web analytics
Quelle: MTI

Einwanderung ist nach wie vor das wichtigste Thema für Europa, und die Bewältigung dieses Problems muss den Nationalstaaten übertragen werden, da die EU-Führung in Brüssel nicht bereit ist, diesen Trend zu stoppen, sagte der Chef des Kabinetts des Premierministers im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Kossuth Radio am Sonntag.

Nicht nur die Ungarn, sondern die meisten Europäer sind mit den EU-Maßnahmen gegen die illegale Einwanderung unzufrieden, sagte Antal Rogán und zitierte eine internationale Umfrage des Think-Tanks Századvég. Unter der Europäischen Kommission von Juncker-Timmermans verließ eines der wichtigsten Mitgliedstaaten die EU, während mehr als zwei Millionen Einwanderer kamen, sagte er.

Die erfolglose Integration dieser Einwanderer habe zu einer Sicherheitskrise und einem erhöhten Risiko für Terrorismus geführt, während sich mehr Einwanderer an den Grenzen versammelten, die nur darauf warteten, hereinzukommen, fügte er hinzu. Er sagte, die Gefahr sei nicht vorüber, könnte aber dauerhaft werden, wenn linke und einwanderungsfreundliche Parteien nach den Wahlen im Mai ihre Interessen in der EU-Führung weiterhin bekräftigen. Die Sozialdemokraten, Liberalen und Grünen glauben, dass Einwanderung ein Grundrecht ist, und ihre Anführer würden Massen von Ausländern in Europa zulassen, indem sie ihnen Migranten-Debitkarten und Migrantenvisa gewähren.

Rogán betonte, dass die ungarischen Wähler die Möglichkeit haben, Einfluss auf die europäische Entscheidungsfindung zu nehmen, wenn das Programm von Ministerpräsident Viktor Orbán bei den Wahlen zum Europäischen Parlament die größte Unterstützung findet und wenn die Kandidaten der Fidesz-Regierung ein starkes Mandat im EP erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert