web analytics
Roger Waters im CNN-Interview | screenshot CNN

Von ELMAR FORSTER

+++ Update 22.08.2022 +++

Roger Waters nun auf offizieller ukrainischer Todesliste – EU schweigt

Die seit acht Jahren online gestellte Todesliste, und anfangs auf der Website des ukrainischen Parlaments hoch geladene Todesliste “Mirotvorec” hat nun auch Roger Waters zum Abschuss freigegeben. Mit folgender Begrüdnung: “anti-ukrainische Propaganda”, welche “die territoriale Integrität der Ukraine verletzt” und sein Versuch “die Annexion der Krim durch Russland zu legalisieren”. (vadhajtasok)

Hier noch einmal Details zu den Todeslisten (UM berichtete am 16.5.2022)

100.000 Staatsfeinde der Ukraine auf offener Todesliste mit Duldung Zelenskjis

Seit acht Jahren veröffentlicht die ultranationalistische ukrainische Medienseite “Mirotvorec” (wikipedia) ungestraft eine frei zugängliche “Todesliste”  von (mittlerweile mehr als 100.000) Ausländern und Ukrainern, die als Feinde der Ukraine angesehen werden, und zwar mittels persönlicher Daten und Fotos. Darauf befinden sich auch Kinder, außerdem der ungarische Ministerpräsident Orban und dessen Außenminister Szijarto. (vadhajtasok)

Ganz besonders erschreckend: Auf der Todesliste findet sich ein 12-jähriges Mädchen aus Luhansk (Russland) – wegen antiukrainischer Propaganda: Das kleine Mädchen, Faina Savenenko, hatte in einer Videobotschaft an den UN-Sicherheitsrat und den französischen Präsidenten  Macron gebeten, das Leben von Kindern im Donbass zu schützen. (karpat.in.ua)

Mit Duldung des ukrainischen Präsidenten Zelenskji

Dieser nämlich duldet den Betrieb der Todesliste insofern, dass er sich, nach eigener Aussage, machtlos gegenüber Verstößen gegen EU-Prinzipien in der Ukraine zeigte. Er könne nämlich ein ordnungsgemäß funktionierendes Medium nicht verbieten. – Bei der Zensur von Medien der Minderheiten geht das aber schnell.

Noch schlimmer: Der Medienseite der Todesliste, ein gewisser  Anton Geaschtschenko, ist  ein wichtiger Unterstützer von Selenskjis Kabinett. Unbestätigten Angaben ukrainischer Quellen zufolge, soll Geaschtschenko nicht einmal Selenskyj untergeordnet sein, obwohl er das Innenministerium von außen zu beraten scheint. Außerdem: Das Innenministerium unterstützt die Seite, indem sie dieses auch nutzt. (V4na)

Auch internationale Journalisten auf der Todesliste

Laut einem Bericht des Pressedienstes der russischen Generalstaatsanwaltschaft aus dem Jahr 2021 enthüllte die Datenbank auch die Daten von Reportern ausländischer Nachrichtenagenturen wie: AFP, Al Jazeera, Le Monde, THE BBC, Reuters und Forbes. Nach Angaben der russischen Behörden würden die “Betreuer” der Todesliste (Uploader von illegal erlangten Daten) ihre Aktivitäten “mit Zustimmung und Zustimmung der offiziellen ukrainischen Behörden” durchführen. Was äußerst plausibel erscheint: Allein schon was die Adress-daten und Passnumern der bedrohten Personen betrifft.

Zwei Schockierende Vorfälle

Im Jahr 2015  wurde der ukrainische Journalist Oles Buzina in der Nähe seiner Wohnung ermordet, nachdem Mirotvorec seine genaue Adresse veröffentlicht hatte. Die Mörder wurden nie ausgeforscht – auch weil während der polizeilichen Untersuchung wichtige Beweisstücke verschwanden. – Einen Tage zuvor war außerdem der ukrainische Abgeordnete Oleg Kalaschnikow in seiner Wohnung ermordet aufgefunden worden. Auch dessen Name und genaue Adresse fanden sich auf der Todesliste. Die beiden hatten sich folgenden Verbrechens schuldig gemacht: “Pro-Russismus” … (vesti)

Besonders häufig sind Karpato-Ungarn auf der Todesliste

Dies betrifft sowohl Privatpersonen, als auch Lokal- und ungarische Politiker (siehe oben). Der ungarische Außenminister hatte sich des Verbrechens schuldig gemacht, sich für die Rechte der ungarischen Minderheit eingesetzt zu haben.

Die ungarische EU-Fidesz-Abgeordnete Kinga Gál, betonte in einer Pressemitteilung, dass die Einschüchterung von nationaler Minderheiten zwar überall auf der Welt inakzeptabel sei… Wesentlich ernster sei dies allerdings in eine europäischen Land wie der Ukraine, das sich in einem Partnerschaftsverhältnis zur EU befindet uind sich NATO und EU anschließen

Zelenskji ignoriert EU-Rüge

Zwar verurteilete das EU-Parlament die Todesliste aufs Schärfste und forderte vor etwas mehr als einem Jahr, dass die ukrainische Führung Mirotvorec verbieten solle. Zelinkji´s höhnische Reaktion darauf: Er wäre machtlos, gegen Verstöße in der Ukraine vorzugehen, die sich gegen EU-Prinzipien richten.

+++ Update 08.08.2022 +++

Nervöse Kriegstreiber-Mainstreampresse hetzt gegen Waters

Nach langem Verschweigen von Waters Aussagen reagiert die westliche Mainstreampresse zunehmend gereizt mit unterschwelligen Diffamierungen ob „internationaler Empörung: Waters bekam Applaus aus Moskau. Kritiker legen dem britischen Rocker dagegen einen Umzug nach Russland nahe.“ (Krone)

Unsachliche Diffamierung: “Willenlose, herzlose, gnadenlose, verlorene Person”

Gerne wird dann der ukrainische Ex-Botschafter in Österreich, Olexander Scherba, mit hysterisch-unsachlicher Desavouierung zitiert: „Warum ziehst du nicht gleich nach Russland? Du willenlose, herzlose, gnadenlose und verlorene Person“.

twitter

Des Ex-Botschafters Hass ist schon per se ein Widerspruch in sich selbst, offenbart aber gerade deshalb die unreflektierte und kritiklose Voreingenommenheit, die jeder Propaganda anhaftet. Warum sollte jemand „willlenlos“ sein, wenn er gegen den Mainstream auftritt? Das Gegenteil, nämlich nur ein starker Wille, ist ja erst die Voraussetzung zu Zivilcourage. Warum ist jemand „herz- und gnadenlos“, wenn er Frieden einfordert? Auch der Vorwurf, der Frontman einer der weltberühmtesten Bands, wäre „verloren“ widerlegt sich von selbst als hilflose Rückzugspropaganda.

Schließlich darf dann auch nicht der Antisemitismus-Vorwurf fehlen: „Es ist nicht der erste Skandal, den Waters auslöste: So wurde ihm vor wenigen Jahren Judenhass vorgeworfen und dass er seine Auftritte missbrauche, Stimmung gegen Israel zu machen. Auf einer Tournee diente ein aufgeblasenes Schwein mit Davidstern als umstrittenes Bühnenaccessoire. Die Jüdische Gemeinde war empört und rief zum Boykott der Show auf.“ (Krone)

Bild: “Putins Bluthunde”

Ganz tief hetzt aber die deutsche Bild gegen eine kritische Meinungsäußerung jenseits der allgemeinen Kriegspropaganda: So habe Waters mit „erschreckenden, schlimmen Ukraine-Äußerungen zum russischen Angriffskrieg für Empörung gesorgt.“ Wobei sich Bild in seiner Hass-Rhetorik-Bildern dauernd wiederholt: „Bei Putins Bluthunden in Moskau kommen die Unfassbar-Aussagen natürlich gut an.“

“Verschwörungstheoretiker”

Nicht fehlen darf dann im Verleumdungs-Repertoire der Hinweis darauf, dass Waters „regelmäßig seine Verschwörungstheorien pflegt und erneuert, die ihn in die Nähe von Antisemiten rücken.“ (msn) Mit dem üblichen Verweis darauf, dass so jemand mit so einer „steilen These“ ja gar nicht ernst zu nehmen sein.

+++ Erstartikel v. 07.08.2022 +++

Waters: “Biden ist ein Kriegsverbrecher.”

US-Präsident Joe Biden gieße weiterhin Öl auf die Feuer des Ukraine-Konflikts, sagte der britische Musiker Roger Waters in einem Interview mit CNN.

Screenshot youtube

“Schwere Sünde”

Warum fordern die Vereinigten Staaten den ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht auf, Gespräche mit Moskau aufzunehmen, um diesen schrecklichen Konflikt zu beenden?”, fragte Waters.

NATO ist Hauptschuldiger der Ukrainekrise

“Jeder Krieg beginnt irgendwo. Die Ukrainekrise begann im Jahr 2008 (als das Thema der NATO-Mitgliedschaft von Ukraine und Georgien erstmals auf dem NATO-Gipfel angesprochen wurde. – Anmerkung). Die russische Spezialoperation gegen die Ukraine war eine Reaktion auf den Vormarsch der NATO an die Grenzen Russlands. Obwohl die NATO das Gegenteil davon versprochen hatte bei Verhandlungen mit Gorbatschow über dessen Rückzug aus Osteuropa.“

Waters befindet sich derzeit auf einer Tour namens “This Is Not A Drill”. Der Pink Floyd-Frontman ist bekannt für seine offenen Worte zu politischen Themen. Insbesondere zeigte er Fotografien von “Kriegsverbrechern”, darunter Joe Biden.

„Wir sind keine Befreier.“

Schließlich wies Waters den CNN-Reporter Smerconish auf dessen Frage “Was ist mit unserer Rolle als Befreier?” zurecht: “Wir haben keine Rolle als Befreier.” Auf die Geschichte des Zweiten Weltkriegs angesprochen, erwiderte Waters lapidar: “Was würden die Vereinigten Staaten tun, wenn die Chinesen Nuklearraketen in Mexiko und Kanada stationieren würden?”

Danach debattierten sie über China und die Taiwan-Frage, und wer in der Welt eher eine globale Bedrohung darstellt…

Hier das hitzige Gespräch zwischen Waters und dem CNN-Reporter.

“Alles unter der Sonne ist im Einklang. Aber die Sonne wird verfinstert durch den Mond”

Hier der wohl legendärste Song von Pink Floyd mit dem Schlusstext zu “Eclipse” (ab Marke 3,45). Er ist ein mystischer Zugang zu unbewusst-hintergründigen Absurditäten, welche die menschliche Geschichte jenseits von Rationalität gestalten…

All that you touch
And all that you see
All that you taste
All you feel
And all that you love
And all that you hate
All you distrust
All you save
And all that you give
And all that you deal
And all that you buy
Beg, borrow or steal
And all you create
And all you destroy
And all that you do
And all that you say
And all that you eat
And everyone you meet (everyone you meet)
And all that you slight
And everyone you fight
And all that is now
And all that is gone
And all that’s to come
And everything under the sun is in tune
But the sun is eclipsed by the moon

________________________________________________________________________

35 Gedanken zu „Pink Floyd-Gründer Waters: „Biden ist ein Kriegsverbrecher” (VIDEO) +Update 22.08.2022+ Waters nun auf offizieller ukrainischer Todesliste“
  1. Ja das wäre das nächste berühmte Opfer der Ukraine Nazis. Wie wir am Bombenanschlag in Moskau gesehen haben(quelle rt). Vielleicht sollte Russland auch eine Liste veröffentlichen. Darauf müssen auf alle Fälle die beiden Preisboxer aus Kiew stehen der eine hat sich ja gerade erst Scheiden lassen(satiere). Sowas ist unterste Schublade. Putin hatte auf alle Fälle Recht mit der Entnazifizierung das sind alles Gestapo Methoden von Herrn Wladimir Selenski.

  2. Waters ist ein guter. Wenn ich mir Gröhlemeier, Maffei und Niedecken dagegen anschaue, kommt es mir ganz böse hoch. Rückgratlose Systemlinge, die nicht einmal Musik machen können.

    22
  3. Wenn man die Politiker anderer Länder in aller Öffentlichkeit BLUTHUNDE nennt, wie soll das Verhältnis jemals wieder normal werden?

    Ich vermute, dass das gar nicht beabsichtigt ist. Heißt dann halt, dass der “große Krieg” schon beschlossene Sache ist. Deutschland wird von der Karte verschwinden. Nicht die Fläche, aber wo früher grüne Wiesen waren, wird dann nur noch verbrannte Erde sein.

    @UM: Danke für den augenöffnenden Bericht

    36
    2
  4. Der Druck aus diesem Bereich und aus Übersee ist so groß, daß die Linke und AfD schwenkt auch schon um.
    Wo Kritik nicht mehr erlaubt ist und Meinungen als Hass sind, bleibt die Wahrheit draußen.
    Und eine Welt ohne Wahrheit geht unter.

    46
    1. Die AfD und Linke sind total unterwandert. Bei den Waffenlieferungen haben 1/3 der AfD Parlamentarier zugestimmt. Vergessen Sie es, die sind alle gekauft und leben praechtig auf unsere Kosten und von den Zuschuessen ihrer Geldgeber

      33
      1
  5. “Corona: Neues Kommando der Bundeswehr übernimmt” :
    https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-und-corona-neues-kommando-der-bundeswehr-uebernimmt-li.254367

    “Deutscher General will im Herbst 50-60 Millionen Menschen impfen” :
    https://report24.news/spiegel-interview-deutscher-general-will-im-herbst-50-60-millionen-menschen-impfen/

    “Deutsche Expertengruppe stellt klar: Es gibt kein Covid-19 mehr” :
    https://report24.news/schallende-ohrfeige-fuer-lauterbach-deutsche-expertengruppe-stellt-klar-es-gibt-kein-covid-19-mehr/

    “Nochmal zum Buchstabieren für alle: DIE MASKE IST SCHÄDLICH!”
    https://ansage.org/nochmal-zum-buchstabieren-fuer-alle-die-maske-ist-schaedlich/

    “Die WHO plant, die Pandemie 10 Jahre lang aufrechtzuerhalten und bei Bedarf neue Krankheiten zu entfesseln”:
    https://uncutnews.ch/die-who-plant-die-pandemie-10-jahre-lang-aufrechtzuerhalten-und-bei-bedarf-neue-krankheiten-zu-uebertragen/

    27
  6. “Als „Zeichen im Kampf gegen Rechts“ sieht der preisgekrönte Autor Harald Martenstein
    die Entscheidung, selbst Vierfach-Geimpfte ab Herbst zu Ungeimpften zu erklären, wenn ihre jüngste Spritze älter als drei Monate ist.
    Folge: Wer ohne Maske und Beschränkungen am öffentlichen Leben teilnehmen möchte, muß sich alle Vierteljahre gegen Corona impfen lassen. In diesem Winter dann sogar ein fünftes und sechstes Mal..” :

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2022/martenstein-impfungen-als-zeichen-im-kampf-gegen-rechts/

    25
    1. Das ist mal eine gute Nachricht! Wenn der linke Antifa-Abschaum als Zeichen „gegen rechts“ für sich selbst so vehement die Gengiftspritze einfordert, dann sollten wir gentechnisch Reinen die doch gewähren lassen und dabei behilflich sein!
      Je mehr diese rotgrünen pädophilen Kriegsverbrecher und Menschenhasser diese Brühe intus haben, desto früher ist unsere Mutter Erde entseucht, befreit und wird wieder friedlich. Ich finde, wir sollten es denen von Herzen gönnen und entsprechend würdigen! Ich setze trotz vollkommener Medizinischer Laienkenntnisse gerne die Spritze an deren (Hohl-)Körper und drücke fest auf den Stempel. Natürlich erst nach einem umfangreichen „Aufklärungsgespräch“. Ordnung muss schließlich sein.

      Grüße aus Sachsen

      41
      1. Alles gut.
        Es gilt nur noch zu erwähnen, daß Sie in Ihrer Gutgläubigkeit, wie so viele Andere, nicht verstehen wollen: Die Systemtreuen bekommen Placebos, wenn überhaupt gespritzt wird.
        Systemtreue sind Ärzte, Anwälte , alle ‘Regierungsmitglieder’, Uniformierte usw. Kein systemtreuer Arzt hat Nebenwirkungen, also unabhängig nachgewiesene.
        Wenn da einer auf Nebenwirkungen macht, dann ist das für die Leichtgläubigen………
        Wir stehen europaweit vor einem Bürgerkrieg, und zwar gegen die Uniformierten.
        Hier zu Lande ist das Ergebnis klar.
        Doch Bspw. in Frankreich haben die Militärs in weiten Teilen dem Diktator bereits eine Absage erteilt und das Zweimal öffentlich.
        Die deutschsprachigen Duckmäuser, wie Österreich, Schweiz und D werden dann von Außen
        heimgesucht.
        Ja nicht auffallen, immer schön andere machen lassen. Die Feigheit dieses D…paks ist einfach nur ekelhaft.
        Aus ehemaligem Stolz wurde grüner Dreck, tut mir echt Leid, doch als altermann schmerzt das.

        Macht Euch bereit, die werden schiessen………

  7. Dr. Pedro Chávez Zavala hat herausgefunden, daß auch NICHT-“GEIMPFTE” einen Bluetooth-Code abstrahlen. Diese haben allerdings einen PCR-Test machen lassen. An den Stäbchenenden befindet sich Hydrogel. Das Hydrogel bestimmt die Form der kristallinen Strukturen. Unterschiedliche Formen von Hydrogel bilden unterschiedliche Strukturen aus. Das von den Teststäbchen eingeführte Lithium ermöglicht den kristallinen Strukturen die Funktion mikroskopisch kleiner Antennen zu übernehmen. So entsteht das Ping-Signal bei Ungespritzten.

    https://www.youtube.com/watch?v=SrKQQkrWl1k

    12
    2
    1. Das ist so ominös wie Omicron, die “Untersuchung” mutet wie Voodoo an und in den Kommentaren bestätigen die einen, dass es bei ihnen auch so ist und die anderen bestreiten es..

  8. OT – KI schreibt wissenschaftliche Arbeit über sich selbst. Forscherin: “Hoffentlich haben wir nicht die Büchse der Pandora geöffnet.” – Das haben sie ganz gewiss und es ist jetzt m. E. allerhöchste Eisenbahn, diese sofort und für immer sofort/umgehend wieder zu schließen solange es jetzt gerade noch möglich ist:

    https://www.derstandard.de/story/2000137910856/kuenstliche-intelligenz-schreibt-wissenschaftliche-arbeit-ueber-sich-selbst?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Meines Erachtens.

    5
    8
    1. Eine KI ist nach wie vor ein Algorithmus auf einem großen Datenbestand, sprich nichts anderes als eine Maschine oder Automat der bei Betätigung (=Eingabe) ein passendes Ergebnis produziert. So weit, so unproblematisch.

      Allerdings besteht der Informationsschatz, mithin das Wissen bzw. “Intelligenz” dieses Automats aus menschlich geprägter Eingabe – mitsamt allen Beschränkungen und Fehlern. Der Automat macht letztlich nix anderes als diesen durchdie Mühle zu drehen und passend zusammengesetzt wieder auszuwerfen. Und da liegt das eigene Risiko: Daß man die eigene menschliche Beschränktheit nicht mehr sieht und prüft da sie durch die unfehlbare Wundermaschine geadelt wurde.
      Die Maschine macht (theoretisch) keine Fehler, aber der alte Grundsatz der IT “Müll reingesteckt, Müll rausbekommen” gilt nach wie vor – zumal heutige KI-Systeme auf neuronalen Netzen basieren die mit unzureichend bis gar nicht geprüften Eingaben regelrecht vollgestopft werden und nicht mehr wie frühere sog. Expertensysteme auf einem mühsam von Hand gepflegten Bestand arbeiten.

      1. Gut so
        alles gute.
        Eines noch, diese ‘Maschinen’ haben Zugang zu anderen Maschinen. Haben Zugang zum Netz und können Entscheidungen treffen was Sie tun. Die Geschwindigkeit ist für Menschliche nicht nachvollziehbar. Das sind Tatsachen. Sie können selbstständig finden und beurteilen.
        Aufgrund dessen was ich bereits erlebt habe mit Zugänglichen Programmen, das hochrechne auf bestehenden Superrechner, ist jede Vorsichtsmaßnahme bereits verspätet.
        Vor Allem auch deshalb, weil ich die blödesten Programmierfehler selbst gesehen habe.
        Die Unzulänglichkeit bzw. Überheblichkeit wird zu Katastrophen führen.

  9. Meine Pink Floyd Schallplatten und CDs werde ich ab sofort ganz vorne ins Regal stellen.
    Thank you Roger!
    Ein krasser, glänzender Gegenpol zu den wirbellosen deutschen “Künstlern” wie Campino und Co.

    49
      1. Roger Waters war immer schon eine glühender Aktivist – klar, dass alle Systemlinge gegen ihn wettern, da er ja auch in gewisser Weise ein Whistleblower ist…
        Und Pink Floyd gehörte damals wie auch die australische Band “Midnight Oil”, die kaum jemand kennt, zu den vielen politischen Bands.
        Was wir heute an Musik haben, spottet jeder Beschreibung, der Niedergang guter Musik der 60er-, 70-und 80er-Jahre begann mit dem unerträglichen Techno – musikalischer Dünnschiss.

        25
        1
  10. Man muß schon staunen, wie diese Clique sih von Cromwells England in die uSA abgeseilt haben. Als sie sich Amsterdams bemächtigt hatten, kam der Betrug mit den Tulpenzwiebeln. An ihren Raubzügen kann man sie erkennen. Die USA sollten sie rausschmeißen.

    16
  11. Nicht nur Zombie “Biden” ist ein Kriegsverbrecher, sondern alle Ami Gauner der letzten 100 Jahre haben nur Kriege geführt. Der Schlimmste war dieser Obimbo Knaller, der hat dafür sogar den Kasperlepreis wegen Frieden bekommen. Diese ganzen Heuchler gehören in den Knast!
    Sie haben schon wesentlich Schlimmeres getan, als es Putin in seiner Zeit jemals schaffen könnte, denn da müsste er 200 Jahre alt werden!

    55
    1
    1. Der Irakkrieg der USA kostete 230.000 Zivilisten das Leben. (Ohne Militär gerechnet)
      Vietnam waren es Millionen Opfer und die hohe Zahl an Eigenverluste und Krüppel.
      Noch heute leiden Menschen unter Agent-Orange – Unternehmen, die später als Monsanto und Beyer übergingen.

      35
  12. Geschichtsbewusste, klar und rational denkende Menschen haben längst erkannt, wer das größte Schwein und der ekelhafteste Schurkenstaat in der Welt ist. Es wurde/wird schon viel darüber aufgeklärt und man verfolge die Strategien des größten Schurken USA seit 1946 in der Welt, in Europa – insbesondere in Deutschland.

    Ein Endes des Schreckens beginnt, wenn immer mehr Aufgeklärte sich gegen diesen Schurken und diesen Schweinen im Weißen Haus stellen. Die Welt, die Nationen müssen sich gemeinsam gegen diesen Unruhestifter und Schurken USA zur Wehr setzen. Meine Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben, trotz der zunehmenden Verelendung der Hirne… der Widerstand gegen diese Schweine im Weißen Haus wird größer!

    Jeder kann dazu beitragen, unterstützt und geleitet von Künstlern, Wissenschaftlern, Politikern und Bürgern, die noch Verstand in der Birne haben. Die vor dem Karren gespannten Büttel und Handlanger dieser Schweine im Weißen Haus müssen wie Ratten und Ungeziefer des Lebens behandelt werden. Erst dann werden wir im wahrem Frieden und Freiheit leben…

    47
    1. @famd
      künstler, wissenschaftler, politiker
      und andere akademos sind ja die
      weichste kost für die zinseszinsler.

      die sind gleich billig zu haben wie
      gründummes pazifistensubstrat.

      28
        1. Wieso darf der mächtigste Demenzler der Welt an dieser Stelle nicht zitiert werden? Er hat das wirklich so gesagt:

          “You don’t have to be a jew to be a zionist.”

          Wichtiger Punkt für das Verständnis, meines Erachtens.

    2. Ja gut
      ist doch in vollem Gange.
      Das geht nicht von Heut auf Morgen.
      Der Hauptgrund dafür ist ganz einfach, zu wenige machen sich sich die Finger schmutzig auf der Straße. Mit den Leuten reden ist die beste Medizin.
      Ich als alter Sack mache das, warum Ihr Jungen nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert