web analytics

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán fand heute im Budapester „Kossuth Radio“ klare Worte gegen den Ukraine-Krieg, für den Frieden und für nationale Souveränität.

Zwar wären laut ihm die USA…

„unser Freund und ein wichtiger Verbündeter, insbesondere aus militärischer Sicht. Unsere Grundwerte (wie das Christentum) stehen auch im Einklang, da wir auch glauben, dass Freiheit und Marktwirtschaft für Frieden und Sicherheit notwendig sind.“

Gleichzeitig gäbe es aber…

…“große Spaltungen in den USA. Und wenn ein demokratischer Präsident an der Macht ist, ist die Zusammenarbeit schwieriger, während es im Falle eines republikanischen Präsidenten einfacher ist.“

“US-Regierung ist der Hauptunterstützer des Krieges”

Ganz im Gegensatz zur Position des ungarischen Volkes und der ungarischen Regierung… Allerdings müsse die amerikanisch-ungarische Freundschaft diese Meinungsverschiedenheit aushalten. Er wies auch darauf hin: Dass die USA zwar „ein sicherer Ort“ wäre, nicht jedoch das Karpatenbecken.

„Wir sind gleich nebenan und was in der Ukraine passiert, wird sofort Teil unseres Lebens.”

“Keine Waffenlieferungen durch Ungarn”

Waffenlieferungen würden nur zur Kriegseskalation beitragen.

“Während die Briten Waffen mit abgereichertem Uran liefern, haben die Russen taktische Atomwaffen auf belarussischem Territorium stationiert. Wenn es einen Weltkrieg gibt, dann wird es auch einen Atomkrieg geben. (Orban)

„Was jetzt geschieht, zerstört Europa.“

Mittlerweile sei die Ukraine ein wirtschaftlich nicht mehr existentes Land. Und es stelle sich die Frage, ob wir die Ukraine erhalten können. Denn erst, wenn die USA und EU die Finanzierung der Ukraine einstellen, wird der Krieg enden.

Dieser Beitrag wurde von UM in gekrürzter Form übernommen von MANDINER, unserem ungarischen Partner der Europäischen Medien-Kooperation.

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

22 Gedanken zu „Orban: USA sind Haupt-Kriegstreiber“
  1. Diese Wahrheit kann ihn niemanden nehmen.
    Danke für klare Worte.
    Noch ist sehr ruhig in der EU, aber kann nicht mehr so werden-.,
    Was hat die Bäbo, die am besten ausgebildete Außenministerin in China gesucht?

  2. Hier ein kurzer Hinweis auf den Irrsinn in Deutschland – am 03.04.2023, 20:15, 1. Deutsches Fernsehen “Können wir Krieg”?

    Bis vor einem Jahr wäre ein solcher Titel im ÖRR ein Skandal gewesen, stellt dieser Titel doch insuierend darauf ab:

    “Können wir Krieg, wo wir es (Das Krieg-Können) doch jetzt wollen, wo wir es doch jetzt müssten?”.

    Nein! Weder wollen noch müssten wir… Was allerdings feststeht ist die Antwort auf die Fragen:

    ▶ Können wir Diplomatie?

    ▶ Können wir deutsche (und europäische) Interessen?

    ▶ Können wir Frieden?

    ▶ Können wir Meinungsfreiheit?

    Mit Zorn, Angst und Entsetzen muss ich feststellen: Der Begriff “Krieg” als Handlungsoption deutscher Regierungen wird salonfähig. …. Wo soll das enden?

  3. US-Präsident Biden zunehmend senil? +UPDATE 15.04.+ Biden in Irland: „Leck die Welt!“ (VIDEOs)

    https://unser-mitteleuropa.com/us-praesident-biden-zunehmend-senil-er-schuettelt-hand-in-leere-luft/

    Während seines Irland-Besuchs setzte sich Biden wie gewohnt gewaltig in Szene. In einer Kneipe offenbarte er:

    „Ich gehe nicht nach Hause, ich bleibe hier.“

    „Leck die Welt!“

    Biden verwechselt US-Stadt mit den „Rolling Stones“

    UND SO EINEM IDIOTEN FOLGT DIE WESTLICHE WELT !!

  4. Kurz und grausam:
    Man befindet sich in der Gemeinschaft von falschen Freunden!
    Alf v.Eller Hortobagy
    unabh.Politikberater
    und
    Jurist

    3
    1
  5. Ich möchte zur Verdeutlichung nur einen Satz anhängen.
    Corona wurde nur erfunden, um die Menschheit tot-, todkrank- oder krankspritzen zu können.
    Inklusive totem oder genetisch ramponiertem Nachwuchs.
    Die Basis für diesen Wahn legte Thomas Robert Malthus mit seiner einfältigen Behauptung, die Erde werde die wachsende Bevölkerung nicht ernähren können. Der Club of Rome nahm sich dieses Themas an und seither wuchert ein Wust von Ideen.

    1. Des Steckerziehens bedarf es nicht, wenn durch grüne Torheit kein Strom mehr in der Leitung ist. Dann ist der Ofen aus.
      Alles auch im metaphorischen Sinne.
      Leider stimmt es auch, dass “auf dem Weg in die Hölle noch eine Menge Abenteuer möglich sind” (aus “Venus Equilateral”).

    2. Die machen einfach “projection” d.h. die Amis wollen es so gerne machen aber sch… Russland halt sie davon ab. So ein Pech!

      Russland macht das einzige Richtige: Stoppt die NATO und erlaubt es kein Schritt weiter.
      Es reicht, NATO ist zu weit gegangen und Russland hat es gewarnt: Stopp und Zurück!

      Russland ist nicht unseren Feind.

  6. Wie lange kann ein Land grün-idiotische Politik ertragen?

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/wie-lange-kann-ein-land-gruen-idiotische-politik-ertragen/

    Von Peter Haisenko

    Von Anfang an zeichnete sich grüne Politik dadurch aus, dass Forderungen aufgestellt wurden, die jenseits realistischer Möglichkeiten sind.

    Mit Kelly und Bastian waren die Grünen wenigstens noch eine Friedenspartei. Mit Fischer zogen sie in den Krieg.

    Mit Habeck zerstören sie jetzt die eigene Wirtschaft. Baerbock macht die BRD zur Lachnummer.

    Ideologie statt Fachkompetenz

    Mit der „Ampel“ sind wir in der BRD in der Ochlokratie angekommen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie) Allerdings in einer besonders krassen Form, denn die Akteure sind nicht nur Idioten, (siehe oben), sondern auch noch ideologisch restlos verblendet.

    Wie bei Grünen üblich, sind sie noch dazu bar jeder Kenntnis von Physik oder Naturwissenschaften allgemein.

    Wenn es in Deutschland radioaktiven Niederschlag geben wird, dann bei Ostwind. Das bezog sich auf die Sicherheit sowjetischer Atommeiler und etwa 15 Jahre später havarierte der Reaktor in Tschernobyl.

    Das Gedächtnis des Kinderbuchautors kann offensichtlich nicht einmal 37 Jahre zurückreichen.

    In deutschen Atomkraftwerken gab es noch nie einen ernsthaften Unfall.

    GAS KOMMT ÜBER DIE UKRAINE AUS RUSSLAND

    Die BRD bezieht nämlich nach wie vor Gas aus Russland, nämlich über die Pipeline durch die Ukraine.

    Da gibt es einen Vertrag, in dem festgelegt wurde, dass Deutschland trotz Nordstream eine fixe Menge russischen Gases über die Ukraine beziehen und bezahlen muss und Kiew erhält Durchleitungsgebühren.

    So, wie Deutschland noch etliche Jahre vertragsgemäß Geld an Russland überweisen muss, für Gas, das Russland gern liefern würde, dessen Abnahme aber verweigert wird.

    Gegenüber Russland darf man also vertragsbrüchig werden, gegenüber der Ukraine nicht.

    Was diese Spezialisten verschweigen ist, dass wir ohne dieses russische Gas durch die Ukraine überhaupt nicht über den Winter gekommen wären.

    So, wie wir russisches Gas und Öl jetzt über Indien und andere beziehen, zu überhöhten Preisen.

    Ob das ein Wirtschaftsminister wissen müsste?

    Eigentlich schon und so darf die Frage gestellt werden, ob wir vorsätzlich angelogen werden. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    23
  7. ZUERST!-Hintergrund: Kiewer Regierung stellt Krim-Pläne vor: „Wir müssen alles Russische ausrotten“

    https://zuerst.de/2023/04/13/zuerst-hintergrund-kiewer-regierung-stellt-krim-plaene-vor-wir-muessen-alles-russische-ausrotten/?unapproved=117088&moderation-hash=e0aa58688e295dfae4eef6b6e857920d#comment-117088

    Kiew. Die ukrainische Regierung unter Präsident Selenskyj verfolgt die Rückeroberung der Krim als offizielles Kriegsziel.

    Auch alle Verhandlungen über eine Friedenslösung lehnt Kiew kategorisch ab, solange sich die Halbinsel nicht wieder unter ukrainischer Kontrolle befindet.

    Erst vor einer Woche hatte der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates, Alexei Danilow, einen offiziellen 12-Punkte-Plan der Regierung für die „Reintegration“ der Krim nach deren Rückeroberung vorgestellt.

    Der Plan hat es in sich, denn er läuft auf Völkermord und die Tilgung jedweder historischen und kulturellen Erinnerung an die mehrhundertjährige Zugehörigkeit der Krim zu Rußland hinaus.

    Der gewaltsame Identitätswechsel der zurückeroberten Halbinsel ist Sicherheits-Sekretär Danilow besonders wichtig, denn er nimmt unter seinen 12 Punkten gleich den ersten Platz ein.

    Rußland werde für die Ukrainer immer der Feind bleiben, argumentiert Podoljak. Er prophezeit: 2023 werde für die Krim ein „schweres Jahr“ werden.

    Es werde schwer sein, die „russische Welt“ auszumerzen.

    Die Halbinsel Krim gehört seit 1774 zu Rußland.

    Militärexperten, auch westliche, sind sich derzeit relativ einig darin, daß ein militärischer Sieg der Ukraine im laufenden Konflikt wenig wahrscheinlich ist. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    11
    0
  8. Der Weltdämon erreicht 2023 den Tiefpunkt

    https://concept-veritas.com/nj/sz/2023/04_Apr/03.04.2023.htm#06%20Kapitel%20-%20Der%20Weltdämon%20am%20Tiefpunkt

    2022 endete die Ära der sogenannten „regelbasierten internationalen Ordnung“. Damit endete das Weltherrschafts-Instrument der USA, das seit dem Fall der UdSSR galt.

    Der Vernichtungskrieg gegen die Menschheit, genannt Covid-Impfung, vermochte diesen Niedergang nicht mehr aufzuhalten. Das Imperium trat somit in den Verzweiflungsmodus.

    Die Teufel demontieren damit ihr eigenes System, das sie 1991 gewaltsam über die Menschheit gebracht haben.

    Die Rückabwicklung der Globalisierung wird vom Imperium selbst verwirklicht, wenn auch unfreiwillig. Das reicht vom Diebstahl des EU-Energiemarktes, damit die hirngekürzten Vasallen ultrateure US-Energie kaufen müssen, über die Zerschlagung der gesamten Halbleiter-Industrie bis hin zu dem Befehl, China zu isolieren.

    Was der sicherste aller Selbstmordbefehle an die Vasallen darstellt.

    Die Ausraubung der „verbündeten“ Nationen durch das Rockefeller-Rothschild-Syndikat zerstört nunmehr jegliches Restvertrauen und jede Zuversicht in das Globalisierungsmodell des Welthegemons.

    Der Krieg zwischen der NATO und Russland – bis zum letzten ukrainischen Soldaten – ist aber nur ein Rädchen im Getriebe des letzten großen Versuchs des Hegemons, seine Weltmacht zu retten.

    Für den globalen Süden, für Eurasien – und darüber hinaus – hat die Stunde des Aufbruchs geschlagen.

    Von BRI (Belt and Road Initiative) über SCO (Shanghai Cooperation Organisation) zu BRICS koordinieren sich die neuen Kräfte. Die Bitten um Mitgliedschaften nehmen derzeit bereits Höchststände an.

    „There are 20 countries wishing to become part of BRICS and the SCO – 20 Länder möchten Teil von BRICS und SCO werden.“

    12
  9. Lawrow und Lafontaine auf einer Linie: DIE US-WELTHERRSCHAFT GHT ZU ENDE

    Video 09.04.23 ==> https://www.bitchute.com/video/UoTdgxUEntkM/

    Dieses System wird abgelöst werden, es sei denn, wir sind süchtig nach Tod und Untergang.

    DEUTSCHLAND UND EUROPA HÄTTEN 2014 (MAIDAN) BEREITS AUF DER SEITE RUSSSLANDS STEHEN MÜSSEN !!

    Ein Linker wie Oskar Lafontaine, der die originär nationale Sichtweise formuliert, auf diesem Gebiet, lässt Hoffnung aufkeimen, dass es einen Volksaufstand geben könnte, um dem Grundgesetz wieder zu seinem Recht zu verhelfen.

    Wir dürfen nie vergessen, dass die Clique, die uns kaputtgespritzt hat, dieselbe ist, die jetzt unbedingt gegen Russland Krieg führen will, um unser Land in die Steinzeit zu stürzen.

    USA UND ALLE IHRE VASALLEN MÜSSEN ENDGÜLTIG VERNICHTET WERDEN !!!

    Die AfD muss sich mit ALLEN FRIEDENSKRÄFTEN gegen unsere US-VASALLEN-POLITIKER vorgehen !!!

    21
    1. Dann schreiten wir zur Tat und stürzen gemeinsam mit der AfD und Russland die schmarotzend-schwule Ampel im noch schwuleren Berlin und die korrupte EU- Kröte im noch korrupteren Brüssel! Wann treffen und vereinen wir uns wo? Welche Bewaffnung? Es müssen entsprechende Signale nach Moskau gesendet werden…

      Grüße aus der Gruft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert