web analytics
Bild: Creator: Vadim Rysev | Credit: 123RF

Chinesen gehen als Gewinner aus dem Krieg der Sterne hervor

China hat bereits hochmoderne Waffen für den zukünftigen Krieg der Sterne entwickelt. Sie ermöglichen es, die Kontrolle über feindliche westliche Satelliten zu erlangen. Das Pentagon und die CIA sind beeindruckt von Chinas Fähigkeiten im Bereich der Cyber-Kriegsführung. Aus im Internet veröffentlichten US-Geheimdienstinformationen geht hervor, dass Chinas technische Fähigkeiten nicht nur die Russlands, sondern auch die der USA bereits übertroffen haben.

Nachdem sie amerikanische Satelliten “gehackt” haben, werden die Chinesen bis ins Herz des Pentagons vordringen können. Chinesische Systeme zur elektronischen Kriegsführung sind in der Lage, Signale abzufangen, die Satelliten und Bodenstationen miteinander verbinden. Feindliche Signale werden simuliert, um die Kontrolle über Satelliten zu erlangen oder sie außer Gefecht zu setzen. Auf diese Weise können Kommunikations-, Überwachungs-, Verfolgungs- und Navigationssatelliten gekapert werden. Alles, was möglich ist. Die amerikanischen Geheimdienstinformationen wurden von mehreren führenden westlichen Publikationen, darunter die Financial Times, veröffentlicht.

Am meisten beängstigt war Taiwan, das in hohem Maße auf amerikanische Satelliten, einschließlich Starlink, angewiesen ist. Die Taiwaner suchen nun verzweifelt nach Investoren, um einen eigenen Satellitenanbieter zu bewerkstelligen. Mit amerikanischer Unterstützung wollen sie 700 Satellitenempfänger auf ihrer Insel installieren, um im Falle einer Naturkatastrophe oder eines Krieges eine unterbrechungsfreie Kommunikation zu gewährleisten.

US-Geheimdienstinformationen zeigen: Die Taiwanesen wurden im Zuge der Sonderoperation in der Ukraine aufgerüttelt. Russland hat mehrere erfolgreiche Cyberangriffe durchgeführt: So wurden am 24. Februar 2022 Tausende von ukrainischen Militärroutern des Satellitenkommunikationsunternehmens Viasat vom Netz genommen. Der Angriff betraf auch militärische und zivile Einrichtungen in Polen, Italien und Deutschland.

Das Militär gab später das anfällige Viasat zugunsten des von Ilon Musk gestifteten Starlink auf. Aber auch Musks Satellitenkonstellation war keineswegs sicher: Im November brach die US-Satellitenkommunikation in der Ukraine zusammen.

All diese Cyberangriffe wurden natürlich von den Chinesen eingehend studiert. Und sie übernahmen die russischen Erfahrungen. Bradley Saltzman, Operationschef der US-Raumfahrtstreitkräfte, hat dies bei einer Anhörung im Kongress unverblümt zum Ausdruck gebracht.

Saltzman hält die amerikanische Satellitenkonstellation für verwundbar gegenüber China. Die Sache ist die, dass Satelliten in miteinander verbundenen Schwärmen arbeiten: Sie übertragen Signale untereinander und leiten sie an Waffensysteme am Boden weiter. Die Chinesen könnten also leicht einen Satelliten “anzapfen” und dann in die gesamte Konstellation eindringen, bis hin zur Kommandozentrale.

„China investiert in Technologien, die darauf abzielen, unsere Weltraumüberlegenheit zu zerstören”, beklagte Generalleutnant Saltzman vor dem Kongress. – Wir müssen sicherstellen, dass wir uns gegen Bedrohungen aus China und Russland verteidigen können. General Saltzman betrachtet Anti-Satelliten-Raketen, bodengestützte Energiewaffen und orbitale Abfangjäger als eine solche Bedrohungen. Sowohl Russland als auch China verfügen nach Angaben der US-Geheimdienste seit langem über all diese Waffen.

Russland setzt sie im Ukraine-Konflikt ein, und China könnte sie leicht gegen Taiwan einsetzen. Die Chinesen haben bereits 347 Tracking- und Überwachungssatelliten in der Umlaufbahn stationiert, davon 35 allein in den letzten sechs Monaten. Die Chinesen bilden auch aktiv Hackergruppen aus, die in der Lage sind, die Codes der Starlink-Software zu knacken. Oder vielleicht haben sie es bereits getan?

Chinas geheimnisvollster General hat einen geheimen Cyberkrieg erklärt

Der Krieg im Cyberspace und im Weltraum hat für China eine Priorität. Xi Jinping kündigte eine Militärreform an, als er an die Spitze Chinas trat. Drei Jahre später wird Chinas Armee als Strategische Verteidigungsstreitkräfte ausgebaut. Ihre Struktur umfasst zwei große Kommandos: das Space Operations Command und das Network Operations Command. Alle chinesischen Raumfahrtanlagen, Missionskontrollzentren, Forschungsinstitute, Laboratorien sowie mehrere verdeckte Einheiten wurden dem neuen Dienst unterstellt. Die genaue Funktion dieser Einheiten ist nicht bekannt: US-Geheimdienste gehen davon aus, dass sie sich mit elektronischer Aufklärung (EWR) und Gegenmaßnahmen (EWC) befassen. Eine dieser streng geheimen Militärbasen, Nr. 61726, befindet sich in der Nähe von Wuhan: Es ist nur bekannt, dass sie vollständig in die Überwachung Taiwans eingebunden ist. Zu den neuen Truppen werden wahrscheinlich auch chinesische Hacker gehören, die das Pentagon und die CIA mehr fürchten als die Russen.

Der damals wenig bekannte General Li Shanfu wurde 2016 Stabschef der Strategischen Unterstützungseinheit. Sieben Jahre später ist er Chinas Verteidigungsminister geworden – einer der mächtigsten Männer der Welt. Verständlicherweise sind es die neuen Methoden der Kriegsführung – im Weltraum und im Informationsraum -, auf die sich General Li bei der Arbeit des Verteidigungsministeriums stützt.

Die Generäle, die für die chinesischen strategischen Unterstützungskräfte verantwortlich sind, sind dunkle Pferde. Zum Beispiel der derzeitige Kommandeur Qiu Gansheng. Er tritt kaum in der Öffentlichkeit auf und gibt keine Interviews. Selbst westliche Geheimdienste wissen so gut wie nichts über ihn, wie der amerikanische Militärexperte Marcus Clay in The Diplomat schrieb. Bekannt ist lediglich, dass General Ju Anfang der 2010er Jahre Kommandeur einer der technischen Aufklärungseinheiten des chinesischen Generalstabs war – und das ist auch schon alles.

“Die Strategischen Unterstützungskräfte führen offensive Cyberangriffe durch und setzen auch die PLA-Doktrin der ‘integrierten Netzwerke, funkelektronischen Operationen und psychologischen Kriegsführung’ um… Die PLA ist daher überzeugt, dass die Geheimhaltung aller Aspekte der Strategischen Unterstützungskräfte von abschreckendem Wert ist“, schreibt Marcus Clay.

Quelle: svpressa.ru
Übersetzung: UNSER MITTELEUROPA


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

17 Gedanken zu „Peking hat eine Superwaffe entwickelt, die US-Satelliten wie Spatzen abschießen kann“
  1. Satelliten abzuschießen ist blöd.
    Intelligent wäre sie zu übernehmen und die Funktionen gegen die USA und NATO zu nutzen…
    Gebt euch etwas Mühe liebe Schlitzaugen…!

    7
    2
  2. China gewinnt den Krieg der Sterne?
    Guckt nicht so viel Hollyverschauckelfilme.
    Der Sieger steht bereits fest, und daß, schon vor längerer Zeit.
    Habt Interesse an der Wahrheit, und vergesst, die Lügen, über die zwölf Jahre.

    3
    3
  3. Ru A-Flötte nähert sich Ängland – Artikel:

    https://www.pravda-tv.com/2023/05/russische-atom-flotte-naehert-sich-england-putin-will-charles-kroenung-stoeren-unterseekabel-im-visier/

    Also ich bezweifle in höchstem Maße, dass P.tin sich zu solchem hinreißen lassen würde, weil er von der Krönung des Tscharles ausgeschlossen wurde/wird. Solches wäre eher der m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande zuzutrauen in ihrem niedersten W.hn und Charakter m. A. n..

    Weiterhin ist P.tin im Vergleich zu diesen Dämonkratoren der VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande m. A. n. ein lupenreiner echter Demokrat.

    Weiterhin ist es m. A. n. einzig und allein der Angriffskr.eg der VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande gegen in erster Linie Teutscheland und Ru und im Endeffekt gegen die gesamte Menschheit und ich sehe m. A. n. Ru/P.tin nach wie vor einzig in der Verteidigungsposition auf die ständigen immer massiveren Angriffe der VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande.

    Wenn jemand mich angreift, beräuben und t.ten will, dann habe ich alles moralische und ethische Recht, mich dagegen zu verteidigen – Schuld ist immer und alleine nur der/die AngreiferIn – egal, wie diese Bande sich ihre m. A. n. völlig irren Gesätze zwecks Legitimation ihrer Untaten zurechtzimmert.

    Wenn irdische Gesetze entgegen den kosmischen Gesetzen von Moral und Ethik, entgegen der kosmischen einzig wahren gerechten GOLDENEN REGEL stehen, dann sind gegen die kosmische Harmonie gerichtet und daher zu verwerfen.

    Meiner Ansicht nach.

    3
    2
  4. Nette Story. Doch stimmt sie?
    Die USA haben um die 50 000 Satelliten im All.
    Da muessen die Chinesen gar nicht so genau zielen, irgendeinen wird’s schon treffen. Ist aber auch moeglich, dass sie russische, indische, japanische europaeische Satelliten treffen oder was sonst so da oben herum schwebt.
    Sonderbar auch, dass Amis und Russen weiterhin bestens auf der internationalen Raumstation zusammenarbeiten.
    Da scheint es keinen Krieg zugeben.

    14
    1. Diese Leute sind dort in ihrer eigenen Welt und was sie eint, ist ihr Beruf, ihre Berufung, ihre Forschung – das ist auch bei echten Musikern so – da steht das gemeinsame Musizieren im Vordergrund.

      Meiner Ansicht nach.

      6
      1
  5. Wenn ich so einen Schwachsinn schon nur sehe …

    1. Der Artikel (Original, also bei svpressa.ru) weist schon deutlich darauf hin, daß Propaganda kommt, denn Rußland und die USA sind im Krieg. Die erste Regel im Krieg ist immer noch was? Ja, irgendwas mit “Wahrheit” und “sterben”. Siehe ansonsten auch die 10 Regeln der Kriegspropaganda.

    2. Da das wieder viele nicht verstehen werden und reflexhaft mit irgendwelchen Deppenvokabeln ankommen werden. Versucht mal es mit der Erinnerung und wie ihre die russische Armee in den Himmel gelobt habt (oder wahlweise die der Amis, je nachdem) und was mit euren vielen Wunder-, Hyper- und Superwaffen wurde. Ob nun T14 Armata, Hyperschallraketen, US-Luftwaffe, HIMARS oder Leo2 (ja, das habe ich alles im Netz gesehen, teilweise auch hier). Solche Wunderwaffen gibt es nicht. Es ist ein kleinkindlicher Aberglaube, gespeist aus eine gerüttelten Maß an militärischem Unverständnis + Propagandagläubigkeit.

    3. Weder sind die Russen vor einem Jahr binnen Tagen in Kiew gewesen, zur Siegesparade, noch haben die Kinshal den Krieg gewonnen oder die USA/NATO abgeschreckt, vom Endsieg-Überpanzer T14 hat man gar nichts gesehen, HIMARS wird von den Russen größtenteils abgeschossen und ebenso wird es mit jeder anderen Waffe, ablaufen, insbesondere irgendwelchen “Superwaffen”. Aber wenn ein ganzer Weltkrieg nicht ausreicht um das zu verstehen, dann werden meine Worte 8wie üblich) rein gar nichts bewirken. Ich warte daher weiterhin auf den Endsieg durch die (Super)Wunderwaffen der Wehrmacht, wahrscheinlich nochmals 78 Jahre vergeblich.

    8
    3
  6. General Sun Tsu sagte vor zweieinhalbtausend Jahren, man siege am besten, wenn man militärische Kämpfe vermeidet, aber den Gegner bestens erforscht hat.

    20
      1. “Lernen zu denken wie der Faind” – so kann man es auch ausdrücken oder auch “lernen und wissen wie der Faind tickt und taktiert”. Machen alle Mannschaften im Mannschaftssport so.

        Meiner Einsicht nach.

  7. Es ist sicherlich für “Normalsterbliche” nicht einfach zu eruieren, inwieweit China die Welt in ihrem Sinne verändert.
    Was aber sicher ist, ist, dass die USA noch nie im Sinne der Menschen irgend etwas positives gemacht haben.
    Die USA sind zu mindestens 90 % für alle Kriege verantwortlich.
    Von daher finde ich es erst mal wichtig, dass China mal ordentlich den Ami’s die Zähne zeigt.
    Meine Meinung.

    29
  8. Jetzt ist mir endlich klar warum die deutsche Außenministrierende bei ihrem Besuch in China denen mal so richtig die Leviten gelesen hat. Ihr oberstes Anliegen ist es sich für den Frieden einzusetzen.

    18
    2
    1. Ja, bis jetzt hat sie uns mit frischem feministischem Verstand gut durch die Krisen geführt. So wie Merkel (tiefe Verbeugung) uns 16 Jahre durch all die schlimmen Krisen geführt hat. Was wären wir nur ohne diese Führerinnen?

      5
      2
  9. In einem Krieg der Köpfe zwischen USA und PRC haben die Amis schlechte Aussichten. Aber vielleicht gelingt es ihnen ja, die Chinesen zu überzeugen, den Interessenkonflikt lieber auf einen Football-Platz zu verlegen…?

    17
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert