich neutral zu verhalten, wie es im österr. Staatsvertrag steht, ergreift der Kanzler Partei für die Nato und führt sich auf wie ein Nato-Sprecher. Die ganze Truppe ist derart verkommen und unterbelichtet, dass es einem graust. Ich wünschte es gäbe noch Politiker in diesem Land wie Kreisky oder Vranitzky, die hätten anders reagiert und Österreich nicht zum Gespött in der Welt gemacht.

    19
    1
  3. Aber genau an diesen Aktionen unserer ,,Volksvertreter” kann man sehen das keine echte Anteilnahme oder Empathie in dieser Situation in der sich die Ukrainer befinden, vorhanden sind. Österreich sendet Masken, der Deutsche sendet Kopfhelme zur Unterstützung der Soldaten in ihrem schweren Kampf. Ich würde zu Medizin und Lebensmittel tendieren wenn schon keine Waffen auf Lager sind….. ( Ich fasse es nicht…!

    15
    1. und die abgelaufene covid drecksampullen gehen morgen raus…nichts ist uns zu schade
      für die bettelarmen cia gepuschten klitschkoschafe…;)) ‘um ihre zusammenfassung…besser zu fassen’

  4. Nun, Österreich und Deutschland brauchen sich vor den ach so pööööösen Russen, nicht zu fürchten, denn die beiden apokalyptischen Medizinmänner Mückstein und Corona Kalle, werden mit ihren kruden Corona Pornos und wüsten Endzeitprophezeihungen, die „Russische Invasion“ im Alleingang aufhalten. Denn welcher russische Soldat will schon mit 1,5 m Abstand, geboostert und mit FFP2 Maske, in Berlin oder Wien einmarschieren und sich mit Teddybären und Wattebäuschen beschmeißen lassen ?!?……………….

    In diesem Sinne

    26
    1. Wir haben noch eine große Chance.
      Wir schicken die deutschen und österreichischen Politiker an die Front , denn dann lachen sich die Russen tot. Und schon ist alles geritzt! Auf diese Nulpen können wir hier verzichten!

      13
  5. Man konnte eine kurzes Video sehen, wo viel Qualm Aufstieg, betitelt das dies Gebäude bombardiert wurde. Dann gab es ein anderes Video von Sell nur, da sah man das gleiche Gebäude und ein Feuer was davor brannte und auf sämtliche Straßen keine Flüchtlingstrecks. Jetzt wurde bekannt das die Nationalisten der Ukraine wie die Terror in Syrien usw machen und Raketen Stellungen usw in Wohngebieten in Stellung bringen um die Russen dazu zu bringen, die Wohngebiete zu beschießen. Darum auch die Militärberater aus der USA und England in der Ukraine, man hat ja Erfahrungen darin. Wann kommen die Fassbomben?

    21
    1
  6. dieses mitteleuropa hat sowas von flasche leer…

    politiker die keinen cent mehr wert sind und ein volk
    dem gar das heimische schaf in den meisten kopfdisziplinen überlegen ist…

    28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert